+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 74 von 74

Diskussion rund um den SC2 Betakey Contest

Eine Diskussion über Diskussion rund um den SC2 Betakey Contest im Forum Feedback. Teil des Informationen-Bereichs; Soa, die Keys kamen von Junker und Shayol. Junker als Mod hätte also ein sehr gewichtiges Veto einlegen können, wenn ...

  1. #61
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Soa, die Keys kamen von Junker und Shayol. Junker als Mod hätte also ein sehr gewichtiges Veto einlegen können, wenn er nicht gewollt hätte das die Keys nach außen gehen. Wieso aber sollte er das machen? Ihr tut hier grade so als hättet ihr ein Vorrecht auf einen Key nur weil Junker rein zuällig hier Mod ist und sich entschieden hat hier den Key und nicht woanders zu verlosen.

    Mir kommt das langsam so vor als denkt ihr Leute hier das nur weil ihr UFler seid Euch der Key schon zum Teil gehört. Ihr habt 0 investiert und mault auch noch wenn wir was rausgeben was genügend andere zu Geld auf ebay machen? Läuft's noch ganz rund?

    Mehr hab ich dazu jetzt nicht mehr zu sagen.

    The night is dark and full of terrors.

  2. #62
    Bärnr Bäär
    Avatar von OliViero
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    Zürich
    Alter
    25
    Beiträge
    7.272
    Nick
    Petadroli
    Clans
    cause.F7C
    Wenn er nicht will, dass der Key im UF verlost wird und hiermit im UF bleibt, müsste er ihn ja auch nicht spenden. Dann könnte er ihn ja gleich einem Kollegen geben. Denn so wie ich das verstehe, wurden dem UF 2 Keys von 2 sehr netten Usern geschenkt, und der Sinn des Contests war, die Keys innerhalb des UFs zu verlosen. Nun ist der eine Key aber nicht im UF geblieben. Für mich läuft dann offensichtlich etwas falsch.
    Unus pro omnibus, omnes pro uno!

  3. #63
    Oberfeldwebel
    Avatar von Junker
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.281
    Clans
    DKS
    Es war nicht die Absicht nur die Stammuser zu bevorzugen.
    Ich wiederhole da zwar die Aussage nochmals, aber eventuell kapiert er es dann doch noch einmal...

    Keine Kompromisse

  4. #64
    Bärnr Bäär
    Avatar von OliViero
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    Zürich
    Alter
    25
    Beiträge
    7.272
    Nick
    Petadroli
    Clans
    cause.F7C
    Okay, ich verstehe jetzt, aber was bringt dann überhaupt eine Verlosung im UF? Dann könntest du die Keys auch irgendeinem anderen Forum geben, der Sinn der Verlosung wäre der Gleiche: Keys loswerden. Denn einen wirklichen Nutzen hat das UF doch jetzt nicht davongetragen, und das war doch das Ziel der Aktion?
    Unus pro omnibus, omnes pro uno!

  5. #65
    von Borg
    Avatar von Locutus
    Registriert seit
    29.09.2007
    Alter
    37
    Beiträge
    2.608
    Name
    Thomas
    Nick
    Locutus
    Clans
    UF-Blue
    Der Weg war das Ziel
    So wie ich die Führung verstehe war die Action selber der Sinn und es kann dem UF ja völlig wurscht sein wer ihn bekommt!
    Promotion btw.
    Der Regen auf die Gerechten fällt,
    Und auch auf des Ungerechten Haupt.
    Aber hauptsächlich auf die Gerechten,
    Weil der Ungerechte ihnen den Regenschirm klaut.

  6. #66
    Bärnr Bäär
    Avatar von OliViero
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    Zürich
    Alter
    25
    Beiträge
    7.272
    Nick
    Petadroli
    Clans
    cause.F7C
    Aus meiner Sicht, ist Promotion besser indem man treue User belohnt... Vielleicht lernt ein Neuling dann "Hey, im UF lohnt es sich dabei zu sein, je länger desto mehr." Was jetzt aber für ein Effekt erreicht wurde... sags mir, ich glaube wir haben nicht mehr (aktive) Member wegen dem Contest.
    Ist doch derselbe Grund warum eine intelligente AG immer gleichviel Dividende auszahlt und nicht bei einem riesen Gewinn alles in die Superdividende steckt.
    Unus pro omnibus, omnes pro uno!

  7. #67
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Zitat Zitat von Petadroli Beitrag anzeigen
    Okay, ich verstehe jetzt, aber was bringt dann überhaupt eine Verlosung im UF? Dann könntest du die Keys auch irgendeinem anderen Forum geben, der Sinn der Verlosung wäre der Gleiche: Keys loswerden. Denn einen wirklichen Nutzen hat das UF doch jetzt nicht davongetragen, und das war doch das Ziel der Aktion?
    Achherje.
    Nochmal zum Mitschreiben. Das UF wollte was Gutes tun. Deshalb hat Junker und shayol die Keys zur Verfügung gestellt.
    Soviel Promotion haben wir gar nicht gemacht. Das UF wollte auch keinen ertragweiten Nutzen daraus ziehen. Wir haben den Contest einfach nur geplant und durchgeführt. Dass soviele Neuanmeldungen kamen, haben wir uns selbst gewundert. Das steht auch in unserem 200 Beiträge starken Thread über den Contest. Ich weiß nicht worauf du jetzt hinaus willst, oder was du wissen willst?

    Der Key wurde verteilt. Für ALLE, alle die mitmachen wollten, Neuanmeldungen einschließlich.
    Bei anderen Contest und Contest wird auch nicht zwischen UF Stammuser und Neuanmeldungen unterschieden, komisch das ihr da nicht mault .

    Ansonsten hat die Aktion mehr bewirkt, als wir wollten - abgesehen von den Neuanmeldungen hatte der Thread über 2,9k Clicks in weniger als einer Woche. Wichtiger als die Neuanmeldungen sind - das es das UF gibt, mit einer SC2 Ecke, und das da Verlosungen stattfinden. Dass wissen viele User / Besucher jetzt. Und finde ich auch gut so.

    Sich aufzuregen, warum ein Stammuser keinen Key bekommt - tja, ein Stammuser hat genauso wenig Rechte wie eine Neuanmeldung. Und übrigens sagt uns keiner, dass auch ein Stammuser eine bessere Wahl wäre, wenn dieser ihn nur vertickt und eben nicht aktiv geworden wäre. Die Aktion hätte dann noch weniger Sinn gemacht.

    Hoffe ihr versteht das jetzt endlich.
    Aber wie franky schon sagte, Einfluss über zukünftige habt ihr eh nicht . Wir haben eure Kritik zur Kenntniss genommen und entsprechend geantwortet.

    Für franky: ich hab für das Bild gevotet, es war meine Nummer 1

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  8. #68
    Oberfeldwebel
    Avatar von Junker
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.281
    Clans
    DKS
    Das UF hatte einen nutzen davon. Aber auch das StarCraft 2 Forum an sich selbst. Es kamen Leute in das SC2 Forum, die dort ansicht dort sicher noch nicht oft waren. Aber auch welche ganz neue auf das UF. Die Teilnehmerzahlen sprechen für sich, dass es eine gute Nachfrage gibt.
    Es geht aber auch um ein Gesamtbild und anderen Fanseiten gegenüber bekannter zu werden und denen zeigen zu können, dass hier auf dem UF StarCraft 2 nicht nur so nebenbei so daherläuft, sondern dass es ganz klar hier gewollt und auch gefördert wird. Das UF ist kein Board mehr, wo es in erster Linie nur um C&C geht. Sagt man aber, dass nur alte Hasen mitmachen dürfen ist das ein schlechtes Zeichen in Richtung der anderen Fanseiten und selbst in Richtung Blizzard. Das UF hat sich um Keys für die Beta beworben und eine eingeschränkte Vergabe wäre ein falsches Signal gewesen.

    Du hättest deinen Key ja auch irgendwie vermitteln können. Hast es aber nicht. Lässt die Beta aber rumdümpeln. Was für einen Nutzen hat denn das? Vor allem für die Beta? Die wollen möglichst viele aktive Nutzer haben, um eben soviele Fehler usw wie möglich ausfindig zu machen. Und du spielst da nur deine 3 Games und das wars dann?

    Keine Kompromisse

  9. #69
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.446
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Es gab einen Nutzen, wir wurden bei anderen Fanseiten bekannter, die zu unserem Contest eine News gepostet und auf uns verlinkt haben. Es wurde die Botschaft überbracht, dass das UF nicht nur C&C sondern auch SC2 supportet. Wir haben wesentlich mehr Neuanmeldungen und User dadurch erreicht, als wenn wir den Key ausschließlich an UF Leute vergeben hätte.

    Und die 2 haben ihre Keys ans UF gespendet, weil sie dem UF was gutes tun wollten, und das hat auch funktioniert. Darüber hinaus hatten ja die UF Stammuser trotzdem noch die Chance zu gewinnen. Wäre dann plötzlich wieder alles gut gewesen?

    Bei keinem anderen Contest schließen wir Neulinge aus. Bei unseren C&C4 Contests machen zur Zeit auch komplett neue User mit. Und das ist auch gut so, das wollen wir erreichen

  10. #70
    Bärnr Bäär
    Avatar von OliViero
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    Zürich
    Alter
    25
    Beiträge
    7.272
    Nick
    Petadroli
    Clans
    cause.F7C
    Zitat Zitat von Junker Beitrag anzeigen
    Das UF hatte einen nutzen davon. Aber auch das StarCraft 2 Forum an sich selbst. Es kamen Leute in das SC2 Forum, die dort ansicht dort sicher noch nicht oft waren. Aber auch welche ganz neue auf das UF. Die Teilnehmerzahlen sprechen für sich, dass es eine gute Nachfrage gibt.
    Es geht aber auch um ein Gesamtbild und anderen Fanseiten gegenüber bekannter zu werden und denen zeigen zu können, dass hier auf dem UF StarCraft 2 nicht nur so nebenbei so daherläuft, sondern dass es ganz klar hier gewollt und auch gefördert wird. Das UF ist kein Board mehr, wo es in erster Linie nur um C&C geht. Sagt man aber, dass nur alte Hasen mitmachen dürfen ist das ein schlechtes Zeichen in Richtung der anderen Fanseiten und selbst in Richtung Blizzard. Das UF hat sich um Keys für die Beta beworben und eine eingeschränkte Vergabe wäre ein falsches Signal gewesen.

    Du hättest deinen Key ja auch irgendwie vermitteln können. Hast es aber nicht. Lässt die Beta aber rumdümpeln. Was für einen Nutzen hat denn das? Vor allem für die Beta? Die wollen möglichst viele aktive Nutzer haben, um eben soviele Fehler usw wie möglich ausfindig zu machen. Und du spielst da nur deine 3 Games und das wars dann?
    Der Key, den ich brauchen kann, wird vom Rest des Clans auch noch gebraucht. Btw war mir heute Nachmittag im Büro einfach langweilig, also macht euch nichts daraus^^
    Unus pro omnibus, omnes pro uno!

  11. #71
    Oberfeldwebel
    Avatar von Junker
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.281
    Clans
    DKS
    Also war es die Langeweile und die Lust auf Krawall machen statt ernsthafte Gründe, die dich angetrieben haben.

    Keine Kompromisse

  12. #72
    Bärnr Bäär
    Avatar von OliViero
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    Zürich
    Alter
    25
    Beiträge
    7.272
    Nick
    Petadroli
    Clans
    cause.F7C
    Zitat Zitat von Junker Beitrag anzeigen
    Also war es die Langeweile und die Lust auf Krawall machen statt ernsthafte Gründe, die dich angetrieben haben.
    Nein, es war alleine Langeweile und das Bedürfnis Unterhalten zu werden. In dem Sinne danke Junker. Ich denk meine Argumente waren aber doch gar nicht so dumm.
    Unus pro omnibus, omnes pro uno!

  13. #73
    Oberfeldwebel
    Avatar von Junker
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.281
    Clans
    DKS
    Deine Meinung.

    Keine Kompromisse

  14. #74
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Ich hatte es doch irgendwo auf Seite 2 schon erläutert. Es bestanden die Möglichkeiten, entweder intern (also an Stammuser) oder extern (in Richtung Neu-User) zu fördern. Beides hat seine Vor- und Nachteile, keine Argumentation ist richtig, falsch, dumm oder nicht dumm. Letztendlich oblag es der Entscheidung der Administration, welche "Zielgruppe" der Contest haben sollte, und sie hat sich entschieden.
    Zitat Zitat von Petadroli Beitrag anzeigen
    Nein, es war alleine Langeweile und das Bedürfnis Unterhalten zu werden.
    Ich habe auch nen Bürojob und kenne das Gefühl lol. Da ICQ im Büro eher ungern gesehen ist, habe ich für diesen Zweck Freundinnen mit SMS-Flatrate. (und selbst natürlich auch eine)

+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. UF SC2 Betakey Contest - Die Gewinner
    Von dezi im Forum StarCraft 2
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 31.03.2010, 16:31
  2. Vilegaming 3 für 3 Betakey Contest
    Von dezi im Forum StarCraft 2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.03.2010, 02:29
  3. Contest: UF SC2 Betakey Contest - Sprechblasen ahoi
    Von dezi im Forum StarCraft 2
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 25.03.2010, 01:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •