+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 76
Like Tree18x Danke

Diskussion zur UF Aktivität

Eine Diskussion über Diskussion zur UF Aktivität im Forum Feedback. Teil des Informationen-Bereichs; Weißt du freezy, in letzter Zeit frag ich mich oft warum das UF überhaupt noch online ist. Es geht seit ...

  1. #1
    ☺ UF~Spamcrew ☺
    Avatar von PhillRudd
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    37
    Beiträge
    30.051
    Nick
    PhillRudd
    Clans
    UF-Sc ☺

    Frage Diskussion zur UF Aktivität

    Weißt du freezy,
    in letzter Zeit frag ich mich oft warum das UF überhaupt noch online ist. Es geht seit Jahren bergab und es gibt auch keinen Grund zu hoffen dass es nochmal besser wird. Als User hat man den Eindruck dass ihr Admins das UF eigentlich schon aufgegeben habt, erst recht wenn man auf den Profilen von Mooff, Osbes und FiX einfach mal nach den letzten Beiträgen sucht. Keine Zeit haben ist eine Sache, aber in einem halben Jahr nicht einen sichtbaren Beitrag zu posten, das sieht nach was anderem aus. Du machst zwar quasi noch Verwaltung, sieht aber auch nicht aus, als ob du es wirklich noch gerne machen würdest. Und jetz willst du auch noch zusehen wie starscream auch noch die letzten brauchbaren User vergrault.

    Einfach schade.


  2. #2
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Wenn das UF schon untergeht dann bitte mir etwas würde.

    Man kommt sich vor wie nach dem Atomangriff und nun kommen die Plünderer um das letzte brauchbare rauszulooten.

    Den Fred hier: Heureka ich habe einen gesichtet

    Damit habe ich versucht dezent drauf hinzuweisen das die anderen Admins fehlen.

    Auch wünschte ich mir das aktuelle Umbauprojekte im UF (falls sie denn noch da sind) ein wenig aktueller gehalten werden würden.

    Das ein admin z.B. schreibt derzeit arbeiten wir an XY wenn alles glatt geht issed dann und dann fertig.

    Wenns dann nicht fertig it ja sorry dauert noch wegen Probleme etc.

    Aber man würde sehen ihr lebt alle noch.

  3. #3
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.446
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Hab mal eure Beiträge in ein neues Thema verschoben, das macht wohl mehr Sinn.

    Ansonsten: Ich kann euren Beiträgen beipflichten. Ihr könnt gern den jeweiligen Admins eine PM schicken, evtl. lesen es ja manche ^^
    (ja ich habe intern schon oft genug darauf hingewiesen)

    Die Verwaltung mach ich schon noch gern. Zum anderen Thema äußere ich mich im anderen Thread.

  4. #4
    Administrator
    Avatar von moby3012
    Registriert seit
    06.06.2003
    Ort
    Frankfurt an der Oder
    Beiträge
    2.448
    Name
    Martin
    Nick
    moby3012
    Ich schaue fast täglich rein, UF ist auch meine Startseite, ich habe lediglich ledier ehrlich nicht viel Interesse an Offtopic und die anderen Sachen verfolge ich großteils auch. Leider gibt es Ontopic in Richtung Games derzeit einfach so mal fast gar nix dass es zu diskutieren gibt. Die RTS Hoffnungen die einige in das eine oder andere neue Projekt setzen kann ich noch nicht so hundertprozentig teilen :/.

    Ich möchte damit nicht sagen dass das UF grade die Blüte seiner Zeit erlebt aber wir sind noch alle da irgendwie!
    Audi famam illius. Solus in hostes ruit. Et patriam servavit.
    Audi famam illius. Cucurrit quaeque. Tetigit destruens.
    Audi famam illius. Audi famam illius.
    Spes omnibus, mihi quoque. Terror omnibus, mihi quoque.

  5. #5
    ☺ UF~Spamcrew ☺
    Avatar von PhillRudd
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    37
    Beiträge
    30.051
    Nick
    PhillRudd
    Clans
    UF-Sc ☺
    Ich glaub nicht dass dem UF geholfen ist wenn ich ein Rundschreiben an deine Kollegen verschicke, aber lass uns mal was durchspielen:

    Du hast also noch Lust. Prima! Haben wir also schonmal 1 von 7.
    Und wie gehts jetz weiter?
    Willst du hier weiter verwalten bis die Seite durch irgendwelche technischen Probleme down geht, die du selber nicht beheben kannst?
    Oder so lange wie die Gebühren für den Server und die Lizenzen im Voraus bezahlt sind, damit wir User dann dann vor vollendete Tatsachen gestellt werden in dem das UF ohne Ankündigung vom Netz geht?
    Willst du bis da hin vielleicht noch das Politik-Forum "verschwinden" lassen damits nicht so aussieht als ob das UF eine reche Plattform wäre?Hoffst du vielleicht auf einen neuen Stern am Himmel in Form eines ganz neuen Spiels für das es sich lohnt das UF umzustrukturieren, weil ein halbes Jahr lang kein anderer auf die Idee kommt der entsprechenden Community eine Plattform zu bieten?

    Was ist denn dein Plan?

  6. #6
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    Ich denke einfach die große Zeit von Internetforen ist vorbei....

    Es ist ja nicht so, dass die gaming-welt gerade eine unaussprechliche Dürre durchmachen würde.... eher im Gegenteil... die Industrie ist doch potent wie nie.... nur wird das im UF unter dem Vorwand "Ist ja alles kein RTS" nicht so wirklich versucht auszuschöpfen....

    Das liegt zum einen daran, dass Foren an sich alle auf dem absteigenden Ast sind... und zum anderen daran, dass sich Kommunikation im Internet auf andere Kanäle (wie Reddit) verschiebt... ein Forum ist beinahe schon was altertümliches und ich bin auch nur noch halbwegs im UF aktiv ... alles andere hab ich fallen lassen.

    Dazu kommt, dass die ehem. Stammuser, Mods und Admins im UF alle so Endzwanziger oder Anfangdreisiger sind (wie ich auch)... da verschieben sich die Prioritäten im Leben ganz massiv in Richtung Beruf/Privatleben... jedenfalls weg vom Online-Leben.... zumindest bei den meisten und das ist auch gut so.

    Alles zusammengenommen sehe ich keine Maßnahme, die man ergreifen könnte um das UF "wiederzubeleben", die nicht massiv Energie von altem und neuem Personal erfordert... im Prinzip wäre ein kompletter Relaunch notwendig, den sich hier glaub ich keiner antun will (und das soll auch keine Kritik sein... mir selber geht es ja genauso)...

    Also lasst uns noch n bisschen zusammen genießen, bis irgendwann der Stecker gezogen wird
    Outsider, freezy, moby3012 und 3 weitere sagen Danke.
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  7. #7
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.446
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von PhillRudd Beitrag anzeigen
    Willst du hier weiter verwalten bis die Seite durch irgendwelche technischen Probleme down geht, die du selber nicht beheben kannst?
    ja
    Zitat Zitat von PhillRudd Beitrag anzeigen
    Willst du bis da hin vielleicht noch das Politik-Forum "verschwinden" lassen damits nicht so aussieht als ob das UF eine reche Plattform wäre?
    nein
    Zitat Zitat von PhillRudd Beitrag anzeigen
    Hoffst du vielleicht auf einen neuen Stern am Himmel in Form eines ganz neuen Spiels für das es sich lohnt das UF umzustrukturieren, weil ein halbes Jahr lang kein anderer auf die Idee kommt der entsprechenden Community eine Plattform zu bieten?
    ja
    Zitat Zitat von Blade Beitrag anzeigen
    Ich denke einfach die große Zeit von Internetforen ist vorbei....
    ja, und dem Rest des Beitrags pflichte ich auch bei. Bezüglich neues Personal hab ich ja auch öffentlich schon oft genug drauf hingewiesen, dass wenn jemand etwas im UF bewegen möchte, er sich gern melden kann. Scheinbar möchten andere aber auch nicht mehr anpacken als das noch verbliebene Team ^^


    Ansonsten: Es gibt nach wie vor Pläne und es laufen auch Umbauarbeiten. Leider geht das nur voran, wenn entsprechende Admins da sind. Ich kann hier nicht für die anderen sprechen und jeder hat sicherlich seine Gründe für seine Aktivität. Ist halt alles nicht mehr wie früher, wo jeder grenzenlos Zeit und Elan hatte. Ich habe aber noch einmal alle auf den Thread hier hingewiesen und einen erneuten Call to Action gemacht.

    Was derzeit am ehesten gemacht werden mus, ist den Umzug auf Xenforo abzuschließen, aber KA wann das getan ist.

  8. #8
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.182
    Ich persönlich hätte ja gerne so eine Art Mischung aus Forum und soziales Netzwerk quasi wie https://www.worldofnerds.com/ plus die Vorteile eines Forums.

    Ich weiß, dass wäre eine Mammutaufgabe, aber wenn freezy schon von ein neuen Stern am RTS Himmel träumt, dann darf ich das ja wohl auch^^

  9. #9
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Bitte lasst das UF dann (wenn es soweit seien sollte), würdig zu Grunde gehen und nicht so dahinvegetieren wie CnCForen :/.

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  10. #10
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.182
    Achja, CnCForen

  11. #11
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Auja nen Random-Post-Löscher. Jede Sekunde wird ein zufälliger Post gelöscht. Beim aktuellen Poststand wäre das relativ genau ein Gnadenmonat, bis der letzte Post weggefressen ist. Natürlich mit cooler Animation. Ein Starscream der ein Müsli aus Posts schaufelt, im Hintergrund tanzt mope7 mit Sternchen, Thunderskull läuft wild masturbierend immer ums UF-Logo, kane tut..naja nicht-jugendfreie kane-Dinge. Blade pöbelt jeden Seitenbesucher automatisch per Popup an und wenn der letzte Post gelöscht wird, wird aunknownperson automatisch admin. Und Psycho Joker nickt wissend über all dem Tun.
    Thunderskull und stone sagen Danke.
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  12. #12
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Made my Day

  13. #13
    Clanforum-Moderator
    Avatar von b-a-d-b-o-y
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    14.117
    Nick
    [uG]b-a-d-b-o-y
    Clans
    [uG]
    Wäre ne nette UF Challange. Wie lange können wir das UF am Leben erhalten durch neue Posts, wenn jede Sekunde der "Random-Post-Löscher" zuschlägt. Vielleicht belebt das das Forenleben wieder etwas

  14. #14
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    nicht lange wenn du nur alle 45 Sekunden posten kannst...

  15. #15
    Clanforum-Moderator
    Avatar von b-a-d-b-o-y
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    14.117
    Nick
    [uG]b-a-d-b-o-y
    Clans
    [uG]
    Wenn genug mitmachen?

  16. #16
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.965
    Clans
    SoDsW
    Ich prophezeie euch das schlechtes Zahlspiel-Ergebnis heuer aller Zeiten. ^^

    ich bin auch nur noch halbwegs im UF aktiv ... alles andere hab ich fallen lassen.
    Ebenso - wenn ich daran denke wo ich so vor 7 Jahren überall aktiv war - und es war auch wirklich lustig ... weil hunderte Leute aktiv waren.

    Mittlerweile hat sich meine Onlineaktivität auf Reddit verlagert - und halt noch ein bisschen UF. Und das zu 95% nur @work, weil ich sonst kaum Zeit dafür habe ... - Außer es ist dringend, aber das hat sich nun seit Gestern - dem Start von LOTV - auch geändert.

    Da geht einer der letzten großen RTS Titel an den Start und im UF sind vllt 3 Leute daran interessiert. Der Countdown läuft, wo ich meine Mod-Tätigkeiten niederlegen werden, aber ein bisschen werdet ihr mich noch haben^^
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  17. #17
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    Im Vergleich zu früher, wo noch TibSun & Feuersturm auf der Online-Daddel-Speisekarte standen, ist es hier ziemlich ruhig geworden.
    Anfangs noch im ezBoard (mit Zivichef und Smilling Bandit) folgte ab 2000(?) das erste UF, bis hin zu seiner heutigen Form.
    Zu der Anfangszeit gab es viele Clanforen (mit natürlich x-Tausend mehr oder weniger gescheiten Beiträgen) und ich selber habe neben der schon krankhaften Daddelei mehrmals täglich im Forum gekritzelt.
    Irgendwann ließ die C&C-Spielsucht nach, neue Games kamen dazu und ich glaube der ganze "Hype" um Internet-Spiele-Foren ebbte ab.

    Seit ein paar Jahren verfolge ich eigentlich nur noch den OT-Bereich und lasse dort gelegentlich mal einen Beitrag vom Stapel.
    Ich betrachte das UF für mich heute eher als eine Art "Feierabend-Community" wo ich regelmäßig mitlese und die Beiträge interessiert studiere.
    Da sind mitunter viele gute Themen dabei, wo ich mal sehen kann was andere UF-Kollegen über ein Thema denken oder was für Prob's es so im Leben gibt.
    Ich habe hier viele User virtuell lieb gewonnen (obwohl ich sie eigentlich überhaupt nicht kenne) und ihre Beiträge bzw. Meinungen interessieren mich.
    Einige habe ich auch schon mal im RL (z.B. GetBoinked, diverse Clanmeetings) getroffen aber das ist auch schon wieder Jahre her.

    Mich würde es freuen, wenn das UF in seiner heutigen Form weiter existieren würde.
    Als nix-mehr-online-Gamer ist mir der Spielebereich nicht mehr so wichtig aber der OT-Bereich ist ein Standard-Lesebereich wenn ich online bin.
    freezy und PhillRudd sagen Danke.
    Wenn man mit Dreck beworfen wird, ist es nur eine Frage der Menge ob was hängen bleibt.

  18. #18
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.446
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von D4rK AmeRiZe Beitrag anzeigen
    Ich persönlich hätte ja gerne so eine Art Mischung aus Forum und soziales Netzwerk quasi wie https://www.worldofnerds.com/ plus die Vorteile eines Forums.

    Ich weiß, dass wäre eine Mammutaufgabe, aber wenn freezy schon von ein neuen Stern am RTS Himmel träumt, dann darf ich das ja wohl auch^^
    Aber das bringts doch auch nicht bei wenigen Usern. Zumal wir dann ja direkte Konkurrenz zu WoN wären und keine Chance hätten

    Schöner Beitrag Tala, denke so geht es vielen hier.

  19. #19
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.182
    Die haben ehh den YouTuber Bonus :/

    Würde es dennoch feiern^^

  20. #20
    ☺ UF~Spamcrew ☺
    Avatar von PhillRudd
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    37
    Beiträge
    30.051
    Nick
    PhillRudd
    Clans
    UF-Sc ☺
    Hallo Mooff!? lebst du noch??

    kannst du mal bitte hier reinspamen, damit man das fette vieh auf deinem ava mal wieder sehen kann? die su ist nicht im stande deine letzten beiträge zu finden.

    Zitat Zitat von moby3012 Beitrag anzeigen
    Ich schaue fast täglich rein, UF ist auch meine Startseite,
    afaik müsstest du EXP-punkte kriegen wenn du eingeloggt bist. da seh ich bei dir ein loch von 8 wochen.

    Ich stell die Frage jetzt mal ganz direkt (und hoffe dass nicht irgendein ausweichender kauderwelsh von freezy kommt):

    Wie lang wirds das UF noch geben?

+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sc2 Aktivität?
    Von Black_Hawk0V im Forum ...:::SoDsW:::...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.10.2010, 23:49
  2. aktivität?
    Von KingAdler im Forum ...:::SoDsW:::...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.09.2003, 23:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •