+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Contest C&C4

Eine Diskussion über Contest C&C4 im Forum Feedback. Teil des Informationen-Bereichs; Hab grad im RA3 Teil den Abschnitt für MODS und MAPS gesehen und mich gefragt wo das bei C&C4 ist, ...

  1. #1
    Clanforum-Moderator
    Avatar von b-a-d-b-o-y
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    14.114
    Nick
    [uG]b-a-d-b-o-y
    Clans
    [uG]

    Contest C&C4

    Hab grad im RA3 Teil den Abschnitt für MODS und MAPS gesehen und mich gefragt wo das bei C&C4 ist, da es ja seit dem letzten Patch den Worldbuilder gibt und sich schon einige daran versuchen, wäre das vielleicht ein guter Zusatzpunkt. Wenn das zu wenig hergibt, um gleich einen gesamten Unterpunkt dafür zu erstellen, könnte man das ja auch mit der wenig genutzten Replaysection zusammenfassen.

    Und damit das auch richtig in Gang kommt und genutzt wird, könntet ihr ja gleich einen Map-Contest draus machen. Ihr habt doch da ein paar Keys übrig.

    Aber vielleicht steht sowas ja auch schon auf eurer Contest-ToDo-Liste...

    Um das noch etwas weiter zu spinnen. Wenn ihr wirklich alle 2-3Wochen ein C&C Turnier machen wollt, könnte man dann auch irgendwann mal eins auf den besten CustomMaps aus dem oben genannten Contest tun. Das bringt etwas Abwechslung ins Spiel.

    Hoffe die Anregung/Idee ist konstruktiv genug, um Beachtung zu finden.

  2. #2
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Das Replay Center im Tiberian Twilight Bereich wurde jetzt in Replays & Maps umbenannt. Dort können dann ab jetzt Karten für CnC4 vorgestellt werden.

    CnC4 Keys sind aber keine guten Preise für einen Map Contest, da dann ja nur Benutzer mitmachen können, die das Spiel bereits besitzen.

  3. #3
    Clanforum-Moderator
    Avatar von b-a-d-b-o-y
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    14.114
    Nick
    [uG]b-a-d-b-o-y
    Clans
    [uG]
    Das stimmt allerdings. War auch nur ein Beispiel, vielleicht liegt bei euch noch der ein oder andere "Ansporn" rum.

    Hab den Vorschlag nicht mal für mich selbst gemacht, da ich nicht die Geduld zum Map Design hab, aber so ein Turnier auf gut gemachten neuen Maps würde mich schon reizen.

  4. #4
    Stierhoden
    Avatar von Lex_GER
    Registriert seit
    02.04.2010
    Ort
    Berlin
    Alter
    30
    Beiträge
    1.231
    Nick
    Lexxxon12
    Ein Map contest wäre aber wirklich eine gute Idee, vielleicht kommen da ja wirklich richtig geile maps raus.
    wobei man das über einen längeren Zeitraum machen müsste, damit man genug zeit hat sie zu testen und weiter zu entwickeln.

    Wobei ich sagen muss das es schon schwer ist eine map zu machen, da ja die Anleitung auf englisch ist und man ja auch mit sripten und so arbeiten kann.
    (Beispiel: ich wollte nur ein Verteidigungsturm z.b. einen Obelisken stehen haben der gleich aktiv ist für das NOD team also baseverteitigung halt, habe ich nicht hin bekommen selbst mit kopieren von anderen maps wo es geht. der scheiß oblisk war immer neutral unbenutzt bar! Ab diesen zeit punkt habe ich erstmal abgebrochen. )

    Ich habe vorhin nach 2 Stunden map selber herstellen aufgeben, ich sammle lieber dafür jetzt und stelle die dann rein für jeder man

  5. #5
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Der Worldbuilder ist seit ZH so gut wie immer der Gleiche. Es gibt dutzende Anleitungen in deutsch, beispielsweise zum C&C3 Worldbuilder. In C&C4 funzt das mit den Gebäuden genauso.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. UF AR3 Contest: low-APM
    Von Mooff im Forum Strategien
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.11.2008, 16:48
  2. Map-Contest für ZH?
    Von Shadow315 im Forum Generals
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 16.09.2004, 08:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •