Edit Hack

Joined
Jul 15, 2004
Messages
8,949
Points
340
Tach auch,

ich habe bereits auf versch. Boards gesehen, das wenn jemand einen Edit bei seinem Beitrag macht, dieser als neuer Beitrag abgezeigt wird und untendrunter steht z.B. "15.09.2006 ..07:01 Edit von Crash".

Gibt es diesen Hack auch für euer WBB oder ist das evtl. eine Einstellungssache?

Ich würde es sehr praktisch finden, denn dies vermeidet 1. die Doppelposts und zum 2. sieht man einfach, das jemand was in seinen Text editiert hat.

MfG

EDIT: Test^^
 
Last edited:
Ja, hatten wir auch schon mal überlegt, aber dann wieder verworfen. Wenn jmd dann einfach nur einen Rechtschreibfehler behebt wäre der Thread ja auch wieder ganz oben, was zu allgemeiner Verwirrung führen würde :o
 
Aso, ja klar das ist natürlich ein Punkt den ich nicht bedacht habe........
 
Ich finde das auch auf den wbb's sehr unübersichtlich und verwirrend :o
 
Ja, hatten wir auch schon mal überlegt, aber dann wieder verworfen. Wenn jmd dann einfach nur einen Rechtschreibfehler behebt wäre der Thread ja auch wieder ganz oben, was zu allgemeiner Verwirrung führen würde :o
Nein das ist kein Punkt, weil wohl kein User in alte Threads geht und seine Rechtschreibfehler korrigiert. Wenn jemand editiert, dann nur in aktuellen Themen, was anderes hab ich noch nie erlebt. Also baut das mal ein, das ist wirklich nützlich :)
 
bedenke aber, du liest den text , dann behebt er den rechtschreibfehler und er ist jetzt wieder "neu", obwohl nix neues drin steht :o
 
Nein das ist kein Punkt, weil wohl kein User in alte Threads geht und seine Rechtschreibfehler korrigiert. Wenn jemand editiert, dann nur in aktuellen Themen, was anderes hab ich noch nie erlebt. Also baut das mal ein, das ist wirklich nützlich :)

falsch ich habe erst letztens ein paar fehler behoben von beiträgen die schon ne woche alt waren...

und angenommen ich würde das in einem thread tun wo schon 5 leute nach mir geantwortet haben siehts noch blöder aus oder? ^^
 
Last edited:
bedenke aber, du liest den text , dann behebt er den rechtschreibfehler und er ist jetzt wieder "neu", obwohl nix neues drin steht :o
Oh, dann geht wohl die Welt unter oder? :p Immerhin noch besser, als einen edit gar nicht mitzubekommen oder dass derjenige nen Doppelpost machen muss, damit es auch alle lesen.

falsch ich habe erst letztens ein paar fehler behoben von beiträgen die schon ne woche alt waren...
Jo, sind vielleicht 3 Leute die das machen. Das nehme ich aber in Kauf für den größeren Nutzen, dass keine Dinge überlesen werden können ^^

Und wenn schon Leute nach dir gepostet haben, brauchste eh nimmer editieren, schon gar net wenn er ne Woche alt ist. Den liest eh keiner mehr. Von daher würdest du dann eher ausgemeckert werden und es dann sein lassen. Das reguliert sich dann schon selbst *g*
 
was ist am doppelpost so schlimm ?? klickmäßig isss ja sogar 1 klick weniger :o
 
Ich denke sowas kommt in zukünftigen vB-Versionen von alleine, da braucht man nicht unbedingt was zu "haxxen" :)
 
was ist am doppelpost so schlimm ?? klickmäßig isss ja sogar 1 klick weniger :o
Nee geht ja auch um die, die dann "Doppelpost" schreien :p Oder um die armen Geschöpfe, die dann nicht beachtet werden, weil keiner ihren edit gelesen hat ^^
 
Wenn es nur dann Doppelposts geben würde, wär das ja net dramatisch.
 
Back
Top Bottom