+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30

Brauchen wir Spam Foren?

Eine Diskussion über Brauchen wir Spam Foren? im Forum Feedback. Teil des Informationen-Bereichs; Ich möchte nach der allgemeinen Meinung fragen und anregen, die Spam Themen im Clanforen-Bereich abzuschaffen. Wie geht es euch? Also ...

  1. #1
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports

    Brauchen wir Spam Foren?

    Ich möchte nach der allgemeinen Meinung fragen und anregen, die Spam Themen im Clanforen-Bereich abzuschaffen.

    Wie geht es euch?
    Also mich nerven diese Spam Themen schon lange. Man denkt, in anderen Clanforen sei was los, weil ein grüner Punkt ist, aber oft ist es nur Spam.
    Außerdem sieht man so immer Spam Themen als letzten Beitrag der Clanforen und interessante Beiträge fallen einem normalerweise gar nicht auf.

    Intern kann ja jeder spammen wie er will, wenn ers nötig hat - aber müssen die Spam Foren öffentlich sein?
    Ansonsten gibts doch auch die Kuschelecke.
    Geändert von Predatory fish (11.07.2008 um 00:45 Uhr)
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  2. #2
    Deswegen nen Thread zu öffnen finde ich noch sinnloser als Spam Topics selbst!

  3. #3
    Oberste Aubergine
    Avatar von mormux
    Registriert seit
    25.12.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    8.099
    Ich sag mal soo.
    Also solange das Doppelposten verboten ist, dann ist das ja noch ok. Dann unterhält man sich ja generell schon etwas und ist akzeptabel . Aber wenn ich sehe, dass jmd 50 Posts und mehr hintereinander weghaut, dann nervt das echt.

  4. #4
    Major
    Avatar von AnNo1935
    Registriert seit
    20.05.2008
    Ort
    Duisburg
    Alter
    23
    Beiträge
    9.338
    Name
    Daniel
    Also ich habe nichts gegen Spam-Topics so lange man drauf achtet das nichts schlimes und keine doppelpostings drine stehn geht das für mich klar. Ich sehe diese Topics nicht als Spam an sondern eher eine möglichkeit sich enfach und normal zu unterhalten und zwar mit allen Boardusern.

  5. #5
    Obergefreiter
    Avatar von Sturm1337
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Köln
    Alter
    30
    Beiträge
    239
    Name
    SeppL
    Clans
    +BDG+
    Zitat Zitat von spirit0011 Beitrag anzeigen
    Ich sehe diese Topics nicht als Spam an sondern eher eine möglichkeit sich enfach und normal zu unterhalten und...
    um die Beitragsanzahl mit Sinnlosen Posts zu erhöhen wovon gegenwärtig 90% nur Müll ist!


    Edit:

    Zitat Zitat von spirit0011 Beitrag anzeigen
    Also ich habe nichts gegen Spam-Topics
    Zitat Zitat von spirit0011 Beitrag anzeigen
    Ich sehe diese Topics nicht als Spam an
    Gute Aussage!

  6. #6
    Major
    Avatar von AnNo1935
    Registriert seit
    20.05.2008
    Ort
    Duisburg
    Alter
    23
    Beiträge
    9.338
    Name
    Daniel
    Wie gesagt ICH sehe diese "Spam"Topics nicht als Spam an.

    Durch solche Topics wird automatisch die Post zahl hochgeschraubt ja und? Es macht den Leuten Spaß mal en bissel zu schreiben und sich zu unterhalten!

  7. #7
    Naja es gibt 2 Arten von Spam Topic Nutzern:

    1. Post Push Whores
    2. User die sich ganz normal unterhalten

  8. #8
    Obergefreiter
    Avatar von Sturm1337
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Köln
    Alter
    30
    Beiträge
    239
    Name
    SeppL
    Clans
    +BDG+
    a: Hallo
    b: Hallo! Wollen du Keks haben?
    a: jaaaaaa
    b: schmeckt gut?
    a: njam njam
    b: ich glaub ich muss furzen!
    a: ich auch hihihihi


    Also unter Unterhaltung stelle ich mir was anderes vor!

    @KoRn

    Wobei sich das meiste auf Nummer 1 bezieht!

  9. #9
    Kannst ja auch zu stefros gehn und ihn vollweinen! ^^

  10. #10
    Obergefreiter
    Avatar von Sturm1337
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Köln
    Alter
    30
    Beiträge
    239
    Name
    SeppL
    Clans
    +BDG+
    Beim Ihm weiß man aber, dass er sehr wohl in der Lage ist Aussagekräftige und fachliche Posts zu schreiben.

    Und nicht Only: Eyyyy, willst du Keks? Meine Milch wird Sauer.

    Aber soll dies jeder Clan für sich entscheiden! Gegen bisschen Spamm spricht ja nichts gegen, aber nen ganzes Forum/Thread voll...naja. Schliesse mich dem Thread Ersteller an!
    Geändert von Sturm1337 (11.07.2008 um 13:07 Uhr)

  11. #11
    Vollblut Otaku
    Avatar von C_E.
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    BW/Oberndorf
    Alter
    26
    Beiträge
    1.293
    Name
    Eugen
    Nick
    C_E. / Attex
    spam ist cool und die zweite option trifft mich aufjedenfall also lasst die spam topics

  12. #12
    Hauptmann
    Avatar von Darth Medvader
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.693
    Name
    Maximilian
    Weg damit
    Die Wahrheit tut weh, aber sie ist die Wahrheit

  13. #13
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Alter
    34
    Beiträge
    7.414
    Name
    Daniel
    Nick
    FirstDai
    Clans
    n!Faculty
    Wir haben diverse Kreaturen hier im Forum die haben schon weit über 1000 Posts und wenn man dann mal die Beiträge der Person durchschaut wird einem schlecht da von 1000 Beiträgen max 1-3 was aussagen.

    Macht es wirklich spaß seinen Postcounter so zu pushen und dann zu glauben man ist ne große Nummer in einem Forum wo man so gut wie nie etwas zu sagen hatte?
    Es gibt nur ein taktisches Prinzip, das keiner Veränderung unterliegt: Nutze die zur Verfügung stehenden Mittel, um dem Feind in einem Minimum an Zeit ein Maximum an Verletzung, Tod und Vernichtung zuzufügen. -George S. Patton jr

  14. #14
    Oberste Aubergine
    Avatar von mormux
    Registriert seit
    25.12.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    8.099
    "Diverse Kreaturen" nice
    Es würde zumindest die Serverlauslastung verringern.
    Auch , wenn ich unser Spam Topic auch verwende, würde ich sagen, dass man sie wegnimmt, wenn das zu stark ausartet.

    Für allzu sehr störend halte ich sie dort in den Clanunterforen nicht.
    Und was sagen schon Stats(Anzahl der Beiträge) aus??
    Das Renomee System sagt doch eh viel mehr aus. Man sollte allerdings darauf achten, dass sich net gegenseitig Nur pluspunkte zugeschoben werden.

  15. #15
    Gefreiter

    Registriert seit
    28.01.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    30
    Beiträge
    150
    Name
    Thomas
    Zitat Zitat von K1LL4-K1NG Beitrag anzeigen
    Das Renomee System sagt doch eh viel mehr aus. Man sollte allerdings darauf achten, dass sich net gegenseitig Nur pluspunkte zugeschoben werden.
    Drum sagt es eben nichts aus

  16. #16
    Oberste Aubergine
    Avatar von mormux
    Registriert seit
    25.12.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    8.099
    Zitat Zitat von tommie Beitrag anzeigen
    Drum sagt es eben nichts aus
    wie gesagt , mehr kontrolle

  17. #17
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Das Renomee System verhält sich wie mit den Spam-Topics. Es ist genauso unkontrollierbar. Wenn man Spam-Topics in den Clanforen abschaffen wollte (oder den Counter abschalten), dann muss man das auch in der Kegge tun, da diese doch wieder unübersichtlich wird (oder auch dort den Counter abschalten (btw. seh ich schon, wie Thunderskull Beifall klatscht^^))
    Doch die Leute, die den Counter hoch haben wollen, spammen dann in den Foren, wo es stört.
    Da es doch sowas von egal ist, welche Zahl derjenige unter seinem Alter stehen hat, da es die Inhalte ausmachen (FirstDai), kann man sie genauso gut weiterspammen lassen. Ob der Counter nun hoch oder unten ist, ist sowas von egal, selbst du hast gespammt First ^^

    Einzige Möglichkeit die ich sehe, ist das Rangsystem abzuschaffen oder die Beiträge zu verbergen, wie es schon einmal der Fall war.

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  18. #18
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Das Spam-System steht über dir. Du kanns tes nicht überlisten. Es ist überall. Du willst es sehen? Sieh einfach aus dem Fenster!

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  19. #19
    Feldwebel
    Avatar von XXXNA
    Registriert seit
    08.08.2005
    Alter
    29
    Beiträge
    1.201
    Also wenn wir hier ne Regeldiktatur einführen wollen, wie sie zu TW-Zeiten auf cncforen herrschte (wie es heute aussieht, weiß ich nicht), dann bitte.... Nur das widerspricht der offenen und freundlichen Art des UFs, das gewisse Dinge, die nicht immer ganz in alle Regeln passen, zulässt, solange es nicht überhand nimmt.

    Bin gegen jede Verschärfung dieser Auslegung der Regeln und finde die aktuelle sehr gut
    ]

  20. #20
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Genau.
    Also ich kann nur für meine Bereiche als Mod sprechen, aber ich lasse gerne mal den ein oder anderen Spam zu. Es zerstört jeden Thread, wo man sich zwingend an jede Diskussion bzw. Thema halten muss.

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brauchen wir noch Bundesländer?
    Von stefros im Forum OFF-Topic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.06.2011, 04:12
  2. Brauchen wir diese Forum noch?
    Von Talatavi im Forum BL00D+
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.11.2001, 21:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •