+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Editieren von Threadtiteln

Eine Diskussion über Editieren von Threadtiteln im Forum Feedback. Teil des Informationen-Bereichs; Ich hatte gestern im OT einen Thred über die Attentate in Paris eröffnet: Den hier In den Titel habe ich ...

  1. #1
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+

    Editieren von Threadtiteln

    Ich hatte gestern im OT einen Thred über die Attentate in Paris eröffnet:
    Den hier
    In den Titel habe ich als Opferzahl "... über 100 Tote..." eingetragen.
    Heute wurde der Titel geändert auf "...über 160 Tote..."

    Wenn ich die aktuellen Nachrichten verfolge, erscheint mir die Wahl meines ursprünglichen Titels durchaus richtiger als das heimliche Edit.
    Zudem entsteht beim unbedarften Leser der Eindruck, ich wäre nicht richtig informiert gewesen und hätte eine falsche Opferzahl angegeben.
    Ich glaube auch nicht, dass meine Titelwahl irgendwelche Forenregeln verletzt und einen Edit erfordert hätte.
    Für mich ist das blinder Aktionstendenzismus und dazu noch eine Falschinformation.
    Es wäre mir schön, wenn derjenige (der MOD war's nicht ) sich bekennen und das wieder fixen würde.
    "BEDANKE"
    Wenn man mit Dreck beworfen wird, ist es nur eine Frage der Menge ob was hängen bleibt.

  2. #2
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Jo ich hatte es auf 160 geändert da ich in diversen Newstickern von 167 und später 169 Opfern gelesen hab. Wollte es daher nur korrekter machen, da 100 mir als Untertreibung vorkam. Identifiziert waren die natürlich noch nicht alle.

    Die französische Regierung spricht nun offenbar von über 130, wäre es daher korrekt es auf 130 zu ändern?

    Ich änder es erstmal wieder auf 100und sobald es ne finale Zahl in den nächsten Tagen gibt, könnte mans ja nochmal anpassen.

  3. #3
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    Huhu Freezy...
    Ich hatte die Überschrift "Anschlag mit über 100 Toten..." gewählt, denke das genügt völlig.
    Oder willste jetzt auch noch immer aktualisieren, wenn welche von den Schwerverletzten nachversterben?
    Denke mal wie lange du dann an dem 9/11 Thread gefummelt hättest, bis die endgültige Opferzahl bekannt war.
    Ich fand die Überschrift passend und würde sie so belassen.
    Wenn man mit Dreck beworfen wird, ist es nur eine Frage der Menge ob was hängen bleibt.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. profil editieren
    Von m@x im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.04.2002, 14:13
  2. Löschen/editieren von Beiträgen
    Von Talatavi im Forum Support Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.09.2001, 00:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •