+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Feedback zum Bann von OliViero

Eine Diskussion über Feedback zum Bann von OliViero im Forum Feedback. Teil des Informationen-Bereichs; Zitat von Mooff für OliViero - Summe der Benutzernotizen + Umgangston im obigen Post. Es ist verständlich, dass beim diesen ...

  1. #1

    Feedback zum Bann von OliViero

    Zitat Zitat von Mooff Beitrag anzeigen
    für OliViero -
    Summe der Benutzernotizen + Umgangston im obigen Post.

    Es ist verständlich, dass beim diesen Situationen die Emotionen hochkochen, aber so eine Ausdrucksweise geht einfach einen Schritt zu weit.

  2. #2
    polarisiert
    Avatar von katsch
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Technostrich
    Beiträge
    14.527
    Name
    katsch
    Nick
    katsch
    Clans
    katsch
    Zitat Zitat von Mooff Beitrag anzeigen
    für OliViero -
    Summe der Benutzernotizen + Umgangston im obigen Post.

    Es ist verständlich, dass beim diesen Situationen die Emotionen hochkochen, aber so eine Ausdrucksweise geht einfach einen Schritt zu weit.
    dann kauf schon mal einen extra großen stapel karten für den fall, dass deutschland verliert.

    „Na ja, ick komm aus’m Osten der Stadt – ick kann praktisch allet.“

  3. #3
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Zitat Zitat von Mooff Beitrag anzeigen
    für OliViero -
    Summe der Benutzernotizen + Umgangston im obigen Post.

    Es ist verständlich, dass beim diesen Situationen die Emotionen hochkochen, aber so eine Ausdrucksweise geht einfach einen Schritt zu weit.
    Nochmals hervorgehoben.

    Erläuterungen zu Funktionsweise des Bansystems im United-Forum:
    Das Bansystem baut auf Verwarnungen, Karten und Banns auf. Dabei wird je nach schwere des Verstoßes entweder eine Verwarnung gegeben, eine gelbe Karte, oder der sofortige Bann (rote Karte).
    Üblicherweise (wie auch in dem hier vorliegenden Fall) erhält ein Benutzer mehrere Verwarnungen, dann eine gelbe Karte, dann weitere Verwarnungen, bis schliesslich ein Bann erfolgt.
    Dabei addieren sich praktisch die Verstöße, bis in der Summe ein Bann unumgänglich ist.

    Alleine für diesen Beitrag hätte der Benutzer keinen Bann erhalten. Die Menge der Verwarnungen war ausschlaggebend.

    Bei weiteren Unklarheiten bitte Feedbackthreads eröffnen und nicht bestehende Themen im Forum zuspammen. Danke.

  4. #4
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Was er wohl schreiben wird, wenn die Schweiz rausfliegt

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  5. #5
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Absolut gerechtfertigt. Ich hab damals auch gelb bekommen als ich die Baguettefresser rund gemacht habe

    The night is dark and full of terrors.

  6. #6
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.601
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Überzogen, als würde Domenech das interessieren was ein Schweizer in nem Deutschen 0815 Forum vor sich hinflamed, da wäre ein "beruhige dich mal wieder" angemessener als ein Verwarnt -> Bann.

  7. #7
    unberechenbar
    Avatar von Partikelkanone
    Registriert seit
    08.09.2005
    Alter
    35
    Beiträge
    2.058
    Absolut richtig, bei mir und anderen wird schließlich auch nicht viel Federlesen gemacht.

  8. #8
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.659
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Was haben denn Ausländer hier in deutschland verloren? Früher wären die alle im KZ gelandet!! So hört sich das an Lunak, nur weil die Endung .de ist und man hier Deutsch spricht, heißt es nicht, dass nur Deutsche hier sein dürfen.

    Dass Moof manchmal ziemlich krass handelt ist wohl bekannt und leider macht er weiter.
    Ich frag mich echt, wie er Admin hier geworden ist, da wäre ja Lunak fairer und Lunak ist alles andere als fair.

    Seit wann werden Beleidigung gegenüber niemals anwesenden Leuten denn geahntet??
    Finde ich ziemlich sinnlos tbh. UF halt : D

  9. #9
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Zitat Zitat von Partikelkanone Beitrag anzeigen
    Absolut richtig, bei mir und anderen wird schließlich auch nicht viel Federlesen gemacht.
    Da hast du aber auch hart für gearbeitet.
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  10. #10
    Zitat Zitat von ZokkeR Beitrag anzeigen
    Was haben denn Ausländer hier in deutschland verloren? Früher wären die alle im KZ gelandet!! So hört sich das an Lunak, nur weil die Endung .de ist und man hier Deutsch spricht, heißt es nicht, dass nur Deutsche hier sein dürfen.
    Wo hat er denn das behauptet? Gehörst wohl zu den Leuten die sich immer sofort rechtfertigen weil sie einen Ausländer kritisieren.

  11. #11
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Zitat Zitat von ZokkeR Beitrag anzeigen
    Seit wann werden Beleidigung gegenüber niemals anwesenden Leuten denn geahntet??
    Und wo hat mooff deutlich gemacht, dass Oli für eine Beleidigung rot bekam? Ich kann das nirgends finden.

    Er hat rot für den Umgangston bekommen und nicht explizit wegen einer Beleidigung gegenüber Domenech.

  12. #12
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    28
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev
    Zitat Zitat von Partikelkanone Beitrag anzeigen
    Absolut richtig, bei mir und anderen wird schließlich auch nicht viel Federlesen gemacht.
    Naja hab vor 2 Tagen was entdeckt, wo man hier ne gelbe Karte bekommt :>

    Ganz so das arme Opfer biste nicht, hehe.
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  13. #13
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Knappe Entscheidungen - oder Entscheidungen die das Potential haben auf Benutzer des Forums knapp zu wirken werden von keinem Admin alleine getroffen.


    Nochmal: In Anbetracht der Verwarnungen die OliViero bereits hat, die letzte einen Tag vor dem Bann, bleibt wenig Handlungsspielraum. Natürlich ist man sich in dem Moment, wo man den Benutzer bannt darüber im klaren, dass dies ein Feedback Topic und persönliche Flames nach sich ziehen wird. Dies kann und wird aber die Entscheidung nicht beeinflussen.

  14. #14
    Oberfeldwebel
    Avatar von Starscream
    Registriert seit
    02.09.2009
    Ort
    Cybertron
    Alter
    36
    Beiträge
    2.603
    Name
    Starscream
    Aufgrund der Vorhandenen Informationen , die als Banngrund gegeben wurden ,stelle ich mich auf die Seite von dem User OliViero, das diese Entscheidung ungerechtfertigt ist und das der Beitrag keinesfalls ein Tropfen sein könnte ,der den Fass zum überlaufen bringt.
    Zitat Zitat von OliViero Beitrag anzeigen
    Ey shit was war denn das für ein Scheiss hier! Domenech ist einfach die schwulste Sau ever! Der kann nicht mal ansatzweise eine Mannschaft zusammenstellen und versuchts am Ende dann nicht mal mehr. Dieser verdammte Hurensohn, zum Glück ist er nach der WM weg ey!
    Meinerseits sieht dies ,bei dieser Aussage ,nach einer ziemlich willkürlichen Entscheidung aus.

    Es handelt sich hierbei um einen sehr Emotional Sport.
    Frankreichs 0:2-Niederlage gegen Mexiko , da ist doch klar das man da überreagiert.
    Der lästert hierbei ja auch nur über den „Verantwortlichen“, der ziemlich kontrovers ist.
    http://www.stern.de/sport/fussball-w...n-1575467.html


    Zitat Zitat von Mooff Beitrag anzeigen
    In Anbetracht der Verwarnungen die OliViero bereits hat, die letzte einen Tag vor dem Bann, bleibt wenig Handlungsspielraum.
    Was für schlimme vergehen müsste man den vorher begehen ,
    um so eine Bestraffung ,bei der Aussage zu kassieren ?

  15. #15
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Zitat Zitat von Starscream Beitrag anzeigen
    Es handelt sich hierbei um einen sehr Emotional Sport.
    Frankreichs 0:2-Niederlage gegen Mexiko , da ist doch klar das man da überreagiert.
    Der lästert hierbei ja auch nur über den „Verantwortlichen“, der ziemlich kontrovers ist.
    Wieso ist es klar, dass man überreagiert, wenn die Franzosen rausfliegen?
    Er lästert "nur" ... es kommt auf das "wie" an.
    Trotz aller Emotionalität ist nicht alles erlaubt. Oder wie war das nochmal mit Zidane beim letzten WM-Finale?

    Dass der betroffene Trainer eine Gurke ist und keinen Plan von seinem Team hat, ist dabei nebensächlich.

    Sonst wird solch ein Umgangston auch nicht geduldet, warum also hier?

    €: Übrigens ist Oli am Donnerstag wieder am Start; ist ja nicht so, dass er jetzt für 5 Jahre aus dem Verkehr gezogen ist.

  16. #16
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Ich finde es bedauerlich das du in einer Umgebung aufgewachsen bist, in der Beleidigungen wie "verdammter Hurensohn" und "schwulste Sau ever" zum Umgangston gehören.


    Die Frage am Ende des Beitrags wurde schon beantwortet. Auch eine Ansammlung von x Verwarnungen wegen Spam kann und wird über kurz oder lang zu einem Bann führen. Womit ich nicht sage, welcher Art die Verwarnungen jetzt im speziellen von OliViero waren.



    Nebenbei angemerkt wurde ein Spieler der französischen Nationalmannschaft übrigens gestern für eine ähnliche Beleidigung aus Südafrika nach Hause geschickt.

  17. #17
    Oberfeldwebel
    Avatar von Starscream
    Registriert seit
    02.09.2009
    Ort
    Cybertron
    Alter
    36
    Beiträge
    2.603
    Name
    Starscream
    Also wenn der vorher schon mehrfach auf den Umgangston hingewiesen wurde ,wird’s schon verständlich. Nun dieser ersten Aussage nach ,sieht dies nach einem einmaligen vergehen aus ,wo man doch nur höchstens erst einmal verwarnt wird.

  18. #18
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Zitat Zitat von Starscream Beitrag anzeigen
    Also wenn der vorher schon mehrfach auf den Umgangston hingewiesen wurde ,wird’s schon verständlich. Nun dieser ersten Aussage nach ,sieht dies nach einem einmaligen vergehen aus ,wo man doch nur höchstens erst einmal verwarnt wird.
    Es steht mehrfach im Thread ausdrücklich erläutert, dass es sich auf die mehrfache Verwarnung und durch mehrere Verstöße begründet ist. Dafür muss man nicht mal zwischen den Zeilen lesen.
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  19. #19
    unberechenbar
    Avatar von Partikelkanone
    Registriert seit
    08.09.2005
    Alter
    35
    Beiträge
    2.058
    Schon überhaupt darüber zu diskutieren, ist lächerlich. Andere kriegen Bann und weg, ohne Federlesen.

  20. #20
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Zitat Zitat von ZokkeR Beitrag anzeigen
    Was haben denn Ausländer hier in deutschland verloren? Früher wären die alle im KZ gelandet!! So hört sich das an Lunak
    Sag mal, spinnst du? Lunak hier als ausländerfeindlich hinzustellen und dann so ein unmöglicher Vergleich, is ja wohl das allerletzte.
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. bann
    Von Alpha65 im Forum Kuschelecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.07.2008, 16:23
  2. Sig Bann
    Von Sleepy im Forum Feedback
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.06.2007, 08:50
  3. Bann
    Von Outrider|Exil im Forum AGFA
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.01.2005, 19:13
  4. Bann
    Von TGBlade im Forum CCG/ZH Fairplay
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.05.2004, 20:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •