+ Antworten
Ergebnis 1 bis 17 von 17

Datumsgrenze bei Bewertungen?

Eine Diskussion über Datumsgrenze bei Bewertungen? im Forum Feedback. Teil des Informationen-Bereichs; Hallo Ich wurde gerade schlecht bewertet für einen Beitrag, den ich im August verfasst wurde! Maybe ist es gerechtfertigt (nach ...

  1. #1
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko

    Datumsgrenze bei Bewertungen?

    Hallo

    Ich wurde gerade schlecht bewertet für einen Beitrag, den ich im
    August verfasst wurde! Maybe ist es gerechtfertigt
    (nach den Bewertungskriterien), dennoch habe ich es im Protesttopic
    gemeldet. Nun würde ich gerne eure Meinung einholen wie ihr
    das seht mit dieser Datumsbegrenzung.

    Damit meine ich:
    Beiträge, die höchstens (X-Zeit) zurückliegen, sollten eigentlich
    von irgendwelchen Bewertungen (positiv als auch negativ)
    ausgeschlossen sein. Sonst könnte ich das System ausnutzen und
    mir alte Beiträge raussuchen, dir mir nicht gefallen, die ich schlecht
    bewerten könnte. Wäre bestimmt nicht im Sinne des Erfinders.

    Was meint ihr?
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  2. #2
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    nein,bin da nicht für,aber kann auch daran liegen dass ich einfach meistens nicht viel auf bewertungen gebe,da die oft gar net begründet oder überhaupt aufrichtig gemeint sind,nur die wenigsten leider,daher---> egal
    mfg Jörg

  3. #3
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Bin auch dagegen. Wo bliebe denn der Spaß wenn man Traxx keine negativen Bewertungen mehr geben könnte?

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  4. #4
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    lol

    Ich würde so ein Limit maximal für negative Bewertungen als sinnvoll ansehen. (früher war man noch jung und/oder hat seine Meinung inzwischen geändert, , oder man hatte einfach einen schlechten Tag <-- diese Kriterien kann der Bewerter bei einer "verspäteteten" Bewertung ja kaum noch mit in Betracht ziehen) Dagegen kann es aber jedoch auch durchaus vorkommen, dass man mal einen alten Beitrag von jemandem findet, der einem richtig gut gefällt - warum sollte man das nicht honorieren dürfen?

  5. #5
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Kann man, selbst wenn man es ändern wollte, gar nicht einstellen. Führt natürlich teilweise zum Mißbrauch, aber nicht mehr oder minder als bei aktuellen Beiträgen.

    edit: Das _nur_ für negative Bewertungen zu ändern wäre ja wohl noch sinnloser - das gleiche Argument kannst du bei positiven Bewertungen bringen - da kann auch sein, dass du früher anders gedacht hast und daher jetzt die postive Bewertung gar nicht mehr verdient hast.

    Grundsätzlich denke ich, dass die meißten Bewertungen für extrem alte Bewertungen in vielen Fällen unberechtig sind - sind dann wohl eher Leute, die einfach im Archiv kramen um irgendetwas negatives zu finden.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  6. #6
    FORENGRÜNDER

    Registriert seit
    26.02.2002
    Beiträge
    2.815
    Selbst wenn man im Archiv suchen muss, um eine negative Bewertung zu vergeben - solange sie gerechtfertigt ist, ist es doch in Ordnung. Dann bekommen alle Spammer von früher noch nachträglich eins auf die Mütze. Und außerdem wäre das nur wieder Bürokratiezuwachs.

  7. #7
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    Na supi, dann sollten wir alle mal buddeln gehen wer anno Zopp mal Mist gepostet hat.
    Da findet sich sischer die eine oder andere Leiche im Keller, hehe. *wühl*

    Im Ernst, ich finde alles was vor Einführung des Bewertungssystem gepostet wurde sollte "unbenotet" bleiben.
    Wayne juckt Schnee von gestern?
    Und zudem treiben wir den geplagten Shadow noch in den Wahnsinn damit.

    Gruß Robi
    Wenn man mit Dreck beworfen wird, ist es nur eine Frage der Menge ob was hängen bleibt.

  8. #8
    Stabsgefreiter
    Avatar von ItsMyD4y
    Registriert seit
    03.08.2004
    Ort
    Made in Germany !
    Beiträge
    496
    Nick
    ItsMyD4Y
    Clans
    SodsW
    Mein Gott ich meine man sollte das nicht überbewerten. Wenns stört der soll sich seine bewertungen halt nicht durchlesen. ^^
    Mein P4 Killer
    Ich sag Schonmal Auf Wiedersehen die Mods sind hier mächtig Strenge (manche auch nur verwirrt^^)

    Allen anderen Guten rutsch und ein Gesundes Neues usw. ..... ! Cya

  9. #9
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    omg -_-
    Zitat Zitat von FiX
    edit: Das _nur_ für negative Bewertungen zu ändern wäre ja wohl noch sinnloser - das gleiche Argument kannst du bei positiven Bewertungen bringen - da kann auch sein, dass du früher anders gedacht hast und daher jetzt die postive Bewertung gar nicht mehr verdient hast.
    Gegenbeispiel: (bisschen primitiv, aber umso deutlicher wird's am Ende) Wenn ein Held heute eine Prinzessin nichtmehr retten würde, weil er schon zu alt dafür ist, hat er dann eine positive Bewertung dafür, dass er in jungen Jahren mal eine Prinzessin gerettet hat, nicht verdient? Genauso kann man sagen: sollte ein Held, der jetzt alt genug ist, um eine Prinzessin zu retten, es früher aber noch nicht war, weil er noch ein Kind war, deshalb nachträglich eine negative Bewertung bekommen?

    sorry für das dumme Beispiel, aber du weißt sicher, was ich damit sagen will: früher waren einfach bestimmte Vorraussetzungen noch nicht gegeben - wobei auch immer.

  10. #10
    Captain Obvious
    Avatar von L$Dr4g0N
    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    5.203
    Nick
    Tazz
    Hahaha der war gut

    Nein mal im ernst.

    Ich poste einen post mit 10 womit ich mich als Nichtraucher oute und sage Rauchen ist Scheiße. Mit 16 seh ich das anderes aber werde trotzdem noch fürs nichtrauchen bewertet was ich ja inzw. nicht mehr tue. -.-

  11. #11
    Stabsgefreiter
    Avatar von ItsMyD4y
    Registriert seit
    03.08.2004
    Ort
    Made in Germany !
    Beiträge
    496
    Nick
    ItsMyD4Y
    Clans
    SodsW
    Das hier ist kindergarten 1.Klasse nicht mehr und nicht weniger. Nervt die Admins hier nicht so ich bin sicher die haben auch was besseres zutun als über Prinzen und Frösche zu Diskutieren.
    Mein P4 Killer
    Ich sag Schonmal Auf Wiedersehen die Mods sind hier mächtig Strenge (manche auch nur verwirrt^^)

    Allen anderen Guten rutsch und ein Gesundes Neues usw. ..... ! Cya

  12. #12
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    Wenn Du nichts zum Thema zu sagen hast, kannste Dir solche Kommentare bitte verkneifen ItsMyD4y
    Mit unseren Admins kann man reden, dafür ist dieser Bereiuch da und hier muss sich keiner zurück halten.
    Wenn Fix genervt ist, wird er es schon selber sagen und brauch dafür kein Sprachrohr.

    mfg Robi
    Wenn man mit Dreck beworfen wird, ist es nur eine Frage der Menge ob was hängen bleibt.

  13. #13
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Naja, man kann es eh nicht einstellen, daher erübrigt sich das hier mehr oder weniger sowieso

    Ich denke aber auch, dass kein normaler User hier ernsthaft alte Beiträge bewertet.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  14. #14
    Stabsgefreiter
    Avatar von ItsMyD4y
    Registriert seit
    03.08.2004
    Ort
    Made in Germany !
    Beiträge
    496
    Nick
    ItsMyD4Y
    Clans
    SodsW
    Wenn Du nichts zum Thema zu sagen hast, kannste Dir solche Kommentare bitte verkneifen ItsMyD4y
    Mit unseren Admins kann man reden, dafür ist dieser Bereiuch da und hier muss sich keiner zurück halten.
    Ich werde auch weiterhin dir/euch meine Meinung Kundtun obs dir passt oder nicht.
    Naja manche haben sehr viel lange weile ^^ Schaut euch nur mal die anzahl der Posts einiger an ^^ Full Time ^^
    Mein P4 Killer
    Ich sag Schonmal Auf Wiedersehen die Mods sind hier mächtig Strenge (manche auch nur verwirrt^^)

    Allen anderen Guten rutsch und ein Gesundes Neues usw. ..... ! Cya

  15. #15
    Captain Obvious
    Avatar von L$Dr4g0N
    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    5.203
    Nick
    Tazz
    Beiträge: 1.578 (1,30 Beiträge pro Tag)
    Beiträge von Tala
    Beiträge: 207 (1,83 Beiträge pro Tag)
    Beiträge von dir [...]

  16. #16
    Stabsgefreiter
    Avatar von ItsMyD4y
    Registriert seit
    03.08.2004
    Ort
    Made in Germany !
    Beiträge
    496
    Nick
    ItsMyD4Y
    Clans
    SodsW
    Ich rede nicht von Tala sondern von dehnen die 1 Jahr alte Threads bewerten . OMG Naja
    woher sollste das auch wissen. Also 5,41 nachrichten am Tag sind schon er Verdächtig gelle Floh ^^
    Mein P4 Killer
    Ich sag Schonmal Auf Wiedersehen die Mods sind hier mächtig Strenge (manche auch nur verwirrt^^)

    Allen anderen Guten rutsch und ein Gesundes Neues usw. ..... ! Cya

  17. #17
    Oberfeldwebel
    Avatar von Tzunami
    Registriert seit
    02.01.2004
    Ort
    Chemnitz (Heimat NRW)
    Alter
    29
    Beiträge
    2.259
    Zitat Zitat von ItsMyD4y
    ^^ Full Time ^^
    he hey... am coolsten find ich die Leute die nichts besseres zu tuen haben, als sich darüber zu informieren, wieviele Posts andere am Tag verfassen

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Chat funzt bei mir net warum ?
    Von AgAiNaWaY im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.08.2001, 20:47
  2. Chat funzt bei mir net warum ?
    Von AgAiNaWaY im Forum United Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2001, 01:29
  3. LAN-Treff bei obi ;)
    Von Snake im Forum OFF-Topic
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 16.08.2001, 18:36
  4. LAN-Treff bei obi ;)
    Von Snake im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.08.2001, 00:30
  5. Problem bei counter-strike!WICHTIG!
    Von CybaYoda im Forum Shooter
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.08.2001, 08:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •