Umfrageergebnis anzeigen: Wollt ihr, dass Lebzeitbann abgeschafft oder konsequent durchgezogen wird?

Teilnehmer
22. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Abschaffen

    12 54,55%
  • Konsequent durchziehen

    6 27,27%
  • Enthaltung

    4 18,18%
+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41

Aufhebung oder konsequentes Durchführen des UF-Regelwerks

Eine Diskussion über Aufhebung oder konsequentes Durchführen des UF-Regelwerks im Forum Feedback. Teil des Informationen-Bereichs; Hallo Leute Ich möchte an dieser Stelle eine Forenregel ansprechen, die meiner Meinung nach entweder geändert oder konsequent befolgt werden ...

  1. #1
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko

    Aufhebung oder konsequentes Durchführen des UF-Regelwerks

    Hallo Leute

    Ich möchte an dieser Stelle eine Forenregel ansprechen, die meiner Meinung
    nach entweder geändert oder konsequent befolgt werden sollte.

    Gemeint ist Forenregel §6 Strafen und Folgen - Punkt 3!
    Zitat Zitat von United Forum Allgemeine Forenbedingungen / §6 Strafen und Folgen / Punkt 3

    Bei mehrmaligem Widersetzen gegen die Forenbedingungen werden folgende Maßnahmen durchgeführt. Das System orientiert sich am Kartensystem des Fußballs.

    (1) Eine gelbe Karte bedeutet eine verschärfte Verwarnung ohne direkte Konsequenzen.
    (2) Eine rote Karte hat eine Sperre zur Folge. Die Dauer wird individuell festgelegt.
    (3) Bei erneuter roter Karte nach Ende der Sperre oder bei besonders schwerwiegenden Verstößen erfolgt eine Sperre auf Lebzeiten!
    Nun kann ich aus dem Stehgreif gleich 3 User nennen, die mindestens zweimal die
    rote Karte bekommen, sprich gebannt waren:
    - Sleepy (der übrigens trotz Signaturbann bis 2007 eine gültige Signatur stehen hat)
    - Tanxpower
    - Outsider

    Dem Regelwerk nach, müsste man strenggenommen die von mir genannten User für
    Lebzeiten aus dem UF verbannen.
    Zum Glück weiß ich, dass zumindest stefros kein Freund solcher Sanktionen ist - zurecht.

    Meine Meinung:
    Jeder User hat sich an die Forenregeln zu halten - widersetzt er sich dagegen, muss
    er mit Konsequenzen rechnen. Bannzeit für Lebzeiten halte ich aber für absolut fehl
    am Platze, da solche Sanktionen eigentlich dazu dienen sollten, dem User eine Auszeit
    zu geben, in der er über sein Fehlverhalten nachdenken und sich bessern kann.
    Auch wenn sich ein User ein weiteres mal rot einfängt und gebannt wird - Gründe
    hierfür sind so vielseitig wie unterschiedlich. Und letztenendes sind wir alle nur Menschen,
    die dumme Fehler machen.

    Mein Feedback-Vorschlag:
    Ersetzt diese kontraproduktive Sanktion durch eine Bannzeit, die sich von mal zu mal
    verdoppelt. Der erste Bann sollte mit 4 Wochen Auszeit angesetzt werden, der zweite
    dann mit 8 Wochen etcpp. Natürlich könnte man jetzt ausrechnen, dass irgendwann
    einmal die Auszeit dem einer Lebzeit gleich kommen würde aber mal unter uns, wer würde
    denn wirklich so derbe viel Ärger machen, dass er so weit kommt? Niemand!

    Dem ganzen Anliegen lege ich noch eine Umfrage bei - ganz legitim, wie sie bei einem
    Feedback sein sollte.

    Ich persönlich habe meine Stimme für das Abschaffen dieser Lebzeitsanktion gegeben.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  2. #2
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    Ich würde sie auch abschaffen, weil auch wenn man für 2 rote Karten viel scheiß gemacht hat sollte man nciht gleich für das ganze Leben gebannt werden. Der Vorschlag von Shadow ist gut, dass man mit 4 Wochen anfängt und dann immer verdoppelt... Nur dann würde ich vorschlagen, dass dies schon bei einer roten Karte passiert. d.h. eigentlich das der 3.Punkt abgeschafft wird, aber dadurch wird Punkt 2 schon auf 4 Wochen , 8 Wochen etc. festgelegt
    Geändert von rabbitbrain (08.05.2006 um 23:09 Uhr)

  3. #3
    UF Supporter
    Avatar von Murdock
    Registriert seit
    04.03.2005
    Ort
    Solingen
    Alter
    30
    Beiträge
    6.847
    Name
    Christoph
    Clans
    [-MUM-]
    Tja da is wohl jemand net konsequent...
    Sind ja auch bestimmte User da
    Ich frag mich eh wie man hier rot kriegen will... Ich glaube inzwischen ist das kaum noch möglich...
    Man kann hier in Bewrtungen als Nazi geschimpft werden, oder sich über anderer Leutz Herkunft lustig machen! Das stört hier eh keinen

    Also kann es direkt wohl ganz abgeschafft werden!
    Alles hat ein Ende - nur die Wurst hat zwei
    Me@ESL

  4. #4
    FORENGRÜNDER

    Registriert seit
    26.02.2002
    Beiträge
    2.815
    Ich bin auch für Abschaffen. Eine Karte kann man sich ganz schnell einfangen, wenn der jeweilige Mod schlechte Laune hat. Ich hab mal wegen einem unpassenden Beitrag sofort ohne Warnung ne Gelbe bekommen, obwohl ich sogar Positive bekommen hab, weil er wenigstens lustig war

  5. #5
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    viele sehen das aber auch als spaß und das ist auhc gut so auch wenn manche wirklich sometimes zu weit gehen ^^

  6. #6
    UF Supporter
    Avatar von Murdock
    Registriert seit
    04.03.2005
    Ort
    Solingen
    Alter
    30
    Beiträge
    6.847
    Name
    Christoph
    Clans
    [-MUM-]
    Ach komm, in Clanforen kannste eh machen was du willst und sonst gibt es meist nur gelb wenn nen Mod seine Tage hat (und die können ja auch Männer haben, nur nicht in der Form von Frauen...)
    Alles hat ein Ende - nur die Wurst hat zwei
    Me@ESL

  7. #7
    Zorba Buddha
    Avatar von cebudom
    Registriert seit
    04.02.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    8.295
    Name
    Dominik
    Nick
    cebu
    Clans
    SoDsW
    Mein Feedback-Vorschlag:
    Ersetzt diese kontraproduktive Sanktion durch eine Bannzeit, die sich von mal zu mal
    verdoppelt.
    Soweit ich weiß ist das schon der Fall

    Mal schauen was stefröschen dazu sagt
    S o D s W
    Unaussprechbar gut

  8. #8
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Es steht dort wohl eindeutig falsch drin, weil das eigentlich nicht unser System ist. In der Regel erfolgt erst ein kurzer Bann und danach jeweils ein doppelt so langer. Irgendwann kann man dann auch auf einen Lebenszeitbann umsteigen - wobei die Verdoppelung irgendwann eine ähnliche Wirkung entfaltet.

    Ich änder das mal, danke für den Hinweis.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  9. #9
    UF Supporter
    Avatar von Murdock
    Registriert seit
    04.03.2005
    Ort
    Solingen
    Alter
    30
    Beiträge
    6.847
    Name
    Christoph
    Clans
    [-MUM-]
    Alles zu lasch tbh!
    Alles hat ein Ende - nur die Wurst hat zwei
    Me@ESL

  10. #10
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    es gibt keine lifetime banns mehr...

    nicht mal, wenn man ganz nett drum bittet selbst lifetime-gebannt zu werden

    desweiteren wird schon die ganze zeit diese verdopplungsregel aus shadows post angewedet, nur, dass mit 1 oder 2 wochen angefangen wird...

    von daher hat sich das problem hier von selbst geklärt... noch bevor es entdeckt wurde
    cya

  11. #11
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Mir ist klar, dass die Verdoppelung längst Gang und Gäbe war/ist aber
    ich habe mich jetzt ersteinmal auf die festgelegten Forenregeln bezogen.

    Denn letztenendes könnte ja ein Admin so böse sein und sich auf diese
    Regelung beziehen.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  12. #12
    Unsere Admins sind aber ziemlich tolerant
    Müsste man doch gemerkt haben
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  13. #13
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    "stef is ein tyrann! nie ein anderes bild von ihm gehabt, ein menschenschlächter"

    find das system ganz ok...aber wer wirklich total ne macke hat der kann ruhig maln jahr auf urlaub ^^
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  14. #14
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    wir können alle froh sein das sie so tollerant sind es gibt foren in den bekommt man schon ne gelbe karte bei 5spams oder so oO

  15. #15
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Zitat Zitat von -=rabbitbrain=-
    wir können alle froh sein das sie so tollerant sind es gibt foren in den bekommt man schon ne gelbe karte bei 5spams oder so oO
    Habe mir von Ice sagen lassen, dass z.B. im WoW-Forum eine ziemliche
    Härte durchgezogen wird.
    Denke aber vor allem, dass wir es so gut haben, weil unsere Admins eigentlich
    immer so fair sind und mit sich reden lassen - kenne da Boards, wo Admins als
    auch Mods die User wirklich wie "niedere Kreaturen" behandeln.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  16. #16
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    jo und gerade bei WoW foren ist das echt übel. sobald du auch nur einen poste falsch irgendwo postes rasten die aus -.-

    aber ich glaube wenn die sich über sowas aufregen hätten die schon einen herzinfakt bei sovielen Kaparten auf einen haufen. Deswegen haben sie damit aufgehört ^^

  17. #17
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    was hat euch schon eure mutti versucht zu vermitteln? nicht(!!!) an den schlechteren orientieren, kinders!

    finds hier relativ normal...

    kenne auch genug foren, wo admins/mods defacto arbeitslos sind und sich nur um die servertechnik + verwaltung kümmern... und da gibts 0 flamer oder leute, die sich ned an simpelste regeln halten können... genauergesagt gibts da keine regeln und die nettiquette wird trotzdem gewahrt... könnte daran liegen, dasses studentenforen sind, aber egal

    hier würde ich das nicht probieren wollen

    ist ok so wie es ist
    cya

  18. #18
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    auch im WOW forum gibs pure spammecken...da wos erlaubt ist isses halt erlaubt!
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  19. #19
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Jo die Verdoppelungsregel funktioniert eigentlich wunderbar, und wenn man mal bei 4 Jahren angekommen ist ist das ja für die meisten schon eine Internet-Lifetime

  20. #20
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    LOL - dann kommen aber die Doppelaccounts.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Wanderer des Verrates oder "The Walkin' Ingi"
    Von Schnarchnase im Forum Strategien
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 24.04.2010, 11:40
  2. stimmt des wirklich? oder nur eine legende?
    Von ELPoyoLoco im Forum Kuschelecke
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 09.05.2008, 12:03
  3. Bild des Tages (oder der WM?)
    Von fert im Forum Sport Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.07.2002, 00:53
  4. Die Bedeutung und der Urprung des SPAM
    Von Dragon im Forum United Talk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.08.2001, 16:10
  5. gewinner des monats!
    Von m@x im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.08.2001, 01:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •