Umfrageergebnis anzeigen: Sollte etwas verändert werden ?

Teilnehmer
36. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nein

    25 69,44%
  • Ja

    8 22,22%
  • keine Angabe

    3 8,33%
+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 86

Das Replay und Reno Bewertungs-System, time for change ?

Eine Diskussion über Das Replay und Reno Bewertungs-System, time for change ? im Forum Feedback. Teil des Informationen-Bereichs; Zitat von Apocalypso eher ADS meiner meinung nach .... mit dem Gedanken hab ich auch schon gespielt Wobei da ADHS ...

  1. #21
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.607
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Zitat Zitat von Apocalypso Beitrag anzeigen
    eher ADS meiner meinung nach ....
    mit dem Gedanken hab ich auch schon gespielt
    Wobei da ADHS eher richtig wäre soweit ich mich erinnere

  2. #22
    Oberste Aubergine
    Avatar von mormux
    Registriert seit
    25.12.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    8.099
    Vllcht sollte man sich mal anschauen, welche Ziele mit dem Renosystem und mit der Replaybewertung verfolgt werden.

    Das Renomeesystem sollte meiner Meinung nach die Qualität der Beiträge hier im UF wiedergeben.
    Man soll also an der Länge des "grünen Balkens" erkennen , wie andere Leute die Posts des Users finden.

    Ich persönlich finde das allerdings auch fragwürdig, dass dieses System soo optimal ist. Wenn man bedenkt, dass jeder Mensch einen anderen Subjektiv beurteilen sollte. Die meißten tun das auch, dann macht diese Anzeige wenig sinn. Wer von euch macht an dieser Anzeige fest, ob es ein "guter Mensch" ist oder nicht?
    Abgesehen davon wird das Reno wirklich nicht gerecht verteilt. Sei es durch Hasskampangen, was das Reno drückt oder durch Renopush-Threads, wo es künstlich nach oben verschoben wird.

    Außerdem werden diese Renopunkte zu stark an Personen gebunden. Ich würde hier ein alternativsystem vorschlagen, welches auch schon mal genannt wurde glaube ich.
    Anstatt die Renopunkte aufsummiert dem User zuzuordnen wäre es ja auch denkbar, dass diese neben dem Post angezeigt werden. Es gibt also kein Reno für den user, sondern für den Post.
    Das ist technisch bestimmt mit Aufwand verbunden, aber eine aus meiner Sicht gute alternative.
    Eine Rangliste für Post of the Month (Zitat des Monats) hätte man auch, also theoretisch

    Zum Thema Replayvoting hatte ich mit woanders schon ausführlichst geäußert. Das Thema war schonmal angesprochen worden. Man kann hier nur an das Volk appelieren ein wenig Sachlicher an die Sache heranzugehen.

    nachtrag:
    Umstellungen auf dem Gebiet sind mit viel aufwand verbunden. daher sehe ich dieses Problem mit niedrieger Priorität- Ich mach mir eben auch nicht soo viel aus dem renosystem :P

  3. #23
    freezy's Rechte Hand
    Avatar von Todesgeist
    Registriert seit
    07.02.2009
    Alter
    23
    Beiträge
    4.676
    Name
    Florian
    Nick
    Todesgeist
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Apocalypso Beitrag anzeigen
    Ach und die member die mittlerweile nurnoch wegen Offtopic/Nightlife/Kegge da sind brauchen kein reno system oder wat ?

    das was du hier vorschlägst ist gehöriger foobar, und zu müsli: die Funktion Reno auszustellen gibts doch schon, dann ist man halt immer grau !
    hmm du ahst mich falsch verstanden... -.-

    ich meinte das man es zb in der kegge nicht bei dem spielen, oder in spamthreds, machen sollte bei der kegge selbst natürlich...

    ich hab mal grünes bei den spielen bekommen ka warum find ich nutzlos von daher...

    was noch sowas wär wos nicht hingehöhrt ist zb allgemein in umfragen weil da wird auf eine meinung geachtet und nicht auf die und die kleinichkeit die einem weiterhelfen...

  4. #24
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Zitat Zitat von T779298RA1 Beitrag anzeigen
    Beim Reno sollte es jedem frei stehen, ob er nun bewertet werden will, oder nicht.
    Wie wäre es, diese Funktion einfach abschaltbar zu machen ?
    Diese Idee finde ich recht gut. Die jetzige Abschalt-Funktion ist quasi eine Farce. Man blendet das ganze lediglich aus, anstatt es wirklich abzuschalten. Erinnert mich persönlich ein bisschen an diverse Aktionen der Politik.
    Zitat Zitat von Todesgeist Beitrag anzeigen
    zu den verbesserungen:

    man könnte rein theoretisch die renos nur in bestimmenten threads erlauben wie Fairplay, Replay oder spielerschule ect.
    Fairplay ist wohl auch eher ein Forum, wo das ganze deaktiviert werden sollte (da werden ja schließlich nur DCs oder Cheats reportet, was will man da bewerten?), generell finde ich diese Idee aber gut. Zumindest ist man nicht wirklich klar, weswegen man beispielsweise in Kuschelecke oder Clanforen Beiträge bewerten sollte.
    Zitat Zitat von K1LL4-K1NG Beitrag anzeigen
    Außerdem werden diese Renopunkte zu stark an Personen gebunden. Ich würde hier ein alternativsystem vorschlagen, welches auch schon mal genannt wurde glaube ich.
    Anstatt die Renopunkte aufsummiert dem User zuzuordnen wäre es ja auch denkbar, dass diese neben dem Post angezeigt werden. Es gibt also kein Reno für den user, sondern für den Post.
    Das ist technisch bestimmt mit Aufwand verbunden, aber eine aus meiner Sicht gute alternative.
    Eine Rangliste für Post of the Month (Zitat des Monats) hätte man auch, also theoretisch
    Auch kein schlechter Vorschlag. Möglicherweise etwas aufwändig in der Realisierung, aber meiner Meinung einen Versuch wert, da eine derartige Funktionsweise dem Renomeesystem zumindest ansatzweise Sinn verpassen könnte. Ich kenne sowas aus diversen allgemeinen Internet-Foren. Wenn man zum Beispiel bei Google nach der Antwort auf eine Frage/ein Problem sucht und auf ein Forentopic mit 50 Antworten stößt, in dem nicht sofort ersichtlich ist, welche Antwort nun die richtige bzw. beste ist, hilft es durchaus, wenn eine bestimmte Antwort als "beste Antwort" deklariert ist bzw. die Antworten mit Bewertungen versehen wurden.

    Wenn ich beispielsweise bei ALTERNATE Hardware kaufe, schaue ich bei den Bewertungen ja auch nach den Sternen (und lese mir ggf. diverse von der Durchschnittsbewertung abweichende Kommentare durch), anstatt damit anzufangen, Bewertung 1 bis 120 Wort für Wort durchzulesen.

    Optimal wäre eigentlich, wenn man dieses System mit der Idee von Todesgeist verknüpfen würde, d.h. es nur in Foren laufen zu lassen, in denen generell produktive Diskussionen zu mehr oder weniger allgemein relevanten Themen geführt werden.

    Das jetzige Renomeesystem macht - wie schon von K1LL4-K1NG sehr gut dargelegt - leider keinerlei Sinn. Man erkennt weder, wo gute Beiträge sind, noch, wer gute Beiträge schreibt, sondern lediglich, wer in der Community wie beliebt ist. (und da mittlerweile eh fast jeder seine maximale Anzahl an Kästchen erreicht hat, auch nicht mal mehr das ^^)

  5. #25
    *Hier Reno einfügen*
    Avatar von Hamster
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Neumünster
    Alter
    27
    Beiträge
    15.002
    Name
    Christian
    Nick
    Hamster
    Clans
    [SiN]
    Na das klingt doch sehr vernünftig....aber wenn ich mich nich täusche,wurde hin und wieder schon gesagt,dass am Reno-System nix geändert wird,da dass hier keine richtige demokratie ist :P
    Ich finde man sollte Feuer mit Feuer bekämpfen.
    Man sollte generell alles mit Feuer bekämpfen

  6. #26
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Zitat Zitat von jonnylicious Beitrag anzeigen
    Diese Idee finde ich recht gut. Die jetzige Abschalt-Funktion ist quasi eine Farce. Man blendet das ganze lediglich aus, anstatt es wirklich abzuschalten. Erinnert mich persönlich ein bisschen an diverse Aktionen der Politik.
    Warum willst du etwas gänzlich abschaffen, wenn du es auch optional für dich
    ausschalten kannst? Mir leuchtet nicht ganz ein, was daran so schlimm sein soll.


    Fairplay ist wohl auch eher ein Forum, wo das ganze deaktiviert werden sollte (da werden ja schließlich nur DCs oder Cheats reportet, was will man da bewerten?), generell finde ich diese Idee aber gut. Zumindest ist man nicht wirklich klar, weswegen man beispielsweise in Kuschelecke oder Clanforen Beiträge bewerten sollte.Auch kein schlechter Vorschlag. Möglicherweise etwas aufwändig in der Realisierung, aber meiner Meinung einen Versuch wert, da eine derartige Funktionsweise dem Renomeesystem zumindest ansatzweise Sinn verpassen könnte.
    Wenn jetzt aber ein wirklich ernstes und/oder gutes Thema in einem Clanforum
    diskutiert wird (utopisch ja aber rein theoretisch halt), hat man genau dann die
    Möglichkeit, gerechtfertigterweise jemanden gut zu bewerten.
    In der Kuschelecke wird viel witziges gepostet. Lustige Videos, Witze etc - warum sollte
    ich da niemanden für einen gelungenen Witz oder ein amüsantes Video gut bewerten
    dürfen?



    Ich kenne sowas aus diversen allgemeinen Internet-Foren. Wenn man zum Beispiel bei Google nach der Antwort auf eine Frage/ein Problem sucht und auf ein Forentopic mit 50 Antworten stößt, in dem nicht sofort ersichtlich ist, welche Antwort nun die richtige bzw. beste ist, hilft es durchaus, wenn eine bestimmte Antwort als "beste Antwort" deklariert ist bzw. die Antworten mit Bewertungen versehen wurden.

    Wenn ich beispielsweise bei ALTERNATE Hardware kaufe, schaue ich bei den Bewertungen ja auch nach den Sternen (und lese mir ggf. diverse von der Durchschnittsbewertung abweichende Kommentare durch), anstatt damit anzufangen, Bewertung 1 bis 120 Wort für Wort durchzulesen.
    Dafür hätte ich eine andere Lösung parat - Beispiel Technik-Ecke:
    Einfach ein weiteres "Best-of" Unterforum einrichten indem der jeweilige Mod/Admin
    auf Reaktionen/Votes der User reagiert und gute/informative/wichtige Topics dorthin
    verschieben kann.

    Wenn es schon Aktionen ála "Quote of the month" gibt, wird sich sowas doch sicherlich
    ebenfalls organisieren lassen.

    Das würde dann natürlich folgende Aussage unterstützen:
    Optimal wäre eigentlich, wenn man dieses System ......
    ... nur in Foren laufen zu lassen, in denen generell produktive Diskussionen
    zu mehr oder weniger allgemein relevanten Themen geführt werden.


    Das jetzige Renomeesystem macht - wie schon von K1LL4-K1NG sehr gut dargelegt - leider keinerlei Sinn. Man erkennt weder, wo gute Beiträge sind, noch, wer gute Beiträge schreibt, sondern lediglich, wer in der Community wie beliebt ist. (und da mittlerweile eh fast jeder seine maximale Anzahl an Kästchen erreicht hat, auch nicht mal mehr das ^^)
    Schon richtig, wobei man generell eh weniger Wert auf kleine, grüne Kästchen eines
    Users legen sollte. Hab mich nie zuvor an sowas orientiert und plausibel, dass sich das
    in Zukunft auch nicht ändern wird.



    Zitat Zitat von SaS Beitrag anzeigen
    Na das klingt doch sehr vernünftig....aber wenn ich mich nich täusche,wurde hin und wieder schon gesagt,dass am Reno-System nix geändert wird,da dass hier keine richtige demokratie ist :P
    Das hat mit Demokratie eher weniger zu tun. Denn diese ist natürlich begrenzt, sonst
    könnten ja z.B. User per Umfrage andere Leute hier aus dem UF bannen lassen etc.
    So einfach ist das natürlich nicht.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  7. #27
    LeckerMuesliMhm
    Avatar von Muesli
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    5.581
    Versucht wurde es ja schon mehrmals, und zwar bei mir.
    Ich denke man sollte die besten Ideen aufschreiben und dan eine Umfrage machen, was die User am besten finden.

  8. #28
    ☺ UF~Spamcrew ☺
    Avatar von PhillRudd
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    37
    Beiträge
    30.051
    Nick
    PhillRudd
    Clans
    UF-Sc ☺
    Zitat Zitat von jonnylicious Beitrag anzeigen
    Fairplay ist wohl auch eher ein Forum, wo das ganze deaktiviert werden sollte (da werden ja schließlich nur DCs oder Cheats reportet, was will man da bewerten?), generell finde ich diese Idee aber gut. Zumindest ist man nicht wirklich klar, weswegen man beispielsweise in Kuschelecke oder Clanforen Beiträge bewerten sollte.
    Hm... Also ich für meinen Teil hab bisher genau 4 rote vergeben, und zwar alle im Fairplay-Forum. 3 Davon an DCer, und 1 an jemanden, der sich dort ziemlich ekelhaft aufgeführt hat. Und mein letztes rotes hab ich ausgerechnet in der Kegge kassiert...

  9. #29
    Oberste Aubergine
    Avatar von mormux
    Registriert seit
    25.12.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    8.099
    Zitat Zitat von T779298RA1 Beitrag anzeigen
    Versucht wurde es ja schon mehrmals, und zwar bei mir.
    Ich denke man sollte die besten Ideen aufschreiben und dan eine Umfrage machen, was die User am besten finden.
    Das ist nicht so einfach
    Du musst die technische Machbarkeit berücksichtigen ;

  10. #30
    ForenTroll
    Avatar von WimblGrmpf
    Registriert seit
    27.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    6.515
    Name
    Falk
    Nick
    FAKE.2324
    also bei mir funzt das renosystem ganz gut, wenn ich scheisse poste bekomm ich rote wenn ich was gutes poste grüne, wenn man sich allerdings ständig durch sinnlose topics und schwachsinnige Umfragen unbeliebt macht hat man daran selbst schuld... und da Du ja einer der bist die reps ohne anzuschauen mit 1 bewerten, warum auch immer, brauchst gerade Du dich darüber nicht zu beschweren, das heisst eh n dreck was da für n sternchen beim replay steht, die meisten leute achten auf die comments und die Spieler die es spielen...

  11. #31
    Big & Tasty
    Avatar von baracuda
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    3.692
    Name
    Kevin
    Bei mir funzt das Reno System wunderbar.
    Ich hab vllt 10 Bewertungen als Push erhalten, der Rest war auf Beiträge bezogen.
    Geben tue ich ebenfalls auf Beiträge bezogene Renos.
    Man darf sich aber auch nicht wundern, dass man auch bei nem guten Beitrag mal schlechtes Reno bekommt wenn man sich schon einen Ruf erflamed hat wie du Müsli.
    Imo ist das hier ein Versuch das System abzuschaffen, das nicht so läuft wie er will.
    Dagegen!

  12. #32
    freezy's Rechte Hand
    Avatar von Todesgeist
    Registriert seit
    07.02.2009
    Alter
    23
    Beiträge
    4.676
    Name
    Florian
    Nick
    Todesgeist
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von jonnylicious Beitrag anzeigen
    Fairplay ist wohl auch eher ein Forum, wo das ganze deaktiviert werden sollte (da werden ja schließlich nur DCs oder Cheats reportet, was will man da bewerten?), generell finde ich diese Idee aber gut. Zumindest ist man nicht wirklich klar, weswegen man beispielsweise in Kuschelecke oder Clanforen Beiträge bewerten sollte.
    pass auf da du mir zugestimmt hast bekommste von apocalypso rotes reno so wie ich xD

    Zitat Zitat von Shadow315 Beitrag anzeigen
    ]Wenn jetzt aber ein wirklich ernstes und/oder gutes Thema in einem Clanforum
    diskutiert wird (utopisch ja aber rein theoretisch halt), hat man genau dann die
    Möglichkeit, gerechtfertigterweise jemanden gut zu bewerten.
    In der Kuschelecke wird viel witziges gepostet. Lustige Videos, Witze etc - warum sollte
    ich da niemanden für einen gelungenen Witz oder ein amüsantes Video gut bewerten
    dürfen?
    warum sollte man denn bitteschön zb bei "2 möglichkeiten" renos verteilen dürfen da hab ich schon was bewertet bekommen was ich hohl finde... und da war nix was jmd gut gefallen hätte...
    andernseits finde ich im off topic oder im teal life teil sollte es bewertet werden da da bestimmte disskusionen stattfinden...


    (ich warte auf den nächsten roten renos von apo xD - das is ironie ja...)

    Zitat Zitat von Shadow315 Beitrag anzeigen
    Schon richtig, wobei man generell eh weniger Wert auf kleine, grüne Kästchen eines
    Users legen sollte. Hab mich nie zuvor an sowas orientiert und plausibel, dass sich das
    in Zukunft auch nicht ändern wird.
    naja das bist du...denke mal wie viele dieses forum nutzen... es gibt eine menge die sich bestimmt auch einfach nur ,zb an mülsi, "bereit" erklärt haben ihm rotes zu geben weil er roten balken da ist...dieses prob kann man nie abschafen eigentlich sollte man genügent menschenverstand haben um klar denken zu können und sich nicht von vorurteilen leiten zu lassen aber das scheint bei manchen menschen nicht so zu sein....

    Zitat Zitat von PhillRudd Beitrag anzeigen
    Hm... Also ich für meinen Teil hab bisher genau 4 rote vergeben, und zwar alle im Fairplay-Forum. 3 Davon an DCer, und 1 an jemanden, der sich dort ziemlich ekelhaft aufgeführt hat. Und mein letztes rotes hab ich ausgerechnet in der Kegge kassiert...
    hierzu sage ich auch noch ich hab schonmal grünes reno bekommen weil ich nen gamecrash (oder wie man das schreibt) hatte und ich das gepostet habe und mich entschuldigt habe...
    Geändert von Todesgeist (29.05.2009 um 15:03 Uhr)

  13. #33
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Zitat Zitat von T779298RA1 Beitrag anzeigen


    Beim Reno sollte es jedem frei stehen, ob er nun bewertet werden will, oder nicht.
    Wie wäre es, diese Funktion einfach abschaltbar zu machen ?

    Natürlich hat es auch irgendwo seinen Sinn, nähmlich den jew. Charakter zu "präsentieren".

    (Zumindest was seine Beiträge angeht)

    Aber mir kommt es eher vor, wie eine art Selbstjustiz die jeden zusammenschlägt, der den Mund aufmacht.
    Ob er nun Recht hat oder nicht.

    zum topic: replay ist mir egal; sehe keine probleme beim reno-system
    Oder unangebrachte Bewertungen melden, denn auch wenn viele meiner roten verdient sind, das gebe ich gerne zu, über 50% sind es nicht.

    Ich Zitiere mal die Bewertungen auf folgenden Post vor einiger Zeit:

    "Alles gute zum Geburtstag Kilaaaa, ich lad dich zum Bier ein!"

    Darauf kamen viele Rote Bewertungen mit folgendem Inhalt:

    "..."

    "___"

    "lol"

    "es ist wieder soweit"

    "ha-ha"

    "halt einfach deine Fresse du *****"

    "Nur weil du es bist, Beitrag eig. ok"
    Hast du dir selbst zuzuschreiben

    Besonders beim letzeren, habe ich echt net blöd geschaut.
    Ich auch nicht, als ich während deiner tollen Phase deine Beiträge gelesen hab.


    Dass dir jetzt noch dauernd rote reingedrückt werden (ungerechtfertigt) ist natürlich derbe assi, aber du solltest mal nachdenken woran das liegt.

  14. #34
    Bewertender Leser
    Avatar von MrX'
    Registriert seit
    25.02.2006
    Alter
    32
    Beiträge
    8.760
    Querulanten und Störenfriede werden von der Masse für ihr "Fehlverhalten" bestraft. Gutes System

  15. #35
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Zitat Zitat von Shadow315 Beitrag anzeigen
    Warum willst du etwas gänzlich abschaffen, wenn du es auch optional für dich
    ausschalten kannst? Mir leuchtet nicht ganz ein, was daran so schlimm sein soll.
    Ich will es ja auch nicht für alle ausschalten, sondern nur für mich. Allerdings möchte ich es auch wirklich ausschalten, und nicht nur ausblenden. Wenn ich mich entscheide, nicht am Renomeesystem teilzunehmen, möchte ich weder bewertet werden, noch bewerten können, noch meine eigenen Renomeepunkte oder die anderer angezeigt bekommen. Oder kurz und knapp: Ich möchte das Forum so sehen/haben, wie es ohne Renomeesystem wäre/aussehen würde.
    Zitat Zitat von PhillRudd Beitrag anzeigen
    Hm... Also ich für meinen Teil hab bisher genau 4 rote vergeben, und zwar alle im Fairplay-Forum. 3 Davon an DCer, und 1 an jemanden, der sich dort ziemlich ekelhaft aufgeführt hat. Und mein letztes rotes hab ich ausgerechnet in der Kegge kassiert...
    Zu gut deutsch: Größtenteils nicht im Sinne des Systems (abgesehen vielleicht von der negativen Bewertung gegen denjenigen, der sich dort fehlerhaft verhalten hat), weswegen ich das als Unterstreichung meiner Argumentation bzgl. des Fairplay-Forums sehe.

    Beim Renomeesystem geht es darum, Beiträge nach ihrer Qualität zu bewerten, sprich nach Umfang, Informationsgehalt, ggf. auch Orthografie etc.; nicht jedoch danach, ob ein User gut spielt, schlecht spielt, fair spielt, cheatet, sympathisch oder unsympatisch ist. Genau das wissen leider die meisten User nicht, bzw. sie ignorieren es bewusst, was dazu führt, dass das System seinen eigentlichen "Sinn" leider total verfehlt.

  16. #36
    ☺ UF~Spamcrew ☺
    Avatar von PhillRudd
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    37
    Beiträge
    30.051
    Nick
    PhillRudd
    Clans
    UF-Sc ☺
    Also ich hätte die roten Bewertungen nicht gegeben, wenn ich sie nicht für angemessen hielte.
    Aber ich muss mich schon richtig über einen Beitrag ärgern, um eine solche zu vergeben.
    Nur weil ich jemanden nicht mag, mach ichs nicht.

  17. #37
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Meinetwegen, dann hast du es in anderen Post nur etwas komisch beschrieben. Generell gibt es aber auch genug Leute, die irgendwen einfach negativ bewerten, weil sie gehört haben, dass er irgendwann mal disconnected hat, obwohl das in keinem Zusammenhang mit dem Beitrag steht, den sie in dem Moment bewerten.

  18. #38
    *Hier Reno einfügen*
    Avatar von Hamster
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Neumünster
    Alter
    27
    Beiträge
    15.002
    Name
    Christian
    Nick
    Hamster
    Clans
    [SiN]
    jopp,sowas gehört sich nicht...aber versuch mal,dass sich jeder drann hält
    Ich finde man sollte Feuer mit Feuer bekämpfen.
    Man sollte generell alles mit Feuer bekämpfen

  19. #39
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Zitat Zitat von jonnylicious Beitrag anzeigen
    Ich will es ja auch nicht für alle ausschalten, sondern nur für mich. Allerdings möchte ich es auch wirklich ausschalten, und nicht nur ausblenden. Wenn ich mich entscheide, nicht am Renomeesystem teilzunehmen, möchte ich weder bewertet werden, noch bewerten können, noch meine eigenen Renomeepunkte oder die anderer angezeigt bekommen. Oder kurz und knapp: Ich möchte das Forum so sehen/haben, wie es ohne Renomeesystem wäre/aussehen würde.
    Vollkommener Quark, sorry. Du kannst dich vom Renomeesystem distanzieren, indem
    du es für dich persönlich ausschalten kannst. Du hast die Wahl, wirst zu nichts gezwungen.
    Das, was du da erwähnst ist mit einem Begriff zu umschreiben: Intoleranz


    Zu gut deutsch: Größtenteils nicht im Sinne des Systems (abgesehen vielleicht von der negativen Bewertung gegen denjenigen, der sich dort fehlerhaft verhalten hat), weswegen ich das als Unterstreichung meiner Argumentation bzgl. des Fairplay-Forums sehe.
    Einzig die rote in der Kuschelecke fällt bisschen auf, wobei noch nichtmal erwähnt wurde,
    ob diese denn auch tatsächlich ungerechtfertigt war. Untermauert also erstmal nicht
    wirklich deine Argumentation - welche wie schon erwähnt, eigentlich nonsens sind.


    Beim Renomeesystem geht es darum, Beiträge nach ihrer Qualität zu bewerten, sprich nach Umfang, Informationsgehalt, ggf. auch Orthografie etc.; nicht jedoch danach, ob ein User gut spielt, schlecht spielt, fair spielt, cheatet, sympathisch oder unsympatisch ist. Genau das wissen leider die meisten User nicht, bzw. sie ignorieren es bewusst, was dazu führt, dass das System seinen eigentlichen "Sinn" leider total verfehlt.
    Weißt du, ganz ehrlich, mich nervt allmählich diese Doppelmoral von dir. Denn gerade du
    hast damals ganz eifrig an einigen Push-Threads in diversen Clanforen teilgenommen.
    Wie war das außerdem noch mit Doppelaccount und sich selbst positiv bewerten?
    Wenn du dich doch nicht so mit dem System anfreunden willst, warum hast du deinen
    Renobalken noch aktiviert? Ein deaktivieren deinerseits sollte - bei all den Phrasen, die du
    hier von dir gibst - doch ein weiteres, "untermauerndes" Symbol deiner Nichtidentifikation
    mit halt ebendiesen System sein.

    Sorry aber das ist doch alles scheinheilige Eiershice. Genau wie all deine
    "bäääh, ZH war sooo ein Drexxgame" Aussagen, wobei du damals zu aktiven Zeiten
    überall in aller Munde warst. Replayreviewer, Stategyteacher, HfD CW-Rul0r etcpp.

    Und zu Müsli brauch ich glaube ich eh nichts mehr sagen.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  20. #40
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.058
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    wie gerne würde ich dir jetzt grünes reno geben, shadow
    leider darf ich das noch nicht wieder
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Reno-System ändern?
    Von freezy im Forum United Talk
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 18.01.2007, 21:38
  2. Frage zum bewertungs System
    Von IceCold im Forum Feedback
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.11.2004, 21:30
  3. Das neue Bewertungs und Rang-System
    Von stefros im Forum United Talk
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 02.10.2004, 17:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •