+ Antworten
Ergebnis 1 bis 20 von 20
Like Tree14x Danke

Echtes Ignore

Eine Diskussion über Echtes Ignore im Forum Feedback. Teil des Informationen-Bereichs; Wird es iwann auch mal ein echtes Ignore im UF geben und nicht nur diese Ausblendung inkl. Knöpfchen um das ...

  1. #1
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923

    Echtes Ignore

    Wird es iwann auch mal ein echtes Ignore im UF geben und nicht nur diese Ausblendung inkl. Knöpfchen um das dann noch einzublenden?

    The night is dark and full of terrors.

  2. #2
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.611
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Also einfach den Post nicht lesen wär da n brauchbarer Ansatz

  3. #3
    Brigadegeneral
    Avatar von WhereIsTheLove
    Registriert seit
    28.10.2009
    Alter
    25
    Beiträge
    21.196
    Diese Nachricht wird nicht angezeigt, da sich Lunak auf deiner Ignorier-Liste befindet.

    Sowas stört aber beim Lesen wenn jeder 2-3 Post Ausgeblendet wird weil die Person einfach einen am Arsch geht

  4. #4
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Zitat Zitat von ViDa^ Beitrag anzeigen
    Diese Nachricht wird nicht angezeigt, da sich Lunak auf deiner Ignorier-Liste befindet.

    Sowas stört aber beim Lesen wenn jeder 2-3 Post Ausgeblendet wird weil die Person einfach einen am Arsch geht
    Und die Person überall Ihren Senf zu abgeben muss - exakt. Danke Vida.

    The night is dark and full of terrors.

  5. #5
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.323
    Das ist schon gut so wie es ist. Erstens ist es ja nicht Sinn der Sache, in einem Forum, wo es um Austausch geht, andere Leute zu ignorieren. Ich kann aber verstehen und nachvollziehen, dass das bei manchen Benutzern nichtsdestotrotz eine echte Wohltat wäre.
    ABER, zweitens:
    Wenn ich ein paar Leute auf der Liste hätte und sie "komplett" ignoriert würden, könnte ich keiner Diskussion mehr folgen, in die diese Benutzer involviert sind. Beispiel:
    User A: "Häh User B, was schreibst du für ein Mist, das hat doch niemand behauptet?!"
    User B: "Klar, da stehts doch, hat Lunak direkt über dir geschrieben"
    User A: "Achso, kann ich ja nicht wissen, ist ignoriert..."

    (Lunak nur als Beispiel)

    --> Darf nicht sein in einem Forum.
    So wie aktuell kann man bei Unverständlichkeit wenigstens noch sehen, dass die ignorierte Person etwas geschrieben hat und bei Bedarf auf Knopfdruck nachlesen. Oder das Thema verlassen.

    Edit:
    Oder wie stellt ihr euch das vor, wenn die ignorierte Person ein Thema eröffnet? Soll das Thema nicht sichtbar sein für euch? Oder ein leerer erster Beitrag? Nur worum geht es dann? Also doch den ersten Beitrag anzeigen? Wieder ein Problem.

  6. #6
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    In einem Zitat wo B Bezug auf C nimmt würden ja die Aussagen von C trotz Ignore von C immer noch vorhanden sein - insofern sehe ich das als nicht so schlimm. Geholfen wäre mir ja auch schon wenn schlicht der Ignorebereich geringer wird. Jetzt habe ich da 2x eine Fläche um den Beitrag anzuzeigen (Button und Textlink) - viel zu redundant. Auch interessiert mich der Name der Person nicht. Der Punkt mit dem OP ist nachvollziehbar - daher der angepasste Vorschlag:

    Statt:


    halt (besser natürlich noch wenn es alles in einer Zeile wäre)

    oder noch besser direkt in nur einer Zeile - lösbar wäre das ja wenn man diese Ignoreinfo ähnlich wie für einen selbst uninteressante Forenteile einklappen könnte). Ich will mir nicht in jedem Thema durchlesen das ich X auf der Liste habe und es mir doch anzeigen lassen könnte wenn ich es eh nicht vor habe.

    Sicher entspricht das nicht der Idee eines Forums bei dem man diskutieren soll, aber wenn betreffende Person(en) eh nicht mit der Absicht eine Diskussion zu führen agieren sondern nur auf ein +1 aus sind - dann kann ich mir diese Unnötigkeit auch sparen. Ähnlich wird Unwichtiges bei reddit ja auch nur auf Wunsch ausgeklappt.

    The night is dark and full of terrors.

  7. #7
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.611
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Am besten schaffen wir die Ignorierfunktion gleich komplett ab, weils eh keinen Sinn macht.
    Grenzt ja schon fast an Suchtverhalten, wenn man unbedingt Posts lesen muss die man nicht lesen will, anstatt sie einfach auszulassen.
    (Mods mal außen vor)

  8. #8
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Ich glaube nicht das vBulletin (Hersteller der Forensoftware) hier Pläne hat ein erweitertes/ anderes ignore einzuführen.

    Von United-Forum Seite aus müssten wir mindestens das Ignore Template hacken um eine andere Optik oder Funktionalität zu erreichen. So ein Eingriff in den Forencode ist dabei von unserer Seite aus nicht erwünscht, da es unter anderem dem Updateprozess unnötig verlängert.

    Beste Option wäre es meiner Ansicht nach so eine abgeänderte Funktionalität selber Browserseitig zu programmieren. Mit Erweiterungen wie Greasemonkey etc. die das hinzufügen von CSS oder Javascriptregeln erlauben. Im vorliegenden Fall einer Ignorefunktion wäre folgender Pseudocode denkbar.
    1.  
    2. .ignore
    3. {
    4. display:none;
    5. }
    6.  
    7. oder (wie auch immer das mit javascript aussehen würde)
    8.  
    9. if (content von userbox enthält userid = '1234') do display:none bei vater-vater-div-box.
    10.  

  9. #9
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Alles klar, Danke Mooff.

    The night is dark and full of terrors.

  10. #10
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Habe jetzt Greasemonkey installiert und dazu folgendes Userskript: http://userscripts.org/scripts/show/120455

    Dann noch das UF als Page adden (nutzt eben keine URLs mit u.a. showthread/...):


    Anschließend die zu ignorierenden User adden:


    Als Ergebnis sind alle hinzugefügten Personen komplett verschwunden. Die UF interne Ignoreliste ist somit für mich jetzt irrelevant. Das was fehlt sieht man noch an den Postnummern. Ist aber auch das einzige (kleine) Indiz.

    The night is dark and full of terrors.

  11. #11
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.611
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Respekt, mir würds ja langen nur dezis Bilder zu blocken, dann wären seine Posts auch wieder lesbar und wenigstens in der Hinsicht aufs wesentliche reduziert, gibts dafür auch was?

  12. #12
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.204

    Du hast echt Sorgen...

  13. #13
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Zitat Zitat von Lunak Beitrag anzeigen
    Respekt, mir würds ja langen nur dezis Bilder zu blocken, dann wären seine Posts auch wieder lesbar und wenigstens in der Hinsicht aufs wesentliche reduziert, gibts dafür auch was?
    Wow, du bist ja ein richtiger Scherzkeks.

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  14. #14
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.204
    Ein Scherz ist das was dezi fabriziert!

  15. #15
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Danke an dezi für das posten seiner Lösung, wenn ein anderer Benutzer nun ähnliche Wünsche hat kann er sich diese erfüllen.

    An alle anderen eine Erinnerung, dies hier ist der Feedback Bereich, bitte keine spamlastigen Diskussionen hier führen. Wenn ihr seine UF-externe Lösung als diskussionwürdig erachtet bitte einen neuen Thread in einem passenden Forenbereich erstellen. Sprich wenn ihr sie hier fortführt schiebe ich die Beiträge raus.

  16. #16
    ☺ UF~Spamcrew ☺
    Avatar von PhillRudd
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    37
    Beiträge
    30.055
    Nick
    PhillRudd
    Clans
    UF-Sc ☺
    Ich hab 2 Fragen an dezi, rein aus Neugier:

    1. Wie schaut das mit Themen aus die von einem betroffenen User erstellt werden?
    2. Würd mich interessieren wies für dich ausschaut wenn ein betroffener User sich an deiner Pinwand zu schaffen macht...
    (Ich hab jetz nicht das Gefühl dass das hier nicht reinpasst... )

  17. #17
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Der gesamte Thread wird gleich mitgeblockt. Zum Thema Pinnwand:

    The night is dark and full of terrors.

  18. #18
    ☺ UF~Spamcrew ☺
    Avatar von PhillRudd
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    37
    Beiträge
    30.055
    Nick
    PhillRudd
    Clans
    UF-Sc ☺
    Der Pinwandeintrag is vom Februar, da hattest du die Modifikation noch nicht... aber danke!

  19. #19
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Ich hatte die Modifikation bis heute Mittag noch nicht und dennoch werden auch alte Beiträge im Forum geblockt. Ich denke es fehlt ne Anpassung für die Pinnwand. Da stört es mich aber nicht so

    The night is dark and full of terrors.

  20. #20
    Jedi Master
    Avatar von MindChamp
    Registriert seit
    10.10.2002
    Ort
    Perth
    Alter
    32
    Beiträge
    12.954
    Name
    Adolf
    Clans
    SoDsW wannabe
    How about removing ignore function? It is very rude to ignore someone just because you got jelly. Not that hard if you see the Obi-Wan ava to just scroll quickly down.

    I gathered enough salt by now for my fries. Got some nice whine to. Thanks UF-Forum, may the ignore function be with you. Always.
    -may the force be with you-

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. ignore-liste
    Von mope7 im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.06.2006, 14:53
  2. noch' ne frage zu der ignore function
    Von aNdRz im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.04.2005, 13:19
  3. Ignore Funktion
    Von Psy-FoXz` im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.03.2005, 15:07
  4. ignore liste
    Von l3eowolf im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.07.2003, 16:28
  5. Echtes Tiberium
    Von TraXX im Forum OFF-Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.02.2002, 01:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •