+ Antworten
Seite 16 von 20 ErsteErste ... 6121314151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 395

Fragen zur Renommeebeleidigung

Eine Diskussion über Fragen zur Renommeebeleidigung im Forum Feedback. Teil des Informationen-Bereichs; und ich bin das Krümmelmonster und futter alles weg GIGA macht sowas wirklich mit Keksen ??...

  1. #301
    EA Fanboy
    Avatar von BackstAgE
    Registriert seit
    02.10.2006
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    31
    Beiträge
    2.554
    Name
    Sven
    Nick
    BackstAgE,TeDDy
    Clans
    aLL^in
    und ich bin das Krümmelmonster und futter alles weg GIGA macht sowas wirklich mit Keksen ??
    Internetsucht ???
    Online-Junkies haben sich aus dem realen Leben verabschiedet und existieren nur noch im Internet. In der Realität jenseits von Chaträumen, Spielen, Cybersex oder Schnäppchenjagd drohen Isolation, Depressionen und Entzugserscheinungen. Als süchtig gilt, wer sich privat mehr als 35 Stunden pro Woche im Internet bewegt.

  2. #302
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.609
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Da heißt es halt nich Renomee, der Hirnschmalz der Moderatoren würde nicht dafür ausreichen zu begreifen was damit gemeint ist, daher hat man anstatt positives Reno einfach die Definition Kekse vorgezogen.
    Das System gefällt mir übrigens nebenbei sehr gut.
    Wobei mir im UF das Kommentare dazu vergeben auch sehr gut gefällt aber naja die Schwarzen Schafe eben

    (10 Kekse zu begin? totaler Schwachsinn)

  3. #303
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Wie wäre es anstatt Kekse ein Penis und umso mehr man hat desto länger wird er.

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  4. #304
    Zitat Zitat von Lunak Beitrag anzeigen
    Da heißt es halt nich Renomee, der Hirnschmalz der Moderatoren würde nicht dafür ausreichen zu begreifen was damit gemeint ist, daher hat man anstatt positives Reno einfach die Definition Kekse vorgezogen.
    Das System gefällt mir übrigens nebenbei sehr gut.
    Wobei mir im UF das Kommentare dazu vergeben auch sehr gut gefällt aber naja die Schwarzen Schafe eben
    Eben, ich habe auch nichts anderes behauptet, schon gar nicht habe ich am Hirnschmalz der Moderatoren gezweifelt. (Ich hoffe, ich habe deinen Post richtig verstanden)

    Ich finde dieses System auch sehr gut, deswegen habe ich es auch hier vorgeschlagen. Dieses System lässt solche Probleme wie dieses hier, mit Beleidigungen und ungerechtfertigten Bewertungen, gar nicht erst aufkommen.


    Zitat Zitat von Lunak Beitrag anzeigen
    (10 Kekse zu begin? totaler Schwachsinn)
    Ich habe es so in Erinnerung, dass jeder zu Beginn ein paar Kekse besitzt, vielleicht nicht unbedingt 10 Kekse. Ich war bzw. bin nicht oft auf Giga aktiv gewesen.

  5. #305
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    na, jeder hat Hunger, startet mit minus 100 Keksen und ab 100 Keksen Guthaben, kann man diese in Donuts umtauschen^^ für 1000 Kekse gibt es einen Kuchen
    was ich damit sagen will: nein, wir brauchen keine Kekse
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  6. #306
    Nein, du hast mich falsch verstanden. Ich wollte nicht vorschlagen, dass hier Kekse eingeführt werden, sondern eher das die Funktion Beiträge schlecht zu bewerten rausgenommen wird. Warum, steht in meinem vorigen Beitrag. Ist wie gesagt nur ein Vorschlag.

  7. #307
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    das Problem sind meistens die Äußerungen, nicht das Renno selber (bei negativen Vergaben muss man sogar irgendwas angeben)
    die sind so ja aber gewollt

    also von mir aus kann man sowohl die Kommentare einfach entfernen als auch das ganze System

    solange es das System aber gibt, wird es auch genutzt und macht halt Probleme - niemand würde andauernd pms schreiben oder neue Beiträge, um die Meinung mitzuteilen


    bei meiner Anmerkung zu Mooff ging es mir z.B. auch nicht um das Renno -wayne, ich hab mehr als vorher^^ - sondern um das Prinzip
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  8. #308
    Zitat Zitat von Predatory fish Beitrag anzeigen
    das Problem sind meistens die Äußerungen, nicht das Renno selber (bei negativen Vergaben muss man sogar irgendwas angeben)

    Ganz meine Meinung, ich finde das Problem wäre am besten gelöst, wenn man keine schlechten Beiträge mehr abgeben kann und auch keine Kommentare mehr schreiben kann. Bei dieser Lösung müsste man dann auch das System nicht gleich löschen.

    Man kann natürlich auch die Funktion schlechte Bewertungen beibehalten, aber Kommentare trotzdem nicht zulassen. Im Endeffekt ist mir dann eigentlich auch egal, ob es nun ganz abgeschaltet wird, oder nicht.
    Geändert von Jarhead (27.11.2008 um 00:36 Uhr)

  9. #309
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Zitat Zitat von Jarhead Beitrag anzeigen
    Jeder User hat zu Anfang 10 Kekse, pro bewerteten Beitrag kriegt man dann eine gewisse Anzahl von Keksen dazu. Man kann allerdings nur Kekse vergeben, nicht abziehen und man kann auch keine Kommentare verfassen, was also Beleidgungen unmöglich macht.
    Diese Version des Systems erspart sicher einiges an administrativer Arbeit und Ärger, erhält aber dadurch immer noch keinen wirklichen Sinn. ;-)
    Zitat Zitat von Kane Beitrag anzeigen
    Wie wäre es anstatt Kekse ein Penis und umso mehr man hat desto länger wird er.
    Da bin ich auch dafür; das würde den Ironiecharakter der immensen Bedeutung von Renomeepunkten noch besser betonen.
    Zitat Zitat von Predatory fish Beitrag anzeigen
    das Problem sind meistens die Äußerungen, nicht das Renno selber (bei negativen Vergaben muss man sogar irgendwas angeben)
    Ja das denkst du, als jemand, der seit 2007 hier angemeldet ist. ;-) Du wirst mir nicht glauben, was es am Anfang, zu Zeiten, als man ab einer gewissen Anzahl Renomeepunkten noch bestimmte Features freigeschaltet bekam (z.B. größerer Posteingang, oder die Möglichkeit, ein Profilbild hochzuladen; weiß nicht, ob das heute immer noch so ist) teilweise für immense Schlachten und Futterneid um Renomeepunkte gab, bis hin zu Löschungen und Resets durch Admins und Bans für User mit "ungerechtfertigt vielen" Renomeepunkten. Der Ärger hat sich mittlerweile nur mehr auf die negativen Bewertungen verlagert, weil mittlerweile eh alle 302328038 Renomeepunkte haben.

  10. #310
    Zitat Zitat von Tanxpower Beitrag anzeigen
    Diese Version des Systems erspart sicher einiges an administrativer Arbeit und Ärger, erhält aber dadurch immer noch keinen wirklichen Sinn. ;-).
    Hat das jetzige System einen wirklichen Sinn? An dem Sinn dieses Systems habe ich so oder so Zweifel, da es in der jetzigen Form nur Ärger schafft. Eigentlich wollen viele nur so schnell wie möglich die maximale Anzahl an grünen Kästchen haben. Wenn sie dann eine schlechte Bewertung kriegen, verlieren sie wieder viele Punkte und das macht den Ärger aus. Viele wollen mit ihren schlechten Bewertungen einfach nur einem anderen User eins auswischen.

  11. #311
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten:
    So lassen wie es ist oder komplett abschalten.

    Nur positiv bewerten bringt auch nichts, weil man immer noch
    abfällige Kommentare los werden kann. Nimmt man diese Kommentaroption
    auch noch raus, rennen hier bald alle mit nem meterlangen, virtuellen, grünen
    Elefantenprängel durch die Gegend, der nichts aussagt.

    Ist halt eine nette Spielerei die einfach völlig falsch benutzt wird.

  12. #312
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Also ich habe noch nie um Renos gebettelt. Wieso alle son Wind um das System machen versteh ich eh nicht, die, denen es nicht interessiert können es ja gekonnt ignorieren bzw. selbst abschalten und jene die es interessiert wollen sowieso dass es so bleibt.

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  13. #313
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Zitat Zitat von Jarhead Beitrag anzeigen
    Hat das jetzige System einen wirklichen Sinn?
    Eben nicht, das wollte ich ja mit "immer noch keinen Sinn" ausdrücken ;-)
    Zitat Zitat von Asgard Beitrag anzeigen
    Es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten:
    [ ] So lassen wie es ist oder [ X ] komplett abschalten.
    Voted for truth !
    Nur positiv bewerten bringt auch nichts, weil man immer noch
    abfällige Kommentare los werden kann. Nimmt man diese Kommentaroption
    auch noch raus, rennen hier bald alle mit nem meterlangen, virtuellen, grünen
    Elefantenprängel durch die Gegend, der nichts aussagt.
    Tun sie doch jetzt schon.
    Ist halt eine nette Spielerei die einfach völlig falsch benutzt wird.
    Naja, sowas könnte man vielleicht in einem Ü30-Forum qualitativ nutzen, und selbst in dieser Altersgruppe gibt es noch genügend Kindsköpfe, die ein objektives Gesamtbild gefährden würden.
    Zitat Zitat von Kane Beitrag anzeigen
    Wieso alle son Wind um das System machen versteh ich eh nicht, die, denen es nicht interessiert können es ja gekonnt ignorieren bzw. selbst abschalten und jene die es interessiert wollen sowieso dass es so bleibt.
    Ich bin optischer Perfektionist. Dieser einzelne schwarze Kasten zwischen Benutzertitel und Avatar sieht noch meilenweit hässlicher aus, als ein Balken aus grünen bzw. grauen Kästchen. (in meinem Style) Ansonsten ignoriere ich das Renomeesystem bereits zu 99%; ich bewerte allerhöchstens mal einen überwitzigen Beitrag, der mich vom Hocker haut. Früher hat man halt ein "lol" drunter geschrieben.

    Es ging allerdings mehr darum, dass man den Admins einen Haufen Arbeit und einigen Usern ein paar Bans ersparen könnte, wenn man das System deaktivieren würde. Insgesamt kann es sich eigentlich nur positiv auf die Grundstimmung des Forums auswirken.

    Und um es an dieser Stelle nochmal deutlich zu machen: Wenn ich in einem Forum einen Beitrag poste, möchte ich, dass der Inhalt diskutiert wird - aber nicht, dass er bewertet, oder gar die Art und Weise bewertet wird. Du fragst manchmal, wie es 2001 hier war, Kane. Ich erzähl' dir mal was dazu: 2001 hatten wir hier kein Renomeesystem und haben, wenn es Unstimmigkeiten bzgl. einer Formulierung gab, Kontakt zueinander gesucht (per PM, MSN etc.; früher hatte ich das halbe Forum als MSN-Kontakt, heute nutze ich nichtmal mehr MSN), und daran gearbeitet, die Probleme wie erwachsene Menschen zu besprechen und aus der Welt zu schaffen, anstatt uns eine Renomeeschlacht zu liefern.

  14. #314
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Jo stimmt, früher war das Forum frei von Beschimpfungen und Beleidigungen, Probleme wurden vernünftig über externe Kommunikation gelöst.








    Wenn man mal alte Threads aus Tiberian Sun und Red Alert 2 Zeiten liest, dann sieht man, dass der Flamefaktor um ein Vielfaches verringert werden konnte. Natürlich liegt das in erster Linie nicht am Renomeesystem - das was heute teilweise über das Renomeesystem läuft, lief damals eben einfach über die Threads. Das ganze hat durch Renomeekommentare den entscheidenden Vorteil, dass die Threads zumindest etwas flamefreier sind als früher und Unbeteiligte sich diesen Mist daher nicht dauernd geben müssen. Das Forum ist durch die Renomeekommentare für Neulinge ein kleines bisschen "sauberer".

    Die graue Box könnte sicherlich ersetzt werden, wenn die viele stört und sich diese entsprechend darüber beschweren.

    Alles in allem funktioniert das Renomeesystem sicherlich nicht sehr gut und das wird man in einem Forum wie diesem wohl nie großartig anders erreichen können - trotzdem finde ich es so, wie es aktuell ist, am sinnvollsten. Wie man sich immer wieder über das System aufregen kann, kann ich einfach nicht nachvollziehen.

    Nutzen, ignorieren oder abschalten. Ganz einfach - jeder mit auch nur einem Ansatz von Vernunft und Scharfsinn sollte zumindest eine dieser drei Optionen für sich anwenden können.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  15. #315
    it isnt vale,it´s me
    Avatar von BREAKER 1A
    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    1.647
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen

    Nutzen, ignorieren oder abschalten. Ganz einfach - jeder mit auch nur einem Ansatz von Vernunft und Scharfsinn sollte zumindest eine dieser drei Optionen für sich anwenden können.
    schön das hier einige dolle aufsätze zu dem renosystem verfassen, aber man kann die sinnlose diskussion wirklich genau auf diesen satz von fix beschränken. mehr muss man dazu nicht sagen, obwohl es genau genommen nur 2 optionen sind, nämlich das reno system anschalten (mit allen konsequnzen und ohne kindliches rumheulen), oder halt abschalten.
    Geändert von BREAKER 1A (27.11.2008 um 16:24 Uhr)
    vBulletin-Systemmitteilung


    Der Benutzer BREAKER 1A wurde bis 23.05.2012 16:00 gesperrt

  16. #316
    mike
    Avatar von michael
    Registriert seit
    12.10.2002
    Ort
    vienna
    Alter
    28
    Beiträge
    8.937
    Nick
    BomBer
    Clans
    Danube Dragons
    ich wär dafür, das uf so zu machen, wie es war, als ich mich angemeldet hab ..

    keine reno's und keine spams in der k-ecke .. damals musste ich 250 posts haben um ein bild hochladen zu können .. jetzt kann das glaub ich mittlerweile jeder .. ja ich weiß, dass die anzahl der postings nichts über die person aussagt, aber damals schaute man halt auf sowas ..
    naja die guten alten zeiten sind vorbei, wo man nur in intern clanforen spammte ..

  17. #317
    In der k-Ecke? Na ja, dass man seinen Usertitel erst ab 300 Posts aussuchen darf, finde ich auch gut, aber bei Avataren ist das nicht nötig. Ich finde, Avatare müssen einfach sein, weil nur einen Posts von einem Namen zu lesen, ist komisch und irgendwo sagt der Avatar auch was über einen User aus.

  18. #318
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    Jo stimmt, früher war das Forum frei von Beschimpfungen und Beleidigungen, Probleme wurden vernünftig über externe Kommunikation gelöst.
    Letzteres war zumindest öfter als heute der Fall.
    Wenn man mal alte Threads aus Tiberian Sun und Red Alert 2 Zeiten liest, dann sieht man, dass der Flamefaktor um ein Vielfaches verringert werden konnte.
    Wie kannst du überhaupt die Page hier lesen, wenn du ne gelbe Binde mit drei schwarzen Punkten am Arm trägst? Früher gab's pro Section meinetwegen drei schwarze Schafe, sagen wir sexbomb, traccccee und silent im TS-Bereich und Steffen, ois und andrz im RA2-Bereich, oder werauchimmer. Ansonsten gab's hier früher vor allem mehr Charaktertypen, die mal Meinungen gesagt haben, und entsprechend auch mal zusammen stießen - und die Konflikte in der Regel auch wieder beseitigt haben. Der "Kiddie"-Faktor ist heute dagegen sehr viel höher als damals. "Kiddies" sind für mich vor allem die Leute, die "A" schreien, wenn alle "A" schreien, und "B" schreien, wenn alle "B" schreien. Wo das Forum jetzt oberflächlich gesehen "flamefreier" wird, geht es halt per Renomee weiter. Kannst dir ja überlegen, was sich positiver auf die Gesamtstimmung auswirkt: Ein offener Schlagabtausch, der irgendwann auch mal ein Ende (idealerweise: Ergebnis) findet und wenn nötig von einem Moderator mit ein paar ernsten, appellierenden Worten beendet wird, oder massig Sticheleien hinter dem Rücken per Renomee, die nie enden (außer vielleicht mit einem Ban, der dann meist der Anfang vom Ende ist).
    Zitat Zitat von michael Beitrag anzeigen
    naja die guten alten zeiten sind vorbei, wo man nur in intern clanforen spammte ..
    Jo, und wo sich Admins aus den internen Clanforen noch rausgehalten haben ;-)

  19. #319
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Tanxpower Beitrag anzeigen
    Kannst dir ja überlegen, was sich positiver auf die Gesamtstimmung auswirkt: Ein offener Schlagabtausch, der irgendwann auch mal ein Ende (idealerweise: Ergebnis) findet und wenn nötig von einem Moderator mit ein paar ernsten, appellierenden Worten beendet wird, oder massig Sticheleien hinter dem Rücken per Renomee, die nie enden (außer vielleicht mit einem Ban, der dann meist der Anfang vom Ende ist).
    Zweiteres, weil ersteres so nie eintreten wird. AuUch bei einem öffentlichen Schlagabtausch geben die meisten nie nach. Kannst du doch in vielen Threads lesen wo sich immer wieder die gleichen Leute anmachen. Das ist Wunschdenken, dass hier alle User so vernünftig wären.

    Andere Frage: Was ist dir lieber? Wenn sich zwei andauernd öffentlich im Forum bekriegen oder dies privat machen? Ob im Messenger oder per PM oder per Renomee, du kriegst es nicht mit. Hat nur den Unterschied, dass man denjenigen für PM und Renoflames dann belangen kann, aber wenigstens müssen so Neulinge nicht den ganzen Müll lesen. Wenn alle ihre Konflikte nur noch in Threads austragen sollen wird sich die Situation sicher nicht verbessern. Klar, der Unterhaltungsfaktor wird evtl. größer, aber dann können wir gleich nen Society Board aufmachen wo es um Liebe, Hass und Probleme geht

  20. #320
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Zitat Zitat von Tanxpower Beitrag anzeigen
    Jo, und wo sich Admins aus den internen Clanforen noch rausgehalten haben ;-)
    Was soll diese dreiste Unterstellung denn jetzt?
    Interne Clanforen sind intern, das gilt auch für Admins.
    Es wird nur eingeschritten wenn Verdacht auf multiple Massivspamthreads besteht, was bisher aber überhaupt nicht oder vor 2 Jahren mal vorkam.

+ Antworten
Seite 16 von 20 ErsteErste ... 6121314151617181920 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Umwandlung der Generals Versionen
    Von stefros im Forum CCG/ZH Technik Ecke
    Antworten: 162
    Letzter Beitrag: 23.08.2016, 11:40
  2. Fragen zur Bewerbung fürs Nightlife & Marktplatz
    Von sunowner im Forum Reallife
    Antworten: 288
    Letzter Beitrag: 09.10.2012, 11:40
  3. Eure Fragen zur United-Forum APM Anzeige
    Von Mooff im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 22:50
  4. Informatik - Ein paar Fragen zur FH
    Von blackplague im Forum OFF-Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.07.2008, 15:18
  5. Fragen zur FPS
    Von Asgard im Forum Technik Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.12.2005, 23:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •