Antrag für BBcode

deamon

Ehrenmember
Joined
Jul 5, 2002
Messages
4,801
Points
300
Ich beantrage einen BBcode der klickbare Links (als Bild?) produziert

Bsp:

[ffs]{TEXT}[/ffs]
wird angezeigt als klickbarer Link(mit Bild?)
Code:
http://lmgtfy.com/?q={TEXT}
 
Also ich versteh jetzt grad nich was du meinst
 
Wozu soll dies dienen ?
 
Nein
deine sig (http://z-21.de/member/TMOA/Z21Banner/6_JahreB4.png) ist ja auch ein Bild das verlinkt ist aber kein Link

er möchte aus zum beispiel aus
HTML:
[URL="http://z-21.de/member/TMOA/Z21Banner/6_JahreB4.png"][IMG]http://z-21.de/member/TMOA/Z21Banner/6_JahreB4.png[/IMG][/URL]

das machen
[ffs]http://z-21.de/member/TMOA/Z21Banner/6_JahreB4.png[/url][/ffs]
 
Ah, also das Bild noch mal extra verlinken. Also ein vereinfachtes "Grafik anzeigen" ^^
 
Nein
deine sig (http://z-21.de/member/TMOA/Z21Banner/6_JahreB4.png) ist ja auch ein Bild das verlinkt ist aber kein Link

er möchte aus zum beispiel aus
HTML:
[URL="http://z-21.de/member/TMOA/Z21Banner/6_JahreB4.png"][IMG]http://z-21.de/member/TMOA/Z21Banner/6_JahreB4.png[/IMG][/URL]

das machen
[ffs]http://z-21.de/member/TMOA/Z21Banner/6_JahreB4.png[/url][/ffs]

Das würde aber keinen Sinn machen, da es kein eigenständiger BBCode wäre.
Sonst könnte man ja auch einen Code für
Code:
[PLAIN][center][SIZE="4"][B][/B][/SIZE][/center][/PLAIN]
hinzufügen.



Ich glaube schon, dass damit ein Link zur Seite www.lmgtfy.com?q=lmgtfy gemeint ist, welcher als Bild dargestellt wird.
 
Sehe ich das richtig, dass er einfach eine 2 in 1 Funktion möchte? Er kann ja schließlich auch einfach nen IMG code einfügen und das ganze in ne URL packen, so wie bei mir in der Sig.
 
Wozu soll dies dienen ?

Ich bin davon überzeugt dass solch ein "feature" dazu beiträgt Spamm und Flames zu verhindern. Außerdem würden häßliche googlelinks durch formschöne, leicht zu bedienende Buttons ersetzt. Solch eine Technologie könnte Leben retten (ohne das man dauernd "mach mal dein Gehirn an" schreiben muss).

Sehe ich das richtig, dass er einfach eine 2 in 1 Funktion möchte? Er kann ja schließlich auch einfach nen IMG code einfügen und das ganze in ne URL packen, so wie bei mir in der Sig.
Diese Funktion für jeden User, ohne das man nen Finger krumm machen muss. Der String innerhalb des Tags wird an Google weitergegeben und uffm Sch(/B)ild steht sowas wie "Hier ich hab das mal gegoogled", 7 Zeichen is kein Problem und wenn der Tooltip die Suchworte anzeigen würde wäre das sogar noch besser. Im Format ka was isn hier Zeilenhöhe? 18px x 70-100px. Das olle Intro von lmgtfy ist quasi der Preis den man für die Hilfe zahlt lol.

€: Jetzt wo ich so drüber nachdenke.... vielleicht ist das Forum noch nicht reif für sowas
 
Last edited:
habt ihr euch den link überhaupt angeschaut?

er möchte im grunde nur so etwas wie zum beispiel

[google]bla[/google] und man gelangt direkt zur googlesuche nach "bla" oder eben durch den umweg des linkes, den er gepostet hat. natürlich kann man das dann zu [g]...[/g] verkürzen.
 
Ein netter Hinweis auf einen Googlelink erreicht das selbe. Eine Vorführung wie bei dieser Seite sollte kein Ziel einer Anfrage sein.
 
Back
Top Bottom