+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28

WarHammer 40k Tabletop

Eine Diskussion über WarHammer 40k Tabletop im Forum FallenXenos. Teil des Clanforen Andere-Bereichs; So, ich bin abei mit WH 40k Tabkletop anzufangen, Dark Angels, ich hab mich schon entschieden xD Egel ob die ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    17

    WarHammer 40k Tabletop

    So, ich bin abei mit WH 40k Tabkletop anzufangen, Dark Angels, ich hab mich schon entschieden xD
    Egel ob die nun 'unspielbar' oder sonstwas sind. juckt mich nichtl.
    michinteressiert nur:
    Was sollich meine Taktischen Ausrüsten!?!?
    Ichwür es gern so eirichten, dass die als Figuren das equipped haben, was ich auch spiele. ich mag es nicht, wenn der Trupp ne Laserkannone hat und als Figur nur nen popeligen Bolter hat, Das suckt wirklich.
    Ich weiss, ich werd viel Termies spielen, aber wie soll ichdie jewiligen truppen Equippen?

    Ich bekomm zu Weihnachten vermutlich die aktuelle Starter-Box (Sturm auf Black Reach) und möglicherweise nen Predator oder nen Scouttrupp.
    Atm hab ich 5 Block-Marines, 1x10er Trupp Taktische und nen Veteranen Trupp Taktischer von den DA, sowie nen Raor, wahlweise auch Rhino, sowie nen Kompaniemeister der DA. Is nur die Fage wie ic alles equippe. Den Rhino/Razor kann ich nachbelieben eqippen, lang leben die Steckverbindungen/ noch nicht Magnete.

    Schonmal Danke.
    Zomg aka Asher/Simon

    Wenn was nicht verständlich ist, werd ich den post nochmal überorüfen, wenn ich nüchtern bin

  2. #2
    Feldwebel

    Registriert seit
    20.10.2008
    Alter
    27
    Beiträge
    1.107
    Normalerweise spielt man auch nach WYSIWYG-Regel, heißt ne LaKa durch ne Bolter darzustellen ist gar nicht aktzeptierbar. Gegen was wirste denn Hauptsächlich spielen, bzw was wird bei euch in der Runde noch so an Armeen gespielt?


    Edit: Ich kann dir für Tabletops das www.gw-fanworld.de Forum nur wärmstens empfehlen.

  3. #3
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von GeneralFeuer
    Registriert seit
    26.09.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    47
    Clans
    Bos
    Allround is auch immer ne gute sache. aber man sollte versuchen seine trupps auch nen bissle zu spezialisieren. also son taktischer trupp der alle optionen drinne hat die er kriegen darf is zwar ganz tol und kann es auch mit vielen versch. gegenerarten aufnehmen aber er ist a)zu teuer und b) dann einfach zu unflexibel. du kannst pro runde nur auf einen gegner schießen und wenn du dann mit 10 leuten auf zB nen trupp ganten schießt mit schwerem bolter und plasmawerfer und tomatenwerfer und weiss der geier was dann ist die hälfte davon einfach ma kugelverschwendung. versuch deine trupps also am besten nen bissle zu spezialisieren. nich zu viel damit sie allroudner bleiben aber nen bissle schadet nie.
    Drachen sind erhabene Tiere? 20 Tonnen feuerspeiende Muskeln und ein Gehirn von der Größe einer Stachelbeere. Was soll daran bitte erhaben sein?

  4. #4
    Hauptfeldwebel
    Avatar von Exti-X
    Registriert seit
    10.10.2002
    Alter
    30
    Beiträge
    3.290
    ohoh....general...du hast da was angerichtet...kaum war daniel auf forge world...kam er gesten "ey lass morgen nach GW fahren und sachen kaufen" xD

  5. #5
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von GeneralFeuer
    Registriert seit
    26.09.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    47
    Clans
    Bos
    XD ich weiss. aber ich hab ihm gleich gesagt das es da keine forge world sachen gibt. XD. aber ansonsten tolle aktionen im GW laden. ich will in meinem auch demnächst mal an ein paar workshops teilnehmen.
    wenn du noch hilfe wegen deiner eldararmee brauchst exti schreib mich an oder poste hier rein. ich versuch dann dir zu helfen.
    Drachen sind erhabene Tiere? 20 Tonnen feuerspeiende Muskeln und ein Gehirn von der Größe einer Stachelbeere. Was soll daran bitte erhaben sein?

  6. #6
    Hauptfeldwebel
    Avatar von Exti-X
    Registriert seit
    10.10.2002
    Alter
    30
    Beiträge
    3.290
    ja hilfe brauch ich immer... der wo wir sonst immer sind spielt nur niden und SM und sein bruder grey knigths und inquisition...aber daniel meinte schon das du deine so ausgestattet hast das SM chancenlos ist?


    kannst ja mal deine arme inkl. pkt posten. wäre hilfreich

  7. #7
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von GeneralFeuer
    Registriert seit
    26.09.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    47
    Clans
    Bos
    So siehts aus. ganz chancenlos sind sie noch nich (das kommt erst nach weihnachten) aber so ziemlich unterlegen schon. hab bisher erst 1 von 7 spielen verloren. sieht also ziemlich gut aus. ich poste später mal meine liste hier.
    Drachen sind erhabene Tiere? 20 Tonnen feuerspeiende Muskeln und ein Gehirn von der Größe einer Stachelbeere. Was soll daran bitte erhaben sein?

  8. #8
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von GeneralFeuer
    Registriert seit
    26.09.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    47
    Clans
    Bos
    hier ma meine lsite. die wird sich noch nen bissle ändern da ich ja noch neue sachen zu weihanchten kriege aber diehier is ganz gut ausgewogen. bei fragen schreib mich an. wir können auch im ts ma drüber reden.



    *************** 2 HQ ***************
    Der Avatar des Khaine
    - - - > 155 Punkte

    Runenprophet, Runenspeer, Runen der Vorhersehung, Seelensteine, Verdammnis, Gunst des Schicksals, Runenblick
    - - - > 168 Punkte

    *************** 2 Elite ***************
    6 Skorpionkrieger, Exarch, Reißende Klinge, Schattenwandler
    - - - > 133 Punkte

    6 Feuerdrachen, Exarch, Feuerpike, Scharfschütze, Maschinenjäger
    - - - > 136 Punkte

    *************** 4 Standard ***************
    10 Asuryans Jäger, Exarch, Energiewaffe und Schimmerfeld, Verteidigung, Shurikensturm
    - - - > 177 Punkte

    6 Ranger, Weltenwanderer
    - - - > 144 Punkte

    10 ELGardisten, Sternenkanone
    + Runenleser, Phantomseher, Flammen der Wut -> 41 Pkt.
    - - - > 146 Punkte

    4 Gardistenjetbikes, 1 x Shurikenkanone
    - - - > 98 Punkte

    *************** 2 Sturm ***************
    1 Vyper, 1 x Laserlanze, 1 x Shurikenkanone, 1 x Seelenstein
    - - - > 95 Punkte

    6 Kriegsfalken, Exarch, Sonnenstrahler, Hochfliegen, Abfangen
    - - - > 173 Punkte

    *************** 2 Unterstützung ***************
    Phantomlord, 2 x Flammenwerfer, Phantomklinge, Sternenkanone
    - - - > 130 Punkte

    Falcon, Laserlanze, Shurikenkanone, Holofeld, Seelenstein
    - - - > 200 Punkte


    Insgesamte Punkte Eldar : 1755
    Drachen sind erhabene Tiere? 20 Tonnen feuerspeiende Muskeln und ein Gehirn von der Größe einer Stachelbeere. Was soll daran bitte erhaben sein?

  9. #9
    Feldwebel

    Registriert seit
    20.10.2008
    Alter
    27
    Beiträge
    1.107
    Zitat Zitat von GeneralFeuer Beitrag anzeigen
    So siehts aus. ganz chancenlos sind sie noch nich (das kommt erst nach weihnachten) aber so ziemlich unterlegen schon. hab bisher erst 1 von 7 spielen verloren. sieht also ziemlich gut aus. ich poste später mal meine liste hier.
    chancenlos gibts nicht^^

  10. #10
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von GeneralFeuer
    Registriert seit
    26.09.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    47
    Clans
    Bos
    och doch gibts auch. das is aber eher dann wenn man ma nen super tag hat und der gegner nen absoluten schlechten XD.
    Drachen sind erhabene Tiere? 20 Tonnen feuerspeiende Muskeln und ein Gehirn von der Größe einer Stachelbeere. Was soll daran bitte erhaben sein?

  11. #11
    Feldwebel

    Registriert seit
    20.10.2008
    Alter
    27
    Beiträge
    1.107
    ich bin immer noch der festen überzeugung das es chancenlos nicht gibt^^ selbst wenn der gegner nen noch so schlechten tag hat. können es ja gerne mal testen xDD

  12. #12
    Hauptfeldwebel
    Avatar von Exti-X
    Registriert seit
    10.10.2002
    Alter
    30
    Beiträge
    3.290
    Zitat Zitat von GeneralFeuer Beitrag anzeigen

    *************** 2 HQ ***************
    Der Avatar des Khaine
    - - - > 155 Punkte

    Runenprophet, Runenspeer, Runen der Vorhersehung, Seelensteine, Verdammnis, Gunst des Schicksals, Runenblick
    - - - > 168 Punkte


    *************** 4 Standard ***************
    5 Asuryans Jäger, Exarch, Energiewaffe und Schimmerfeld, Verteidigung, Shurikensturm
    - - - > 177 Punkte


    4 Gardisten,2 Runenleser

    1 Gardistenjetbikes


    *************** 2 Unterstützung ***************
    Phantomlord, 2 x Flammenwerfer, Phantomklinge, Sternenkanone
    - - - > 130 Punkte

    Falcon, Laserlanze, Shurikenkanone, Holofeld, Seelenstein
    - - - > 200 Punkte

    Hab dort einen Illum.....:/ aber nen Falcon liegt noch in der Box

    das hab ich soweit....weiß nur ehrlich gesagt nicht wie ich die alle ausrüsten soll.....:/ Desweiteren hab ich mir gestern nen Banshee Squad geholt...wusste nicht so ganz ob ich mir die oder doch ehr Harlekins holen sollte...

  13. #13
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von GeneralFeuer
    Registriert seit
    26.09.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    47
    Clans
    Bos
    Sind beide gut. die banshees haben den vorteil das sie halt alle E-Waffen haben und der bansheekampfschrei is auch sehr gut. die harlequine haben halt mehr vorteile, aber keine rüstung (nur nen rettungswurf) und sind wenn du sie richtig gut machen wilslt auch schweineteuer.
    falcon/illum is sonne sache. der illum is nen bissle stärker, hat aber den nachteil das er keinerlei transportkapazitäten hat und keine laserlanze (d.h. er negiert keine panzerung). wenn du aber nen serpent ahst gib dem synch. laserlanze und das ganze is wieder ausgeglichen.
    des weitern empfehle ich dir unbedingt einen trupp feuerdrachen zu spielen. gegen feindliche panzer und schwere einheiten (wie carnifex, cybots, etc.) sind die unschlagbar.
    Drachen sind erhabene Tiere? 20 Tonnen feuerspeiende Muskeln und ein Gehirn von der Größe einer Stachelbeere. Was soll daran bitte erhaben sein?

  14. #14
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    17
    Hey, ich poste mal MEINE Giga-Armee. Beinahe für Apo geeignet^^:

    Codex Dark Angels:

    Taktischer Trupp:
    -------------------------------- 90 Punkte

    Razorback:
    -------------------------------- 70
    -Punkte Radarsuchkopfrakete
    -Sturmbolter
    -(Maxmial 100 Punkte, wenn derSchwere Bolter durch synchronisierte Laserkannonen ersetzt wird)

    In Bemalung:
    Taktischer Trupp:
    --------------------------------230 Punkte
    -Upgrade auf 10 Mann
    -Sergeant mit Energiefaust und Plasmapistole
    -Plasmawerfer
    -Raketenwerfer

    Kompaniemeister:
    --------------------------------115 Punkte
    -Energieschwert

    Ordenspriester:
    --------------------------------125 Punkte
    -Energiefaust

    Gesammt: 630 Punkte

  15. #15
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von GeneralFeuer
    Registriert seit
    26.09.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    47
    Clans
    Bos
    Ich kenn mich mit den DA nich so aus aber wenn du dem Priester ne E-Faust gibst dann haut er im NK zuletzt zu d.h. wenn der von diversen sachen (zB Carnifex, Phantomlord,usw.) einmal getrofffen wird isser hinüber (wegen stärke doppelt so hoch wie iwderstand). gib ihm doch auch nen e-schwert. er hat dann zwar nich stärke 8 aber dafür kann er seine Ini nutzen.

    PS: erstell deine armeeliste doch damit: http://www.onlinecodex.de/forum/portal.php
    geht am schnellsten
    Drachen sind erhabene Tiere? 20 Tonnen feuerspeiende Muskeln und ein Gehirn von der Größe einer Stachelbeere. Was soll daran bitte erhaben sein?

  16. #16
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    17
    öööhm.. naja, der Priest hat die E-Faust aber als Zinmodellfest integriert also wird das nixmit dem E-Schwert.
    Und bei nem 3+ Rüstungswurf dauerts was, bis der Gute in nem Kommandotrupp versteckt ui Fall kommt
    Alleine stell ich meine HQ-Modelle eh nicht auf. Das wäre Selbstmord!

  17. #17
    Feldwebel

    Registriert seit
    20.10.2008
    Alter
    27
    Beiträge
    1.107
    Stärke 8-9-10 Waffen nehmen dir den trupp ratz fatz auseinander. ebendso andere trupps die mit e-waffen ausgerüstet sind. Das das dingen aus zinn ist ist doch egal, nichts was man nicht verändern könnte

  18. #18
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    17
    xD
    gut viel Spaß.. JEDER meine Sergants hat ne E-Waffe, meine Schockenden Terminatoren ebenfalls. also ich freu mich, wenn dann ratz-fatz EIN trupp auseinander genommen wird
    Predatoren und Bikes, sowie Termis und Taktische, ne nette Mischung, zumal ich meine Cybots über die Peilsender der Bikes auch genau droppen kann
    Cybot mit Multimelter und Laserkannone, oder Nahkampfwaffe und.. ach efal, haut trotzdem rein, wenn der gedropped wird, in der 2. Runde,nachdem die Bikes ne Scoutbewegunggemacht haben ^^

  19. #19
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von GeneralFeuer
    Registriert seit
    26.09.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    47
    Clans
    Bos
    Ahja jede menge e-fäuste also. viel spaß damit gegen schnelle truppem. glaub mir nen trupp symbionten samt symbiarch oder nen banshee oder harlequine squad reißt dich schneller außeinander als du das böse fäkalwort was man dann sagt buchstabieren kannst. das mit dem dropen is ne nette sache aber bedenke das du in der runde mit dem trupp nich sehr viel machen kannst. du sitzt wie auf nem präsentierteller. es ist in dem spiel leider immer ne glückssache drin kommen deine truppen zu früh kann das gut oder shclecht sein für dich kommen sie zu spät is es das selbe.
    Drachen sind erhabene Tiere? 20 Tonnen feuerspeiende Muskeln und ein Gehirn von der Größe einer Stachelbeere. Was soll daran bitte erhaben sein?

  20. #20
    Feldwebel

    Registriert seit
    20.10.2008
    Alter
    27
    Beiträge
    1.107
    die hälfte deiner marine dps muss in deiner ersten runde kommen, also kann man eigentlich schon ganz gut nutzen die dinger nur arschig, wenn der gegner komplett in reserve startet^^

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Warhammer 40K Fred
    Von nod MOD im Forum Kuschelecke
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 01.05.2009, 23:11
  2. Warhammer
    Von Darth Medvader im Forum Kuschelecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.02.2009, 01:17
  3. Warhammer 40k Online
    Von Darth Medvader im Forum Rollenspiele
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.02.2009, 20:49
  4. Warhammer 1.2 Out Now!
    Von U2k im Forum Dawn of War II
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 21.12.2004, 01:49
  5. WARHAMMER...
    Von aklvirus im Forum Kuba Libre
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.08.2001, 00:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •