Thema geschlossen
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 88

Fällt es wirklich so schwer, vernünftig zu bewerten?

Eine Diskussion über Fällt es wirklich so schwer, vernünftig zu bewerten? im Forum Feedback. Teil des Informationen-Bereichs; @tassahak vorne weg: "besorgte Mitglieder" sind immer gern gesehn, vorallem dann, wenn sie sich auch auszudrücken wissen Ich finde es ...

  1. #21
    Viam meam facio
    Avatar von Clemens
    Registriert seit
    09.08.2001
    Ort
    Sulz
    Alter
    30
    Beiträge
    8.424
    @tassahak

    vorne weg: "besorgte Mitglieder" sind immer gern gesehn, vorallem dann, wenn sie sich auch auszudrücken wissen

    Ich finde es hingegen leichtsinnig von ihnen aufgrund kontinuierlichen Missbrauchs des eingeführten Bewertungssystem es gleich links liegen zu lassen. Dies ist nicht Vernünftig, eher der einfache unkomplizierte weg(weiteres dazu -->unten). Übertriebenerhalber die problematik mit autoritären politischen systemen der vergangenen jahre zu vergleichen tut mir persöhnlich weh, (Dieser von ihnen angeführte Vergleich ist übertrieben oder einfach falsch gewählt)

    Wie du eben schon fast selbst erkannt hast: Ein Teil der Community ist nicht fähig, den eigentlich primitiven Anforderungen, welche die Einführung dieser Bewertungsmethode voraussetzt, gewachsen ist.

    Um ihnen den Nutzen dieses Systems nochmals schmackhaft zu machen liste ich ihnen die Ziele, die gesetzt werden sollten, nochmals auf:


    a)Missbrauchen konsequent und ohne Ausnahmen bestrafen--> in Form von Renomeepunkteabzug (keine bans)

    Jeder User hat das Recht selbst zu entscheiden, ob er das Renomeesystem benutzt oder nicht, wer es nicht nutzt oder missbraucht, hat den versalzenen Nebengeschmack, gewisse Boardfeatures nicht Nutzen zu dürfen.

    b) Qualität der Beiträge verbessern sich

    Da doch vielen Boardfeatures am Herz liegen, wird sich der Grossteil bemühen, qualitative Beiträge zu verfassen
    Der Nebengeschmack ist wiederum, dass viele Missbraucher|Rebellen(schönes Wort @springmaus) auf dauer nicht ohne die Features Leben können und sich vom UF trennen werden, dies ist nicht gewollt, genausowenig zu verhindern

    Um nochmals auf den Vergleich mit "autoritären politischen Systemen vergangener Jahre" zurückzukommen, meines erachtens nach trifft das Renomee-System eher auf Heute zu, man nehme mal ein verstaatlichtes Unternehmen als Beispiel: die Bahn
    Es gibt gewisse Abteile, in dennen man nicht Rauchen darf, was hat man nun als Raucher für Möglichkeiten?
    1) In ein Raucherabteil kurzfristig zu wechseln um eine zu Rauchen( --> Clanforen wechseln um dort zu spamen)
    2) Im Nichtraucherabteil eine zu Rauchen und sich den Unmut der Nichtraucher anhören müssen, wahrscheinlich auch des Schafners + eine schöne Strafe kassieren oder zumindest frühzeitig dazu aufgefordert den Zug verlassen zu müssen (Missbrauch)
    3) Erst gar nicht mit der Bahn fahren, sondern ein anderes Verkehrsmittel(Auto) benutzen um von ort A nach ort B zu gelangen, bei dem man in diesem Vergleich über sich selbst bestimmen darf , ob man raucht oder nicht (Verlassen des UFs)
    4) Um auf Springmaus zu kommen und die "Unwissenden" nicht aus dem Spiel zu lassen, es gibt immer welche die ein Nichtraucher-Schild übersehen, jedoch werden diese Mitmenschen durch andere Passagiere oder spätestens durch den Schafner darauf aufmerksam gemacht, dass das Rauchen im Nichtraucherabteil nicht gestattet ist, ob dieser Passagier einsichtig ist oder nicht, ist seine Wahl

    Bei einem Punkt schliesse ich mich Springmaus und dir an: Aufgrund der Renomeepunkte sollte es kein Hausverbot geben sondern wie gesagt massiv mit Abzügen geahndeat werden
    Geändert von Clemens (19.01.2005 um 11:00 Uhr)



  2. #22
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Zitat Zitat von Tassahak
    Werte Administration,

    leider muss ich Sie wiederum rügen: Wie es scheint, haben Sie es versäumt, dieses äußerst fragwürdige System der Bewertung zu entfernen - schade, zumal es ernste Warnungen einiger besorgter Mitglieder gab, die auf die Gefahren, einen solchen Schritt in dieser Gesellschaft zu wagen, aufmerksam gemacht hatten. Wahrhaftig, es tut mir Leid, dass Sie das Ausmaß der sich entwickelnden Tragödie nicht wahrnahmen bzw. aufgrund eventueller Einschränkungen vielleicht nicht wahrnehmen konnten. Ich bedauere auch Ihr stures, gewaltsames Vorgehen, welches an die autoritären politischen Systeme vergangener Zeiten erinnert und welches den Zorn des gemeinen Volkes entfachte. Nun, ich kann den Mob nicht länger zurückhalten, möge Gott sich Ihrer annehmen!
    Kannst du auch mal vernünftige On-Topic Antworten geben, ohne so
    geschwollen zu reden, als hättest du ein noch funktionierendes männliches
    Glied verschluckt, welches dir im Halse zu stecken geblieben scheint?

    Zu deinen unsinnigen Vergleichen mit den "autoritären, politischem System
    vergangener Zeiten" halt ich mich mal lieber zurück - andernfalls müsstest du
    mich wohl wieder rügen.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  3. #23
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    locker bleiben
    cya

  4. #24
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Da bewertet man schlecht (ich schreib immer Nick dahinter) und man kriegt gleich ne Bewertung back mit dem Worlaut "danke, gleichfalls" und die ganze scheiße. Leute haben schon komplexe, aber wozu gleich aufregen, is doch amüsant^^
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  5. #25
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    ROFL:
    beiträge als spem anprangern und selbst nur knapp 3 zeilen... genau so sollen vorbildersein! vorbildlich.
    Wenn ich in einem Beitrag zum Topic schreibe, muss es nicht gleich
    ein Roman sein, den ich schreibe.

    Wieder einmal der Beweis, dass hier wirklich einige unter uns sind, die
    einfach nicht wissen, wie das System läuft. Naja, die Hoffnung stirbt
    zuletzt.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  6. #26
    Captain Obvious
    Avatar von L$Dr4g0N
    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    5.203
    Nick
    Tazz
    Habe darauf negativ gegeben Mit der Begründung - Wenn du nichts zum Thema beizutragen hast, halt die Backen still...-

    Und plötzlich bekomm ich ne pm
    Zitat Zitat von IceCold
    danke für deine bewertung du depp -
    komisch du liest das thema und kein andera -
    dann poste ich und auf einmal hab ich die bewertung und du bist raus aus dem tread kurz dannach... schon
    du kleines kind...
    Und kurz danach bekomm ich für
    das negativ mit haargenau der selben Begründung, wobei ich was dazu schon gesagt hatte und nur das noch los werden wollte...

    ...nein ich bin fest davon überzeugt das einige noch nicht den sinn des Systems erkannt haben...

  7. #27
    Ehrenmember
    Avatar von deamon
    Registriert seit
    05.07.2002
    Alter
    30
    Beiträge
    4.879
    Clans
    AGFA
    jo herzlichen dank an 315's lakaien die seinen beitrag als anregung nahmen um mir diesen zwei höchst geistreichen bewertungen zu geben:
    unnötiger spam
    offtopic!
    is das hier das neue beschwerde topic? ich hab die posts von den 2 heulsusen da gesehn und der gruppenzwang bringt mich dazu hier rumzupienzen. Ich find das renomee system toll, früher oder später gehen in jedem forum die themen aus und alles artet irgendwie in schnulzige tränenorgien aus mit threads wie "was ist euer lieblingsmilchshake" (echt wahr!), das wird hier garantiert nie passieren.

  8. #28
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Würdest du hier für eine positive und angenehme Atmosphäre
    im UF sorgen, könnte ich ja dein "Rumgeheule" noch verstehen,
    so aber bleiben einen echt die Worte aus.

    Du bist hier echt nur am rumheulen, am rummotzen und sonst
    kommt nichts, null, nada - was willst du eigentlich?
    Bestimmt warst du das Genie, das mich negativ bewertet hat
    ohne zu wissen, dass das absoluter Bullshit war an Begründung,
    da du scheinbar die Bedeutung von Spam nicht zu kennen
    scheinst - Spam war das, was du im Topic hinterlassen hast,
    ich habe zum Thema was geschrieben.

    Ja, ich weiss, ist schwer zu verstehen *übernkopfstreichel*.....
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  9. #29
    Ehrenmember
    Avatar von deamon
    Registriert seit
    05.07.2002
    Alter
    30
    Beiträge
    4.879
    Clans
    AGFA
    ja ne wenn ich einen satz zitiere und dito sage is das automatisch ontopic

  10. #30
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Jung, wenn man gefragt wird, welches ZITAT einen
    am besten gefallen hat, was soll ich dann antworten?
    Lediglich die Nummer angeben?

    Meine Güte bist du clever - wenn du so denkst, lass mich
    dir eine Frage stellen:

    Hast du denn auch all die anderen schön mit negativen Votes
    beschenkt, weil sie ebenfalls Sätze zitiert haben?

    Weisst du was? Dich könnte man als Maskottchen für dieses
    Topic nehmen - bist ja bewiesenermassen ein Paradebeispiel
    für dieses Problem.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  11. #31
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    Wie lächerlich doch manche sind, gell Deamon?
    Ohje, das ist echt so unlogisch!
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  12. #32
    House is Passion
    Avatar von cRuSaDeR
    Registriert seit
    01.06.2003
    Ort
    Türkei,Schweiz oO
    Alter
    28
    Beiträge
    1.480
    Nick
    oGeDay
    Clans
    viele
    ich hab jetzt mitlerweile -31 renomee punkte, und 80% nur mit sätzen wie "lol", "was für ne kindische beitrag" (obwohls ein ganz normaler war ) etc.

    Sorry aber das dulde ich nicht mehr länger, so hab ich echt kein bock mehr auf das Forum, ich schaue zwar nur noch ab und zu rein aber wenn das ding nicht abgeschafft wird, werde ich wohl nie mehr hier reinschauen...

    ich sage schon danke für die dämliche bewertung dieses posts...

    c Y a sign off..
    "Leere deinen Geist,
    sei ohne Gestalt und Form - wie das Wasser" - Bruce Lee

  13. #33
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Tassahak
    Registriert seit
    09.04.2004
    Ort
    haus mit braunen rissen
    Beiträge
    550
    Ah, wie ich sehe, hat sich der Schatten - was seine Wortwahl betrifft - wieder einmal völlig verausgabt. Ich liebe Ihre vorzügliche Schlagfertigkeit - so ungemein eloquent und taktvoll. Wie gut, dass Sie Ihre Vorbildfunktion als Moderator dermaßen beherzigen - vielen Dank, ich werde deine Aufforderung zum oberflächlichen und völlig legasthenischen Schreiben unverzüglich umsetzen und deine geistreiche Belehrung "reporten" (gruß an Herrn Unbekannt).
    And on the pedestal these words appear:
    'My name is Ozymandias, king of kings:
    Look on my works, ye Mighty, and despair!'

  14. #34
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    ROFL - da müssen schon andere kommen, die mich dazu bringen, mich
    zu verausgaben, du bist von diesem Ziel noch meilenweit entfernt.

    Zur Ausdrucksweise:
    Deine Ausdrucksform hört sich ungeachtet der Tatsache, dass sie im
    Grunde genommen nichts zum Thema aussagen, wundervoll an, das
    war aber auch schon alles.

    Wenn ich darauf hinweise, dass man nicht unbedingt immer durch solch
    geschwollene Beiträge (wobei die Motivation dazu eigentlich irrelevant ist)
    auffallen muss, musst du natürlich wieder alles, was man wohl besser
    verstehen könnte als oberflächig und völlig legasthenisch deklassieren.

    Du musst wissen, dass viele User hier (wohl die meisten) mit einem menschlichen
    Partner ihr Bett teilen, nicht mit einem Fremdwortlexikon.
    Vielleicht meinst du damit, dich von der restlichen Masse hier abheben zu
    können, was ja wohl auch der Fall ist - nur in welcher Richtung du dich davon
    abhebst scheinst du zu ignorieren.

    Wären deine Beiträge wenigstens Ontopic, könnte ich darüber ja noch wegsehen,
    aber das schaffst du leider nicht - scheinbar verausgabst du dich so dermassen
    mit der Formulierung, dass der Inhalt dabei wohl auf der Strecke bleibt.

    Hier ein gut gemeinter Ratschlag an dich:
    Mach doch in der Kuschelecke oder im OT ein Forum auf, indem du dich mal
    so richtig profilieren kannst - wo du richtig die Sau rauslassen kannst und uns
    alle mal aufklären, wie dumm, oberflächig und legasthenisch veranlagt wir doch
    alle sind.

    Vorgeschlagener Titel:
    Nicht einmal die besten, männlichen Pornostars bekommen mehr Schwellung
    zustande, wie ich, wenn ich einmal anfange zu reden/schreiben! -

    Achja, nochwas:
    Ich beherzige meinen Job als Moderator mit bestem Wissen und
    Gewissen - könnte mir nicht vorstellen, anders zu handeln.
    Geändert von Shadow315 (21.01.2005 um 18:12 Uhr)
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  15. #35
    Stabsfeldwebel
    Avatar von DonQuiK^
    Registriert seit
    04.07.2004
    Ort
    Sinsheim
    Alter
    28
    Beiträge
    4.466
    Nick
    -DonQuiK^
    Ich will ja nihcts sagen, aber schaut euch mal das kind oneortwo an aka mc lotus alias lotti der sich im spiel jetzt lowskilled nennt....

    Ich poste ganz nach den regeln ein replay , und was kommt als negative bewertung?
    " #lowskilled cu there " Ist das nicht krank??
    Also ich meine dass sie die regeln kapieren aber regel recht draus scheicen ...
    Diese unlogische negativen bewertungen gehen einne richtig aufm sack !
    OldScHoOL - GaMeR

  16. #36
    FORENGRÜNDER

    Registriert seit
    26.02.2002
    Beiträge
    2.815
    Zitat Zitat von Shadow315
    Kannst du auch mal vernünftige On-Topic Antworten geben, ohne so
    geschwollen zu reden, als hättest du ein noch funktionierendes männliches
    Glied verschluckt, welches dir im Halse zu stecken geblieben scheint?

    Zu deinen unsinnigen Vergleichen mit den "autoritären, politischem System
    vergangener Zeiten" halt ich mich mal lieber zurück - andernfalls müsstest du
    mich wohl wieder rügen.
    Offensichtlich hat sich der hochgeschätzte Mitbürger Tassahak an die Benutzergruppe Administration gewandt, zu der du glücklicherweise nicht zählst, weshalb deine denunzierend beleidigende Art ihm gegenüber völlig ungerechtfertigt ist.
    Du selbst legst offensichtlich höchsten Wert auf Ausdruck und Form, durch die Lektüre eines Beitrags eines der deutschen Sprache wahrhaft mächtigen Mitbenutzers jedoch scheinst du dich irritierenderweise angegriffen zu fühlen und meinst dies nun, mit ebenjener stilistisch einwandfreien Ausdrucksweise konfrontiert, ins Lächerliche ziehen zu müssen.
    In Anbetracht einer friedvollen Atmosphäre in diesem Forum wage ich dringendst die Bitte zu äußern derartige unbegründete und merkwürdige Affronte einigen seither in keinster Weise auffällig gewordenen Benutzern wie Tassahak gegenüber zu unterlassen.
    Danke.

  17. #37
    Captain Obvious
    Avatar von L$Dr4g0N
    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    5.203
    Nick
    Tazz
    Viel Text - Kein Inhalt

    Ihr müsstet mal sehen wie lächerlich das alles ist.

    //Thx 4 neg

  18. #38
    FORENGRÜNDER

    Registriert seit
    26.02.2002
    Beiträge
    2.815
    Du hast meinen Post genausowenig verstanden wie shadow tassahaks verstandne hat.
    Wenn dus net blickst dann lass deine 3 Zeilen spam posts.
    ah schön, dir hat schon jemandn e negative gegeben, dann muss ich das ja net mehr machen
    thx

  19. #39
    Captain Obvious
    Avatar von L$Dr4g0N
    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    5.203
    Nick
    Tazz
    Zitat Zitat von MZNINJA
    Du hast meinen Post genausowenig verstanden wie shadow tassahaks verstandne hat.
    Wenn dus net blickst dann lass deine 3 Zeilen spam posts.
    ah schön, dir hat schon jemandn e negative gegeben, dann muss ich das ja net mehr machen
    thx
    Ich fass dein post mal zusammen:
    Sein Beitrag war an die Admins gerichtet, nicht an dich Shadow. Also warum greifst du ihn dann an? Fahr ihn doch nicht so an...
    So ungefähr, und das in 10 Zeilen geschwollener Sprache umschrieben, bist mein Held

  20. #40
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    28
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    lsd... wie hier jemand schreibt das hast weder du noch shadow zu bestimmen... jemanden zu denuzieren nur weil er augenscheinlich der deutschen sprache mächtiger ist als du ist lächerlich ja sogar über alle maßen kindisch. Jeder kann so schreiben wie er es gerne möchte, ich habe jedenfalls noch keine regel vernommen die meinen schreibstil einschränken würde (zurecht verbotene schimpfwörter einmal ausgeklammert). Nur weil du es nicht verstehst oder nicht gerne siehst weil du selber nicht dazu fähig bist so zu schreiben, heißt noch lange nicht dass es geschwollen ist... ich würde mich freuen ein paar mehr user hier zu sehen die der deutschen sprache so mächtig sind. ich selbst wäre es auch sehr gerne.

    Und ich verweise hier auch wieder sehr gerne auf meine Signatur @ tassahak... es hat nämlich einfach keinen zweck...
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

Thema geschlossen
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Es fällt mir wirklich schwer:Austritt!
    Von Ultron im Forum KobD
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.10.2005, 11:28
  2. Ist M@Gicz wirklich fair?
    Von t0bi im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.08.2001, 01:53
  3. Bin ich wirklich so gut wie ich denke??????
    Von C. Guevara im Forum Kuba Libre
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.08.2001, 19:55
  4. Wisst ihr was mich wirklich aufregt ?
    Von Dragon im Forum Kuba Libre
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.08.2001, 01:27
  5. Was Spam wirklich bedeutet:
    Von Dragon im Forum Kuba Libre
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 05.08.2001, 19:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •