Diskussion über neue Regeln

TraXX

Ex-Admin
Joined
Jul 28, 2001
Messages
2,783
Points
135
Hier könnt ihr wie gesagt über die neuen Regeln diskutieren.
Änderungen sind als weiter kaum noch möglich, aber ich kann generell auch umgestimmt werden :smokin
 
so setze mich mal jetzt für broken4ir ein. jeder weis das er ein schlechtes deutsch hat. ich habe das gefühl das nach den neuen regel unser alter broken4ir ein dauergast ist beim verbannen des uf wegen nicht einhaltung der regel!!
 
Wenn er Legastheniker sein sollte, dann kann er nichts dafür, und ich werde das berücksichtigen.
 
Punkt 1-6 sehe ich als sinnvoll an. Allerdings finde ich punkt 7 etwas übertrieben. Warum soll ich mich beispielsweise nicht mit "thx" bedanken dürfen?

Ein Internet-Neueinsteiger (Computer-Bild-Leser ) wird sich deshalb nicht wohl fühlen, da er...

Wenn dies der Fall ist, warum stellt ihr dann nicht eine "Übersetzungstabelle für sämtliche gängigen abkürzungen ins UF?


Thx Ice:kek
 
Original geschrieben von IcemanDT

Wenn dies der Fall ist, warum stellt ihr dann nicht eine "Übersetzungstabelle für sämtliche gängigen abkürzungen ins UF?

Weil die das erst recht nicht finden würden.
Außerdem ist das mit den Abkürzungen nicht so tragisch wenn du es zu Ende gelesen hättest. Außerdem kommt man auf "thx" durchaus noch von alleine drauf ;) Macht euch wegen dieser Regel keinen Kopf.
 
oha punkt und komma dann noch ausdrucksweise usw.

das wird ja was

tschuldigung wo bitte gehts nochmal zur schule :D

punkt und komma setz ich so gut wie fast nie
eher gesagt überhauptnicht

aber dafür versuch ich mit absätzen das ganze so zu betonen das man es versteht und dafür kein lexikon braucht

aber ich denke dass das keiner so eng sieht :)

vieleicht bin ich ja auch ein lasvegastechniker :pp oder wie hies das :angel JOKE
 
Last edited:
legasteniker, bringen buchstaben und zahlen durcheinander...
 
Original geschrieben von l3eowolf
oha punkt und komma dann noch ausdrucksweise usw.

das wird ja was

tschuldigung wo bitte gehts nochmal zur schule :D

punkt und komma setz ich so gut wie fast nie
eher gesagt überhauptnicht

aber dafür versuch ich mit absätzen das ganze so zu betonen das man es versteht und dafür kein lexikon braucht

aber ich denke dass das keiner so eng sieht :)

vieleicht bin ich ja auch ein lasvegastechniker :pp oder wie hies das :angel JOKE

jo da muss ich dir bei pflichten die schreibst ja au schön immer
eine zeile und dann lässt du eine frei und schreibst da weiter,automatisch macht dann das hirn nen strich am ende der zeile.

Wollt nur mal damit sagen, das man dich gut versteht.

@All Admins (sache zu Broken4ir):meine Offenen Ports worden von Broken4ir aka dagobert gehackt!Er hat sie dann ins Webmaster forum gepostet.

Wieso also werden hier hacker gedultet?er sagte er hät mich durchen browser gehackt!

liegt mir schon länger auf der Seele , aber ich hab gedacht die admins unterbinden sowas , somal es auch von nem security weggedit wurde.

ICH FORDERE EINEN PERMANTLY BANN für Broken4ir!Oder ich mach stunk bei stefi!

Irgendwie bin ich au nur ah bissel entäuscht von euch admins das ihr hacker hier dultet.:nono
 
dann werd ich mit meiner dauer 5 in deutsch die ich immer hatte ja auch bald für immer gebannt werden
mal ganz im ernst jetzt meint ihr nicht das ihr die schraube langsam aber sicher überdreht
das hier ist ein stinck normales forum wie es woll zich 1000'de geben wird im www
fehlt nur noch das in einen halbenjahr hier nur noch leute posten dürfen die in der realschule eine 1 in deutsch haben
oder mal anders gesagt ihr grenzt menschen auf grund
einer lese und rechtschreibschwäche aus
zu den letztern gehöre ich
in den 70'er jahren war es in deutschland noch an der regel linkshänder umzuerziehen

aber hoch mut kommt vorm großen fall
 
Es geht hier haupstächlich um Extremfälle, Leute die dAuErNd MeInEn, SoWaS wÄrE cOoL, oder die einfach _jedes_ Wort falsch schreiben. Manche können sicher nichts dafür, entweder weil sie mal nicht aufgepaßt haben, oder weil sie einfach (so wie ich zB ^^) immer ne Fünf auf den Diktaten hatten, obwohl sie sich nicht grad für Mr. Dumm #1 halt. Da ist auch sicher nix schlimmes dran und dagegen wird auch sicher niemand vorgehen - wer halt _massive_ Probleme hat, soll sich einfach nur bemühen das beste draus zu machen.
 
Original geschrieben von oldstars
dann werd ich mit meiner dauer 5 in deutsch die ich immer hatte ja auch bald für immer gebannt werden
mal ganz im ernst jetzt meint ihr nicht das ihr die schraube langsam aber sicher überdreht
das hier ist ein stinck normales forum wie es woll zich 1000'de geben wird im www
fehlt nur noch das in einen halbenjahr hier nur noch leute posten dürfen die in der realschule eine 1 in deutsch haben
oder mal anders gesagt ihr grenzt menschen auf grund
einer lese und rechtschreibschwäche aus
zu den letztern gehöre ich
in den 70'er jahren war es in deutschland noch an der regel linkshänder umzuerziehen

aber hoch mut kommt vorm großen fall

naja für die einigermassen normal schreibenden ist es ne fass brokens beiträge zu lesen , wenn da net mal die regelbrüche wäre wie unser antialkoholiker hier preis gab :D.Die Broken begangen hat.

Und zu seiner schreibschwäche , das er Legaständiger(geschrieben?lol bei mir gehts au schon los lol).

Ich hab selbst nen kumpel der hat deswegen extra unterricht genommen ums ein wenig wegzu kriegen.Also heisst das diese Menschen auch lernfähig sind.

Und brokens F taste ist mit sicherheit net kaputt.Ich gebe ein beispiel "vertieg"so schreibt er das?es gab schon viele leute hier die ihm mitteilten wie es richtig geschrieben wird.Ich meine wenn man sowas bestraft is sollte man wenigstens den willen zeigen es zu ändern und nicht stur die anderen user mit diesem grausamen Deutsch in krankenhaus zu labbern.

Und dadurch kommen seine texte rüber als hätte es ein 5 Jähriger geschrieben der das Wort Satzbau (Leseverständnis)nie in seinem leben gehört hätte.Ich meine wenn man mal ein wort vergisst so wie ich.Hab ich au normal probleme mit weil mein hirn schneller is als meine hand.Dann bau ich mir den satz zurecht im hirn.und will ihn hinschrieben.Und dabei kommt die hand einfach nicht mit und überspringt wörter.
 
Last edited:
Also ich hab mir mal die neuen Regeln etwas durchgelesen (die Antworten hier allerdings nicht) und finde sie um ehrlich zu sein teilweise ok aber auch teilweise ziemlich übertrieben.
Gehen wir mal die Punkte durch:
  1. "Die Erstellung von Doppel/Mehrfachpostings wird geahndet" Ok von mir aus ist ja nicht weiter schlimm.
  2. "Bitte verwende vor dem schreiben neuer Themen als erstes noch die einfach zu bedienende Suchfunktion des UF." Also um ehrlich zu sein finde ich das doch etwas übertrieben ich werde bestimmt nicht jedesmal bevor ich ein Thema beginne mit der Suchfunktion nachschaun. Insbesondere da die Suchfunktion im UF sowieso echt verschissen ist. (Hab schon oft genug nach einen bestimmten Threat gesucht in dem bestimmte Worte vorkahmen - hatte die auch eingegeben- und als Ergebniss viele andere Sachen nur nicht der Threat den ich finden wollte.)
  3. "Bitte erstelle aussagekräftige Betreffszeilen für deine Themen." Sollte eigentlich logisch sein wenn man will das Leute die was von dem Thema wissen wollen tatsächlich mal den Threat anschaun.
  4. "Bei Mißbrauch und/oder Beeinträchtigung des Forums bzw. des Servers durch Flooding, DDoS/DoS Attacken Spamming und anderen Vorgehensweisen behalten wir uns vor, mit den zuständigen Ansprechpartnern (Serverbetreiber,BKA,etc..) in Verbindung zu setzen und Maßnahmen einzuleiten." *schulterzuck* Auch verständlich.
  5. "Verstoß wegen mangelhafter Rechtschreibung / schlechter Syntax" Öhm sorry, aber mangelhafte Rechtschreibung oder schlechte Syntax gleich als Verstoß zu werten finde ich schon etwas hart. Mal davon abgesehen das ihr von der Annahme ausgeht das jeder die Rechtschreibung hier tatsächlich beherrscht was allerdings nicht der Fall sein muss. Wollt ihr leute mit einer schwäche in Deutsch tatsächlich ausschließen? (Ja und bei Leuten die irgendeinen Müll schreiben nur um cool zu wirken bei denen ist es ja verständlich das man denen mal in den Hintern treten sollte.)
  6. "Verstoß wegen durchgehender, Klein/Groß/Leet-Schreibweise, Sonderzeichenfülle"ALso um ehrlich zu sein finde ich das etwas sinnlos. Durchgehende Kleinschreibweise z.b. stötz doch eigentlich keinen? Mal davon abgesehen das auch manche Authoren in so einem Schreibstil tatsächlich Bücher verfassen (z.B Elfriede Jellinek -Die Züchtigung). Also durchgehende Kleinschreibweise zu verbieten empfinde ich eigentlich schon als eine Frechheit.
  7. "Abkürzungen wie thx imho atm und andere bitte nicht in Mainforen verwenden."Ich sehe zwar den Sinn in dieser Regel nicht, aber sie stört mich auch nicht wirklich.
    [/list=1]
 
1 , 3, 4 sind sinnvoll und zu befürworten

rest is ein witz

wieviele nicht deutsche user haben wir hier? 5 ? und fuer die:
-beistriche
-groß/kleinschreibung
-keine abbr. wie omg
machen ? ne danke!

btw wenn die zb 7. regel eh egal is warum gibt es sie dann?

lol also denkt mal drueber nach ;)
 
naja ich muss manche sachen doch schon befürworten

fix gab ein gutes beispiel mIt sEiNeM TeXt iCh KöNnTe WeTtEn dAs dU JeTZt GeRaDE LaNGsaMer LiEsT aLs EbEn StImMtS

und das suckt da stimme ich zu

zu schreib fehlern muss ich sagen kann man drüberweg sehen
es gibt flüchtigkeitsfehler oder wirklich welche die mal ein wort falsch schreiben weil sie es nicht wissen
nehmen wir das wort "nähmlich" wenn das einer falsch schreibt wie ich gerade wird wohl keiner gebannt
es geht hier wirklich nur um threads oder posts die wirklich kaum zu entziffern sind

zu den kürzel muss ich auch sagen das ich nicht wusste was btw heisst wie manch andere kürzel auch
mit der zeit versteht man die kürzel
aber wenn mal wirklich ein neuer kommt der versteht nur bahnhof und guckt so in den moni :eek2

und extreme schreibfehler sind manchmal auch der horror wie unsere legasteniker hier aber sie können es ja nicht anders ^^
aber wenn einer 1000 mal in einer woche gesagt bekommt fogel schreibt man mit V dann sollte das irgendwann in den kopf gehen

P.S. wir haben bevor wir antworten die möglichkeit auf vorschau zu klicken
ist ja nicht zuviel verlangt den satz nochmal durchzugehen und eventuelle fehler zu verbessern
"wollte eben korrigieren schreiben aber keine ahnung wie mans schreibt also schreib ich ein anderes wort das ich kenne ^^"
ist doch net schwer oder

ich könnte jetzt noch mehr beispiele nennen aber ich will nun zum schluss kommen lol
das sind sicher die punkte die die admins stören

so ich leg mich jetzt noch auf die coutch <<<< wie schreibt man das keine ahnung
ok ich leg mich jetzt noch aufs sofa und klotz noch n bisschen tv muss bald arbeiten :D
 
Last edited:
Wer "nämlich" mit "h" schreibt.....
Original geschrieben von l3eowolf
"nähmlich"
der ist dämlich:D *joke*
Aber soviel zur rechtschreibung.....

Naja nu zum thema:
Also ich finde es schon übertrieben auf rechtschreibfehler zu achten. bei manchen ist es halt eine rechtschreibschwäche und die meisten fehler kommen bestimmt vom vertippen, da stellt sich die frage WER liest nochmal korrecktur?
Ich bin kein deutschgenie und ich habe nur mit ach und krach(dank meiner guten aufsätze:D) nur ne 4 in deutsch.... und im internet schreib ich immer klein und ich glaube das stört die wenigsten.....
Rechtschreibregeln in foren aufzusetzten ist der größte bs den es gibt, ausser dieses mit dem GrOß UnD KlEiNsChReIbEn....
Meine meinung.

MaTzE
 
Back
Top Bottom