Thema geschlossen
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 68

Beschweren

Eine Diskussion über Beschweren im Forum Feedback. Teil des Informationen-Bereichs; Also muss mich hier ma beschweren: Ich hab schon oft gelesen dass hier manche member von dem forum dumm angemacht ...

  1. #1

    Daumen runter Beschweren

    Also muss mich hier ma beschweren:
    Ich hab schon oft gelesen dass hier manche member von dem forum dumm angemacht wurden nur weilse kein perfektes hochdeutsch schreiwen...zu denen ghör auch ich, ncih weil ichs nich kann sondern weil ma hier nich ind schul sind!!! wenn jmd probleme hat es zu lesen dann schreib ichs gerne nochmal neu, kp aber dass man hier wegen sowas angemacht wird oder sogar negative wertung bekommt - auch wenn cih mcih jetzt unbeliebt mach aber mir jetzt egal - das is einfach klugscheiserisch....schaut mich an ich schreib immer perfektes hochdeutsch -.- .

    Un so wie ich das sehe, haben die nich wirkl. probleme das zu lesen was gepostet wird, sie posten eifnach nur irgendeinen scheis zur schreibweise -.-

    DoW 4 EVER
    RELIC 4 EVER

  2. #2
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.598
    Nick
    ScHmiDi.711
    Gehört eigentlich ins Feedback, aber man könnte sich schon bemühen etwas deutlicher zu schreiben, wenn du es schon kannst. Weil es kostet einen Mühe deine Sätze ins deutsche zu übersetzten, damit es jeder lesen kann...

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  3. #3
    hab "united talk" gesehen und dachte mir da passts hin|
    -----------------------------------------------------------
    So schlimm schreib ich jetzt auch wieder nicht. Ja ich kanns, aber's is nunmal einfacher und schneller zu schreiben wie ichs ach spreche würd. Und wegen sowas negative bewertunge zu geben oder einfach irgendwas dummes zu posten is einfach assi
    DoW 4 EVER
    RELIC 4 EVER

  4. #4
    Godfather
    Avatar von d00d5sp34k
    Registriert seit
    10.01.2007
    Ort
    Eine Stadt namens Wayne
    Alter
    44
    Beiträge
    4.614
    Name
    blub
    ich finde bassist´s meinung hier zu vertreten völlig gerechtfertigt.
    jeder hier würde es sicher auch eine frechheit finden schlechte bewertungen zu bekommen weil man nich vernünftig schreiben kann. mann sollte sich zwar schon mühe geben so gut wie möglich zu schreiben aber wenn man es nicht kann seh ich keinen grund jemand deswegen dumm anzumachen, bewerten oder sogar zu beleidigen. was manche auch nich kapieren is das es auch lrs gibt....
    Ey wer kommt bei Nacht und Wind durch die Stadt gefahren?
    Es ist der King mit acht Zylindern und 'ner Slut im Arm!

  5. #5
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Es ist einfach um einiges schwerer Texte zu lesen die in irgendwelchen deutschen Dialekten verfasst sind die nicht aus der eigenen Region kommen, ausserdem sind hier auch Leute denen Deutsch nicht als Muttersprache angeboren wurde und diese haben es dann nochmal schwerer das zu entziffern.

    Wir haben ja schließlich alle Deutsch in der Schule gelernt damit wir uns auch damit verständigen können

    Wenn es dir aus Bequemlichkeit zu doof ist vernünftig zu schreiben dann musst du eben damit rechnen daß das von Manchen negativ bewertet wird, wenn daß ihre Meinung ist haben sie auch ein Recht darauf sie so zu äussern, zumal die Bewertungsanzeige ohnehin nur als ein Feedback für einen selbst gilt und keinen Einfluss auf die Funktionalität des Forums hat.

    Wenn jemand kein besseres Deutsch kann weil er eben auch nicht aus Deutschland stammt ist das natürlich was anderes, aber darauf wird sicher auch Rücksicht genommen, sowas kann man ja im Profil angeben.

  6. #6
    Godfather
    Avatar von d00d5sp34k
    Registriert seit
    10.01.2007
    Ort
    Eine Stadt namens Wayne
    Alter
    44
    Beiträge
    4.614
    Name
    blub
    genau das mein ich, aber ich muss dir zustimmen wenn jemand zu faul is gut zu schreiben, es aber kann, dann ist es auch gerechtfertigt ihn drauf hinzuweisen bzw zu bewerten.
    aber manche haben auch keine schule abgeschlossen wegenkinder oder sonstigem und da kann ich es nich verstehen wie man sojemand vorwerfen kann das er kein gutes deutsch kann.
    Ey wer kommt bei Nacht und Wind durch die Stadt gefahren?
    Es ist der King mit acht Zylindern und 'ner Slut im Arm!

  7. #7
    Zitat Zitat von stefros Beitrag anzeigen
    Es ist einfach um einiges schwerer Texte zu lesen die in irgendwelchen deutschen Dialekten verfasst sind die nicht aus der eigenen Region kommen, ausserdem sind hier auch Leute denen Deutsch nicht als Muttersprache angeboren wurde und diese haben es dann nochmal schwerer das zu entziffern.

    Wir haben ja schließlich alle Deutsch in der Schule gelernt damit wir uns auch damit verständigen können

    Wenn es dir aus Bequemlichkeit zu doof ist vernünftig zu schreiben dann musst du eben damit rechnen daß das von Manchen negativ bewertet wird, wenn daß ihre Meinung ist haben sie auch ein Recht darauf sie so zu äussern, zumal die Bewertungsanzeige ohnehin nur als ein Feedback für einen selbst gilt und keinen Einfluss auf die Funktionalität des Forums hat.

    Wenn jemand kein besseres Deutsch kann weil er eben auch nicht aus Deutschland stammt ist das natürlich was anderes, aber darauf wird sicher auch Rücksicht genommen, sowas kann man ja im Profil angeben.
    Ich widersprech dir da! Man kann ja notfalls nachfragen!!! Und wie gesagt ihr stellt das daher als würden da manche anfangen chinesisch zu schreiben!!! Und ich sehe das als ne Disgrimination. Wenn hier ein nicht-muttersprachler reinkommt und der schreibt dann in einem scheis deutsch, der würde hier auch fertig gemacht werden -.- also. Man weis nich immer obs ein muttersprachler ist oder nicht. Also dann kann man ja auch nachfragen was genau gemeint wurde! Und nicht (wie bei mir) eine negativ-wertung machen und dazu schreiben "Duden ist ein schönes Buch." . Könnt sagen was ihr wollt, für mich ist das eine DISGRIMINATION und wäre ich kein Muttersprachler wäre es denke ich sogar noch ne viel größere -.-
    [weis ja nicht ob dir die wertung so egal ist, mir ist sie jedenfalls nicht egal!]
    DoW 4 EVER
    RELIC 4 EVER

  8. #8
    Godfather
    Avatar von d00d5sp34k
    Registriert seit
    10.01.2007
    Ort
    Eine Stadt namens Wayne
    Alter
    44
    Beiträge
    4.614
    Name
    blub
    man kann zwar nachfragen ob er aus irgend einem anderen land kommt, dann wird es wohl auch ziemlich jeder verstehen ( ein paar idioten gibt es immer) aber man kann doch nich immer fragen was der satz heißen/bedeuten soll, erstens würde man sicherlich ärger mit den admins bekommen und zweitens würde es nach einer zeit ziemlich auf die nerven gehen. deswegen sollte jeder der gut schreiben kann gut schreiben, und ausländer oder lrs befallene zb unter ihrer signatur schreiben, entschuldigt meine rechtschreibung.
    Ey wer kommt bei Nacht und Wind durch die Stadt gefahren?
    Es ist der King mit acht Zylindern und 'ner Slut im Arm!

  9. #9
    OMG ihr macht alle so als ob wir in einem fachchineschisch schreiben würden....ich weis garnicht was ihr als an manchen schreibweisen auszusetzen habt. Ich hatte bisher keine probleme einen beitrag zu lesen und so schlimm das man dafür 10 min für einen thread braucht ist es auch nicht. Ich bin auch in eme andere Forum aktiv und da hat keiner en problem mit denen schreibweisen! Ist nur hier so -.- . Und wie gesagt: ändert nichts daran das so etwas für manche echt frustrierend ist. Mir stinkt das eigentl. nur wegen der wertung, aber andere fühlen sich dadurch disgriminiert!!!

    Also fazit:
    Diskrimination wird hier geduldet solange es der gemütlichkeit dient.
    DoW 4 EVER
    RELIC 4 EVER

  10. #10
    Godfather
    Avatar von d00d5sp34k
    Registriert seit
    10.01.2007
    Ort
    Eine Stadt namens Wayne
    Alter
    44
    Beiträge
    4.614
    Name
    blub
    SIEHST DU, was soll eme heißen?
    Ey wer kommt bei Nacht und Wind durch die Stadt gefahren?
    Es ist der King mit acht Zylindern und 'ner Slut im Arm!

  11. #11
    eme = einem
    DoW 4 EVER
    RELIC 4 EVER

  12. #12
    Godfather
    Avatar von d00d5sp34k
    Registriert seit
    10.01.2007
    Ort
    Eine Stadt namens Wayne
    Alter
    44
    Beiträge
    4.614
    Name
    blub
    da wäre keiner drauf gekommen, und GENAU das ist das problem
    Ey wer kommt bei Nacht und Wind durch die Stadt gefahren?
    Es ist der King mit acht Zylindern und 'ner Slut im Arm!

  13. #13
    Wenn du es so willst: Wieviel abkürzunge werden hier tägl. für die spiele genutzt, ob man da auf alles drauf kommt ist genauso unwahrscheinl.! also wenn wir so anfangen dann auch ohne abkürzunge das ist genau das gleiche und das ist hier eigentl. weniger das problem das problem ist:

    Zitat Zitat von Der_Bassist Beitrag anzeigen

    (...)

    Also fazit:
    Diskrimination wird hier geduldet solange es der gemütlichkeit dient.
    DoW 4 EVER
    RELIC 4 EVER

  14. #14
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Es ist doch ganz einfach so: Korrekte Groß- und Kleinschreibung, sowie vernünftig angewandte Interpunktion (ja, in den meisten Sätzen, die über drei Zeilen gehen kann man auch Kommata setzen) erleichtern den Lesefluss unerhört. Dem kann man ganz einfach nicht widersprechen. Natürlich könnt ihr miene Wrötre achu ncoh lesne, wenn ich mir keine Mühe beim tippen gebe und nicht Korrektur lese. Auch das ist wissenschaftlich bestätigt, könnt ihr an dem Satz da oben ja auch sehen. Aber spätestens wenn der Beitrag dann mal länger als vier Sätze ist, nervt es. Das Gehirn muss sich ungleich mehr anstrengen, mehr Transferleistungen bringen und die Konzentration lässt eher nach. Die Leute hören auf deine Posts vernünftig zu lesen, sie überfliegen sie bestenfalls nur noch, da alles andere uneinladend wirkt.

    Damit will dir niemand was böses, aber das ist es nun mal, was passiert, wenn du deinen Text so aufbaust. Allen neuen Trends mit ständiger Kleinschreibung, x-fachen Satzzeichen und einem wahrhaften Smiley- und Abkürzungswahn zum Trotz, weiß das Gehirn mit regelgerechten Sätzen besser umzugehen.
    Es mag sein, dass z.B. Leute in einem regionalen Forum mit deinen dialektbehafteten Abkürzungen zurechtkommen, aber dies hier ist ein internationales Forum, im Prinzip. Soll heißen, dass die Hauptuserschaft sich auf Deutschland und Österreich (gibts hier eigentlich viele Schweizer?) verteilt. Die Vielzahl der Dialekte kann man aber nur auf den gemeinsamen Nenner des Hochdeutschen bringen. Hier gab es schon oft genug semantische Probleme, soll heißen: Jemand verwendet ein Wort, dass in seinem Kuhkaff und Umgebung ne kumpelhafte Umschreibung ist. Wo anders ists ein derber Ausdruck. Zack weiß man nicht mehr wie man urteilen soll und es gibt Kommunikationswirrwarr.

    Ich denke nicht, dass es so schwer ist, sich eine gewisse Syntax anzugewöhnen. Es geht sicherlich nicht darum, jedes Wort korrekt zu schreiben. Aber wenn man mal anfängt, ein wenig auf Groß- und Kleinschreibung zu achten, dann geht auch dieses fließend. Ich habe für diesen Beitrag nicht länger gebraucht, als wenn ich ihn in nervigem, anstrengendem Kauderwelsch geschrieben hätte. Was ich sicherlich auch wunderbar beherrsche

    Zu guter letzt noch ein anderes Argument. Deine Glaubwürdigkeit.
    Es ist ganz einfach so, auch wenn es nicht unbedingt fair ist, dass du seriöser und glaubwürdiger wirkst, wenn du ein gewisses sprachliches Niveau aufweist.
    Wenn du allerdings in ner Ausländer-Diskussion mit einem Wort wie "DISGRIMINATION" ankommst, dann bist du bei vielen Lesern unten durch...
    Das ist nun mal so und Fakt ist, kaum einer von denen macht das beabsichtigt. Es ist halt einfach ein "Aufwand"-Filter des menschlichen Gehirns...

    so far...
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  15. #15
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    ich kann alles von ihm problemlos lesen...wenn damit einer probleme hat soller pm schreiben.
    aber hier gibs eh genug dies besserwissen ^^
    mir latte ob einem meine schreibweise gefällt, ich schreib hier so wie ich das will

    € und wer mich ungerechtfertigt negativ bewertet bekommt einfach eine zurück

    groß und klein halte ich hier für unnötig, wer das machen will soll das tun...ich mache mir die schreibarbeit nicht ^^
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  16. #16
    @.deviant: danke du hast gerade wieder mein fazit bestätigt... und in dem forum in dem ich noch bin, weis nich ob ich hier en link machen darf mach ihn aber gern wenn man mich fragt, ist ebenfalls ein internationales forum!(wie kommst du darauf dasses en regionales ist???).

    Die leute die darauf angesprochen wurden haben nicht jedes wort abgekürzt, haben es einfach mehr wie ich geschrieben. Es gibt POSTS die zu 90% aus abkürzungen bestehen....da sagt keiner was...und groß und kleinschreibung ist furz! wenn man en thema überfliegt dann nur weils zu lang ist un man kein bock hat alles zu lesen!!!
    DoW 4 EVER
    RELIC 4 EVER

  17. #17
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    furz is groß und klein inner deutschen sprache nicht!
    aber es behindert meiner meinung nach keineswegs den lesefluss wenn alles klein geschrieben ist
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  18. #18
    Godfather
    Avatar von d00d5sp34k
    Registriert seit
    10.01.2007
    Ort
    Eine Stadt namens Wayne
    Alter
    44
    Beiträge
    4.614
    Name
    blub
    es wird sich keiner beschweren wenn du mal ein wort falsch schreibst, aber wenn du mehrere sätze so schreibst das man 2 mal hinschauen muss dann ist es halt so das du halt mit mehreren blöden komentaren rechnen musst, dir wird es villeicht scheisse o.a beleidigend vorkommen aber du wirst keinen dazu kriegen seine meinung über so etwas zu ändern, besonders wenn du zugibst dass du gut bzw leserlich schreiben kannst, aber nur zu faul bist es zu tun, dann darfst du dich abr auch im endeffekt nich beschweren wenn die leute die deinen text lesen sollen zu faul sind dein hingeschmotze zu lesen und daher wird dir nichts anderes übrig bleiben als dir mühe zu geben, und am anfang etwas langsamer zu schreiben oder du kannst weiter so schreiben musst dann aber auch damit rechnen ( und das wird so zutreffen ) das du noch weitere beleidigungen oder bewertungen mit "hinweisenden" texten bekommst.
    Ey wer kommt bei Nacht und Wind durch die Stadt gefahren?
    Es ist der King mit acht Zylindern und 'ner Slut im Arm!

  19. #19
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    so wie DerNetteMan kann mans natürlich auch ausdrücken:

    Wenn du zu faul bist, anderen den Gefallen zu tun, dann sind die anderen auch zu faul.

    Tjoa, du hast nach ner Meinung gefragt, hier ist sie.
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  20. #20
    Godfather
    Avatar von d00d5sp34k
    Registriert seit
    10.01.2007
    Ort
    Eine Stadt namens Wayne
    Alter
    44
    Beiträge
    4.614
    Name
    blub
    dich zwingt hier keiner richtig zu schreiben oder sonstwas, und wie macbeth sagt gross und kleinschreibung is nichmal so wichtig es geht einfach darum so zu schreiben das man es vernünftig lesen kann, und wenn dusagst das in diesem anderen forum 90% der posts aus abkürzungen bestehen dann denke ich dass du etwas übertrieben hast
    d. e. s. a. 90% s. u. s. aus
    und ich denke nich das es so ein forum gibt, und wenn doch dann besteht es bestimmt aus 3-4 membern.
    Ey wer kommt bei Nacht und Wind durch die Stadt gefahren?
    Es ist der King mit acht Zylindern und 'ner Slut im Arm!

Thema geschlossen
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Über Spieler beschweren ?
    Von Sicki im Forum Fairplay
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 09:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •