+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 53

Das United-Forum, eine reine CnC-Plattform...

Eine Diskussion über Das United-Forum, eine reine CnC-Plattform... im Forum Feedback. Teil des Informationen-Bereichs; ... so kennt man das UF und viele wollen, dass es auch so bleibt. Trozdem gibt es überall irgendwelche RTS ...

  1. #1
    Oberste Aubergine
    Avatar von mormux
    Registriert seit
    25.12.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    8.099

    Das United-Forum, eine reine CnC-Plattform...

    ... so kennt man das UF und viele wollen, dass es auch so bleibt. Trozdem gibt es überall irgendwelche RTS Games, die es schaffen, hier im UF einen Platz für sich zu beanspruchen.
    Sei es SCII, was seit Monaten weit oben in "Aktuelles" rumgeistert.
    Sei es das DOW 2 Forum und auch das ganz neue DoW2 Replaysystem.
    Irgendwo sind immer CNC-Fremde Inhalte vorhanden. Was aus meiner Sicht gar nicht mal schlecht ist. Getoppt wird das Ganze noch vom immer größer werdendem RL und FUN - Bereich , Kuschelecke oder auch Kegge genannt.
    Viele Elemente, die das Forum hier bereichern. Das ist keine Frage.
    Im Kern, also im Ursprung ist dieses Forum dennoch für mich ein reines CNC Forum.
    Das Standartdesign unterstützt meine Meinung für mich hier noch.
    Das UF bekommt fast täglich neue User. Was aber mit neuen Usern auch kommt, sind andere Interessen. Ebenso verschieben sich auch Interessen.
    Ich persönlich beobachte, dass das Interesse an CNC fällt. Gut das wird man schon oft gehört haben. Darum gehts mir nicht.
    Komischerweise nutzen viele das UF nicht mehr wirklich für CNC. Ich finde, dass gut!!
    Gut in dem Sinne, dass dies für das UF spricht.
    Ich persönlich interessiere mich mal, wie viele User das wohl sind. Ich vermute, dass sind nicht wenige
    Nebenher lassen sich hier auch viele Clans nieder. Die meißten zocken zwar CNC, aber in den meißten Fällen ist dort CNC aber ein Teil von etwas größerem.

    Meine Frage oder Idee hierzu ist nun, warum machen wir aus dem UF nicht was größeres.
    Mag sein, dass alle Admins mich für diesen VOrschlag hauen oder bannen werden ;P
    ABer ich möchte meine Idee dennoch präsentieren, auch wenn dies mit verdammt viel Aufwand verbunden ist.
    Was haltet ihr von einem , ich nenne es mal "UF-Netzwerk". Ein "Netzwerk", wo man neben diesem UF, wie es jetzt existiert, eine Plattform für andere Spiele, bevorzugt, RTS Spiele behandelt. Für möglich halte ich hier DOW2 oder für die Zukunft SC2 für gute Ansätze.
    Quasi dafür jeweils Forumpages, die parallel zum UF laufen. Also eigene Designs in den jeweiligen Games. Allerdings müsste es zentral ein Account für all diese Seiten geben.
    Klar ist das mit verdammt viel Aufwand verbunden. Sei es durch das Anlegen der Websiten oder das Administrieren derer.
    Der Name United Forum würde da auch sehr gut schon hinpassen. Vereint nicht mehr als CNC Community. Sondern zudem noch vereint als Gaming Community:P

    Nunja, diese Idee hat jetzt kein wirklich ausgereiftes Konzept. Und man wird es mit Sicherheit schwer haben CNC Fremde Forum auf dem Markt zu platzieren, da es für andere Games schoon andere Plattformen gibt. Das UF hat ja quasi im GER-Raum Monopolstellung.
    Mit viel Arbeit und Zeit halte ich es dennoch für realistisch, dass man auch dort expandieren kann

    Über die Meinung aller wäre ich dankbar
    MfG

  2. #2
    Feldwebel
    Avatar von Vittel
    Registriert seit
    07.09.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    27
    Beiträge
    1.582
    Nick
    OliBeu
    Das Erste spiel das ich jemals online gezockt habe war Yr seit dem bin ich begeisterter C&C fan! ich find sogar RA3 ab und zu mal geil! Ich glaube aber das es gesünder wäre fürs UF wen sie sich ihr fundament etwas erneuern und särken.
    also aus einem CNC forum ein RTS forum machen!

  3. #3
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Soweit ich weiss sind wir das weltgrößte C&C Forum (mein ich mal gehört zu haben) und die Fundamente liegen nunmal auf C&C und das zu ändern wäre Hochverrat ^^ Klar sind wir für vieles andere offen deswegen wachsen die anderen Sparten ja auch, aber Herzteil wird C&C bleiben

  4. #4
    ForenTroll
    Avatar von WimblGrmpf
    Registriert seit
    27.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    6.515
    Name
    Falk
    Nick
    FAKE.2324
    ich glaube ja GR ist größer, bzw hat mehr user, zumindest ist, glaube ich, ziemlich jeder (naja ok viele)UF user auch ein GR user, umgekehrt is das nicht der Fall....

    Den Vorschlag kapier ich net, was hat der vor? Einfach die Themen auf mehrere Seiten aufteilen oder wie?

    Was denn für ein "Netzwerk"

    Man könnte aus dem Offtopic-Berich maximal ne Funsite aufbauen... ansonsten is es halt n forum hier...

  5. #5
    Feldwebel
    Avatar von XXXNA
    Registriert seit
    08.08.2005
    Alter
    29
    Beiträge
    1.201
    Aktive Benutzer: 2.098

    Da stand vor ein paar Monaten mal 2400.


    Das UF muss durchaus aufpassen, selbst wenn es das größte C&C-Forum ist. Wir werden wohl nie wieder ein C&C bekommen, das wirklich so gut ist, wie es einst YR mal war. TW war ja gar nicht mal schlecht und auch sicher besser als Generals, aber auch nicht der große Fang, besonders wegen der miserablen Erweiterung nachher....


    Ich würde jede Art von neuem Projekt begrüßen. Es muss sich nur wer drum kümmern. Und die Zeit muss man erst mal haben: Ich hab sie nicht und viele andere auch nicht.

    Das liegt auch daran, dass wir - zumindest die meisten von uns - früher zu den richtig aktiven Zeiten in der Regel noch Schüler waren und jede Menge Zeit hatten. Nun studiert oder arbeitet man.


    Wenn also ein User was machen will, was neue Leute hierher bringen könnte, dann wird man ihn sicher unterstützen. Nur muss da erstmal jemand die Initiative zu haben.
    ]

  6. #6
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.598
    Nick
    ScHmiDi.711
    Solange es CnC gibt, wird es auch ein UF-CnC Forum bleiben. Das UF struktiert sich ja auch neu auf andere RTS Games.

    Klar, ist GR größer, hat auch mehr Internationale Bekanntheit^^

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  7. #7
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    das problem das ich dort sehe ist das andere spiele bereits große plattformen haben wo sich die spieler dann sammeln. warum sollte hier konkurrenz zu erwarten sein. wenn ich wirklich über SCII lesen will guck ich bei blizzard rum...was anderes wird hier auch nicht gemacht...."jedes" thema richtet den blick auf blizzard und verlinkt dorthin.
    selbes bei DOW oder anderen spielen....das hier ist eher ne infoseite für andere CNC fremde spiele. während infos, turniere und events von und über CNC selber hier auftauchen....hier enstehen und zuerst veröffentlicht werden oder zumindest stark beteiligt sind. dieses ist bei anderen spielen eben nicht mehr gegeben...warum sollte man sich also dahingehend erweitern....mehr als infos aus anderen quellen würden dennoch nicht im forum auftauchen.

    Wir werden wohl nie wieder ein C&C bekommen, das wirklich so gut ist, wie es einst YR mal war. TW war ja gar nicht mal schlecht und auch sicher besser als Generals, aber auch nicht der große Fang, besonders wegen der miserablen Erweiterung nachher....
    meiner meinung nach is ZH noch immer das beste ^^
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  8. #8
    SUPERSONICMAN
    Avatar von auRiuM
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Lüneburg
    Alter
    28
    Beiträge
    5.798
    Name
    Matze
    Nick
    auRiuM ///
    Zitat Zitat von Thunderskull Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiss sind wir das weltgrößte C&C Forum (mein ich mal gehört zu haben) und die Fundamente liegen nunmal auf C&C und das zu ändern wäre Hochverrat ^^ Klar sind wir für vieles andere offen deswegen wachsen die anderen Sparten ja auch, aber Herzteil wird C&C bleiben
    du hast da leider das "deutschsprachige" vergessen...
    s' glatscht glei!

  9. #9
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Wollt ihr mit ner Handvoll Aktiven Nutzern im Off verweilen und die Leichen als Trophäe benutzen das das UF mal das größte deutschsprachige Forum war ? ^^
    Denn für dahin geschiedene Games kommen keine neuen Nutzer... die letzten dürften mit TW und eventuell KW gekommen sein ( an die Admins, gabs für RA3 nennenswerte Anstiege bei den Usern? Habs da nicht verfolgt gehe aber ehrlich gesagt nicht unbedingt davon aus).

    Die Foren sollte man imho außerdem nicht als Ersatz für die C&C Foren sehen sondern als erweitertes Angebot für die e-sportler, clans und auch sonstigen Spieler hier die sich gegebenenfalls einen Freundeskreis aufgebaut haben mit denen sie auch andere Games miteinander zocken.

    Wenn sowas wegfallen würde hätten z.B. alte Clans die kein Interesse mehr an C&C haben keine wirklichen Gründe sich noch aktiv am Boardleben zu beteiligen.. sie würden eh zwangsweise mehr Zeit auf den "richtigen" Boards verbringen (auch im OT ect).
    Bestes Beispiel für sowas dürfte ja cncforen sein.. dort gibts noch 330 Aktive Nutzer oder so.. und pro Tag ne handvoll posts ^^.
    Solls hier auch so enden?

  10. #10
    Meister Obel
    Avatar von obelnixx
    Registriert seit
    07.09.2001
    Ort
    B.-W.
    Alter
    50
    Beiträge
    4.049
    Nick
    Obel
    Clans
    OKTRON
    Ich sehe das als größtenteils reine Plattform für die CnC Reihe für Einzelkämpfer und Clans.

    Wie gut das UF frequentiert wird, hängt stark von den entsprechenden games ab. Ältere Spiele wie ZH, TW und KW finden hier nach wie vor eine entsprechende Lobby, d. h. ob das Ligen, Tuniere, Replays, Faiplay oder andere Diskussionsforen betrifft. Schaut euch cncforen an was daraus geworden ist......

    Auch andere games werden hier diskutiert und finden Gehör, das ist auch gut so und notwendig.

    Trotz allen Unkenrufen, es gibt nach wie vor noch eine große Fangemeinde von den CnC games und das UF lebt davon!
    Von den ewigen Kritikern die es immer geben hat und weiterhin geben wird mal abgesehen. Die stehen auch wieder auf der Matte beim nächsten Teil und machen alles madig.

    Jede Veränderung bzw. Neuausrichtung muß gut durchdacht sein. Vor allem braucht man dafür die Leute, die sich die Zeit dafür nehmen KÖNNEN!

  11. #11
    Oberste Aubergine
    Avatar von mormux
    Registriert seit
    25.12.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    8.099
    Zitat Zitat von Apokus Beitrag anzeigen
    [...]Denn für dahin geschiedene Games kommen keine neuen Nutzer... die letzten dürften mit TW und eventuell KW gekommen sein ( an die Admins, gabs für RA3 nennenswerte Anstiege bei den Usern? [...]
    Genau das befürchte ich auch Das interesse der uf-user an CNC geht zurück, wenn man sich das RA3 Forum anschaut. Die meißten Posts gehen in richtung Fairplay (Cheaten DC flame usw.) Die Anzahl der Replays sind auch relativ gering.
    Es gibt eine Hand voll User, die dort aktiv ist. Aber im Verhältnis zu den 2000 aktiven, die hier erwähnt wurden, ist das sehr wenig.

    Nutzt man das UF? --> JA
    Nutzt man es für CNC? -->weniger

    Wenn jeder mal selber seine Posts durchschaut und vergleicht , wie viele man dem CNC zuordnen kann und wie viele OT, RL oder FUN sind (sprich nicht cnc)
    Das Verhältnis ist bedenklich für ein CNC Forum. Ich sage nicht, dass das UF an attraktivität verliert. Der Focus bzw. die Zielgruppe verschiebt sich.

    Ich merke das Ganze im eigenen Clan. Ohne, dass ich da zu tief ins Detail gehen möchte wird bei uns wenig CNC gespielt. Es gibt eine Handvoll KW Spieler , die nach wie vor mit voller begeisterung KW spielen. RA3 wird gar nicht bis sehr selten gespielt.
    Wir spielen Casual-Mäßig eher dinge wie Catan-Online, Worms oder S4
    Allerdings darf ich hier den größer werdenden DOW2 Squad nicht vergessen.
    Komplette neuorientierung halt.

    Problematisch dann auch für die UF Clans. Also die Clans , die hier ihr FOrum betreiben und weniger CNC spielen. Dies Trifft nicht auf Clans zu , die auf Professioneller Ebene arbeiten. Die haben eigene Foren etc. Diese kleinen Fun Clans, wo die COmmunity größtenteils im CNC-Bereich basiert, die kann , wenn weniger CNC gespielt wird keinen Bezug mehr zum UF herstellen.
    "Warum soll man sich in einem CNC-Forum registrieren, obwohl ich WC3 spiele? "
    Keine Ahnung, welche Problematiken genau das mit sich bringen kann. Aber ich kann mir vorstellen, dass es in einzelfällen problematisch sein kann.

    Nunja, EA und CNC ist halt bei einigen nicht mehr das , was es mal war.

    Diese Vergleiche mit GR.org lass ich mal außen vor. Darum geht es mir ja in diesem Topic nicht. Ich hatte nur hier eine Idee gepostet, wie man das UF vom Image her und von der Ausrichtung neu gestalten KÖNNTE.

  12. #12
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Keine Frage, es ist toll das nicht nur eine reine C&C Plattform ist. Ich selber bin auch so gut wie nur noch im Off Topic Bereich unterwegs. Liegt vorallem daran das ich gar keine Zeit mehr zum Spielen habe.

    Aber irgendwie stört es mich doch das Starcraft II Forum über den C&C Bereich steht, das ist in meinen Augen nicht angemessen für ein C&C Board.

  13. #13
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*
    Ich finde die Idee auch gut anderen spielen einen Platz zu geben aber man muss dafür keine neuen Foren machen..

    Ich denke das eigene Bereiche für andere Spiele ausreichen...

  14. #14
    Oberste Aubergine
    Avatar von mormux
    Registriert seit
    25.12.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    8.099
    Du wirst in einem Board kaum mehrere Spiele gleichberechtigt stehen lassen können.
    Das ist zu unüübersichtlich.
    Ich dachte da eher an mehrere Seiten.

    cnc.united-forum.de
    dow.united.forum.de
    united-forum.de dann für den jetztigen RL OT Bereich und dann mit den verweisen auf die gaming foren

    thema tournaments.united-forum.de wäre dann ne andere Sache. :P

  15. #15
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Also jetzt nochmal komplett verschiedene Forenseiten zu machen ist extrem kontraproduktiv. Damit erreicht man genau das Gegenteil, nämlich dass alles nur viel mehr aufgespaltet wird.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  16. #16
    Feldwebel
    Avatar von Vittel
    Registriert seit
    07.09.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    27
    Beiträge
    1.582
    Nick
    OliBeu
    hmmm interresant so wie gamona oder onlinewelten wo es mehrere HP's gibt

  17. #17
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Ich bin eigentlich nur wegen dem genialem Off-Topic hier.
    Damals wollte ich irgendwas über Generals wissen, surfte
    ein wenig im UF rum und fand das MMF.

    Und wenn C&C komplett untergeht, muss man halt das Forum
    nach und nach auf andere Spiele umstrukturieren.

  18. #18
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Das was Asgard sagt ist doch sowieso interessant, es gibt hier ne Menge Leute, die zwar übers Zocken hier her gekommen sind, aber in der Kategorienleiste langsam nach unten gerutscht sind. Das UF ist inzwischen weit mehr als nur ein Treffpunkt für Zocker. Das sollte man nicht außen vor lassen
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  19. #19
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Ist bei mir genauso. Bind durch TW hierher gekommen ... das hab ich allerhöchstens nen halbes Jahr gespielt. Nun gammel ich auch fast nur noch im off-topic rum.

  20. #20
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Also mir geht das genau so. Ich hab mich hier reingefunden weil ich das auf dem Bildschirm sah und seitdem bin ich fürs Off-Topic und für AGFA hier

    C&C is mir schnuppe
    Finds nicht verkehrt, dass sich das UF auch noch ein paar andere Strategieabteilungen zugelegt hat, denn wie man sieht spielt nicht jeder C&C-Typ nur C&C sondern auch gerne andere spielchen. Wenn man die ausschließt und sagt "nö gibts nich, du bist ja wohl doof!" fühlen die sich ans bein gepisst und sagen "Nö UF! buh!" und gehen woanders hin wo sie weniger ans Bein gepisst bekommen.

    Ich hab auch mal gelesen dass das UF das größte weltweite Forum vereinter Strategiespieler auf der Welt sei. Ich dachte daher kommt auch der Name United Forum

    Aber mal Spast beiseite: Es schadet doch nicht sich umzuschauen und populäre Spiele mitaufzunehmen. Dass C&C hier nach wie vor die Hauptreihe ist kann ja wohl kaum jemand abstreiten. Außer Freezy vielleicht mit ein paar investigativen Seiten des Reichskanzleramtes oder so.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche reine dsl flat
    Von auRiuM im Forum Technik Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.08.2006, 16:09
  2. hätte das united forum spiel ein forum hier verdint?
    Von Hell-Rider im Forum Kuschelecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.05.2006, 15:15
  3. Eine United-Forum Gilde in WOW?
    Von Dieter im Forum Rollenspiele
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.02.2005, 15:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •