+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28
Like Tree26x Danke

Feedback zu meiner Verwarnung im Off-Topic.

Eine Diskussion über Feedback zu meiner Verwarnung im Off-Topic. im Forum Feedback. Teil des Informationen-Bereichs; Zitat von Ka$$aD Ganz ehrlich, was du Blade bzw. ihr als Team (andere Mods und die Admins müssen ja einverstanden ...

  1. #21
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.063
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    Zitat Zitat von Ka$$aD Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, was du Blade bzw. ihr als Team (andere Mods und die Admins müssen ja einverstanden sein) im Moment hier abziehen ist meiner Meinung nach dermaßen kindisch, assig, daneben und was weiß ich alles. Im UF geistern gerade dermaßen widerliche Kotzbrocken rum die wirklich glauben zu den cleversten 5% des UFs und 2% der Welt zu gehören und dies mit jedem einzigen Post raushängen lassen. Dann wird das Ganze noch mit einem dermaßen abartig lächerlichen Thread zur "härteten Gangart" unterstützt, was ist aus dem coolen, lockeren, lustigen aber dennoch zivilisierten UF geworden wie es früher war? Gefällt den Machern etwa die Entwicklung? Beziehe mich jetzt nur auf den unteren Teil des UF, Offtopic und was weiß ich alles.
    Dieses ständige darauf hinweisen wie toll man doch selber ist und wie unglaublich viel man ja weiß und wie dumm manchereins hier doch sei. Früher hätte ein blödes Thema ein paar lustige Kommentare oder witzig gemeinte Flames bekommen und gut ist. Heute nehmen sich ein paar viel zu wichtig und fühlen sich gleich bei jedem Scheiß persönlich angegriffen. Vielleicht gabs diese Leute auch schon immer nur was mich aktuell stört ist, dass das UF da insgesamt mitzieht. Ich lese fast alles im unteren UF Bereich mit und im Moment gehts doch nur immer darum, ob Person A oder Person B zu nem Thema mehr weiß, ja keine Kompromisse eingehen, ja nichts am anderen gut finden, ja auf jeder Kleinigkeit rumhacken und jedes Wort siebzehn mal umdrehen...DAS ist wirklich ätzend und nicht wenn jemand ein belangloses Thema ohne Quellenangabe aufmacht.

    So ein Thema wird zugemüllt, der Ersteller saublöd angemacht (wo ist hier die "harte Gangart" bitteschön, vermisse mindestens zwei Verwarnungen), dabei finde ich das Thema mindestens genau so lesenswert wie eins über aktuelles Weltgeschehen wo zuviel wichtigtuerisches Gesülze von immer den gleichen zu lesen ist.

    Nur Stumpfsinn ist nicht gut aber zu wichtig sollte man sich hier auch nicht nehmen, ein Mittelmaß ist die Lösung. Im Moment schlägt das Ganze aber für meinen Geschmack zu sehr in eine Richtung.

    So, das musste ich mal niederschreiben, geht mir seit Wochen auf die Nerven. Ich möchte nicht alle über einen Kamm scheren, manche Leute hier haben es in manchen Bereichen echt drauf, keine Frage! Nicht jedes Thema ist Schrott, Gezanke oder Gelaber aber insgesamt herrscht immer mehr eine miesmacher und zicken Laune.
    hm, ernst gemeint: könntest du ein paar beispiele bzw. kotzbrocken zitieren? mir gehen auch ein paar mächtig auf die eier, aber die kann man alle bis auf einen korrekt auf ignore setzen. nur bei starscream sieht für mich die sache heftiger aus...
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  2. #22
    Bewertender Leser
    Avatar von MrX'
    Registriert seit
    25.02.2006
    Alter
    32
    Beiträge
    8.760
    Ehrlich gesagt kann ich nicht nachvollziehen, warum es hier eine Strafe für Starscream gab. Er hat keinen geflamt, nicht gespammt; sondern seine Meinung zum Thema abgegeben - sogar mit einer Quellenangabe. Selbst wenn seine Aussage falsch ist und die Quelle Mist sein sollte, so kann man ihn doch dafür nicht bestrafen.

    Naja, für mich ist es auf alle neu, dass man für so etwas bestraft werden kann.
    Dr.KokZ, Orodreth Séregon und uNNa sagen Danke.

  3. #23
    Seil
    Avatar von Anker
    Registriert seit
    23.07.2008
    Alter
    31
    Beiträge
    1.787
    Zitat Zitat von Wilma Beitrag anzeigen
    hm, ernst gemeint: könntest du ein paar beispiele bzw. kotzbrocken zitieren? mir gehen auch ein paar mächtig auf die eier, aber die kann man alle bis auf einen korrekt auf ignore setzen. nur bei starscream sieht für mich die sache heftiger aus...
    Sowas von fail und typisch Wilma eklig.

    Da fordert er doch glatt Kassad zum denunzieren auf, während er sich im gleichen Post nicht traut selber Namen zu nennen.

    Was die Kotzbrocken Findung anbelangt ist dein Spiegel ein dienliches Hilfsgerät.

  4. #24
    Stabsunteroffizier
    Avatar von uNNa
    Registriert seit
    29.10.2008
    Ort
    Unna/Dortmund
    Alter
    28
    Beiträge
    983
    Name
    Waschi!
    Und BAM gibt es eine dritte Fraktion. Die Spannung steigt. Eine Lösung gibts für das Problem leider nicht, da nicht die Admins sondern die User die Atmosphäre hier bilden. Die Admins sind lediglich da, um den Weg zu weisen, in welches sich so ein Forum bewegen soll, was allerdings sehr schwer bis unmöglich ist.

  5. #25
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    Zitat Zitat von Ka$$aD Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, was du Blade bzw. ihr als Team (andere Mods und die Admins müssen ja einverstanden sein) im Moment hier abziehen ist meiner Meinung nach dermaßen kindisch, assig, daneben und was weiß ich alles. Im UF geistern gerade dermaßen widerliche Kotzbrocken rum die wirklich glauben zu den cleversten 5% des UFs und 2% der Welt zu gehören und dies mit jedem einzigen Post raushängen lassen. Dann wird das Ganze noch mit einem dermaßen abartig lächerlichen Thread zur "härteten Gangart" unterstützt, was ist aus dem coolen, lockeren, lustigen aber dennoch zivilisierten UF geworden wie es früher war? Gefällt den Machern etwa die Entwicklung? Beziehe mich jetzt nur auf den unteren Teil des UF, Offtopic und was weiß ich alles.
    Dieses ständige darauf hinweisen wie toll man doch selber ist und wie unglaublich viel man ja weiß und wie dumm manchereins hier doch sei. Früher hätte ein blödes Thema ein paar lustige Kommentare oder witzig gemeinte Flames bekommen und gut ist. Heute nehmen sich ein paar viel zu wichtig und fühlen sich gleich bei jedem Scheiß persönlich angegriffen. Vielleicht gabs diese Leute auch schon immer nur was mich aktuell stört ist, dass das UF da insgesamt mitzieht. Ich lese fast alles im unteren UF Bereich mit und im Moment gehts doch nur immer darum, ob Person A oder Person B zu nem Thema mehr weiß, ja keine Kompromisse eingehen, ja nichts am anderen gut finden, ja auf jeder Kleinigkeit rumhacken und jedes Wort siebzehn mal umdrehen...DAS ist wirklich ätzend und nicht wenn jemand ein belangloses Thema ohne Quellenangabe aufmacht.

    So ein Thema wird zugemüllt, der Ersteller saublöd angemacht (wo ist hier die "harte Gangart" bitteschön, vermisse mindestens zwei Verwarnungen), dabei finde ich das Thema mindestens genau so lesenswert wie eins über aktuelles Weltgeschehen wo zuviel wichtigtuerisches Gesülze von immer den gleichen zu lesen ist.

    Nur Stumpfsinn ist nicht gut aber zu wichtig sollte man sich hier auch nicht nehmen, ein Mittelmaß ist die Lösung. Im Moment schlägt das Ganze aber für meinen Geschmack zu sehr in eine Richtung.

    So, das musste ich mal niederschreiben, geht mir seit Wochen auf die Nerven. Ich möchte nicht alle über einen Kamm scheren, manche Leute hier haben es in manchen Bereichen echt drauf, keine Frage! Nicht jedes Thema ist Schrott, Gezanke oder Gelaber aber insgesamt herrscht immer mehr eine miesmacher und zicken Laune.

    Darauf würd ich dann gerne ein wenig ausführlicher eingehen.


    Wie du bin ich schon lange hier angemeldet und auch ich kenne das "coole, lockere, lustige aber dennoch zivilisierte UF", das wir gerne etwas verklärt in der Vergangenheit betrachten...
    Also lustige (und von mir geschätzte Menschen) das Forum, besonders den Off Topic Bereich bereichert haben. Ich hab sie glaube ich in dem Zusammenhang schon x mal aufgezählt und erspar mir ein weiteres mal. Und damals hat niemand verlangt dass unter Posts Quellen angegeben werden. Damals hat sich niemand an einer manchmal vulgären, komischen Ausdrucksweise gestört (wie bei MacBeth und Analgard, ja den nenn ich auch als Mod noch so... den scheiß Henker ). Und auch damals wurde nicht nur über politisches Gedöns oder Weltbewegendes geredet.

    Und weißt du was? Ganz genau da will ich wieder hin! Ich will einerseits weg von dieser ewigen Rechthaberei und Wortverdreherei, die in so ziemlich jedem Thema aufkommt und wo man sich dann seitenlang dieselben Arguemente an den Kopf wirft bis man sich gegenseitig vorwirft ein "uneinsichtiger Dorftrottel zu sein, der sich nur bei Quelle XY informiert". Andererseits will ich genauso weg von diesem extrem stumpfsinnigen Unsinn, der immer wieder zwischenreingepostet wird, der weder was mit Humor noch mit Kommunikationsbreitschaft zu tun hat.

    Beide Zustände fußen auf einem ganz ähnlichen Problem: Eine Plattform wie das UF lebt vom Austausch, von der Kommunikation zwischen den Usern! Wenn ständig engstirnig aneinander vorbeigeredet wird bis man sich schlußendlich gegenseitig beleidigt dann hat das wenig mit Kommunikation zu tun. Wenn jemand ignorant überhaupt nicht auf andere Posts eingeht sondern nur sinn- und rechtschreibfrei irgendwelche Halbsätze und Links hinrotzt genausowenig!

    Den Thread zur härteren Gangart kam bei dir wohl etwas falsch an - vielleicht ist er auch falsch formuliert.... aber ich möchte den OffTopic bereich nicht in die Buchhaltung des UF umformieren.. auch nicht mit den Dostojewskis von morgen über die Weltpolitik von übermorgen quatschen. Eigentlich möchte ich nur in etwa zurück dahin, wo wir schonmal waren!

    Übrigens gilt der Thread zur härteren Gangart nur im "Off Topic"... der von dir zitierte Thread ist im RealLife, wo ich Diphosphan sicher ned in seinen Bereich reinpfusche ^^

    Ich denke viele verstehen das etwas falsch... woher der glaube ich wäre plötzlich zum Bürokrat mutiert? Ich hasse Bürokratie... ^^
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  6. #26
    will bespaßt werden
    Avatar von Stalker
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Siegen, NRW
    Alter
    35
    Beiträge
    1.722
    Name
    Andre
    Nick
    airborne
    Zitat Zitat von Blade Beitrag anzeigen
    Damals hat sich niemand an einer manchmal vulgären, komischen Ausdrucksweise gestört (wie bei MacBeth und Analgard, ja den nenn ich auch als Mod noch so... den scheiß Henker ).


    Zitat Zitat von Blade Beitrag anzeigen
    Und weißt du was? Ganz genau da will ich wieder hin! Ich will einerseits weg von dieser ewigen Rechthaberei und Wortverdreherei, die in so ziemlich jedem Thema aufkommt und wo man sich dann seitenlang dieselben Arguemente an den Kopf wirft bis man sich gegenseitig vorwirft ein "uneinsichtiger Dorftrottel zu sein, der sich nur bei Quelle XY informiert". Andererseits will ich genauso weg von diesem extrem stumpfsinnigen Unsinn, der immer wieder zwischenreingepostet wird, der weder was mit Humor noch mit Kommunikationsbreitschaft zu tun hat.
    Naja, damals war Off Topic nur ein Anhängsel wo niemand was Ernsthaftes erwartet hat.

    Heute ist der Bereich für für die meisten das Hauptforum. Von daher denk ich mal sind die alten Zeiten endgültig vorbei. Den Streit zwischen MacBeth und Assigard mal ausgenommen.
    "Irren ist menschlich, aber wenn man richtigen Mist bauen will, braucht man einen Computer."

    Dan Rather

  7. #27
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Zitat Zitat von freezy Beitrag anzeigen
    Die einen meinen, dass es hier früher viel lockerer war und lustiger zur Sache ging, die anderen meinen früher ging es viel niveauvoller zu als jetzt. Was stimmt nun?
    Beides?!

    Nicht alles ernst nehmen und witzige Einschübe, schaden nicht. Wenn man sich allerdings effektiv das Gespräch mit meinen Lieblings Stein sich als Gehaltvoller heraus stellt und pardon Dummheit, ist das weder locker, lustig noch niveauvoll. Ich bin mit der "härteren" Gangart noch nicht so zu frieden, zum einen bin ich froh das man es mal in Angriff nimmt zum anderen ist mir das ganze zu Konzept los. So wirklich Lust ist bei den Zustand nicht vorhanden wieder etwas "mehr Zeit" in dieses Forum zu investieren.

  8. #28
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Ach Bladilein. Ich werde immer dein Rosettenwächter der Herzen sein.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Off-Topic -> Smalltalk, Fragen, etc. (erster^^)
    Von jonnylicious im Forum Burgland
    Antworten: 197
    Letzter Beitrag: 28.09.2003, 06:15
  2. Fragen zum Forum (OFF Topic!)
    Von Björn im Forum Burgland
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.04.2003, 00:02
  3. Wahl zum CO-Mod (Off-Topic)
    Von stefros im Forum OFF-Topic
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 09.05.2002, 15:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •