Das UF Team

FLoorfiLLa

Ehrenmember
Joined
Jul 28, 2001
Messages
3,767
Points
0
ham grad im chat schon heftigst darüber debatiert

einige leute (inkl. mir) finden das das team eigentlich schon seid einiger zeit überbesetzt ist

es gibt 5 admins, 1 manager, 6 supermods und ca. 140(!) mods

ich finde das das ziemlich extrem is

man sollte mal drüber nachdenken was die leute alle für aufgabven haben
normalerweise reichen 2 admins und 80 mods

damit sollte locker alles abgedeckt sein
security leute sind n bissl überflüssig
die mods passen auf ihre foren auf da brauchen keine security und auch keine admins zwischenfunken

von daher bin ich dafür das sich das team mal zusammensetzt und das ganze mal ein bisschen "ausräumt"
 
Last edited:
Schaden die ? Nö! - also!

Ich finde es auch überbesetzt, aber ist doch scheißegal.

btw 2 Admins sind ziemlich wenig.
 
cl0sed alle clanforums die nicht mehr gebraucht werden und man kannd as zeugs da ja trotztem lesen oder so :)
 
2 admins sind ned wirklich wenig
admin brauchst sich ja fast nur um das technische kümmern

90% der foren die es gibt haben 1 admin und haben keine probleme
 
finde das auch zuviel. 5 admins

supermods, und manager (für was das er im altenheim werbung für uns macht).

killi macht doch sowieso nichts mehr? finde 3 admins + traxx reicht vollkommen. und soviel arbeit ist das doch nicht , ihr tut so ob das uf offline ist wenn ihr keine 5 admins + manager habt, vorher klappte das auch. er kann in jedem forum closen, verschieben u.s.w. eben auf kein forum beschränkt
 
Mods sind Leute die ins Mod-Forum kommen sonst niemand und das sind grademal 19 (inklusive Supermods).

Zu den Clanforen , wenn da jemand ein inaktives entdeckt soll er Bescheid sagen , ich hab bisher nur 2 oder 3 mal was in der Richtung bekommen , und wenn sich der Verdacht bestätigt wirds auch entfernt , aber zu verlangen dass wir die alle regelmässig durchchchecken ist zuviel verlangt da bräuchten wir noch nen Admin .

Damit sind wir auch schon beim nächsten Thema , Admins sind auch Menschen und haben auch noch andere Sachen nebenher zu tun als nur "administrieren" und die meiste Arbeit die wir machen davon bekommt ihr garnichts mit , also würde ich es doch bitte mal uns überlassen zu entscheiden wieviele Admins benötigt werden oder ?
 
Bei den 140Mods sind Clanforummods dabei.

Da kann man nicht reduzieren, ganz einfach deswegen weil in den Clanforen interna besprochen werden und da wird sich niemand einen Mod von aussen aufdrängen lassen. Der Clan würde sich einen anderen Ort für sein Clanforum suchen.
 
Das sind mir jetzt zu viele Personaldiskussionen auf einmal.

Deshalb :closed

Gruß ZiviChef :hat
 
Ich hätt auch noch was dazuzusagn.
Die vielen Mods rühren durch die vielen Clanforen daher, und die Admins sind deshalb soviele, weil wir nicht 24/7 Zeit haben, ansonsten wärs vielleicht auch nur einer.

@ZiviChef, bitte mal kurz nen Grund fürs Topic schließen... So ganz kann ich das jetzt auch net nachvollziehen.
 
hmmmm wäre es nicht möglich das es für clanforen mods nen extra titel gibt?
also das die net als normale mods dazu gezählt werden das würd glaub ich auch der übersicht dienen najo..
edit:ihr könntet mal die UF History aktualisieren lol

Das United Forum hat auch eine eigene Geschichte.


Das 2.United Forum wurde am 3. Februar 2000 gegründet. Es sollte allen deutschsprachigen Command and Conquer Clans und Spielern die möglichkeit geben sich unter einander auszutauschen.
Vor dem Ezboard gab es eine Miniversion des UnitedForums. Es sollte den Clans ermöglichen Bekannmachungen zu machen ohne jedes einzelen Clanforum ansurfen zu müssen.
Erst später kam man auf die Idee ein Forum zu gründen in dem jeder CLan sein Forum hat. Anfangs skeptisch belächelt beherbergt das Forum nun über 500 CnC Anhänger und über 30 Clans.

Mittlerweile sind es über 500 Mitglieder und über 80 Foren. Das United Forum ist zu einer großen Gemeine herangewachsen.
Die Ez Server sind immer mehr ausgelastet und mit Werbung überhäuft, so sollte das United Forum umziehen - auf einen neuen Server.
Viele waren dagegen, genauso aber auch dafür, so hatten wir uns überlegt das ganze in ein UBB zu packen, welches ihr jetzt hier vor euch seht.

Nach einer großen Pause aufgrund eines (absichtlichen) DatenVerlustes von gamesmania bzw. GameSurf/Tiscali haben wir wieder einen Host gefunden und werden das Forum natürlich weiterleben lassen.
 
Last edited:
Also Clanforen Mods sind eigentlich nicht direkt Forum-Mitarbeiter ,weil das kann jeder werden und mit denen haben wir auch nix zu tun plus sie kommen nicht ins Mod-Forum.

Deshalb wurden diese jetzt auch entfernt :
http://www.united-forum.de/showgroups.php
 
komisch das ich nicht drin stehe als mod aber killeroi$.

ah das ist ne campagne gegen mich. REVOLUTION: AB GEHTS NACH MÖCKMÜHL
 
Schon behoben ;)
 
Die "vielen" Admins stören doch net, dann haben sie wenigstens net so viel zu tun.
Gut, mit den ganzen Mods sollte man überdenken, aber das ist eigentlich auch egal...

Wenn ihr sie abschafft stört es mich trotzdem net, bin ja weder Mod noch Admin.

€:
killi macht doch sowieso nichts mehr? f

Stimmt doch gar net! Er ist ziemlich oft hier, aber weil in seinen Foren fast nix mehr los ist, postet er nicht mehr viel.

Aber againaway kann man ruhig kicken, der war früher auch net so aktiv. Agy...hmm der war kurze Zeit wieder aktiv, aber jetzt habe ich ihn schon Monate nicht mehr gesehen.
Ich weiß auch noch eine Zeit, als Kili alles allein gemacht hat und Clemens, Stef, Fix usw. noch keine Admins waren.
 
Last edited:
Zum Thema zu viele Admins , ich hab seit ich auch der Schule kam (12:15) bis jetzt abzüglich Essenspause und 1 game Generals zur Entspannung am UF gearbeitet .
Bei Fix und Mooff sahs nicht arg anders aus ...


also vergesst das Thema ^^ gute n8
 
Original geschrieben von stefros
Also Clanforen Mods sind eigentlich nicht direkt Forum-Mitarbeiter ,weil das kann jeder werden und mit denen haben wir auch nix zu tun plus sie kommen nicht ins Mod-Forum.
Mainforum Mod kann nicht jeder werden:? Huh?
 
Nicht jeder der will du Schüssel .
Mainforen Mods sind explizit von uns ausgesuchte Persönlichkeiten
 
Back
Top Bottom