Umfrageergebnis anzeigen: Soll ein Zitatelimit eingeführt werden?

Teilnehmer
51. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ich bin FÜR eine Begrenzung

    19 37,25%
  • Nein, ich bin GEGEN eine Begrenzung

    22 43,14%
  • Wayne

    10 19,61%
+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 40

Änderung der Regelung zum ZOTM?

Eine Diskussion über Änderung der Regelung zum ZOTM? im Forum Feedback. Teil des Informationen-Bereichs; Stefros schlug vor einigen Tagen wohl eher scherzhaft vor, eine Art "Zitatelimit" für User einzuführen, d.h., jeder User darf nur ...

  1. #1
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René

    Änderung der Regelung zum ZOTM?

    Stefros schlug vor einigen Tagen wohl eher scherzhaft vor, eine Art "Zitatelimit" für User einzuführen, d.h., jeder User darf nur eine bestimmte Anzahl von Zitaten posten. Wie hoch das Limit im Endeffekt wird, kann man zu einem späteren Zeitpunkt klären.

    Nach einigen Tagen reiflicher Überlegung bin ich zu der Überzeugung gelangt, dass diese Idee gar nicht mal so verkehrt ist und ruhig einer Diskussion und Abstimmung bedarf. Durch die Reglung würde man auf der einen Seite erreichen, dass man sich zweimal überlegt, ein Zitat zu posten, auf der anderen Seite verprellt man dadurch auch nicht einen User, da er immer noch Zitate posten kann... nur nicht mehr so viele^^ Restriktionen wären zwar vorhanden, aber doch nicht so hart.

    Dies hier soll zunächst mal als Kampfabstimmung dienen, ob das UF-Volk überhaupt mit einer solchen Regeländerung zu frieden wäre oder ob alles beim alten bleiben solle.

  2. #2
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Musste lachen als ich "jeder User" gelesen habe
    Hättest auch direkt freezy hinschreiben können.

    Mir egal, wer wie viel postet. Wenn die Zitate dann ach so scheiße sind, dann votet man eben nicht dafür. So einfach ist das.

  3. #3
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Ich persönlich halte dies für eine sehr gute Möglichkeit um eine einseitige Entwicklung des im Zitat-Melde-Threads vorhandenen Humores zu vermeiden!

    Deshalb bin ich absolut dafür.

  4. #4
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.606
    Ich schliesse mich der Ansicht unseres Meisterspions an; lasst humoristische Freiheit walten!
    Es wird niemand gezwungen irgendetwas lustig zu finden und daraus resultiert, dass man sich der Abstimmung enthalten kann.
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  5. #5
    Run Rabbit Run
    Avatar von Wordone
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    26
    Beiträge
    14.539
    Nick
    Der Feine Herr
    Wer was lustig findet solls posten. Wers nich tut soll sich dann aber auch net aufregen. Kann rugih so bleiben. Wer kein Bock hat stimmt halt nich ab.

  6. #6
    *Hier Reno einfügen*
    Avatar von Hamster
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Neumünster
    Alter
    27
    Beiträge
    15.003
    Name
    Christian
    Nick
    Hamster
    Clans
    [SiN]
    Hab mal dagegen gestimmt. Jeder hat nunmal nen anderen Humor. Einer kann sich leichter für etwas begeistern, als der Nächste. Und selbst wenn es ein Limit gäbe, hätten viele zu meckern, dass die Zitate zum teil nicht lustig wären.
    Ich finde man sollte Feuer mit Feuer bekämpfen.
    Man sollte generell alles mit Feuer bekämpfen

  7. #7
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Ich stimme dem Hirnschaf zu, da auch das keine Garantie dafür ist, dass dann plötzlich lustigere Sachen zur Auswahl stehen. Vielmehr würden Sachen untergehen die keiner mehr reporten darf. Es ist nunmal so, dass viele zu faul sind zu reporten und die Arbeit dann an ein paar wenigen hängenbleibt. Bei weiteren guten Zitaten müsste man dann unnötig User anbetteln das doch zu reporten. Und dann wird sich beschwert warum kaum gute Zitate zur Auswahl stehen...

  8. #8
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    freezy ist für das UF-Volk, wie es die Inquisition für die Menschen Europas war. Ob nun schuldig oder nicht, aufs Schaffot geführt wird man trotzdem und stirbt einen qualvollen Identitätsverlust neben den ganzen anderen unlustigen/schlechten Zeugs.

    Was ich damit sagen will: Zumindestens um ihm Einhalt zu gebieten, wirkt solch eine Regelung doch sehr reizvoll.

  9. #9
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    und ich bin immernoch dafür, dass des ganze wie früher gemacht wird:

    einer sammelt und am Jahresende postet der des und alle findens lustig

    ohne den ganzen Wettbewerbsmist und ach und hachje -.-

    ganz im ernst, allein die Auswahl für das Zitat des Jahres war zum Großteil einfach nur Lobbyarbeit. Die meisten Zitate waren eher bescheiden. Da waren unter den Monatsdingern wesentlich bessere Sachen dabei...


    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  10. #10
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Mich nervt nur, dass manche Leute krampfhaft irgendwelche Sprüche raushauen, nur um sich in dem Thread wiederzufinden. Dann hast nen anständigen Thread und ständig diese hohle scheiße dazwischen wie z.B. von Asgard. Wann hat der seinen letzten vernünftigen Beitrag geschrieben?
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  11. #11
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Das war schon vorher so ^^

  12. #12
    ForenTroll
    Avatar von WimblGrmpf
    Registriert seit
    27.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    6.515
    Name
    Falk
    Nick
    FAKE.2324
    Freiheit schützt man nicht indem man sie abschafft, oder ?

  13. #13
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Zitat Zitat von Lester Beitrag anzeigen
    Mich nervt nur, dass manche Leute krampfhaft irgendwelche Sprüche raushauen, nur um sich in dem Thread wiederzufinden. Dann hast nen anständigen Thread und ständig diese hohle scheiße dazwischen wie z.B. von Asgard. Wann hat der seinen letzten vernünftigen Beitrag geschrieben?
    Ich vermute nicht mal in der Grundschule
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  14. #14
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    Zitat Zitat von .deviant Beitrag anzeigen
    Ich vermute nicht mal in der Grundschule

    Asgard hat die Grundschule doch eh nie bestanden
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  15. #15
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Zitat Zitat von Blade Beitrag anzeigen
    Asgard hat die Grundschule doch eh nie bestanden
    Klar, er hat der Grundschullehrerin, als sie an der Tafel stand, mal trocken den Prügel einverleibt und dann war die Sache durch.
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  16. #16
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Zitat Zitat von Lester Beitrag anzeigen
    Mich nervt nur, dass manche Leute krampfhaft irgendwelche Sprüche raushauen, nur um sich in dem Thread wiederzufinden. Dann hast nen anständigen Thread und ständig diese hohle scheiße dazwischen wie z.B. von Asgard. Wann hat der seinen letzten vernünftigen Beitrag geschrieben?
    Ach Göttchen, biste immer noch nicht drüber wech.
    Abgesehen davon hab ich schon vor Jahren nur Scheisse geschrieben.
    Aber das liegt wie immer im Auge des Betrachters. Einige finden es
    witzig, andere nicht.

    Und mir ist es Furz egal ob irgendein Zitat
    von mir die Monats oder Jahresabstimmung gewinnt. Von mir
    aus kann man mir die 200 Renos wieder abziehen und das Zitat des Jahres
    jemanden anderes zusprechen. Nur das T-Shirt will ich haben.

    Btw. In meinen Augen schreibst du auch fast nur Scheisse,
    nur das deine ernst gemeint ist. ^^

    Zitat Zitat von Blade Beitrag anzeigen
    Asgard hat die Grundschule doch eh nie bestanden
    In Singen und Klatschen hatte ich ne 2. ^^

  17. #17
    Oberste Aubergine
    Avatar von mormux
    Registriert seit
    25.12.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    8.099
    Ohne Asgards weisen, ok manchmal auch weißen Beiträgen, würde es im OT Bereich genauso wie im CNC Bereich zugehen. Oo
    Wenigstens wird hier für Unterhaltung gesorgt oO

  18. #18
    Feldwebel
    Avatar von Stygs
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    1.411
    Ich würd die Reglung so lassen, viel ändern würde sich in meinen Augen damit nicht.

    Sttdessen würd ich lieber bei der Zitat des Jahres-Umfrage die Top3 aus jedem Monat nehmen (statt nur das Beste bzw das mit den meisten Stimmen) um so einigen guten Zitaten nochmal ne Chance zu geben.
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  19. #19
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Es wäre aber unlogisch, wenn Zitat #2 vom April beim QOTY auf einmal besser wäre als das Zitat #1 vom April.

    Beim Tor des Jahres stehen auch nur die 12 Monatssieger zur Verfügung

  20. #20
    Feldwebel
    Avatar von Stygs
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    1.411
    Beim Tor des Monats macht ja auch freezy nicht mit....


    Was ich damit sagen will: Ein Zitat lebt von der Situation - Sachen die ZOTM werden, können bei der ZOTY-Entscheidung schon völlig langweilig geworden sein. Dadruch, das man die Top3 nimmt, hat man bessere Chancen das ein gutes/zeitloses Zitat gewinnt statt eines das mal ein paar Tage lang gehyped wurde.
    Geändert von Stygs (19.01.2010 um 21:43 Uhr)
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ZOTM Meldetopicdiskussion
    Von Hamster im Forum Kuschelecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.05.2009, 04:16
  2. SW: UF vs UF Regelung!
    Von stefros im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 13.02.2008, 20:06
  3. neue regelung in cs
    Von ast126 im Forum *GAHQ*
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 26.11.2001, 18:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •