+ Antworten
Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 232
Like Tree56x Danke

Das Problem von niveauvollen Diskussionen im Off-Topic

Eine Diskussion über Das Problem von niveauvollen Diskussionen im Off-Topic im Forum Feedback. Teil des Informationen-Bereichs; Zitat von Wilma und dann sind sehr viele dieser user nicht bereit (einschließlich dir selbst), andere arguemnte zu akzeptieren oder ...

  1. #61
    Hauptmann
    Avatar von Darth Medvader
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.693
    Name
    Maximilian
    Zitat Zitat von Wilma Beitrag anzeigen
    und dann sind sehr viele dieser user nicht bereit (einschließlich dir selbst), andere arguemnte zu akzeptieren oder gar einzugestehen "ok, hast recht. ich lag falsch". im besten fall verabschieden die sich kommentarlos, um dann ein paar monate später beim gleichen/ähnlichen thema mit den gleichen argumenten wieder von vorne anzufangen.
    Das gilt bei praktisch allen Usern und das ist eben das Problem von Internetdiskussionen. Und genau deshalb ist es sinnlos, sich über Forenmods aufzuregen, weil sie die Natur von Internetdebatten nicht ändern können.
    Die Wahrheit tut weh, aber sie ist die Wahrheit

  2. #62
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.056
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    Zitat Zitat von Darth Medvader Beitrag anzeigen
    Das gilt bei praktisch allen Usern und das ist eben das Problem von Internetdiskussionen. Und genau deshalb ist es sinnlos, sich über Forenmods aufzuregen, weil sie die Natur von Internetdebatten nicht ändern können.
    die mods könnten in solchen fällen aber durchaus eingreifen. wobei man da natürlich sagen muss, dass dies sehr aufwendig werden kann.

    ich sehe da mittlerweile aber keine alternative zu außer dass meine ingonre-liste wächst^^
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  3. #63
    Big & Tasty
    Avatar von baracuda
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    3.692
    Name
    Kevin
    Mal abgesehen vom OT/RL/NL, was isn da eigentlich im United Talk passiert?
    Solche Ausfälle gibt es im OT höchst selten afaik.
    Ich hab eben nochmal rein geschaut und meine Meinung über den Award schon früh kund getan aber ich hätte nie gedacht dass das mal so eskaliert.
    Vllt stimmt es, dass die Mods zu lasch sind, zumindest in dem Thread hätte man viel früher Verwarnungen und auch Auszeiten verteilen müssen, aber ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern wann im OT mal jemand wegen nem Einzeiler verwarnt wurde, der mal witzig in ne Diskussion eingeschmissen wurde.

  4. #64
    Welcome to the RL/NL
    Avatar von Diphosphan
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    Kassel
    Alter
    41
    Beiträge
    1.242
    Zitat Zitat von baracuda Beitrag anzeigen
    Mal abgesehen vom OT/RL/NL, was isn da eigentlich im United Talk passiert?
    Solche Ausfälle gibt es im OT höchst selten afaik.
    Ich hab eben nochmal rein geschaut und meine Meinung über den Award schon früh kund getan aber ich hätte nie gedacht dass das mal so eskaliert.
    Vllt stimmt es, dass die Mods zu lasch sind, zumindest in dem Thread hätte man viel früher Verwarnungen und auch Auszeiten verteilen müssen, aber ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern wann im OT mal jemand wegen nem Einzeiler verwarnt wurde, der mal witzig in ne Diskussion eingeschmissen wurde.
    Das passiert auch kaum weil es oft auch bei solchen Einzeilern bleibt (auch wenn sie immer wieder von den gleichen Usern kommen).
    Wie gesagt ich bin bereit härter durchzugreifen und auch gleichzeitig wieder mich voll einzubringen aber ich hoffe, dass einige der alten User wieder Spaß am OT Bereich des Forums finden.

  5. #65
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Es geht ja nicht ums härtere Eingreifen an sich, sondern dass durch alle Mittel, die Moderatoren zur Verfügung stehen (und das sind halt nicht nur Karten und Verwarnungen), dafür gesorgt wird, dass die Deppen nicht mehr geschützt werden. Zum Wohle der Diskussion.
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  6. #66
    Welcome to the RL/NL
    Avatar von Diphosphan
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    Kassel
    Alter
    41
    Beiträge
    1.242
    Also um hier mal mit einem Vorurteil aufzuräumen.
    Härter Durchgreifen bedeutet primär die Jungs auf ihr Fehlverhalten ansprechen und wenn es so weiter geht dann gibt es die Verwarnungen und Karten. D.h. in der Diskussion (auch mal in einem anderen Bereich wo man kein Mod ist) sich einbringen

  7. #67
    it's me
    Avatar von neosid'jan'
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    Kaarst
    Alter
    32
    Beiträge
    2.918
    Name
    Jan
    Zitat Zitat von MacBeth Beitrag anzeigen
    moin, ich hab nur überflogen, aber ich gebe blade und brainsheep recht.
    ich machs beides. ich schreibe kaum noch was, ich klicke auch direkt wieder raus wenn ich sehe wie dort geschrieben wird. hab da einfach keine lust mehr drauf ^^
    klar ich hab die wahl und die nutz ich dann ja auch.

    eigentlich hab ich eh nie viel im off-topic geschrieben, mich störts dann schon eher im NL oder RL

    ich schlage diesbezüglich einfach ein härteres durchgreifen bei ernsthafteren themen vor. bäm verwarnung rein, bäm gelbe bei spam und ruckizucki sind solche posts immer wieder und immer länger unterbunden.

    +1
    Erfolg ist freiwillig

  8. #68
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Zitat Zitat von Starscream Beitrag anzeigen
    Ich verstehe echt nicht, wie man ein Land, das solche „Nachbarschaft“ hat, kritisieren kann.

    Grenzverletzung, Terror Anschläge, Raketen Angriffe, Kinder zu Straftaten zwingen und so auch erziehen ,
    sind nur Wenige Beispiele ,wie die Palästinenser sich benehmen.

    Eigentlich sollten Israelis dafür gelobt werden, mit diesem „Menschlichen Abschaum“ so Human umzugehen.
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  9. #69
    Clanforum-Moderator
    Avatar von b-a-d-b-o-y
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    14.114
    Nick
    [uG]b-a-d-b-o-y
    Clans
    [uG]
    Quote of the month ist in einem anderen Fred beitrag melden geht auch anders,also was willst du uns damit sagen?

  10. #70
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Na, was will ich damit wohl sagen?
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  11. #71
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Jetzt überforder ihn doch nicht....
    Hier gehts um das Problem von Niveauvolle Diskussionen im OT... du hast gerade ein Post aus eben einem solchem OT Thread geposted um ein mehr als aktuelles Beispiel aufzuzeigen... ansich sagt das alles...
    Aber jemand der nur in irgendwelche Einzeiler in Spamthreads rumposted könnte halt seine Probleme damit haben solche zusammenhänge zu verstehen...

  12. #72
    Clanforum-Moderator
    Avatar von b-a-d-b-o-y
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    14.114
    Nick
    [uG]b-a-d-b-o-y
    Clans
    [uG]
    Das "Gesülze" hättest du dir sparen können, ich weiß sehr wohl was .deviant damit gemeint hat und auch was ich zugegeben recht subtil geschrieben habe, aber dies war nicht einmal ein Einzeiler,ein paar Worte hätte .deviant ja dazu noch verlieren können (psst das nennt sich Diskussion), den Originaltext kann jeder auch so nachlesen.

  13. #73
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Ich hab doch alles zu dem Thema gesagt, kannst du in diesem Thread nachlesen. Hab nur ein Beispiel nachgeliefert für das von mir gesagte.
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  14. #74
    Big & Tasty
    Avatar von baracuda
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    3.692
    Name
    Kevin
    Der Satz: "Dies ist ein Beispiel für das, was ich hier soeben kritisierte.", hätte die Jungs und Mädchen schon zufrieden gestellt .deviant.

  15. #75
    Oberfeldwebel
    Avatar von Starscream
    Registriert seit
    02.09.2009
    Ort
    Cybertron
    Alter
    36
    Beiträge
    2.603
    Name
    Starscream
    Ich möchte mich über die Diskussionskultur im OT beschweren.

    Man bezeichnet da sich Permanent als Antisemiten und Nazis.

    z.b. Das Hier.

    Zitat Zitat von Mehrwertsteuerkartei Beitrag anzeigen
    Du bist zweifelsohne einer dieser aalglatten schlüpfrigen Rechtsnationalen, die glauben erkannt zu haben sich der gefürchteten Nazikeule entziehen zu können, in dem sie nach aussen präsentativ Zionistisch auftreten, um dann ihre anderen braunen Belange seelenruhig durchzuziehen.

    Instrumentalisiere das Existenzrecht Israels nicht für Braune zwecke.

  16. #76
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    28
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    um sich über "Diskussionskultur" beschweren zu können sollte man selber soetwas wie Diskussionskultur besitzen und nicht im "Unter Bild-Zeitungs"-Niveau posten....
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  17. #77
    Big & Tasty
    Avatar von baracuda
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    3.692
    Name
    Kevin
    Finds schade dass an dieser Stelle geclosed wurde/werden musste. Hatte eigentlich noch etwas zu sagen.

  18. #78
    Oberfeldwebel
    Avatar von Starscream
    Registriert seit
    02.09.2009
    Ort
    Cybertron
    Alter
    36
    Beiträge
    2.603
    Name
    Starscream
    Zitat Zitat von Blade Beitrag anzeigen
    um sich über "Diskussionskultur" beschweren zu können sollte man selber soetwas wie Diskussionskultur besitzen und nicht im "Unter Bild-Zeitungs"-Niveau posten....

    Ja, das ist auch ein Problem im OT Bereich.

    Gibt man keine Quellen an.
    Heißt es : Du hast keine Ahnung, bist Blöd.

    Gibt man eine „Simple“ Quelle an.
    Heißt es : Die Quelle ist Blöd und wer von der sich informiert ist dämlich.

    Gibt man eine Seriöse Quelle an.
    Heißt es : Du hast den Artikel nicht verstanden , vielleicht nicht mal gelesen.

  19. #79
    Oberfeldwebel
    Avatar von Time
    Registriert seit
    18.11.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.578
    Clans
    R
    Warum wurde nun geclosed?
    Mein Post war vielleicht Mittelscharf, aber weder Taktlos, noch unhöflich.

  20. #80
    Oberfeldwebel
    Avatar von Starscream
    Registriert seit
    02.09.2009
    Ort
    Cybertron
    Alter
    36
    Beiträge
    2.603
    Name
    Starscream
    Zitat Zitat von Mehrwertsteuerkartei Beitrag anzeigen
    Warum wurde nun geclosed?
    Mein Post war vielleicht Mittelscharf, aber weder Taktlos, noch unhöflich.
    Andere Diskussionsteilnehmer als „.........“ zu bezeichnen ist unhöflich, die könnten davon ja beleidigt sein. Das ist eine deutliche Provokation.

    Die Konsequenz ist , das man sich gar nicht mehr mit dem Thema beschäftigt oder sogar beschäftigen kann.
    Das führt meist dazu dass dann in einem Thread ein Sinnloser Streit ausbricht oder das einige User aus dem bereich vergrault werden.


    Es war Richtig von dem Verantwortlichen das zu unterbinden.

    p.s.
    @ Mehrwertsteuerkartei entschuldige dich bitte bei MrYuRi .

+ Antworten
Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 14:22
  2. Das Off Topic!
    Von Narloxon im Forum Kuschelecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.11.2005, 20:18
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2001, 21:53
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.08.2001, 19:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •