Fragen zum Serverumzug

FiX

Staff member
Administrator
UF Supporter
Joined
Dec 21, 2001
Messages
32,914
Points
410
Falls es irgendwelche Fragen geben sollte bitte hier.
 
wie umzug geht da etwas wieder alles von vorne los wie die letzten male auch
 
Nein, alle Beiträge bleiben erhalten.
Ich denke mal das meintest du.
 
jo genau puhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
sonst hätte ich alle mein beiträge sichern müssen:angel
 
Hat überhaupt jemand sich die mühe gemacht und mal die Ankündigung gelesen?
Zuviel Text am stück ohne Bilder oder worauf lässt sich das zurückführen?
 
Wird das Design vom UF dann auch so aussehen, wie die neue UBZ-Site aussieht?
 
Nein. Vorerst wird "nur" einfach das gesamte Forum, so wie es ist, rübergeschoben. Dabei wird es keine Änderungen an irgendwas geben, ausser halt an dem Server.

Wenn wir dann in den Tagen darauf die Forensoftware aktualisieren müssen auch die Styles neu gemacht werden (weil die von der momentanen Software nicht mit der neuen kompatibel sind). Diese werden aber sehr ähnlich aussehen wie die momentanen, später kommen vielleicht mal einige neue hinzu.

edit: Da Traxx "erst" heute die nötigen Formular an Strato abschickt denke ich, dass die Domains erst nach dem Wochenende geändert werden. Vielleicht wird dann doch direkt auf VB3 upgraded, mal sehen.
 
1 ) Frage muss mann sich neu anmelden ?

2) Wann geht das los Server umzug und wie lange dauert das

ganze denn ?

3)Bleiben die Benuterprofile erhalten mit sammst der

Usereinstellungen ?


MtG @Rocky4142
 
Original geschrieben von ROCKY4142
1 ) Frage muss mann sich neu anmelden ?

2) Wann geht das los Server umzug und wie lange dauert das

ganze denn ?

3)Bleiben die Benuterprofile erhalten mit sammst der

Usereinstellungen ?


MtG @Rocky4142

1. Anmelden schon, weil deine Cookies die neue IP ja nicht kennen, registrieren allerdings nicht.

2. Anfang nächster Woche, die Zeit die es dauern kann vorher zu bestimmen ist natürlich immer schwer, da wir nicht wissen welche Probleme auftreten, es wird aber nicht länger als 12 Stunden dauern und vorraussichtlich Nachts durchgeführt werden.

3. Alles bleibt erhalten, da die Datenbank nicht verändert wird.
 
Wir haben uns jetzt entschieden den Umzug morgen Abend / Nacht durchzuführen. Anfangen werden wir gegen 23 Uhr, fertig sein hoffentlich irgendwann im laufe der Nacht / des nächsten Tages.

Wenn alles wie geünscht klappt wird danach auch die 3.0.3 Version unserer Forensoftware installiert sein.

Ob die Domains morgen / übermorgen auch schon auf den neuen Server zeigen werden wissen wir noch nicht! Wir werden daher (falls nicht) wie angekündigt im Chat die IP zum Zugriff auf das Forum bekannt geben (in der Form von http://123.123.123.123/united-forum o.ä.), über die ihr dann schon recht schnell wieder auf das Forum zugreifen könnt.
 
Back
Top Bottom