+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Diskussion über neue Regeln

Eine Diskussion über Diskussion über neue Regeln im Forum Feedback. Teil des Informationen-Bereichs; Hier könnt ihr wie gesagt über die neuen Regeln diskutieren. Änderungen sind als weiter kaum noch möglich, aber ich kann ...

  1. #1
    Ex-Admin

    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.783

    Pfeil Diskussion über neue Regeln

    Hier könnt ihr wie gesagt über die neuen Regeln diskutieren.
    Änderungen sind als weiter kaum noch möglich, aber ich kann generell auch umgestimmt werden :smokin

  2. #2
    Stabsunteroffizier

    Registriert seit
    13.11.2001
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    37
    Beiträge
    823
    Clans
    ne ausbildung wieder
    so setze mich mal jetzt für broken4ir ein. jeder weis das er ein schlechtes deutsch hat. ich habe das gefühl das nach den neuen regel unser alter broken4ir ein dauergast ist beim verbannen des uf wegen nicht einhaltung der regel!!
    Gründer des bad boynichtversteher Verein e.V.

  3. #3
    Ex-Admin

    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.783
    Wenn er Legastheniker sein sollte, dann kann er nichts dafür, und ich werde das berücksichtigen.

  4. #4
    Ex-Admin
    Avatar von Ice
    Registriert seit
    22.11.2001
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    36
    Beiträge
    1.122
    Nick
    Fl4shb4ng
    Clans
    [Fs-A]
    Punkt 1-6 sehe ich als sinnvoll an. Allerdings finde ich punkt 7 etwas übertrieben. Warum soll ich mich beispielsweise nicht mit "thx" bedanken dürfen?

    Ein Internet-Neueinsteiger (Computer-Bild-Leser ) wird sich deshalb nicht wohl fühlen, da er...
    Wenn dies der Fall ist, warum stellt ihr dann nicht eine "Übersetzungstabelle für sämtliche gängigen abkürzungen ins UF?


    Thx Ice

  5. #5
    Ex-Admin

    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.783
    Original geschrieben von IcemanDT

    Wenn dies der Fall ist, warum stellt ihr dann nicht eine "Übersetzungstabelle für sämtliche gängigen abkürzungen ins UF?
    Weil die das erst recht nicht finden würden.
    Außerdem ist das mit den Abkürzungen nicht so tragisch wenn du es zu Ende gelesen hättest. Außerdem kommt man auf "thx" durchaus noch von alleine drauf Macht euch wegen dieser Regel keinen Kopf.

  6. #6
    [F5]Desolate
    Avatar von l3eowolf
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    Bad Kreuznach
    Alter
    44
    Beiträge
    1.969
    Clans
    D_Day
    oha punkt und komma dann noch ausdrucksweise usw.

    das wird ja was

    tschuldigung wo bitte gehts nochmal zur schule

    punkt und komma setz ich so gut wie fast nie
    eher gesagt überhauptnicht

    aber dafür versuch ich mit absätzen das ganze so zu betonen das man es versteht und dafür kein lexikon braucht

    aber ich denke dass das keiner so eng sieht

    vieleicht bin ich ja auch ein lasvegastechniker p oder wie hies das JOKE
    Geändert von l3eowolf (01.07.2003 um 03:37 Uhr)

  7. #7
    Viam meam facio
    Avatar von Clemens
    Registriert seit
    09.08.2001
    Ort
    Sulz
    Alter
    30
    Beiträge
    8.424
    legasteniker, bringen buchstaben und zahlen durcheinander...



  8. #8
    Günni .N the King!
    Avatar von CrImInAl
    Registriert seit
    16.07.2002
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.074
    Name
    Florian
    Nick
    CrImInAl
    Clans
    Clanless
    Original geschrieben von l3eowolf
    oha punkt und komma dann noch ausdrucksweise usw.

    das wird ja was

    tschuldigung wo bitte gehts nochmal zur schule

    punkt und komma setz ich so gut wie fast nie
    eher gesagt überhauptnicht

    aber dafür versuch ich mit absätzen das ganze so zu betonen das man es versteht und dafür kein lexikon braucht

    aber ich denke dass das keiner so eng sieht

    vieleicht bin ich ja auch ein lasvegastechniker p oder wie hies das JOKE
    jo da muss ich dir bei pflichten die schreibst ja au schön immer
    eine zeile und dann lässt du eine frei und schreibst da weiter,automatisch macht dann das hirn nen strich am ende der zeile.

    Wollt nur mal damit sagen, das man dich gut versteht.

    @All Admins (sache zu Broken4ir):meine Offenen Ports worden von Broken4ir aka dagobert gehackt!Er hat sie dann ins Webmaster forum gepostet.

    Wieso also werden hier hacker gedultet?er sagte er hät mich durchen browser gehackt!

    liegt mir schon länger auf der Seele , aber ich hab gedacht die admins unterbinden sowas , somal es auch von nem security weggedit wurde.

    ICH FORDERE EINEN PERMANTLY BANN für Broken4ir!Oder ich mach stunk bei stefi!

    Irgendwie bin ich au nur ah bissel entäuscht von euch admins das ihr hacker hier dultet.
    Der Benutzer CrImInAl wurde bis 01.05.2009 23:00 gesperrt

  9. #9
    Senior Poster
    Avatar von oldstars
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Wentorf bei Hamburg
    Alter
    50
    Beiträge
    6.867
    Nick
    Oldstars + clan
    Clans
    [-MUM-]
    dann werd ich mit meiner dauer 5 in deutsch die ich immer hatte ja auch bald für immer gebannt werden
    mal ganz im ernst jetzt meint ihr nicht das ihr die schraube langsam aber sicher überdreht
    das hier ist ein stinck normales forum wie es woll zich 1000'de geben wird im www
    fehlt nur noch das in einen halbenjahr hier nur noch leute posten dürfen die in der realschule eine 1 in deutsch haben
    oder mal anders gesagt ihr grenzt menschen auf grund
    einer lese und rechtschreibschwäche aus
    zu den letztern gehöre ich
    in den 70'er jahren war es in deutschland noch an der regel linkshänder umzuerziehen

    aber hoch mut kommt vorm großen fall
    Falls in diesem Text Schreibfehler sind und ihr ein Problem damit habt, wendet euch an die Behörde für Klugscheißer und alles Besserkönner!!

  10. #10
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Es geht hier haupstächlich um Extremfälle, Leute die dAuErNd MeInEn, SoWaS wÄrE cOoL, oder die einfach _jedes_ Wort falsch schreiben. Manche können sicher nichts dafür, entweder weil sie mal nicht aufgepaßt haben, oder weil sie einfach (so wie ich zB ^^) immer ne Fünf auf den Diktaten hatten, obwohl sie sich nicht grad für Mr. Dumm #1 halt. Da ist auch sicher nix schlimmes dran und dagegen wird auch sicher niemand vorgehen - wer halt _massive_ Probleme hat, soll sich einfach nur bemühen das beste draus zu machen.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  11. #11
    Günni .N the King!
    Avatar von CrImInAl
    Registriert seit
    16.07.2002
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.074
    Name
    Florian
    Nick
    CrImInAl
    Clans
    Clanless
    Original geschrieben von oldstars
    dann werd ich mit meiner dauer 5 in deutsch die ich immer hatte ja auch bald für immer gebannt werden
    mal ganz im ernst jetzt meint ihr nicht das ihr die schraube langsam aber sicher überdreht
    das hier ist ein stinck normales forum wie es woll zich 1000'de geben wird im www
    fehlt nur noch das in einen halbenjahr hier nur noch leute posten dürfen die in der realschule eine 1 in deutsch haben
    oder mal anders gesagt ihr grenzt menschen auf grund
    einer lese und rechtschreibschwäche aus
    zu den letztern gehöre ich
    in den 70'er jahren war es in deutschland noch an der regel linkshänder umzuerziehen

    aber hoch mut kommt vorm großen fall
    naja für die einigermassen normal schreibenden ist es ne fass brokens beiträge zu lesen , wenn da net mal die regelbrüche wäre wie unser antialkoholiker hier preis gab .Die Broken begangen hat.

    Und zu seiner schreibschwäche , das er Legaständiger(geschrieben?lol bei mir gehts au schon los lol).

    Ich hab selbst nen kumpel der hat deswegen extra unterricht genommen ums ein wenig wegzu kriegen.Also heisst das diese Menschen auch lernfähig sind.

    Und brokens F taste ist mit sicherheit net kaputt.Ich gebe ein beispiel "vertieg"so schreibt er das?es gab schon viele leute hier die ihm mitteilten wie es richtig geschrieben wird.Ich meine wenn man sowas bestraft is sollte man wenigstens den willen zeigen es zu ändern und nicht stur die anderen user mit diesem grausamen Deutsch in krankenhaus zu labbern.

    Und dadurch kommen seine texte rüber als hätte es ein 5 Jähriger geschrieben der das Wort Satzbau (Leseverständnis)nie in seinem leben gehört hätte.Ich meine wenn man mal ein wort vergisst so wie ich.Hab ich au normal probleme mit weil mein hirn schneller is als meine hand.Dann bau ich mir den satz zurecht im hirn.und will ihn hinschrieben.Und dabei kommt die hand einfach nicht mit und überspringt wörter.
    Geändert von CrImInAl (02.07.2003 um 01:40 Uhr)
    Der Benutzer CrImInAl wurde bis 01.05.2009 23:00 gesperrt

  12. #12
    Zerstörerin der Welten
    Avatar von SE_Diamant
    Registriert seit
    22.11.2001
    Ort
    Wien
    Alter
    34
    Beiträge
    1.744
    Also ich hab mir mal die neuen Regeln etwas durchgelesen (die Antworten hier allerdings nicht) und finde sie um ehrlich zu sein teilweise ok aber auch teilweise ziemlich übertrieben.
    Gehen wir mal die Punkte durch:
    [list=1][*]"Die Erstellung von Doppel/Mehrfachpostings wird geahndet" Ok von mir aus ist ja nicht weiter schlimm.[*]"Bitte verwende vor dem schreiben neuer Themen als erstes noch die einfach zu bedienende Suchfunktion des UF." Also um ehrlich zu sein finde ich das doch etwas übertrieben ich werde bestimmt nicht jedesmal bevor ich ein Thema beginne mit der Suchfunktion nachschaun. Insbesondere da die Suchfunktion im UF sowieso echt verschissen ist. (Hab schon oft genug nach einen bestimmten Threat gesucht in dem bestimmte Worte vorkahmen - hatte die auch eingegeben- und als Ergebniss viele andere Sachen nur nicht der Threat den ich finden wollte.)[*]"Bitte erstelle aussagekräftige Betreffszeilen für deine Themen." Sollte eigentlich logisch sein wenn man will das Leute die was von dem Thema wissen wollen tatsächlich mal den Threat anschaun.[*]"Bei Mißbrauch und/oder Beeinträchtigung des Forums bzw. des Servers durch Flooding, DDoS/DoS Attacken Spamming und anderen Vorgehensweisen behalten wir uns vor, mit den zuständigen Ansprechpartnern (Serverbetreiber,BKA,etc..) in Verbindung zu setzen und Maßnahmen einzuleiten." *schulterzuck* Auch verständlich.[*]"Verstoß wegen mangelhafter Rechtschreibung / schlechter Syntax" Öhm sorry, aber mangelhafte Rechtschreibung oder schlechte Syntax gleich als Verstoß zu werten finde ich schon etwas hart. Mal davon abgesehen das ihr von der Annahme ausgeht das jeder die Rechtschreibung hier tatsächlich beherrscht was allerdings nicht der Fall sein muss. Wollt ihr leute mit einer schwäche in Deutsch tatsächlich ausschließen? (Ja und bei Leuten die irgendeinen Müll schreiben nur um cool zu wirken bei denen ist es ja verständlich das man denen mal in den Hintern treten sollte.) [*]"Verstoß wegen durchgehender, Klein/Groß/Leet-Schreibweise, Sonderzeichenfülle"ALso um ehrlich zu sein finde ich das etwas sinnlos. Durchgehende Kleinschreibweise z.b. stötz doch eigentlich keinen? Mal davon abgesehen das auch manche Authoren in so einem Schreibstil tatsächlich Bücher verfassen (z.B Elfriede Jellinek -Die Züchtigung). Also durchgehende Kleinschreibweise zu verbieten empfinde ich eigentlich schon als eine Frechheit.[*]"Abkürzungen wie thx imho atm und andere bitte nicht in Mainforen verwenden."Ich sehe zwar den Sinn in dieser Regel nicht, aber sie stört mich auch nicht wirklich.[/list=1]
    Liebe ist ein Stern in einem Haufen Mist. (Heinrich Heine)

  13. #13
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von MuZik|HawKs
    Registriert seit
    07.09.2002
    Alter
    30
    Beiträge
    596
    1 , 3, 4 sind sinnvoll und zu befürworten

    rest is ein witz

    wieviele nicht deutsche user haben wir hier? 5 ? und fuer die:
    -beistriche
    -groß/kleinschreibung
    -keine abbr. wie omg
    machen ? ne danke!

    btw wenn die zb 7. regel eh egal is warum gibt es sie dann?

    lol also denkt mal drueber nach
    vodka- connecting people

  14. #14
    [F5]Desolate
    Avatar von l3eowolf
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    Bad Kreuznach
    Alter
    44
    Beiträge
    1.969
    Clans
    D_Day
    naja ich muss manche sachen doch schon befürworten

    fix gab ein gutes beispiel mIt sEiNeM TeXt iCh KöNnTe WeTtEn dAs dU JeTZt GeRaDE LaNGsaMer LiEsT aLs EbEn StImMtS

    und das suckt da stimme ich zu

    zu schreib fehlern muss ich sagen kann man drüberweg sehen
    es gibt flüchtigkeitsfehler oder wirklich welche die mal ein wort falsch schreiben weil sie es nicht wissen
    nehmen wir das wort "nähmlich" wenn das einer falsch schreibt wie ich gerade wird wohl keiner gebannt
    es geht hier wirklich nur um threads oder posts die wirklich kaum zu entziffern sind

    zu den kürzel muss ich auch sagen das ich nicht wusste was btw heisst wie manch andere kürzel auch
    mit der zeit versteht man die kürzel
    aber wenn mal wirklich ein neuer kommt der versteht nur bahnhof und guckt so in den moni 2

    und extreme schreibfehler sind manchmal auch der horror wie unsere legasteniker hier aber sie können es ja nicht anders ^^
    aber wenn einer 1000 mal in einer woche gesagt bekommt fogel schreibt man mit V dann sollte das irgendwann in den kopf gehen

    P.S. wir haben bevor wir antworten die möglichkeit auf vorschau zu klicken
    ist ja nicht zuviel verlangt den satz nochmal durchzugehen und eventuelle fehler zu verbessern
    "wollte eben korrigieren schreiben aber keine ahnung wie mans schreibt also schreib ich ein anderes wort das ich kenne ^^"
    ist doch net schwer oder

    ich könnte jetzt noch mehr beispiele nennen aber ich will nun zum schluss kommen lol
    das sind sicher die punkte die die admins stören

    so ich leg mich jetzt noch auf die coutch <<<< wie schreibt man das keine ahnung
    ok ich leg mich jetzt noch aufs sofa und klotz noch n bisschen tv muss bald arbeiten
    Geändert von l3eowolf (03.07.2003 um 10:54 Uhr)

  15. #15
    SUPERSONICMAN
    Avatar von auRiuM
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Lüneburg
    Alter
    28
    Beiträge
    5.798
    Name
    Matze
    Nick
    auRiuM ///
    Wer "nämlich" mit "h" schreibt.....
    Original geschrieben von l3eowolf
    "nähmlich"
    der ist dämlich *joke*
    Aber soviel zur rechtschreibung.....

    Naja nu zum thema:
    Also ich finde es schon übertrieben auf rechtschreibfehler zu achten. bei manchen ist es halt eine rechtschreibschwäche und die meisten fehler kommen bestimmt vom vertippen, da stellt sich die frage WER liest nochmal korrecktur?
    Ich bin kein deutschgenie und ich habe nur mit ach und krach(dank meiner guten aufsätze) nur ne 4 in deutsch.... und im internet schreib ich immer klein und ich glaube das stört die wenigsten.....
    Rechtschreibregeln in foren aufzusetzten ist der größte bs den es gibt, ausser dieses mit dem GrOß UnD KlEiNsChReIbEn....
    Meine meinung.

    MaTzE
    s' glatscht glei!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Neue Regeln
    Von inst!nct im Forum Bundesliga Tippspiel
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.05.2005, 16:22
  2. Diskussion über "C&C Generals Multiplayer Test"
    Von TraXX im Forum United Talk
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.10.2002, 02:42
  3. UF Tunier Tabelle Fertig,Neue Regeln Unterwegs!
    Von CrImInAl im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 28.09.2002, 18:44
  4. Wer kann mich über neue fiese Trix aufklären???
    Von Tenchu12 im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 14.04.2002, 23:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •