+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Antrag für BBcode

Eine Diskussion über Antrag für BBcode im Forum Feedback. Teil des Informationen-Bereichs; Ich beantrage einen BBcode der klickbare Links (als Bild?) produziert Bsp: [ffs]{TEXT}[/ffs] wird angezeigt als klickbarer Link(mit Bild?) Code: http://lmgtfy.com/?q={TEXT}...

  1. #1
    Ehrenmember
    Avatar von deamon
    Registriert seit
    05.07.2002
    Alter
    30
    Beiträge
    4.879
    Clans
    AGFA

    Antrag für BBcode

    Ich beantrage einen BBcode der klickbare Links (als Bild?) produziert

    Bsp:

    [ffs]{TEXT}[/ffs]
    wird angezeigt als klickbarer Link(mit Bild?)
    Code:
    http://lmgtfy.com/?q={TEXT}

  2. #2
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.600
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Also ich versteh jetzt grad nich was du meinst

  3. #3
    Wozu soll dies dienen ?

  4. #4
    Obergefreiter
    Avatar von TMOA
    Registriert seit
    18.03.2003
    Ort
    Württemberg
    Alter
    30
    Beiträge
    222
    Nick
    TMOA
    Clans
    Zivilisation 21
    Sind Links nicht automatisch "klickbar"?

  5. #5
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*
    Nein
    deine sig (http://z-21.de/member/TMOA/Z21Banner/6_JahreB4.png) ist ja auch ein Bild das verlinkt ist aber kein Link

    er möchte aus zum beispiel aus
    1. [URL="http://z-21.de/member/TMOA/Z21Banner/6_JahreB4.png"][/URL]

    das machen
    [ffs]http://z-21.de/member/TMOA/Z21Banner/6_JahreB4.png[/url][/ffs]

  6. #6
    Obergefreiter
    Avatar von TMOA
    Registriert seit
    18.03.2003
    Ort
    Württemberg
    Alter
    30
    Beiträge
    222
    Nick
    TMOA
    Clans
    Zivilisation 21
    Ah, also das Bild noch mal extra verlinken. Also ein vereinfachtes "Grafik anzeigen" ^^

  7. #7
    Zitat Zitat von -Lord-oF-War- Beitrag anzeigen
    Nein
    deine sig (http://z-21.de/member/TMOA/Z21Banner/6_JahreB4.png) ist ja auch ein Bild das verlinkt ist aber kein Link

    er möchte aus zum beispiel aus
    1. [URL="http://z-21.de/member/TMOA/Z21Banner/6_JahreB4.png"][/URL]

    das machen
    [ffs]http://z-21.de/member/TMOA/Z21Banner/6_JahreB4.png[/url][/ffs]
    Das würde aber keinen Sinn machen, da es kein eigenständiger BBCode wäre.
    Sonst könnte man ja auch einen Code für
    Code:
    [center][SIZE="4"][B][/B][/SIZE][/center]
    hinzufügen.



    Ich glaube schon, dass damit ein Link zur Seite www.lmgtfy.com?q=lmgtfy gemeint ist, welcher als Bild dargestellt wird.

  8. #8
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Sehe ich das richtig, dass er einfach eine 2 in 1 Funktion möchte? Er kann ja schließlich auch einfach nen IMG code einfügen und das ganze in ne URL packen, so wie bei mir in der Sig.

  9. #9
    Ehrenmember
    Avatar von deamon
    Registriert seit
    05.07.2002
    Alter
    30
    Beiträge
    4.879
    Clans
    AGFA
    Zitat Zitat von Osbes Beitrag anzeigen
    Wozu soll dies dienen ?
    Ich bin davon überzeugt dass solch ein "feature" dazu beiträgt Spamm und Flames zu verhindern. Außerdem würden häßliche googlelinks durch formschöne, leicht zu bedienende Buttons ersetzt. Solch eine Technologie könnte Leben retten (ohne das man dauernd "mach mal dein Gehirn an" schreiben muss).

    Zitat Zitat von freezy Beitrag anzeigen
    Sehe ich das richtig, dass er einfach eine 2 in 1 Funktion möchte? Er kann ja schließlich auch einfach nen IMG code einfügen und das ganze in ne URL packen, so wie bei mir in der Sig.
    Diese Funktion für jeden User, ohne das man nen Finger krumm machen muss. Der String innerhalb des Tags wird an Google weitergegeben und uffm Sch(/B)ild steht sowas wie "Hier ich hab das mal gegoogled", 7 Zeichen is kein Problem und wenn der Tooltip die Suchworte anzeigen würde wäre das sogar noch besser. Im Format ka was isn hier Zeilenhöhe? 18px x 70-100px. Das olle Intro von lmgtfy ist quasi der Preis den man für die Hilfe zahlt lol.

    €: Jetzt wo ich so drüber nachdenke.... vielleicht ist das Forum noch nicht reif für sowas
    Geändert von deamon (07.04.2009 um 01:01 Uhr)

  10. #10
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    habt ihr euch den link überhaupt angeschaut?

    er möchte im grunde nur so etwas wie zum beispiel

    [google]bla[/google] und man gelangt direkt zur googlesuche nach "bla" oder eben durch den umweg des linkes, den er gepostet hat. natürlich kann man das dann zu [g]...[/g] verkürzen.

  11. #11
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.600
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Finds trotzdem unnötig

  12. #12
    Ein netter Hinweis auf einen Googlelink erreicht das selbe. Eine Vorführung wie bei dieser Seite sollte kein Ziel einer Anfrage sein.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •