Datumsgrenze bei Bewertungen?

Joined
Oct 20, 2003
Messages
9,421
Points
350
Hallo

Ich wurde gerade schlecht bewertet für einen Beitrag, den ich im
August verfasst wurde! Maybe ist es gerechtfertigt
(nach den Bewertungskriterien), dennoch habe ich es im Protesttopic
gemeldet. Nun würde ich gerne eure Meinung einholen wie ihr
das seht mit dieser Datumsbegrenzung.

Damit meine ich:
Beiträge, die höchstens (X-Zeit) zurückliegen, sollten eigentlich
von irgendwelchen Bewertungen (positiv als auch negativ)
ausgeschlossen sein. Sonst könnte ich das System ausnutzen und
mir alte Beiträge raussuchen, dir mir nicht gefallen, die ich schlecht
bewerten könnte. Wäre bestimmt nicht im Sinne des Erfinders.

Was meint ihr?
 
nein,bin da nicht für,aber kann auch daran liegen dass ich einfach meistens nicht viel auf bewertungen gebe,da die oft gar net begründet oder überhaupt aufrichtig gemeint sind,nur die wenigsten leider,daher---> egal:)
 
Bin auch dagegen. Wo bliebe denn der Spaß wenn man Traxx keine negativen Bewertungen mehr geben könnte?
 
lol

Ich würde so ein Limit maximal für negative Bewertungen als sinnvoll ansehen. (früher war man noch jung und/oder hat seine Meinung inzwischen geändert, , oder man hatte einfach einen schlechten Tag ;) <-- diese Kriterien kann der Bewerter bei einer "verspäteteten" Bewertung ja kaum noch mit in Betracht ziehen) Dagegen kann es aber jedoch auch durchaus vorkommen, dass man mal einen alten Beitrag von jemandem findet, der einem richtig gut gefällt - warum sollte man das nicht honorieren dürfen? :)
 
Kann man, selbst wenn man es ändern wollte, gar nicht einstellen. Führt natürlich teilweise zum Mißbrauch, aber nicht mehr oder minder als bei aktuellen Beiträgen.

edit: Das _nur_ für negative Bewertungen zu ändern wäre ja wohl noch sinnloser - das gleiche Argument kannst du bei positiven Bewertungen bringen - da kann auch sein, dass du früher anders gedacht hast und daher jetzt die postive Bewertung gar nicht mehr verdient hast.

Grundsätzlich denke ich, dass die meißten Bewertungen für extrem alte Bewertungen in vielen Fällen unberechtig sind - sind dann wohl eher Leute, die einfach im Archiv kramen um irgendetwas negatives zu finden.
 
Selbst wenn man im Archiv suchen muss, um eine negative Bewertung zu vergeben - solange sie gerechtfertigt ist, ist es doch in Ordnung. Dann bekommen alle Spammer von früher noch nachträglich eins auf die Mütze. Und außerdem wäre das nur wieder Bürokratiezuwachs.
 
Na supi, dann sollten wir alle mal buddeln gehen wer anno Zopp mal Mist gepostet hat.
Da findet sich sischer die eine oder andere Leiche im Keller, hehe. *wühl*

Im Ernst, ich finde alles was vor Einführung des Bewertungssystem gepostet wurde sollte "unbenotet" bleiben.
Wayne juckt Schnee von gestern?
Und zudem treiben wir den geplagten Shadow noch in den Wahnsinn damit. ;)

Gruß Robi
 
Mein Gott ich meine man sollte das nicht überbewerten. Wenns stört der soll sich seine bewertungen halt nicht durchlesen. ^^
 
omg -_-
FiX said:
edit: Das _nur_ für negative Bewertungen zu ändern wäre ja wohl noch sinnloser - das gleiche Argument kannst du bei positiven Bewertungen bringen - da kann auch sein, dass du früher anders gedacht hast und daher jetzt die postive Bewertung gar nicht mehr verdient hast.
Gegenbeispiel: (bisschen primitiv, aber umso deutlicher wird's am Ende) Wenn ein Held heute eine Prinzessin nichtmehr retten würde, weil er schon zu alt dafür ist, hat er dann eine positive Bewertung dafür, dass er in jungen Jahren mal eine Prinzessin gerettet hat, nicht verdient? :o Genauso kann man sagen: sollte ein Held, der jetzt alt genug ist, um eine Prinzessin zu retten, es früher aber noch nicht war, weil er noch ein Kind war, deshalb nachträglich eine negative Bewertung bekommen?

sorry für das dumme Beispiel, aber du weißt sicher, was ich damit sagen will: früher waren einfach bestimmte Vorraussetzungen noch nicht gegeben - wobei auch immer.
 
Hahaha der war gut :D

Nein mal im ernst.

Ich poste einen post mit 10 womit ich mich als Nichtraucher oute und sage Rauchen ist Scheiße. Mit 16 seh ich das anderes aber werde trotzdem noch fürs nichtrauchen bewertet was ich ja inzw. nicht mehr tue. -.-
 
Das hier ist kindergarten 1.Klasse nicht mehr und nicht weniger. Nervt die Admins hier nicht so ich bin sicher die haben auch was besseres zutun als über Prinzen und Frösche zu Diskutieren.
 
Wenn Du nichts zum Thema zu sagen hast, kannste Dir solche Kommentare bitte verkneifen ItsMyD4y
Mit unseren Admins kann man reden, dafür ist dieser Bereiuch da und hier muss sich keiner zurück halten.
Wenn Fix genervt ist, wird er es schon selber sagen und brauch dafür kein Sprachrohr.

mfg Robi
 
Naja, man kann es eh nicht einstellen, daher erübrigt sich das hier mehr oder weniger sowieso :p

Ich denke aber auch, dass kein normaler User hier ernsthaft alte Beiträge bewertet.
 
Wenn Du nichts zum Thema zu sagen hast, kannste Dir solche Kommentare bitte verkneifen ItsMyD4y
Mit unseren Admins kann man reden, dafür ist dieser Bereiuch da und hier muss sich keiner zurück halten.
Ich werde auch weiterhin dir/euch meine Meinung Kundtun obs dir passt oder nicht. :D
Naja manche haben sehr viel lange weile ^^ Schaut euch nur mal die anzahl der Posts einiger an ^^ Full Time ^^ :D
 
Ich rede nicht von Tala sondern von dehnen die 1 Jahr alte Threads bewerten . OMG Naja
woher sollste das auch wissen. Also 5,41 nachrichten am Tag sind schon er Verdächtig gelle Floh ^^ :D
 
ItsMyD4y said:
^^ Full Time ^^ :D
he hey... am coolsten find ich die Leute die nichts besseres zu tuen haben, als sich darüber zu informieren, wieviele Posts andere am Tag verfassen
 
Back
Top Bottom