• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Bug?

Joined
Oct 29, 2004
Messages
5,156
Points
300
Hi,


ich hab seit ca 3 Tagen das Problem, wenn ich mir in einem Thread den letzten Beitrag anschauen möchte, dass ich automatisch auf der erste und nicht letzte Seite geführt werde.

Ausserdem schaue ich mir einen Thread an, gehe wieder auf die Startseite und er ist bei mir noch immer als ungelesen markiert. Passiert auch nichts wenn ich es 2,3 mal mache.
 
Kannst du dazu einmal kurz einen Link nennen, wo dieses Problem auftritt ?

Bzgl. der Markierung von gelesenen Themen/Foren:
Ggf. müsstest du einmal deine United-Forum.de Cookies löschen, es sollte aber auch so gehen.

Ich habe mir dies bzgl. jedenfalls einmal den vB Quelltext angeschaut und sehe dort keine Probleme.
Sollte es aber immernoch nicht gehen, kann ich es heute Abend nochmal ganz genau nachprüfen.
 
Das prob hatte ich auch langezeit im Generals bereich, mit dem ungelesen krams... Nur verschwands wohl durch FF3 oder dem Forum upgrade...
 
Klickst du auch immer auf diesen kleinen Pfeil vor dem Thema?
firstnew.gif

CCG/ZH Replay Center - United-Forum
Probier das mal.

Ansonsten wenn du auf der ersten Seite bist müsste oben auch stehen "Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen" darüber kommst du dann auch dort hin.
 
Klickst du auch immer auf diesen kleinen Pfeil vor dem Thema?
firstnew.gif


Ich mach das doch nicht erst seit einem Tag, natürlich weiß ich worauf ich klicken muß.-_-


Auf den Pfeil und dann erscheint halt: gehe zum letzten Beitrag.
Nur das ich dort nicht Lande sondern immer auf der ersten Seite des Threads
 
Hast du MSN, ICQ oder so ?
Ich denke so kommen wir am schnellsten weiter :)
 
Das Problem ist leider noch etwas tiefer als erwartet und ich muss jetzt erstmal wieder zur Uni.
Ich werde mich dann heute Abend / morgen darum kümmern
 
Der Fehler sollte jetzt behoben sein :)

Danke nochmal für den Hinweis.
 
Ist er nicht:(

Selbst wenn ich was gepostet habe komme ich auf die erste Seite satt auf den Post.
Grade noch passiert.

Das mit dem Server überlastet ist übrigens schon mehreren Leuten mittlerweile passiert....
 
Also "gehe zum ersten neuen Beitrag" sollte laufen, habe es gerade nochmal getest.
Aber bei "gehe zum letzten Beitrag" besteht lustigerweise noch ein Problem, obwohl es das leichtere von beiden ist, da man dort für deine Sortierung immer nur auf die erste Seite verweisen muss :D

Sobald ich ausgeschlafen habe werde ich mich drum kümmern :)
 
Springt weder zum ersten neuen noch zum letzten Beitrag. Sorry


Hmm, wenn ich mir den Thread anschaue, also bevor ich "reinklicke" steht zB bei meinem Beitrag 9 Uhr 11 und wenn ich mir dann den Beitrag anschaue steht da 11 Uhr 11....
 
Das kann ich leider nicht reproduzieren.
Wenn ich "Neueste Beiträge zuerst" einstelle und dann irgendwo auf
firstnew.gif
klicke, also einen Link mit

XXX-neuer-beitrag.html

habe, dann springt er auch immer auf die richtige Seite und somit auf den richtigen Post.

Kannst du mir vll einen genauen Link nennen, ggf. auch einen Screenshot, wo du dieses Problem hast ?
 
Ist doch der falsche Pfeil, der zeigt normal nach rechts.

Wofür denn nen Screenshot? Da sieht man auch nicht mehr drauf. Kann dir ja nen Video machen ;-)
 
Der Pfeil, der nach rechts zeigt, also dieser:
lastpost.gif

Ist der "gehe zum letztn Beitrag" Pfeil.

Der andere, dieser:
firstnew.gif

Steht für "gehe zum ersten neuen Beitrag"

Daher hatte mich jetzt
Springt weder zum ersten neuen noch zum letzten Beitrag. Sorry

Da ich nur bei
lastpost.gif
das gleiche Probem habe, aber nicht bei
firstnew.gif
.

Aber gut, dann reden wir jetzt wieder vom gleichen :)
 
Geht wieder, seit ein paar Tagen. Hat wohl mit diesem Dings zu tun^^
 
Back
Top Bottom