+ Antworten
Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 232
Like Tree56x Danke

Das Problem von niveauvollen Diskussionen im Off-Topic

Eine Diskussion über Das Problem von niveauvollen Diskussionen im Off-Topic im Forum Feedback. Teil des Informationen-Bereichs; Zitat von Starscream Andere Diskussionsteilnehmer als „.........“ zu bezeichnen ist unhöflich, die könnten davon ja beleidigt sein. Das ist eine ...

  1. #81
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Zitat Zitat von Starscream Beitrag anzeigen
    Andere Diskussionsteilnehmer als „.........“ zu bezeichnen ist unhöflich, die könnten davon ja beleidigt sein. Das ist eine deutliche Provokation.

    Die Konsequenz ist , das man sich gar nicht mehr mit dem Thema beschäftigt oder sogar beschäftigen kann.
    Das führt meist dazu dass dann in einem Thread ein Sinnloser Streit ausbricht oder das einige User aus dem bereich vergrault werden.


    Es war Richtig von dem Verantwortlichen das zu unterbinden.

    p.s.
    @ Mehrwertsteuerkartei entschuldige dich bitte bei MrYuRi .

    Also wenn ich nen Beweis bräuchte das mein Handeln als Moderator in dem augenblick vllt unglücklich war... dies wäre er...

  2. #82
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Ich komme immer mehr zu den Schluss, das ich mich geirrt habe und es sich doch um einen konventionellen Troll handelt....

  3. #83
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    Denke es passt hier ganz gut rein:

    Kann man die Ignore Funktion irgendwie anders gestalten ? Und zwar so, dass man es einfach nichts mehr angezeigt bekommt anstatt "Der Post dieses Users ist für dich nicht sichtbar, klicke HIER um sie dennoch zu sehen"

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  4. #84
    Hauptmann
    Avatar von Darth Medvader
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.693
    Name
    Maximilian
    Zitat Zitat von mope7 Beitrag anzeigen


    Denke es passt hier ganz gut rein:

    Kann man die Ignore Funktion irgendwie anders gestalten ? Und zwar so, dass man es einfach nichts mehr angezeigt bekommt anstatt "Der Post dieses Users ist für dich nicht sichtbar, klicke HIER um sie dennoch zu sehen"

    Wieso sollte man das ändern? So wies ist isses am besten.
    Die Wahrheit tut weh, aber sie ist die Wahrheit

  5. #85
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    weil - zumindest ich - doch immer in die Versuchung komme noch mal drauf zu klicken um zu sehen, was die betreffende Person geschrieben hat. Zum Glück bin ich mittlerweile dann doch so beherrscht, dass ich nicht weiter drauf eingehe, aber ich finde es trotzdem besser wenn man einfach nicht mehr angezeigt bekommt wenn jemand was schreibt, den man "ignoriert". Aus anderen Foren kenne ich das so, ist auch für den Lesefluss viel angenehmer.

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  6. #86
    Clanforum-Moderator
    Avatar von b-a-d-b-o-y
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    14.118
    Nick
    [uG]b-a-d-b-o-y
    Clans
    [uG]
    Fehlt dann nicht immermal der rote Faden, falls der betreffende User doch mal was sinnvolles geschrieben hat, auf das andere eingehen. So kann man doch dann wenigstens noch mal nachschauen worüber die sich unterhalten.

  7. #87
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Auch bei anderen Foren bist du verloren sobald jemand den Benutzer quotet.

    vB4 bietet die Option ignorierte Beiträge ganz zu verstecken meines Wissens nach nicht, müsste also selber programmiert werden.

  8. #88
    ☺ UF~Spamcrew ☺
    Avatar von PhillRudd
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    37
    Beiträge
    30.051
    Nick
    PhillRudd
    Clans
    UF-Sc ☺
    Zitat Zitat von mope7 Beitrag anzeigen


    weil - zumindest ich - doch immer in die Versuchung komme noch mal drauf zu klicken um zu sehen, was die betreffende Person geschrieben hat.
    Das geht bestimmt vielen so. Ich hab den Sinn dieser Funktion eh nie verstanden.
    Wenn ich die Beiträge eines bestimmten Users nicht lesen will, dann lese ich sie einfach nicht...

  9. #89
    Hauptmann
    Avatar von Darth Medvader
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.693
    Name
    Maximilian
    Zitat Zitat von b-a-d-b-o-y Beitrag anzeigen
    Fehlt dann nicht immermal der rote Faden, falls der betreffende User doch mal was sinnvolles geschrieben hat, auf das andere eingehen. So kann man doch dann wenigstens noch mal nachschauen worüber die sich unterhalten.

    Oder wenn z. B. ein ignorierter User in der Spielecke postet oder so.
    Die Wahrheit tut weh, aber sie ist die Wahrheit

  10. #90
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    es geht übrigens genauso weiter wie vorher...

    also wird im Prinzip ja doch die Dummheit geschützt...

    wenn ich lesen muss, wie Leute die ein offensichtliches Problem mit Groß-/Kleinschreibung haben (und damit meine ich nicht, dass einfach alles wie oft im Internet üblich klein geschrieben wird.... das mach ich selber auch oft) über weltpolitisches Geschehen schwadronieren, dann wird mir schlecht und musste gerade wieder einen herb beleidigenden Post NICHT schreiben, weil man sonst die Dummheit ja hätte wieder schützen müssen....

    Naja man muss sich das RL und das OT nurmal anschaun... sich mal anschaun, was für Leute da noch vermehrt posten und auf was für einem "Niveau" sich die dortigen Gespräche befinden.... wundern darf man sich darüber aber nicht, denn es ist offensichtlich so gewollt!
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  11. #91
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Ich dachte wir hätten das geklärt...

    Beleidigungen verstoßen eindeutig gegen die Forenregeln und können sogar Straftatbestand sein. Daher werden sie im UF nicht geduldet, auch nicht gegen User, die aufgrund geringerer Bildung eben minderwertigere Posts schreiben. Das hat nichts mit Schutz der Dummheit zu tun, denn es verbietet dir ja keiner den Post dieser Person ohne Beleidigungen zu demontieren. Es hat vielmehr mit dem Schutz der Diskussionskultur (die durch Beleidigungen stärker zerstört wird als durch "weniger gebildete" Beiträge) sowie dem Schutz des Forums und seiner Userschaft vor rechtlichen Konsequenzen zu tun.

    Worauf wir uns hier geeinigt haben, war, dass sinnlose Einzeiler, Beleidigungen und Rumgetrolle stärker geahndet werden. Wir haben uns nicht darauf geeinigt weniger gebildeten Menschen die Teilnahme an Diskussionen zu verwehren.

    Ein Vorgehen seitens der Mods gegen die besagten Personen kann also nur erfolgen, wenn es eindeutig absichtliche Trollposts sind um zu stänkern, Threads zu zerstören etc, was bei der Person, auf die du offensichtlich anspielst, imo nicht der Fall ist. Letztlich ist das aber auch Ermessenssache der Mods, die in dieser Hinsicht sicher neutraler agieren als du.

  12. #92
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Es ist wirklich zum verzweifeln, es war ein kleiner Veruch von mir den Nah Ost Konflikt einmal gesittet und fernab der üblichen Plattitüden zu behandeln, aber es hat keine zwei Post bestand gehabt. Und ich konnte mir es eben dann nicht verkneifen, die Dinge mal wieder auszusprechen....

    Nun ja, ich brauch diesen Zirkus nicht und anscheinend will man ihn ja genau so haben. Viel Spass damit.

    Edit:
    Zitat Zitat von freezy Beitrag anzeigen

    Ein Vorgehen seitens der Mods gegen die besagten Personen kann also nur erfolgen, wenn es eindeutig absichtliche Trollposts sind um zu stänkern, Threads zu zerstören etc.
    Dann schau dir doch bitte mal den aktuellen Nah Ost Thread an, das von Starscream ist im besten Falle zusammenhangloser Hirnfick, der nichts mit der laufenden Diskussion zu tun hat. Und selbst wenn es sich um keinen Troll handelt, ist es Gift für jede Diskussion. Eben kein sinnloser Einzeiler, sondern ein sinnloser Mehrzeiler. Ein klein wenig, nur ein My Leitkultur würde hier gut tun.

    Und Mr. Yuris Posts sind auch nur reine Provokation, mit seinen dümmlichen Artikel verlinken, aber nichts eigenständiges einbringen, mal abgesehen von Polemik. Ganz unabhängig von seiner für mich unvertretbaren Meinung.
    Geändert von SonGohan (27.07.2011 um 22:18 Uhr)

  13. #93
    Big & Tasty
    Avatar von baracuda
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    3.692
    Name
    Kevin
    Sind Yuris und Starscreams Posts etwa keine absichtlichen Trollposts?
    Merkt man gar nich imo

  14. #94
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Sollten eindeutig absichtliche Trollposts dabei sein, sind diese durch die Mods zukünftig natürlich zu ahnden. Ich wollte mit meinem Post oben den besagten Personen auch keinen Freifahrtschein ausstellen, sondern vielmehr klarstellen, dass Beleidigungen keine duldbare Reaktion auf Trollposts darstellen.

    Generell vertraue ich allerdings darin, dass die Mods eine objektivere Entscheidung treffen können, was nun ein Trollpost ist und was nicht, als User, die offensichtlich schon länger im Streit mit den mutmaßlichen Trollen stehen.

  15. #95
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Für all diejenigen, die es immer noch nicht gebacken bekommen:

    1. Setzt rigoros die Leute auf eure Ignorliste. Das hab ich bei Müsli gemacht (übrigens der erste User, der es in 10 Jahren auf meine Ignorliste geschafft hat - Respekt ^^) und habe seitdem meine Ruhe und kriege kein Herzrasen mehr, wenn ich seinen Beitrag lesen müsste. Wenn die User, die ihr gerne auf eure Ignorliste setzen wollt, leider Mods/Admins sind, dann überspringt deren Beiträge! ZACK runtergescrollt, so einfach! Es bringt euch doch eh nur auf die Palme, was sie für ne Kacke schreiben, also warum dann lesen?

    2. Wenn Starscream euren Beitrag zitiert und etwas drunter schreibt... dann lasst seinen Beitrag ungelesen zurück. Wenn Gohan, Pj, Blade und all die anderen euch zitieren, dann könnt ihr doch drauf antworten. Diskutiert also nur mit den Leuten, mit denen ihr wollt.

    3. Zieht das mal 4 Wochen konsequent durch! Dann habt ihr selbst eure Ruhe und ihr habt die Diskussionskultur im Forum maßgeblich verändert! Wenn keiner mehr mit den Trollen schreibt und auf ihre 'Argumente' eingeht, dann bleiben die auch fort.

    Einfach mal KONSEQUENT BLEIBEN und bei SICH SELBST ANFANGEN etwas zu ändern, anstatt nach härteren Strafen und so nem Poppes zu schreien!

  16. #96
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Dann kann ich mich auch privat mit den ausgewählten Usern unterhalten. Wenn man anfängt zu ignorieren (Bei Vollblut Trollen wie Müsli stimm ich zu), die anderen Diskussionspartner aber nicht, hat man von der Vorgehensweise auch nichts. Die Diskussion wird schlicht im Sande verlaufen. Das UF muss ja nicht die Qualitäten eines Politik Forums erreichen, aber wie ich bereits sagte, sollte man doch irgendwie in die Richtung moderieren, das man auch wirklich über ein Thema an einer Stelle konsquent diskutiert. Und nicht etwa das es z.B in 15 verschiedene Threads getragen wird. Und die User die bereits entnervt gar nichts mehr oder wenig schreiben, bringt die Ignorierliste auch nicht zurück. Lustigerweise tun die eben genau das, die "Diskussionen" ignorieren....

    Und dann gibt es da noch die Charakterschwäche, das ich Blödsinn eben ungerne unkommentiert stehen lasse. Das ist in der Tat so, mein Tropfen auf den heißen Stein.
    Golan sagt Danke.

  17. #97
    Oberfeldwebel
    Avatar von Starscream
    Registriert seit
    02.09.2009
    Ort
    Cybertron
    Alter
    36
    Beiträge
    2.613
    Name
    Starscream
    Können wir den nicht einfach irgendwie mit einender auskommen ?


    Ich mag es wirklich nicht das Meine Posts in OT als „Troll“ rüberkommen, aber was soll ich den tun ?
    Ich würde gern in dem Hinblick meine Schreibweise verbessern.



    Vielleicht könnten wir eine Art freiwilligen Tüv, bei gewissen Personen, auf freiwilliger Basis einführen.

    z.b. Für gewisse Personen. Die könnten ihren Posts erst in einem extra Offtopic Thread Posten, der Post wird dann auf „Qualität“ geprüft und wenn nötig ausgebeult und nachgebessert. Und wenn der OK ist , wird dann beim Thema von dem User selbst hinzugefügt.

    Es müssen nicht unbedingt die Mods machen, das können wir doch unter uns machen.

    z.b.
    Mein Post: XYZ Klimawandel ist der Totale Quatsch.
    Der Prüfer z.b. Blade : Boh, geht mal gar nicht , schreib ausführlich und Quellenangabe.

    Mein Post: Aufgrund dem und diesem Artikel nach, seiht meiner Meinung nach, der Klimawandel unseriös aus.
    Der Prüfer: OK ,ist in Ordnung kannst Posten.

  18. #98
    von Borg
    Avatar von Locutus
    Registriert seit
    29.09.2007
    Alter
    37
    Beiträge
    2.608
    Name
    Thomas
    Nick
    Locutus
    Clans
    UF-Blue
    Ne Qualitätskontrolle für Posts, das wäre doch ne super Aufgabe für Son Gohan :P

    Dann hätten wir noch 4 User im OT ^^
    Der Regen auf die Gerechten fällt,
    Und auch auf des Ungerechten Haupt.
    Aber hauptsächlich auf die Gerechten,
    Weil der Ungerechte ihnen den Regenschirm klaut.

  19. #99
    Big & Tasty
    Avatar von baracuda
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    3.692
    Name
    Kevin
    Warum sollte hier ein User oder eine Gruppe von Usern die Erziehung von anderen übernehmen?
    Starscream du bekommst doch so unheimlich viel Rückmeldung auf deine Posts, mach dir doch mal Gedanken dadrum um Himmels Willen.
    Wir sind doch hier nich Mami und Papi die dir zu zeigen haben wie du deine Posts zu schreiben hast.
    Du bekommst ne Rückmeldung wie: Dein Post strotzt vor Rechtschreibfehlern. Dann tu doch was dagegen, lad dir die Rechtschreibprüfung für deinen Browser runter und lies das Geschriebene gegen.
    Du bekommst ne Rückmeldung zu deiner Quelle: Das isn Klatschblatt. Dann such dir ne andere Quelle oder hinterfrage das was deine hiesige Quelle da geschrieben hat und lass die anderen dir eine seriösere Quelle geben, die du natürlich ebenfalls kritisch lesen solltest.
    Es könnte so einfach sein, niemand verbietet dir deine Meinung, aber man muss sich auch klar in andere Meinungen hineinversetzen und nicht jeden Schwachsinn glauben, den ein Klatschblatt da in die Kloschüssel würgt.

  20. #100
    ☺ UF~Spamcrew ☺
    Avatar von PhillRudd
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    37
    Beiträge
    30.051
    Nick
    PhillRudd
    Clans
    UF-Sc ☺
    Man muss auch nicht immer irgendeinen Schwachsinn behaupten. Wenn man keine Ahnung hat kann man stattdessen auch mal höflich fragen, oder - wie ich es meistens tue - auch mal die Klappe halten und das Thema ggf. passiv verfolgen...

+ Antworten
Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 14:22
  2. Das Off Topic!
    Von Narloxon im Forum Kuschelecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.11.2005, 20:18
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2001, 21:53
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.08.2001, 19:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •