Umfrageergebnis anzeigen: Sollte etwas verändert werden ?

Teilnehmer
36. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nein

    25 69,44%
  • Ja

    8 22,22%
  • keine Angabe

    3 8,33%
+ Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 86

Das Replay und Reno Bewertungs-System, time for change ?

Eine Diskussion über Das Replay und Reno Bewertungs-System, time for change ? im Forum Feedback. Teil des Informationen-Bereichs; Zitat von Shadow315 Einzig die rote in der Kuschelecke fällt bisschen auf, wobei noch nichtmal erwähnt wurde, ob diese denn ...

  1. #41
    ☺ UF~Spamcrew ☺
    Avatar von PhillRudd
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    37
    Beiträge
    30.049
    Nick
    PhillRudd
    Clans
    UF-Sc ☺
    Zitat Zitat von Shadow315 Beitrag anzeigen
    Einzig die rote in der Kuschelecke fällt bisschen auf, wobei noch nichtmal erwähnt wurde,
    ob diese denn auch tatsächlich ungerechtfertigt war. Untermauert also erstmal nicht
    wirklich deine Argumentation - welche wie schon erwähnt, eigentlich nonsens sind.
    Die rote in der Kegge hab ich auch nur erwähnt, weil ich das etwas komisch finde, aber is ja egal.
    Erklär mir doch bitte lieber den Nonsens in meiner Argumentation...

  2. #42
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Zitat Zitat von Shadow315 Beitrag anzeigen
    Vollkommener Quark, sorry. Du kannst dich vom Renomeesystem distanzieren, indem
    du es für dich persönlich ausschalten kannst. Du hast die Wahl, wirst zu nichts gezwungen.
    Das, was du da erwähnst ist mit einem Begriff zu umschreiben: Intoleranz
    In diesen drei Zeilen finde ich leider keinen einzigen Punkt, der in irgendeiner Form auf meine Aussage eingeht bzw. ihr widerspricht. Um meine Aussage nochmal zu wiederholen: Ich finde, dass in diesem Fall "ausblenden" und "abschalten" nicht dasselbe ist. Ich möchte gern für mich als User das Renomeesystem abschalten können, inklusiver sämtlicher im letzten Beitrag beschriebenen Funktionen.
    Weißt du, ganz ehrlich, mich nervt allmählich diese Doppelmoral von dir. Denn gerade du
    hast damals ganz eifrig an einigen Push-Threads in diversen Clanforen teilgenommen.
    Wie war das außerdem noch mit Doppelaccount und sich selbst positiv bewerten?
    Wie oft muss ich dir noch erzählen, dass ich es als damals als schnellsten Weg erachtet habe, das System maßlos zu missbrauchen und die Admins damit zur Abschaffung zu "motivieren". Du bist doch Mitte 30 und nicht Mitte 90, oder? Mit dem Alzheimer sollte es also noch nicht so weit sein. Leider habe ich wie ebenfalls schon oftmals erwähnt die Sturheit von TraXX und Ice maßlos unterschätzt, welche sich lieber tage- und nächtelang hingesetzt und Renomeebewertungen durchgeschaut, editiert und gelöscht haben, anstatt den einen simplen und schnellen Klick bei "deaktivieren" zu setzen. Im nachhinein war es nicht die feine englische Art, und meine Bans damals waren durchaus berechtigt, da ich vorsätzlich missbraucht habe (um eine Abschaffung zu forcieren), aber allemal einen Versuch wert. In meinen Augen hat das System dem Forum nur negatives gebracht, weswegen ich mein Handeln im nachhinein immer noch als gerechtfertigt ansehe.
    Wenn du dich doch nicht so mit dem System anfreunden willst, warum hast du deinen
    Renobalken noch aktiviert?
    Weil es wie schon mehrfach erwähnt keinen ernsthaften Effekt hat, wenn ich ihn deaktiviere, da ich ihn nur ausblende und nicht ausschalte. Bewertungen vergeben tu ich so oder so keine. Oder wie Patrick mal so treffend sagte: Wenn der hässliche schwarze Kasten nicht wäre, würde ich's sofort ausblenden.
    Sorry aber das ist doch alles scheinheilige Eiershice. Genau wie all deine
    "bäääh, ZH war sooo ein Drexxgame" Aussagen, wobei du damals zu aktiven Zeiten
    überall in aller Munde warst. Replayreviewer, Stategyteacher, HfD CW-Rul0r etcpp.
    Auch das ist alter Brei, aber wir kauen ja gern ein bisschen drauf rum. Ich wollte damals etwas im RTS-Bereich spielen, wo es einfach an Alternativen mangelte. WarCraft III habe ich ne Zeit lang gespielt, aber das war einfach zu aufwendig zu lernen. Alternativ hätte ich noch mein altes 2D-Tiberian Sun wieder rausholen und dort ein bisschen mit den letzten 10 Leuten auf dem Westwood-Server rumhängen können. Ich denke, ich habe auch damals schon sehr ehrliches Feedback zum Spiel in Punkto Balancing, Bugs, Netcode und Co geäußert. Kurzweg: Ich habe es niemals gelobt, aber es fehlte einfach an RTS-Alternativen. Letztendlich hält einen vor allem die Community bei C&C, weniger die Spiele selbst. (jedenfalls war es zu ZH-Zeiten so)

    Kurzum: Ich bestreite nicht, dass das Spiel damals mitunter Spaß gemacht hat, und man hat als Community das beste drauß gemacht, aber es kann einfach in keinerlei Hinsicht mit RA3 mithalten. Weiterhin halte ich es einfach nur für extrem überzogen, dass hier ständig von "ZH war das beste C&C überhaupt" gesülzt wird, da die Meinungen zu den Zeiten, als das Spiel noch aktuell war nämlich zu 90% genau gegenteilig waren. Damals hat sich jedermann Patches und Westwood zurück gewünscht. Wer ein bisschen in den Topics von damals kramt, wird das in Wort und Bild bestätigt finden.

    hugh ich habe fertig !
    Geändert von jonnylicious (04.06.2009 um 01:33 Uhr)

  3. #43
    *Hier Reno einfügen*
    Avatar von Hamster
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Neumünster
    Alter
    27
    Beiträge
    15.002
    Name
    Christian
    Nick
    Hamster
    Clans
    [SiN]
    Mhm die Reno-Anzeige auszuschalten ist sone Sache...
    Ich persönlich denke meist,wenn ich mal einen mitm schwarzen Kästchen sehe,dass derjenige 2 bis 3 rote verstecken will...
    Könnte neulinge abschrecken,durchaus qualifizierte Meinungen,von geschätzten Leuten und anzunehmen,nur weil die ein dunkles Kästchen haben...
    Ausserdem löst es nicht das Problem,dass gerne mal Beleidungen und ähnliches,was nicht mit dem post,sondern mit persönlichen Differenzen zu tun hat,über die Dewertungsfunktion abgefeuert werden.
    Ich finde man sollte Feuer mit Feuer bekämpfen.
    Man sollte generell alles mit Feuer bekämpfen

  4. #44
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Zitat Zitat von PhillRudd Beitrag anzeigen
    Die rote in der Kegge hab ich auch nur erwähnt, weil ich das etwas komisch finde, aber is ja egal.
    Erklär mir doch bitte lieber den Nonsens in meiner Argumentation...
    Das galt nicht dir sondern jonnylicious.



    Zitat Zitat von jonnylicious Beitrag anzeigen
    In diesen drei Zeilen finde ich leider keinen einzigen Punkt, der in irgendeiner Form auf meine Aussage eingeht bzw. ihr widerspricht. Um meine Aussage nochmal zu wiederholen: Ich finde, dass in diesem Fall "ausblenden" und "abschalten" nicht dasselbe ist. Ich möchte gern für mich als User das Renomeesystem abschalten können, inklusiver sämtlicher im letzten Beitrag beschriebenen Funktionen.
    Ja du, und ich möchte ein rosafarbenes UF mit goldenen Sternchen die schön funkeln.
    Merkst du was?



    Wie oft muss ich dir noch erzählen, dass ich es als damals als schnellsten Weg erachtet habe, das System maßlos zu missbrauchen und die Admins damit zur Abschaffung zu "motivieren".
    Jaow, und heut früh hat mir Rotkäppchen schön frische, warme Brötchen vorbeigebracht.

    Also soll mich diese Aussage überzeugen, wenn ich mir z.b. das hier oder gar
    das hier angucke?
    Wirklich sehr überzeugend...


    Du bist doch Mitte 30 und nicht Mitte 90, oder? Mit dem Alzheimer sollte es also noch nicht so weit sein. Leider habe ich wie ebenfalls schon oftmals erwähnt die Sturheit von TraXX und Ice maßlos unterschätzt, welche sich lieber tage- und nächtelang hingesetzt und Renomeebewertungen durchgeschaut, editiert und gelöscht haben, anstatt den einen simplen und schnellen Klick bei "deaktivieren" zu setzen.
    Ja und du bist doch anfang 20 und nicht anfang 10, oder? Mit dem Kindergarten solltest
    du eigentlich schon abgeschlossen haben. Und für Alzheimter solltest du auch noch
    zu jung sein, wenn ich dich daran erinnern darf, dass dein genialer Renomeekomplott
    nach Traxx stattgefunden hat. Der "schnelle Klick" kam tatsächlich ein wenig verzögert,
    ermöglicht dir jetzt aber das Deaktivieren. Glaube mal, dass die Admins schon ein wenig
    mehr auf dem Kasten haben. So wie du das hier nämlich hinstellst... Achja sorry, hast
    ja lediglich Traxx und Ice erwähnt - die einzigen beiden, die mal so richtig auf die Kacke
    hier gehauen haben, was dir wohl weniger gepasst hat, stimmt ja.




    Im nachhinein war es nicht die feine englische Art, und meine Bans damals waren durchaus berechtigt, da ich vorsätzlich missbraucht habe (um eine Abschaffung zu forcieren), aber allemal einen Versuch wert. In meinen Augen hat das System dem Forum nur negatives gebracht, weswegen ich mein Handeln im nachhinein immer noch als gerechtfertigt ansehe.Weil es wie schon mehrfach erwähnt keinen ernsthaften Effekt hat, wenn ich ihn deaktiviere, da ich ihn nur ausblende und nicht ausschalte. Bewertungen vergeben tu ich so oder so keine. Oder wie Patrick mal so treffend sagte: Wenn der hässliche schwarze Kasten nicht wäre, würde ich's sofort ausblenden.
    Das System ist allein durch User wie dir so negativ ins Licht gefallen, ganz einfach.
    Du erzählst hier eine Schauergeschichte nach der anderen.

    Keinen ernsthaften Effekt, wenn man ihn nicht gänzlich ausschalten sondern lediglich
    deaktivieren kann. Ich sag ja, rosa UF mit goldfunkelnden Sternchen... :-.-



    Auch das ist alter Brei, aber wir kauen ja gern ein bisschen drauf rum. Ich wollte damals etwas im RTS-Bereich spielen, wo es einfach an Alternativen mangelte. WarCraft III habe ich ne Zeit lang gespielt, aber das war einfach zu aufwendig zu lernen. Alternativ hätte ich noch mein altes 2D-Tiberian Sun wieder rausholen und dort ein bisschen mit den letzten 10 Leuten auf dem Westwood-Server rumhängen können. Ich denke, ich habe auch damals schon sehr ehrliches Feedback zum Spiel in Punkto Balancing, Bugs, Netcode und Co geäußert. Kurzweg: Ich habe es niemals gelobt, aber es fehlte einfach an RTS-Alternativen. Letztendlich hält einen vor allem die Community bei C&C, weniger die Spiele selbst. (jedenfalls war es zu ZH-Zeiten so)
    Könntest Politiker werden, viel Geschwafel, wenig Inhalt.
    Ich mache es kurz: Man beißt nicht in die Hand, aus der man gefressen hat.
    Auch dann nicht, wenn man vorher keine andere Hand bekam, die einem das Fressen
    angeboten hat.



    Kurzum: Ich bestreite nicht, dass das Spiel damals mitunter Spaß gemacht hat, und man hat als Community das beste drauß gemacht, aber es kann einfach in keinerlei Hinsicht mit RA3 mithalten. Weiterhin halte ich es einfach nur für extrem überzogen, dass hier ständig von "ZH war das beste C&C überhaupt" gesülzt wird, da die Meinungen zu den Zeiten, als das Spiel noch aktuell war nämlich zu 90% genau gegenteilig waren. Damals hat sich jedermann Patches und Westwood zurück gewünscht. Wer ein bisschen in den Topics von damals kramt, wird das in Wort und Bild bestätigt finden.
    Man vergleicht heute den Spielspaß von RA3/TW mit ZH und viele sind der Meinung,
    dass ZH diesbezüglich weitaus geiler war. Dass du anderer Meinung bist, ist ja nicht
    schlimm aber du haderst gleichermaßen gegen ZH wie andere halt ignorieren, dass rein
    subjektiv betrachtet eh alle EA-Games fürn Poppes sind. Abgesehen davon war das
    lediglich ein weiteres Beispiel für scheinheilige Schaumschlägerei, die du hier in letzter
    Zeit so dermaßen oft von dir lässt, dass man es echt nimmer aushalten kann.


    hugh ich habe fertig !
    Same 2 me.

    Onkel Edit verteilt wieder Überstunden.

    Zitat Zitat von SaS
    mhm die Reno-anzeige auszuschalten ist sone Sache...ich persönlich denke meist,wenn ich mal einen mitm schwarzen kästchen sehe,dass derjenige 2 bis 3 rote verstecken will...könnte neulinge abschrecken,durchaus qualifizierte meinungen,von geschätzten leuten anzunehmen,nur weil die ein dunkles kästchen haben...
    Es gibt auch User, die begreifen, dass man mit einem schwarzen Kästchen sich einfach nur von dem
    Renomeesystem ausschließen will.


    ausserdem löst das nicht das problem,dass gerne mal beleidungen und ähnliches,was nicht mit dem post,sondern mit persönlichen differenzen zu tun hat,über die bewertungsfunktion abgefeuert werden.
    Dafür gibt es ja gottlob ein extra Reporttopic wo man besagten Usern, die Beleidigungen per Vote verteilen
    auch gerne mal die eigenen Punkte gänzlich nimmt. Und naja, da man bei einer Bewertung eh sieht, von
    wem sie stammt, könnte man dann halt per PM Beleidigungen verschicken. Gibt immer Möglichkeiten.
    Geändert von Shadow315 (04.06.2009 um 02:32 Uhr)
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  5. #45
    ☺ UF~Spamcrew ☺
    Avatar von PhillRudd
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    37
    Beiträge
    30.049
    Nick
    PhillRudd
    Clans
    UF-Sc ☺
    Zitat Zitat von Shadow315 Beitrag anzeigen
    Das galt nicht dir sondern jonnylicious.
    Da hattest du aber mich zitiert...

  6. #46
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Zitat Zitat von PhillRudd Beitrag anzeigen
    Da hattest du aber mich zitiert...
    Nope, ich hatte jonnylicious zitiert - und zwar die direkte Antwort, die er gebraucht
    hat, um dich zu zitieren.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  7. #47
    ☺ UF~Spamcrew ☺
    Avatar von PhillRudd
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    37
    Beiträge
    30.049
    Nick
    PhillRudd
    Clans
    UF-Sc ☺
    Stimmt, !

  8. #48
    ANTi ALLES
    Avatar von ELPoyoLoco
    Registriert seit
    05.08.2001
    Ort
    villingen-schwenningen
    Alter
    33
    Beiträge
    1.082
    Name
    Zerfetze
    Nick
    ripchen44
    Clans
    Ulm Ulm
    Ich habe 1ser vergeben um die 10er auszugleichen, die sich die User permanent selbst geben
    haha und du beschwerst dich ???
    Des is nicht Berlin Crime , ich komm aus Bad Dürrheim

  9. #49
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Zitat Zitat von Shadow315 Beitrag anzeigen
    Ja du, und ich möchte ein rosafarbenes UF mit goldenen Sternchen die schön funkeln.
    Merkst du was?
    Ich habe als User hier eine Reihe von Möglichkeiten, mir das Forum individuell zu konfigurieren. Ich kann bestimmte Dinge aktivieren und deaktivieren, u.a. kann ich Foren ausblenden, sogar ganze Benutzer ignorieren oder meinen Style wechseln. Falls es einen rosaroten Style gibt, kannst du dir das UF sogar rosarot färben. Also was ist das bitte für eine Argumentation? Du hast exakt null Argumente gebracht, die dagegen sprechen, dass man sich als User das Renomeesystem "richtig" deaktivieren kann.
    Jaow, und heut früh hat mir Rotkäppchen schön frische, warme Brötchen vorbeigebracht.

    Also soll mich diese Aussage überzeugen, wenn ich mir z.b. das hier oder gar
    das hier angucke?
    Wirklich sehr überzeugend...
    jup, ich kann natürlich alternativ auch Topics erstellen "gogogo lasst mal das Renomeesystem missbrauchen, damit es wieder abgeschafft wird." Zehn Minuten später bin ich dann gebannt. Denkst du, die Typen vom 11. September hatten beim Besteigen des Flugzeugs T-Shirts mit der Aufschrift "Ich entführe das Flugzeug." an? (krass Vergleich, aber treffender geht's kaum) Wie naiv bist du eigentlich?
    Da auch dir die Suchfunktion zur Verfügung steht, wirst du feststellen, dass ich von Anfang an gegen das Renomeesystem war.
    Ja und du bist doch anfang 20 und nicht anfang 10, oder? Mit dem Kindergarten solltest
    du eigentlich schon abgeschlossen haben.
    Was ist das bitte für eine Diskussionsart? ...
    Und für Alzheimter solltest du auch noch
    zu jung sein, wenn ich dich daran erinnern darf, dass dein genialer Renomeekomplott
    nach Traxx stattgefunden hat.
    Dann waren es halt Ice und Mooff, wen interessieren hier Namen. Wenn du's hundert prozentig korrekt willst, sage ich einfach "die Admins".
    Achja sorry, hast
    ja lediglich Traxx und Ice erwähnt - die einzigen beiden, die mal so richtig auf die Kacke
    hier gehauen haben, was dir wohl weniger gepasst hat, stimmt ja.
    Richtig, primär weil TraXX und Ice eine ähnlich asoziale Art zu diskutieren hatten, wie du sie hier gerade an den Tag legst. Ich denke, ich muss mich nicht dafür schämen, dass ich ihre "Ich bin der Chef des Kindergartens"-Tonart nie toleriert habe.
    Das System ist allein durch User wie dir so negativ ins Licht gefallen, ganz einfach.
    Durch mich? Nachdem ich für meine Abschaffungsversuche gebannt wurde, benutze ich das System überhaupt nicht mehr. Es fällt durch kontinuierliche Fehlnutzung negativ in's Licht.
    Keinen ernsthaften Effekt, wenn man ihn nicht gänzlich ausschalten sondern lediglich
    deaktivieren kann. Ich sag ja, rosa UF mit goldfunkelnden Sternchen... :-.-
    Zum zweiten Mal null Argumente zum selben Diskussionspunkt.
    Könntest Politiker werden, viel Geschwafel, wenig Inhalt.
    Ich mache es kurz: Man beißt nicht in die Hand, aus der man gefressen hat.
    Auch dann nicht, wenn man vorher keine andere Hand bekam, die einem das Fressen
    angeboten hat.
    Wenn dir meine Erklärungen zu ausführlich sind, schreibe ich es auch gern nochmal in einem einfachen Satz: Es gab zu dem Zeitpunkt leider kein RTS, das gleichermaßen einigermaßen meinem Geschmack entsprach, einfach spielbar war und eine mindestens dreistellige Anzahl User online hatte.
    Man vergleicht heute den Spielspaß von RA3/TW mit ZH und viele sind der Meinung,
    dass ZH diesbezüglich weitaus geiler war.
    Das mit dem Spielspaß bestreite ich nichtmal, wobei in meinen Augen andere Punkte relevant/er sind, beispielsweise eSports-Support, Bugs, Balancing oder Netcode. In diesen Punkten war ZH leider unterste Schublade und wurde damals zurecht deswegen niedergetreten. Scheinbar interessiert das heute keinen mehr, denn selbst wenn ein Spiel wie RA3 recht gut balanced ist, gibt es immer noch genügend Leute, die sich über irgendwelche Kleinigkeiten aufregen und damit in sich das irre führende Gefühl erwecken, dass früher alles besser gewesen sei.
    Es gibt auch User, die begreifen, dass man mit einem schwarzen Kästchen sich einfach nur von dem
    Renomeesystem ausschließen will.
    Was nur wie gesagt leider keinerlei Effekt hat, abgesehen von einem hässlichen schwarzen Kasten. Exakt denselben Effekt erziele ich eben, indem ich das System einfach nicht benutze.
    Abgesehen davon war das
    lediglich ein weiteres Beispiel für scheinheilige Schaumschlägerei, die du hier in letzter
    Zeit so dermaßen oft von dir lässt, dass man es echt nimmer aushalten kann.
    jup, ich bin hier in letzter Zeit ja quasi nonstop am Posten ...

    Um das ganze einigermaßen abzuschließen: Topics wie diese sind da bzw. bleiben geöffnet, damit diskutiert werden kann. Das tue ich hiermit, auf argumentative Weise. Ich bin gegen das Renomeesystem, immer gewesen. Nur weil nach einem Monat ein neues Topic aufgemacht wird, ändert sich meine Meinung dahingehend nicht. Grundsätzlich habe ich mehr oder weniger aufgegeben, vor allem wenn ich sehe, dass es schon mal eine repräsentative Umfrage zu diesem Thema gab, wo die Mehrheit für "Renomeesystem abschaffen" gestimmt hat, jedoch die Admins die zweit häufigste Option "Anzeigen, wer bewertet hat" durchgesetzt haben. Ich denke, das sagt alles über die Willkür gewisser verantwortlicher Personen.

    Nichtsdestotrotz sind Topics wie diese da, damit man seine Meinung vertreten kann. Und letzteres werde ich auch weiterhin tun.

  10. #50
    ☺ UF~Spamcrew ☺
    Avatar von PhillRudd
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    37
    Beiträge
    30.049
    Nick
    PhillRudd
    Clans
    UF-Sc ☺
    "Anzeigen, wer bewertet hat"
    Früher wurde anonym bewertet?!

  11. #51
    *Hier Reno einfügen*
    Avatar von Hamster
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Neumünster
    Alter
    27
    Beiträge
    15.002
    Name
    Christian
    Nick
    Hamster
    Clans
    [SiN]
    ohje,dann würde ich das jetzige system doch eher bevorzugen...aber wie es jetzt ist,kann man persönliche differenzen leider viel zu einfach ausnutzen,um jemanden eins reinzuwürgen...um das renosystem sinnvoll zu machen,müssten es alle dazu nutzen,wozu es gedacht ist...nämlich zum bewerten der einzelnen beiträge,nicht der person,die den beitrag geschrieben hat

    aber das wird leider nicht der fall sein.
    Ich finde man sollte Feuer mit Feuer bekämpfen.
    Man sollte generell alles mit Feuer bekämpfen

  12. #52
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Zitat Zitat von PhillRudd Beitrag anzeigen
    Früher wurde anonym bewertet?!
    ja
    Zitat Zitat von SaS Beitrag anzeigen
    um das renosystem sinnvoll zu machen,müssten es alle dazu nutzen,wozu es gedacht ist...nämlich zum bewerten der einzelnen beiträge,nicht der person,die den beitrag geschrieben hat

    aber das wird leider nicht der fall sein.
    korrekt zusammengefasst

  13. #53
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Zitat Zitat von PhillRudd Beitrag anzeigen
    Früher wurde anonym bewertet?!
    Jap, war damals so.

    Zitat Zitat von jonnylicious Beitrag anzeigen
    Ich habe als User hier eine Reihe von Möglichkeiten, mir das Forum individuell zu konfigurieren. Ich kann bestimmte Dinge aktivieren und deaktivieren, u.a. kann ich Foren ausblenden, sogar ganze Benutzer ignorieren oder meinen Style wechseln. Falls es einen rosaroten Style gibt, kannst du dir das UF sogar rosarot färben. Also was ist das bitte für eine Argumentation? Du hast exakt null Argumente gebracht, die dagegen sprechen, dass man sich als User das Renomeesystem "richtig" deaktivieren kann.
    Und du hast leider die Aussage, die dahinter steckt, verstanden. Manche Dinge sind halt
    nicht vorhanden und auch nicht wirklich notwendig. Du kannst ja auch optional das UF
    ganz meiden, damit du nicht weitere, seelische Schäden davonträgst, wenn du dich doch
    dem unsäglichen Renomeesystem aussetzen musst.



    jup, ich kann natürlich alternativ auch Topics erstellen "gogogo lasst mal das Renomeesystem missbrauchen, damit es wieder abgeschafft wird." Zehn Minuten später bin ich dann gebannt. Denkst du, die Typen vom 11. September hatten beim Besteigen des Flugzeugs T-Shirts mit der Aufschrift "Ich entführe das Flugzeug." an? (krass Vergleich, aber treffender geht's kaum) Wie naiv bist du eigentlich?
    Nicht ansatzweise so naiv, wie deine scheinheiligen Aussagen. Ich sags mal ganz frei
    heraus, was du laberst, ist schlichtweg gelogen. Verarschen kannst du dich selbst mit
    diesen Aussagen.



    Da auch dir die Suchfunktion zur Verfügung steht, wirst du feststellen, dass ich von Anfang an gegen das Renomeesystem war.
    Bin lange genug aktiv dabei um zu wissen, dass du dich offiziell immer ganz gerne auf
    kollegial und korrekt gestellt hast. Also komm mir nicht so.



    Was ist das bitte für eine Diskussionsart?
    Ich passe mich lediglich die deiner an. Shadowlicious-Style sozusagen.


    ...Dann waren es halt Ice und Mooff, wen interessieren hier Namen. Wenn du's hundert prozentig korrekt willst, sage ich einfach "die Admins".
    Auch wieder scheinheilig und gelogen - du bist lang genug dabei und weißt ja sonst
    auch immer jede Kleinigkeit. Du hast die beiden bewusst genannt, weil du beide
    nicht leiden konntest.



    Richtig, primär weil TraXX und Ice eine ähnlich asoziale Art zu diskutieren hatten, wie du sie hier gerade an den Tag legst. Ich denke, ich muss mich nicht dafür schämen, dass ich ihre "Ich bin der Chef des Kindergartens"-Tonart nie toleriert habe.
    Uuuh spielen wir jetzt den Märtyrer. Bist du jetzt der Robin Hood des UFs?
    Nur weil weder Traxx noch Ice dir beim Tadeln die Eier geschaukelt haben ála
    "oooh FsLegende, das macht man aber nüt"?
    Weißt du, es gibt tatsächlich User, die die Anordnungen und Regeln der Admins einfach
    so mal hinnehmen, ohne gleich aufmüpfig zu werden. Leider gehörtest du nie dazu und
    das hat man dich spüren lassen und genau damit kommst du nicht klar.



    Durch mich? Nachdem ich für meine Abschaffungsversuche gebannt wurde, benutze ich das System überhaupt nicht mehr. Es fällt durch kontinuierliche Fehlnutzung negativ in's Licht.
    Niemand benutzt das System zu 100% korrekt aber das hat auch niemand ernsthaft
    erwartet. Doch durch Leute wie dich, die hier sich groß aufspielen von wegen
    Mr.Wichtig zeigt euch dummen Admins mal, wie man das System missbrauchen kann,
    was noch nichtmal der wahre Grund ist, wurde das System erst zu einem großen Thema.
    Dann aber noch kackfrech hier behauptetn "wuääh, das System ist mies, abschaffen ftw"
    weil die anderen Leuts damit nicht umgehen können ist echt nur noch peinlich.


    Zum zweiten Mal null Argumente zum selben Diskussionspunkt.
    Doch schon, nur weiß ich bei dir mittlerweile nicht mehr, ob du es nicht verstehen
    willst oder einfach nicht verstehen kannst.



    Wenn dir meine Erklärungen zu ausführlich sind, schreibe ich es auch gern nochmal in einem einfachen Satz: Es gab zu dem Zeitpunkt leider kein RTS, das gleichermaßen einigermaßen meinem Geschmack entsprach, einfach spielbar war und eine mindestens dreistellige Anzahl User online hatte.Das mit dem Spielspaß bestreite ich nichtmal, wobei in meinen Augen andere Punkte relevant/er sind, beispielsweise eSports-Support, Bugs, Balancing oder Netcode. In diesen Punkten war ZH leider unterste Schublade und wurde damals zurecht deswegen niedergetreten. Scheinbar interessiert das heute keinen mehr, denn selbst wenn ein Spiel wie RA3 recht gut balanced ist, gibt es immer noch genügend Leute, die sich über irgendwelche Kleinigkeiten aufregen und damit in sich das irre führende Gefühl erwecken, dass früher alles besser gewesen sei.
    Und wenn du Din-A-3 Seiten dazu schreibst - dafür, dass du dich so für ZH engagiert
    hast, was scheinbar die Sympathie wiederspiegelte, schmeißt du jetzt ganz schön Dreck
    zurück auf das Game. Naja dein Bier, finds halt nur asi.



    Was nur wie gesagt leider keinerlei Effekt hat, abgesehen von einem hässlichen schwarzen Kasten. Exakt denselben Effekt erziele ich eben, indem ich das System einfach nicht benutze.
    Ja manchmal muss man halt Dinge einfach akzeptieren. Es reicht vollkommen, wenn
    man das Renosystem ausblenden kann. Selbst, wenn es dir nicht gut genug ist, wirst
    du damit wohl oder übel klarkommen müssen denn deine Argumente, sind nicht
    wirklich nachvollziehbar.



    jup, ich bin hier in letzter Zeit ja quasi nonstop am Posten ...
    Jap, seit RA3 raus ist und du dich wieder als Teacher of the Month, Replaylümmel
    etc profilieren kannst.


    Um das ganze einigermaßen abzuschließen: Topics wie diese sind da bzw. bleiben geöffnet, damit diskutiert werden kann. Das tue ich hiermit, auf argumentative Weise.
    Ja, eine Argumentation die inhaltlich nur eine Aussage hat:
    "Ich, ich, ich, ich und nach mir.... moment.... achja, ich!"
    Schonmal daran gedacht, dass nicht alles, was du willst und für richitig hälst nicht
    unbedingt auch für das UF gut ist?



    Ich bin gegen das Renomeesystem, immer gewesen.
    Arschfrech gelogen!


    Nur weil nach einem Monat ein neues Topic aufgemacht wird, ändert sich meine Meinung dahingehend nicht. Grundsätzlich habe ich mehr oder weniger aufgegeben, vor allem wenn ich sehe, dass es schon mal eine repräsentative Umfrage zu diesem Thema gab, wo die Mehrheit für "Renomeesystem abschaffen" gestimmt hat, jedoch die Admins die zweit häufigste Option "Anzeigen, wer bewertet hat" durchgesetzt haben. Ich denke, das sagt alles über die Willkür gewisser verantwortlicher Personen.
    Weil von Beginn an klar war, dass das System nicht abgeschafft sondern modifiziert
    werden sollte, ganz einfach. Und joa, reine Demokratie gibt es hier nicht - hab ich aber
    auch schonmal erwähnt. Sonst würden User wie du oder Müsli hier demnächst Votes
    aufmachen mit dem Topic "Muhaha wählt mich zum Admin und ich vote euch jeden
    Tag positiv"! Da bin ich schon um so eine "Willkür" froh.


    Nichtsdestotrotz sind Topics wie diese da, damit man seine Meinung vertreten kann. Und letzteres werde ich auch weiterhin tun.
    Jap, du wirst weiterhin so einen Qark von dir geben und steif und fest behaupten,
    es sei Mayo.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  14. #54
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.323
    Posts 39 und 53 füllen fast schon alleine eine ganze UF Seite aus, sind die Besten im ganzen Thread und dennoch checken die Leute an die es gerichtet ist genau....Null!

    Ändern wird sich Gott sei Dank eh nichts, siehe Umfrage.
    Im Großen und Ganzen funktioniert das Renosystem im Übrigen ganz gut, Leute die hier nur rumnerven und unbeliebt sind sind die mit nem roten Balken (ok, der ein oder andere hätte auch fett rot verdient aber findet immer ein paar Blöde die positiv bewerten), diejenigen, die viel Gutes schreiben, haben nen mehr oder weniger dicken Grünen.

    Ob ich jetzt die Person bewerte oder die Posts von ihr ist völlig egal, meist ist ja der Hauptgrund warum ich die Person nicht mag total bescheuerte und nervige Posts, also bewerte ich indirekt wieder doch die Beiträge hinter der Person.

    Das Renosystem trägt durchaus positiv zum UF bei und soll auf jeden Fall bleiben.

  15. #55
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    ohne jetzt hier alle Beiträge zu lesen

    http://www.sims3forum.de/die-sims-3-...indruck-2.html
    schaut euch das mal an (Beitrag 11 z.B.), das System finde ich ganz nett, man bewertet Beiträge als hilfreich und darunter wird das dann angezeigt
    ist eine nette Geste, erzeugt keinen Streit und Pushen ist sinnlos

  16. #56
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.604
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Ach der "Thank" Button, ja den vermisse ich auch extrem.
    Einer der Zusätze die ich in keinem meiner eigenen Foren missen will

    Ach ja wir hatten übrigens seinerzeit immer anstatt des Renobalkens im Profil:
    Dank erhalten: 384
    Gedankt: 212
    Geändert von Lunak (05.06.2009 um 01:31 Uhr)

  17. #57
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Zitat Zitat von Shadow315 Beitrag anzeigen
    Nicht ansatzweise so naiv, wie deine scheinheiligen Aussagen. Ich sags mal ganz frei
    heraus, was du laberst, ist schlichtweg gelogen. Verarschen kannst du dich selbst mit
    diesen Aussagen.
    aha, du musst es wissen
    Bin lange genug aktiv dabei um zu wissen, dass du dich offiziell immer ganz gerne auf
    kollegial und korrekt gestellt hast. Also komm mir nicht so.
    Ich auf kollegial? Ich sage hier schon immer meine Meinung, ob es passt oder nicht. Gerade du solltest das besonders gut wissen, da wir zu seinem "Eintritt" in dieses Forum schonmal eine Mega-Diskussion über PM hatten. (auch wenn ich mittlerweile nicht mehr weiß, worum es da ging)
    Ich passe mich lediglich die deiner an. Shadowlicious-Style sozusagen.
    Zeig' mir bitte, wo ich mich hier auch nur einmal im Ton vergriffen habe, abgesehen vielleicht von der Alzheimer-Bemerkung, die ich etwas gereizt auf einen im Ton ziemlich unschönen Beitrag von dir erwidert habe.
    Auch wieder scheinheilig und gelogen - du bist lang genug dabei und weißt ja sonst
    auch immer jede Kleinigkeit.
    Schlichtweg falsch, ich errinner mich nicht an Dinge vor zig Jahren und habe auch keine Lust, unnötige Zeit für's Suchen zu verschwenden.
    Uuuh spielen wir jetzt den Märtyrer. Bist du jetzt der Robin Hood des UFs?
    Nur weil weder Traxx noch Ice dir beim Tadeln die Eier geschaukelt haben ála
    "oooh FsLegende, das macht man aber nüt"?
    Weißt du, es gibt tatsächlich User, die die Anordnungen und Regeln der Admins einfach
    so mal hinnehmen, ohne gleich aufmüpfig zu werden.
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, woher du den Irrglauben nimmst, dass es hier um mich geht. Du bist darauf schon so eingeschossen, dass du scheinbar kaum noch merkst, was du hier redest.

    Es ging nie darum, ob TraXX und Ice mich leiden konnten, oder ich sie. Es ging um die Art und Weise, wie sie generell öfter mit Usern geredet haben und umgegangen sind, die mir schlicht und ergreifend missfallen hat.
    Leider gehörtest du nie dazu und
    das hat man dich spüren lassen und genau damit kommst du nicht klar.
    Wo gehöre ich dazu bzw. nicht dazu? Ich war hier wie du sicher auch noch sehr gut weißt eine Zeit lang Mainforum-Moderator unter TraXX, habe mich jedoch auch zu der Zeit nicht gescheut, meine ehrliche Meinung zu sagen, weswegen ich auf Grund von massiven Meinungsverschiedenheiten nach einigen Monaten wieder von diesem Posten verabschiedet wurde.
    Niemand benutzt das System zu 100% korrekt aber das hat auch niemand ernsthaft
    erwartet. Doch durch Leute wie dich, die hier sich groß aufspielen von wegen
    Mr.Wichtig zeigt euch dummen Admins mal, wie man das System missbrauchen kann,
    was noch nichtmal der wahre Grund ist, wurde das System erst zu einem großen Thema.
    aha
    Dann aber noch kackfrech hier behauptetn "wuääh, das System ist mies, abschaffen ftw"
    weil die anderen Leuts damit nicht umgehen können ist echt nur noch peinlich.
    Und wieder mal ein herzliches "Hallo" an deine überragende Argumentation.
    Doch schon, nur weiß ich bei dir mittlerweile nicht mehr, ob du es nicht verstehen
    willst oder einfach nicht verstehen kannst.
    Du bist wohl derjenige, der hier bestimmte Dinge nicht verstehen will.
    Und wenn du Din-A-3 Seiten dazu schreibst - dafür, dass du dich so für ZH engagiert
    hast, was scheinbar die Sympathie wiederspiegelte, schmeißt du jetzt ganz schön Dreck
    zurück auf das Game. Naja dein Bier, finds halt nur asi.
    Jo, ich hab mich für das Spiel engagiert, wie ich mich oft für Dinge engagiere, die ich verbessern möchte. Leider konnte ich dem Untergang des Spiels kaum entgegen wirken bzw. gegen entscheidende Probleme nichts unternehmen, weswegen ich 2005 C&C den Rücken gekehrt habe.
    Jap, seit RA3 raus ist und du dich wieder als Teacher of the Month, Replaylümmel
    etc profilieren kannst.
    Du wirfst mir Lügen und Scheinheiligkeit vor? Zu ZH-Zeiten hast du mich mit Replays zugepostet, weil du Reviews haben wolltest - und nun verurteilst du es, dass ich hier Spielern in der Spielerschule helfe?
    Ja, eine Argumentation die inhaltlich nur eine Aussage hat:
    "Ich, ich, ich, ich und nach mir.... moment.... achja, ich!"
    Das siehst du leider völlig falsch, was eigentlich schade ist, da es deine Sicht auf meine eigentlich sehr schlüssige Argumentation total verblendet.
    Schonmal daran gedacht, dass nicht alles, was du willst und für richitig hälst nicht
    unbedingt auch für das UF gut ist?
    Gut möglich, dass ich bestimmte Dinge falsch sehe. Jedoch bin ich intelligent genug, gewisse Entwicklungen rational zu analysieren. Die Entwicklung des Renomeesystems verlief in meinen Augen eher schlecht als recht.
    Arschfrech gelogen!
    du musst es wissen #2
    Sonst würden User wie du oder Müsli hier demnächst Votes
    aufmachen mit dem Topic "Muhaha wählt mich zum Admin und ich vote euch jeden
    Tag positiv"! Da bin ich schon um so eine "Willkür" froh.
    Weder vote ich irgendwelche Leute, noch will ich Admin werden.
    Jap, du wirst weiterhin so einen Qark von dir geben und steif und fest behaupten,
    es sei Mayo.
    Schönes Beispiel für deine insgesamt sehr ärmliche Ausdrucksweise. Du bist 29, werd endlich mal erwachsen ;-)
    Zitat Zitat von Ka$$aD Beitrag anzeigen
    Ob ich jetzt die Person bewerte oder die Posts von ihr ist völlig egal, meist ist ja der Hauptgrund warum ich die Person nicht mag total bescheuerte und nervige Posts, also bewerte ich indirekt wieder doch die Beiträge hinter der Person.
    Das ist aber eben leider genau der falsche Weg. Weil du User XY nicht magst, bist du vor dem Lesen jedes seiner Beiträge schon vor-beeinflusst und siehst ihn entsprechend an. Das System sollte aber so funktionieren, dass man jeden Beitrag objektiv bewertet, als ob es der erste Beitrag dieses User wäre bzw. als ob man den Usernamen garnicht sehen könnte.

  18. #58
    t0p1ciZm kann ich mich gar nicht mehr dran erinnern, der thread ist ja herrlich

  19. #59
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    jo und der abschließende Post von Ice, göttlich

    RAP-1 Forum ftw, ich erinnere nur an das n8igall Topic und das Topic, wo stefros und KinGoWnEr Eimer rauchen

    edit: achja 1v1 kiffen hieß er
    Geändert von jonnylicious (05.06.2009 um 02:46 Uhr)

  20. #60
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Zitat Zitat von jonnylicious Beitrag anzeigen
    Du wirfst mir Lügen und Scheinheiligkeit vor? Zu ZH-Zeiten hast du mich mit Replays zugepostet, weil du Reviews haben wolltest - und nun verurteilst du es, dass ich hier Spielern in der Spielerschule helfe?
    1. Habe ich niemanden, erst recht nicht dich zugepostet. Vergiss nicht, dass du nicht
    alleiniger Rewiever warst. Nur warst du meistens immer schnell zur Stelle.
    2. Jaow, ich mochte/mag das Game und hab damals auch dabei mitgemacht - also bei
    der Sache mit dem Reviewen.
    3. Nope, verurteilen tu ich lediglich die Art und weise - und täglich grüßt das
    Murmeltier - wie du im Nachhinein ein Spiel schlecht redest.

    Aber egal, lassen wir das. Ich denke mal, jeder wird schon verstanden haben, worum
    es mir ging - naja leider du nicht.



    Das siehst du leider völlig falsch, was eigentlich schade ist, da es deine Sicht auf meine eigentlich sehr schlüssige Argumentation total verblendet.Gut möglich, dass ich bestimmte Dinge falsch sehe. Jedoch bin ich intelligent genug, gewisse Entwicklungen rational zu analysieren. Die Entwicklung des Renomeesystems verlief in meinen Augen eher schlecht als recht.
    Aha, du meinst also wirklich, dass dein Einschätzungsvermögen mehr Aussagekraft hat
    als die unserer Admins in all der Zeit? Na du musst es ja wissen.




    Schönes Beispiel für deine insgesamt sehr ärmliche Ausdrucksweise. Du bist 29, werd endlich mal erwachsen ;-)
    Nur weil ich mich nicht scheue, Dinge beim Namen zu nennen?



    Das ist aber eben leider genau der falsche Weg. Weil du User XY nicht magst, bist du vor dem Lesen jedes seiner Beiträge schon vor-beeinflusst und siehst ihn entsprechend an. Das System sollte aber so funktionieren, dass man jeden Beitrag objektiv bewertet, als ob es der erste Beitrag dieses User wäre bzw. als ob man den Usernamen garnicht sehen könnte.
    Trau den Leuten doch einfach mal ein wenig mehr Reife zu.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

+ Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Reno-System ändern?
    Von freezy im Forum United Talk
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 18.01.2007, 21:38
  2. Frage zum bewertungs System
    Von IceCold im Forum Feedback
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.11.2004, 21:30
  3. Das neue Bewertungs und Rang-System
    Von stefros im Forum United Talk
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 02.10.2004, 17:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •