+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 53

Das United-Forum, eine reine CnC-Plattform...

Eine Diskussion über Das United-Forum, eine reine CnC-Plattform... im Forum Feedback. Teil des Informationen-Bereichs; Ich bin nur wegen dem Asgard hier weil er gesagt hat ich soll mich hier anmelden. Hab zwar mal Generals ...

  1. #21
    Robin Hood
    Avatar von RaoulDuke
    Registriert seit
    10.12.2006
    Ort
    Monaco di Bavaria
    Alter
    34
    Beiträge
    3.778
    Nick
    MeinAnwalt
    Clans
    !BAMM!
    Ich bin nur wegen dem Asgard hier weil er gesagt hat ich soll mich hier anmelden. Hab zwar mal Generals gespielt aber das ist laaaaang her und nu häng ich auch im Offtopic fest
    Cause I'm a picker
    I'm a grinner
    I'm a lover
    And I'm a sinner
    I play my music in the sun

  2. #22
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    28
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    wie spiele? hier gehts irgendwo um computerspiele? ^^
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  3. #23
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Ich find der Herr Außenseiter hat das sehr plastisch (also mit Plaste) dargestellt. Ich hätte das gerne noch als Modell vorliegen, dann kann man da eigentlich nicht mehr dran rütteln (also am Sachverhalt, am Modell kann man nach wie vor rütteln, aber nicht zu fest. Ist ja nur aus Plaste).
    Was wollt ich noch sagen? Ach Kese.
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  4. #24
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Zitat Zitat von Outsider Beitrag anzeigen

    Ich hab auch mal gelesen dass das UF das größte weltweite Forum vereinter Strategiespieler auf der Welt sei. Ich dachte daher kommt auch der Name United Forum
    Heiliges Vereintes Forum Deutscher Nation.

  5. #25
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Ich stimme zu, dass das UF keine reine C&C Plattform mehr ist. Die Interessen der User sind längst breiter gefächert. Ihr könnt euch drauf verlassen, dass wir nicht mit C&C untergehen werden, sondern auch in Zukunft Strategien entwickeln, die den Fortbestand des Forums sichern.

    Mehrere Netzwerkseiten halte ich für den falschen Weg, das splittet nur unnötig die User auf. Ich kenne da z.B. genügend Seiten, bei denen mich diese Aufsplittung selber nervt. Von daher werden wir wohl eher unser Angebot auf dieser einen vereinigten Seite ausbauen (so kann man das "united" auch verstehen). Vielleicht kann man in Zukunft noch über eine Vorschaltung einer Portal Seite nachdenken, die ja auch die meisten anderen großen Seiten besitzen. Diese fasst beispielsweise gezielt News zusammen und ist mit dem Forum vernetzt. Das ganze aber ohne das Hauptaugenmerk aus dem Forum wegzuverlagern.

    Hier fiel auch der Gamereplays vergleich: Ja Gamereplays ist größer, aber auch sie sind keine reine C&C Seite mehr (schaut euch mal die zig Spieleforen bei denen an), und zudem auch international getrimmt. Diesen internationalen Status erkämpft sich das UF ja auch gerade. Zwar gibt es da die Hürde mit der deutschen Sprache, aber viele User hier sind auch des Englischen mächtig und kommunizieren auf diese Art mit unseren internationalen Besuchern. Teilweise werden so einige Threads komplett in englisch abgehalten, das find ich recht gut und zuvorkommend . Gerade im Verlaufe des GR vs UF Events haben wir mehr Aufmerksamkeit auf uns gelenkt, mittlerweile schneien hier deshalb auch immer öfter Leute von GR vorbei um unser Replaysystem zu nutzen.

    Wimbl, ich glaube gar nicht, dass hier sooo viele vom UF auf GR angemeldet sind. Klar, viele esportsorientierte Leute aus dem UF werden es wohl sein, diese machen mittlerweile aber nicht mal mehr als 5% der aktiven User aus (das war eine ungenaue Schätzung ), eben da unsere nicht-C&C Bereiche so stark geworden sind.


    Aber es ist gut, dass ihr euch alle Gedanken macht und an der Zukunft des UFs interessiert seid. So könnt ihr doch alle ein wenig Verantwortung für euer Lieblingsforum übernehmen und das Forum lebendig halten, in verschiedenen Communities für uns werben und schließlich neue Member herlocken. Auf CnCForen gibt es seit langer Zeit das Problem, dass die User selbst einfach nicht wollen und die Angebote nicht nutzen und kaum selbst was beitragen. Aber ich bin überzeugt, dass das bei unserer aufgeweckten und UF-patriotischen Userschaft nicht passieren kann

  6. #26
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    28
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    Zitat Zitat von freezy Beitrag anzeigen
    Ich stimme zu, dass das UF keine reine C&C Plattform mehr ist. Die Interessen der User sind längst breiter gefächert. Ihr könnt euch drauf verlassen, dass wir nicht mit C&C untergehen werden, sondern auch in Zukunft Strategien entwickeln, die den Fortbestand des Forums sichern.

    Der Absatz klingt nach diesem Kollegen hier:

    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  7. #27
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Ebenfalls! C&C ist mir schnuppe

  8. #28
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Solange es CnC gibt, soll sich das UF auch weiterhin seinen Wurzeln treu bleiben.
    Wir haben schon genügend ausgearbeitete nicht-CnC Sparten und eine Aufsplittung würde
    das UF eher unattraktiver machen tbh.


    PS:
    Dass CnC jetzt nicht mehr das ist, was es vielleicht mal vor 8-10 Jahren war, müssen wir
    hier gar nicht groß erwähnen, das ist schon klar.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  9. #29
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*
    Zitat Zitat von Blade Beitrag anzeigen
    Der Absatz klingt nach diesem Kollegen hier:

    ist das der Typ der gesagt hat des der Irak den Krieg gewinnt als die Panzer schon fast in Bagdad waren? ^^

  10. #30
    Nature Boy
    Avatar von Triple3003
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.176
    Name
    Andreas
    Nick
    Trip
    Clans
    Destiny Dealers
    Es ist schön, dass das UF so und soviel aktive Benutzer hat, aber seien wir doch mal ehrlich in den CnC Foren posten immer die gleichen Leute und selten mal andere.
    Das sind dann eher 20 als 2000.

    RA 3 empfinde ich als communitytechnischen Tiefpunkt der neueren CnC Geschichte - Anwesende natürlich ausgeschlossen.
    Daher müssen wir Clans mehrgleisig fahren. C&C only wäre bequemer, ist aber mittlerweile zu riskant.

    Und das UF sollte ebenfalls mehrgleisig fahren.
    Gehen wir die Hoffnungsträger doch mal durch.

    DoW 2 ist auch nicht der Community Burner. Ein paar für die Major Series gezüchtete Squads gibt es, aber kaum klassische Clans.
    Wenn da der eSports Support erst Mal weg ist, wird das noch schlimmer ausschauen als bei CnC.

    StarCraft 2 wird ziemlich groß, wennglich ich aus mehreren Gründen daran zweifle, dass es WC 3 Ausmaße erreichen wird.
    Wenn das UF was vom SC 2 Kuchen abhaben will:
    - Muss es sich einen Namen machen, indem es z.B. lukrative Turniere veranstaltet
    - Sollte es langsam aber sich anfangen, die Blizzard Jünger hierher zukriegen

    Man sollte also durchaus versuchen mehrgleisig zu fahren, aber wenn man es macht muss man es richtig machen.

    Und das kostet viel Zeit und Einsatz.

  11. #31
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Dann wollen wir doch mal ganz objektiv an die Sache rangehen:

    Bisher gab es immerwieder Neuerscheinungen, die einfach nur schlechthin DAS Übergame
    darstellt aber letztendlich nie wirklich sich durchsetzen konnte. Mir fällt da jetzt ganz spontan
    das ziemlich gehypte Act of War ein. DoW 1+2, HdR 1+2, dieses Starwars RTS (weiß nichtmal
    mehr den Namen) und noch einige Games mehr hatten ihre eigenen Foren etcpp.

    Es wurde praktisch schon immer mehrgleisig gefahren und vielen Games wurden extra Foren
    spendiert und man hat beobachtet, wie sie sich etablieren.

    Jetzt kommt bestimmt der Gedanke: "Jaah Act of War etc aber wir sprechen hier u.a. von Starcraft 2!"

    Selbst Warcraft 3 und auch das relativ kurzzeitige WoW-Forum waren hier vertreten - sie alle hatten
    ihre Chance doch konnten auf lange Zeit nicht bestehen.
    Zum einen, weil die Mehrheit hier entweder wegen CnC oder halt wegen dem Offtopicbereich vorbeischaut,
    zum anderen, weil gerade für Games ála WoW, WC3, SC2 etc es weitaus größere Boards gibt und man sich
    dort halt lieber trifft.

    Niemals könnten wir von den offiziellen Boards genügend "Jünger" abziehen, sodass wir ernsthaft
    konkurrenzfähig zu diesen Boards wären. Geht einfach nicht und im Prinzip würde man dann ja auch
    weg vom eigentlichen CnC-Ursprung.

    Der Untergang des UFs aufgrund mangelnder Flexibilität und schlechten CnC-Games wurde btw seit
    Jahren schon mehrmals vorhergesagt.
    So schnell geht das UF nicht down, keine Bange.


    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  12. #32
    Foren-Chemiker
    Avatar von Apocalypso
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    6.216
    Nick
    Apocalypso
    Clans
    MHP
    Zitat Zitat von Shadow315 Beitrag anzeigen
    Dann wollen wir doch mal ganz objektiv an die Sache rangehen:

    Bisher gab es immerwieder Neuerscheinungen, die einfach nur schlechthin DAS Übergame
    darstellt aber letztendlich nie wirklich sich durchsetzen konnte. Mir fällt da jetzt ganz spontan
    das ziemlich gehypte Act of War ein. DoW 1+2, HdR 1+2, dieses Starwars RTS (weiß nichtmal
    mehr den Namen) und noch einige Games mehr hatten ihre eigenen Foren etcpp.

    Es wurde praktisch schon immer mehrgleisig gefahren und vielen Games wurden extra Foren
    spendiert und man hat beobachtet, wie sie sich etablieren.

    Jetzt kommt bestimmt der Gedanke: "Jaah Act of War etc aber wir sprechen hier u.a. von Starcraft 2!"

    Selbst Warcraft 3 und auch das relativ kurzzeitige WoW-Forum waren hier vertreten - sie alle hatten
    ihre Chance doch konnten auf lange Zeit nicht bestehen.
    Zum einen, weil die Mehrheit hier entweder wegen CnC oder halt wegen dem Offtopicbereich vorbeischaut,
    zum anderen, weil gerade für Games ála WoW, WC3, SC2 etc es weitaus größere Boards gibt und man sich
    dort halt lieber trifft.

    Niemals könnten wir von den offiziellen Boards genügend "Jünger" abziehen, sodass wir ernsthaft
    konkurrenzfähig zu diesen Boards wären. Geht einfach nicht und im Prinzip würde man dann ja auch
    weg vom eigentlichen CnC-Ursprung.

    Der Untergang des UFs aufgrund mangelnder Flexibilität und schlechten CnC-Games wurde btw seit
    Jahren schon mehrmals vorhergesagt.
    So schnell geht das UF nicht down, keine Bange.




    Dass liegt aber wohl eher an der toleranzpolitik, man sagt halt "Neues Spiel kriegt ne Chance entweder sie fressen (kommen) oder sie sterben (dann isses uns wurscht)"

    Soweit ich weiss wurde nie in einer anderen Sektion aktiv Mitglieder akquiriert oder gezielt für eine andere Sektion geworben, weil ich bin z.B durch die Partnerschaft des UF´s mit der ESL in TW damals zum UF gekommen, wenn man sowas für SC2 hinkriegen und entsprechend auch Turniere/ein Replaysystem falls nicht implementiert/whatever einrichten würde um so die attraktivität des UF´s für leute aus diesem Bereich langfristig sicher, weil das potential dazu ist definitv da wenn man jetz mal in den Sc2 bereich schaut.

    Ergo liegt hier die Initiative auf der Seite des Pagemanagements wenn sie hier ernsthaft anteil holen wollen, sie haben nochn halbes jahr, dann gehts los mit SC2 ^^
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

  13. #33
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Zitat Zitat von Apocalypso Beitrag anzeigen
    Dass liegt aber wohl eher an der toleranzpolitik, man sagt halt "Neues Spiel kriegt ne Chance entweder sie fressen (kommen) oder sie sterben (dann isses uns wurscht)"
    Diese Aussage ist so, wie sie dort steht, schlichtweg falsch.


    Soweit ich weiss wurde nie in einer anderen Sektion aktiv Mitglieder akquiriert oder gezielt für eine andere Sektion geworben, weil ich bin z.B durch die Partnerschaft des UF´s mit der ESL in TW damals zum UF gekommen, wenn man sowas für SC2 hinkriegen und entsprechend auch Turniere/ein Replaysystem falls nicht implementiert/whatever einrichten würde um so die attraktivität des UF´s für leute aus diesem Bereich langfristig sicher, weil das potential dazu ist definitv da wenn man jetz mal in den Sc2 bereich schaut.
    Damals wurden von der UBZ Turniere u.a. für DoW, Paraworld, RA2, HdR etc veranstaltet
    und sogar Preise verlost. Es wurde beworben und neue Leute kamen zu uns.
    Es wurde jüngst das Replaysystem überarbeitet und ist nun weitaus komfortabler
    zu nutzen als je zuvor. Sogar Shoutcasts etc gab es bei den Turnieren.
    Also bitte informiere dich vorher genauer, bevor du hier solche Behauptungen aufstellst,
    die so einfach nicht der Wahrheit entsprechen.


    Ergo liegt hier die Initiative auf der Seite des Pagemanagements wenn sie hier ernsthaft anteil holen wollen, sie haben nochn halbes jahr, dann gehts los mit SC2 ^^
    Das klingt beinahe so, als würdest du dem UF nur noch ein knappes halbes Jahr geben,
    bevor es "untergeht"?
    Nun, zu Beginn hat es sich tatsächlich nach einem allgemeinen Ausweiten des UFs angehört
    aber mittlerweile hat es mir den Anschein, als ob sich hier ein paar SC2-Anhänger
    zusammengetan haben und denen allein auch nur dieses Spiel interessiert.

    Ganz gleich, wie es letztendlich ist, durchforste doch erstmal die Archive der UBZ
    oder der anderen "Übergames", die es trotz aller Lobeshymnen letztlich doch nicht
    geschafft haben, sich ihren Platz hier zu halten.

    Achja btw:
    Wenn du dich doch so sehr dafür engagiert, dass es Turniere etc geben soll, wärst du
    bestimmt an einer Organisation interessiert, oder?

    Dürfte ja nicht so schwer sein:

    - eine gut funktionierende Turnierpage aufzustellen
    - genug Werbung zu machen, dass dieses Turnier auch internationalen Anklang findet
    - hier genügend Leute zu rekrutieren, die bei diesem Projekt mitmachen würden
    - Preise zum verlosen besorgen

    Manchmal vermute ich, sehen manch User hier einfach nicht die große Kluft, die es
    zu überwinden gibt zwischen Vorhaben und Umsetzung.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  14. #34
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    Zitat Zitat von ScHmiDi Beitrag anzeigen
    Klar, ist GR größer, hat auch mehr Internationale Bekanntheit^^
    GR ist nicht zwingend größer, es ist nur einfach sagen wir mal vielseitiger. Dort findest du ja große Sektionen zu mehr als nur ein paar CnC-Games. Ich weiß zwar nicht wie genau das damals zustande kam, aber GR hat doch quasi vorgemacht, was das UF im deutschen Raum schaffen könnte: Eine große Plattform für mehrere Spiele zu werden. (Ich weiß nich obs sogar ein Zusammenschluss von mehreren Seiten war)

    Naja warum nicht auch mit dem UF.

  15. #35
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    und @ shadow die shoutcasts waren geil! irc und laberlink war immer lustig ^^
    das waren immer schöne kaffeestunden
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  16. #36
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    28
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    Zitat Zitat von skep1l Beitrag anzeigen
    GR ist nicht zwingend größer, es ist nur einfach sagen wir mal vielseitiger. Dort findest du ja große Sektionen zu mehr als nur ein paar CnC-Games. Ich weiß zwar nicht wie genau das damals zustande kam, aber GR hat doch quasi vorgemacht, was das UF im deutschen Raum schaffen könnte: Eine große Plattform für mehrere Spiele zu werden. (Ich weiß nich obs sogar ein Zusammenschluss von mehreren Seiten war)

    Naja warum nicht auch mit dem UF.
    weil ich nicht wüsste, wie du spieler von den großen szene-foren ala indiablo oder inwarcraft weglocken willst.... oder den großen cs-portalen .... und damit hätte ich schon alle erfolgreichen spiele abgegrast ^^
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  17. #37
    Foren-Chemiker
    Avatar von Apocalypso
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    6.216
    Nick
    Apocalypso
    Clans
    MHP
    Zitat Zitat von Shadow315 Beitrag anzeigen
    Diese Aussage ist so, wie sie dort steht, schlichtweg falsch.




    Damals wurden von der UBZ Turniere u.a. für DoW, Paraworld, RA2, HdR etc veranstaltet
    und sogar Preise verlost. Es wurde beworben und neue Leute kamen zu uns.
    Es wurde jüngst das Replaysystem überarbeitet und ist nun weitaus komfortabler
    zu nutzen als je zuvor. Sogar Shoutcasts etc gab es bei den Turnieren.
    Also bitte informiere dich vorher genauer, bevor du hier solche Behauptungen aufstellst,
    die so einfach nicht der Wahrheit entsprechen.




    Das klingt beinahe so, als würdest du dem UF nur noch ein knappes halbes Jahr geben,
    bevor es "untergeht"?
    Nun, zu Beginn hat es sich tatsächlich nach einem allgemeinen Ausweiten des UFs angehört
    aber mittlerweile hat es mir den Anschein, als ob sich hier ein paar SC2-Anhänger
    zusammengetan haben und denen allein auch nur dieses Spiel interessiert.

    Ganz gleich, wie es letztendlich ist, durchforste doch erstmal die Archive der UBZ
    oder der anderen "Übergames", die es trotz aller Lobeshymnen letztlich doch nicht
    geschafft haben, sich ihren Platz hier zu halten.

    Achja btw:
    Wenn du dich doch so sehr dafür engagiert, dass es Turniere etc geben soll, wärst du
    bestimmt an einer Organisation interessiert, oder?

    Dürfte ja nicht so schwer sein:

    - eine gut funktionierende Turnierpage aufzustellen
    - genug Werbung zu machen, dass dieses Turnier auch internationalen Anklang findet
    - hier genügend Leute zu rekrutieren, die bei diesem Projekt mitmachen würden
    - Preise zum verlosen besorgen

    Manchmal vermute ich, sehen manch User hier einfach nicht die große Kluft, die es
    zu überwinden gibt zwischen Vorhaben und Umsetzung.
    nope du hast mich schlichtweg falsch verstanden!

    In einem HALBEN Jahr, genauer gesagt September 2009 wird SC2 released, ich hab nur gesagt wenn das UF was vom SC 2 kuchen abhaben will müssen die zuständigen JETZT mit der Planung anfangen, damit man beim Release Dinge bei der Hand hat.

    Auf deine Anschuldigung ich würde nur Fordern ohne mich zu engagieren:

    Ich hab damals in RA3 versucht mit paar anderen (killa z.B) in der TGL wieder eine Clanliga einzuführen, was aber wegen der verblendung des tgl headmanagers nicht geklappt hat, ich hab damals danach Toaster und die ESL Admins wegen liga angeschrieben, beim Clanwar cup haben 7 teams mitgespielt -> KEINE LIGA,

    und ja, ich wäre durchaus bereit mich für SC2 und SC2 im UF zu engagieren, also verbitte ich mir haltlose vorwürfe.

    Was die Zeit vor TW anbelangt, weiss ich nicht was da im UF lief, kenne keine UBZ, tut mir leid, guck auf mein Joindatum ich bin von meinem Wissensstand ausgegangen und der war, dass das UF andere Titel toleriert aber nicht aktiv unterstützt bzw. pusht, wenn ich den admins damit unrecht getan habe ok, aber kein grund gleich so ausfallend zu werden wie du, und direkt nen persönlichen angriff zu starten, sowas suckt mich derbst an -.-
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

  18. #38
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Zitat Zitat von Apocalypso Beitrag anzeigen
    nope du hast mich schlichtweg falsch verstanden!

    In einem HALBEN Jahr, genauer gesagt September 2009 wird SC2 released, ich hab nur gesagt wenn das UF was vom SC 2 kuchen abhaben will müssen die zuständigen JETZT mit der Planung anfangen, damit man beim Release Dinge bei der Hand hat.
    Darauf bezog sich mein letzter Abschnitt in Sachen Orga, die du unserer
    Adminschaft deinerseits vorwurfsvoll abgeschrieben hast.

    Auf deine Anschuldigung ich würde nur Fordern ohne mich zu engagieren:
    So, habe ich das? Wo genau? Hier hast scheinbar du überinterpretiert.


    Ich hab damals in RA3 versucht mit paar anderen (killa z.B) in der TGL wieder eine Clanliga einzuführen, was aber wegen der verblendung des tgl headmanagers nicht geklappt hat, ich hab damals danach Toaster und die ESL Admins wegen liga angeschrieben, beim Clanwar cup haben 7 teams mitgespielt -> KEINE LIGA,
    Wie genau sah denn der Versuch der Neueinführung einer Liga aus? Andere Admins
    ansprechen/schreiben, dass die das doch machen sollen? Ist ja alles schön und gut
    und ich glaube dir ja auch, dass du engagiert bist aber mit deiner Aussage hast du doch
    selbst bestätigt, wie schwerwiegend sowas alles doch ist, oder etwa nicht?


    und ja, ich wäre durchaus bereit mich für SC2 und SC2 im UF zu engagieren, also verbitte ich mir haltlose vorwürfe.
    Also es sind - ich wiederhole - keine direkten Vorwürfe und erst recht nicht haltlos.


    Was die Zeit vor TW anbelangt, weiss ich nicht was da im UF lief, kenne keine UBZ, tut mir leid, guck auf mein Joindatum ich bin von meinem Wissensstand ausgegangen und der war, dass das UF andere Titel toleriert aber nicht aktiv unterstützt bzw. pusht, wenn ich den admins damit unrecht getan habe ok, aber kein grund gleich so ausfallend zu werden wie du, und direkt nen persönlichen angriff zu starten, sowas suckt mich derbst an -.-
    Das ist Quark mit Soße, was du da von dir gibst, sorry. Du kannst dem UF nicht etwas
    vorwerfen, was so einfach nicht stimmt und dich dann damit entschuldigen, dass du
    ja nicht wusstest, wie der Hase läuft. Deinen späten Eintritt in das UF und den damit
    folgenden Wissenslücken hättest du entgegengehen können, indem du - auch hier
    wiederhole ich mich - dich vor deinen Anschuldigungen dem UF gegenüber mal ein wenig
    schlaugelesen hättest.

    Und das dich sowas "derbst ansuckt" wird mir allein schon beim Blick auf deiner Signatur
    klar, die scheinbar recht viel von dir wiederspiegelt.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  19. #39
    Big & Tasty
    Avatar von baracuda
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    3.692
    Name
    Kevin
    Bitte bitte versucht nicht unüberlegt strebsam hier mit aller Gewalt neue Spiele durch zu setzen.
    Das hat im HQ nicht geklappt und ich bin mir sicher dass es hier ebenso wenig klappen wird.
    Wenn sich die BESTEHENDE Userschaft nicht für entsprechende Spiele interessiert, kann man das direkt knicken.
    Es ist nicht damit getan mal ein Event hier und ein paar News da einzuwerfen, um ganze Hundertschaften an Usern von einschlägigen Foren herbei zu locken.
    Man sollte genau darauf achten was für Games hier richtig guten Anklang finden und nicht überstürzt sich in ein Projekt verrennen, was Zeit und Geld verschlingt, und nach ein paar Wochen, aus mangelndem Interesse, brach liegt.
    Ich wette der CnC Anteil hier ist immer noch sehr viel größer als die anderen Sparten, was ja auch darauf zurück zu führen ist, dass dies nunmal ein CnC Forum ist.
    Oder kennt man auf anderen Foren, völlig anderer Spiele den Namen des UFs so gut?
    Dafür ist das UF in Bezug auf andere Spiele einfach nicht bekannt genug imo.

  20. #40
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Ich denke man sollte noch mal betonen dass das UF ein CnC Forum ist und auch primär bleiben wird. Das SC2 jetzt schon eine eigene Sektion hat wurde auch intern lange diskutiert (der ursprüngliche Vorschlag kam aus der Community) und liegt einfach daran dass man mit Sicherheit davon ausegehen kann das eine durchaus größere Zahl an Usern SC2 spielen wird und genau diesen möchten wir eine Plattform bieten.
    Das UF kann (ob man will kann ich nicht sagen ) nicht mit den etablierten Szeneseiten konkurrieren aber wir haben den Vorteil hier ein sehr "ordentliches" und umgängliches Forum zu bieten das "alten" wie auch neuen Usern eine angenehme Plattform bietet die sozusagen bietet wofür Bedarf besteht. Und das wollen wir auch so beibehalten.

    Sollte die SC2 Sektion scheitern und sich im Sand verlaufen dann wird sie wieder geschlossen. Aber wenn Mods und User an einem Strang ziehen dann prpagiere ich hier einfach mal eine rosige Zukunft
    Ich denke man muss keine Angst haben dass das UF plötzlich von anderen Spielen geflutet wird. Neue Spiele kommen und gehen, und das UF geht mit der Zeit.
    Geändert von Little. (23.05.2009 um 23:59 Uhr)
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche reine dsl flat
    Von auRiuM im Forum Technik Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.08.2006, 16:09
  2. hätte das united forum spiel ein forum hier verdint?
    Von Hell-Rider im Forum Kuschelecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.05.2006, 15:15
  3. Eine United-Forum Gilde in WOW?
    Von Dieter im Forum Rollenspiele
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.02.2005, 15:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •