+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 76

Für kluge Köpfe ;-)

Eine Diskussion über Für kluge Köpfe ;-) im Forum FallenXenos. Teil des Clanforen Andere-Bereichs; das stimmt, das sagte ich ja auch ^^...

  1. #21
    «¿SchMuSeTiGeR?»
    Avatar von FinSHeR
    Registriert seit
    26.12.2004
    Ort
    Westerstede
    Alter
    26
    Beiträge
    14.712
    Name
    Tim
    Nick
    FinSHeR
    Clans
    SoDsW
    das stimmt, das sagte ich ja auch ^^



  2. #22
    Schütze
    Avatar von Luckypunch
    Registriert seit
    04.10.2009
    Alter
    39
    Beiträge
    68
    Name
    Carsten
    Nick
    Vanielle
    ich bin...verwirrt
    Wenn Frauen nicht wissen was sie machen sollen, ziehen sie sich aus ...
    Und wenn Männer nicht wissen, was sie machen sollen, dann schauen sie sich Frauen an, die nicht wussten, was sie machen sollen ...



    Alle Pauschalisierungen sind scheisse.


    Ingame-Nick: Vanielle

  3. #23
    Hauptgefreiter
    Avatar von TxMuMuxT
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Hagen
    Alter
    33
    Beiträge
    318
    Nick
    TxMuMuxT
    Clans
    MuMu Elite Forces
    ist die aufgabe zu schwer für dich ? ^^

  4. #24
    «¿SchMuSeTiGeR?»
    Avatar von FinSHeR
    Registriert seit
    26.12.2004
    Ort
    Westerstede
    Alter
    26
    Beiträge
    14.712
    Name
    Tim
    Nick
    FinSHeR
    Clans
    SoDsW
    scheint mir kein weg zu geben , wenn man nciht weiss welcher vor welchem tor steht ^^



  5. #25
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Zitat Zitat von TxMuMuxT Beitrag anzeigen
    so und jetzt mal eine aufgabe für dich ^^ :

    du stirbst und du kommst an einem ort mit 2 toren. 1 tor geht in die hölle und das andere geht in den himmel. vor jedem tor steht ein wächter , der eine sag immer die wahrheit und der andere lügt immer.und jetzt hast du genau eine frage die du einem der wächter stellen kannst um zu erfahren welches tor zum himmel geht .

    welche frage wäre denn hier die richtige frage ? ^^
    "welchen weg würde mir der andere torwächter weisen"

    dieses rätsel hat mal ein lehrer damals in anderer form gestellt, natürlich kam keiner drauf aber die lösung ist recht simpel wenn man sie gedanklich durchspielt. nur muss man erstmal auf diese frage kommen
    aber allein mit der fragestellung und der antwort hat man den richtigen weg noch nicht gewählt ^^
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  6. #26
    «¿SchMuSeTiGeR?»
    Avatar von FinSHeR
    Registriert seit
    26.12.2004
    Ort
    Westerstede
    Alter
    26
    Beiträge
    14.712
    Name
    Tim
    Nick
    FinSHeR
    Clans
    SoDsW
    ach so wars ^^



  7. #27
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    btw gibs seiten wo man sich genau rätsel dieser art anschauen kann? mit anschauen meine ich natürlich knobeln
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  8. #28
    «¿SchMuSeTiGeR?»
    Avatar von FinSHeR
    Registriert seit
    26.12.2004
    Ort
    Westerstede
    Alter
    26
    Beiträge
    14.712
    Name
    Tim
    Nick
    FinSHeR
    Clans
    SoDsW
    Bei einem Fussballtunier treten 22 Teams gegeneinander an. Diese müssen jeder gegen jeden spielen. Wie viele Teams können nach 11 Runden noch ungeschlagen sein?



  9. #29
    Schütze
    Avatar von Luckypunch
    Registriert seit
    04.10.2009
    Alter
    39
    Beiträge
    68
    Name
    Carsten
    Nick
    Vanielle
    ja alle...theoretisch könnense ja alle unentschieden spielen oder? *kopfkratz*
    Wenn Frauen nicht wissen was sie machen sollen, ziehen sie sich aus ...
    Und wenn Männer nicht wissen, was sie machen sollen, dann schauen sie sich Frauen an, die nicht wussten, was sie machen sollen ...



    Alle Pauschalisierungen sind scheisse.


    Ingame-Nick: Vanielle

  10. #30
    Schütze
    Avatar von Luckypunch
    Registriert seit
    04.10.2009
    Alter
    39
    Beiträge
    68
    Name
    Carsten
    Nick
    Vanielle
    das hier is lustig^^

    Die Cowboys in der Wildnis

    3 Cowboys werden von Indianern in der Wildnis gefangen und an Marterpfähle gebunden.

    Sie werden in folgender Reihenfolge festgebunden:

    C1 --> C2 --> C3 -->

    Die Cowboys gucken jeweils in Pfeilrichtung. Bedeutet:

    Cowboy 1 sieht Cowboy 2 und 3
    Cowboy 2 sieht Cowboy 3
    Cowboy 3 sieht keinen.

    Die Indianer haben 5 Federn: 3 Schwarze und 2 weiße.

    Jeder der Cowboys bekommt eine Feder auf den Kopf, die beiden weiteren Federn werden versteckt, ohne dass die Cowboys die Federn sehen konnten.

    Die Indianer versprechen, wer sagen kann welche Farbe die Feder auf seinem Kopf hat, der wird befreit. Unterhalten dürfen sie sich aber nicht.
    Nach einiger Zeit meldet sich Cowboy 3 und sagt welche Farbe seine Feder hat.

    Frage:

    Welche Farbe hat die Feder auf seinem Kopf und woher weiß er das?
    Wenn Frauen nicht wissen was sie machen sollen, ziehen sie sich aus ...
    Und wenn Männer nicht wissen, was sie machen sollen, dann schauen sie sich Frauen an, die nicht wussten, was sie machen sollen ...



    Alle Pauschalisierungen sind scheisse.


    Ingame-Nick: Vanielle

  11. #31
    «¿SchMuSeTiGeR?»
    Avatar von FinSHeR
    Registriert seit
    26.12.2004
    Ort
    Westerstede
    Alter
    26
    Beiträge
    14.712
    Name
    Tim
    Nick
    FinSHeR
    Clans
    SoDsW
    er hat schwarz geraten bei einer wahrscheinlichkeit von 3/5 die bessere war

    Spoiler:
    C1 sieht schonmal keine 2 weissen, sonst wüsste er dass er eine schwarze feder hat er sagt aber nichts also schwarz und schwarz oder schwarz und weiss.
    Der 2. sieht schwarz oder weiß. sieht er weiß, wüsste er dass er schwarz sein muss.
    sieht er schwarz kann er beides sein, drum sagt er auch nichts
    der 3. merkt, dass keiner was gesagt hat, also muss er schwarz sein
    hoffe is kein denkfehler ^^


    http://www.onlinewahn.de/schwer.htm
    da kannste mal zeigen was du kannst bäff


    btw neues
    Tag für Tag grasten die Kühe einer Herde unbeschwert auf der Weide, bis eines Nachts plötzlich alle Tiere aufschreckten, als es laut donnerte. Ein grelles Licht erschien am Himmel, und eine tiefe Stimme sprach zu den Kühen:

    "Dies ist eine Prophezeiung, von der euer Schicksal abhängt! Auf dieser Weide sind mehrere Kühe, die den BSE-Erreger in sich tragen. Alle infizierten Kühe haben einen roten Punkt auf der Stirn. Jede von euch hat nun die Aufgabe möglichst schnell herauszufinden, ob sie selbst betroffen ist, und sobald sie weiß, daß sie betroffen ist, muß sie in der darauffolgenden Nacht die Weide verlassen. Wenn in einer Woche nicht alle kranken Kühe die Weide verlassen haben, so wird sich die gesamte Herde anstecken und zu Grunde gehen."

    In dem Moment war die Erscheinung am Himmel auch schon wieder verschwunden. Die Kühe waren noch ganz starr vor Schreck und konnten in dieser Nacht kaum noch schlafen.

    Am nächsten Tag hatte die Herde ein großes Problem. Jede Kuh konnte zwar sehen, welche anderen Kühe einen roten Punkt auf der Stirn hatten, aber keine wußte, ob sie selbst betroffen war. Außerdem können Kühe nicht reden, und sie hatten auch sonst keine Möglichkeit sich gegenseitig mitzuteilen, wer einen Punkt hatte.

    Dafür sind Kühe aber sehr intelligent! Schließlich haben sie ja einen viel größeren Kopf als wir Menschen. So dachten die Kühe nach, jede für sich, denn jede wollte das Richtige tun um die Herde zu retten. Und tatsächlich: Es vergingen vier weitere Nächte, bis die Herde BSE-frei war. Nach der vierten Nacht hatten alle infizierten Kühe die Weide verlassen. Alle anderen waren noch da und blieben auch weiterhin. Und wenn sie nicht geschlachtet wurden, dann grasen sie heute noch.

    Wie ist das möglich?
    Wieviele Kühe hatten BSE??
    Geändert von FinSHeR (12.10.2009 um 00:28 Uhr)



  12. #32
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    kam hier schonmal ^^ aber ich grübel dennoch grade
    jap finshi die begründung müsste stimmen
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  13. #33
    «¿SchMuSeTiGeR?»
    Avatar von FinSHeR
    Registriert seit
    26.12.2004
    Ort
    Westerstede
    Alter
    26
    Beiträge
    14.712
    Name
    Tim
    Nick
    FinSHeR
    Clans
    SoDsW
    worüber ?

    ich find ja diese mega rätsel viel zu hart ich will sowas können ^^

    Im TV kam heut auch einer der 52 hoch 100 ausrechnen konnte ma eben so im kopf >.<



  14. #34
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    jo das können auch ganz viel....also fast jeder zweite...schade das du das nicht kannst was
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  15. #35
    «¿SchMuSeTiGeR?»
    Avatar von FinSHeR
    Registriert seit
    26.12.2004
    Ort
    Westerstede
    Alter
    26
    Beiträge
    14.712
    Name
    Tim
    Nick
    FinSHeR
    Clans
    SoDsW
    ja ich raff garnichts was da abgeht ^^

    Peter, Simon und Daniel sollen zwei Zahlen herausfinden. Hierfür erhalten sie folgende Informationen: Beide Zahlen liegen im Bereich von 1 bis 1000, und beide sind ganzzahlig (also keine Kommazahlen), und es wäre auch möglich, dass beide Zahlen identisch sind. Peter erfährt zudem das Produkt der beiden Zahlen, Simon bekommt die Summe, und Daniel die Differenz.
    Daraufhin kommt es zu folgendem Gespräch:

    Peter: Ich kenne die Zahlen nicht.

    Simon: Das brauchst Du mir nicht zu sagen, denn das wusste ich schon.

    Peter: Dann kenne ich die Zahlen jetzt.

    Simon: Ich kenne sie jetzt auch.

    Daniel: Ich kenne die beiden Zahlen noch nicht. Ich kann nur eine Zahl vermuten, die wahrscheinlich dabei ist, aber sicher weiß ich's nicht.

    Peter: Ich weiß, welche Zahl Du vermutest, aber die ist falsch.

    Daniel: OK, dann kenne ich jetzt auch beide Zahlen.



  16. #36
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    das ist mir auch zu hoch gewesen, kam hier auch schonmal. die erklärung ist im prinzip einleuchtent aber diese gedankengänge zu bekommen was ganz anderes....es zeigt nur sehr gut auf zu was der mensch kombinatorisch und logisch in der lage ist.

    und da gibs immer leute die sowas in einem anderen gebiet können. ich zb bin höllisch gut im....ach ne das darf ich nicht verraten
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  17. #37
    «¿SchMuSeTiGeR?»
    Avatar von FinSHeR
    Registriert seit
    26.12.2004
    Ort
    Westerstede
    Alter
    26
    Beiträge
    14.712
    Name
    Tim
    Nick
    FinSHeR
    Clans
    SoDsW
    im 4gewinnt, monopoly und schiffe versenken ^.^



  18. #38
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    junge...das sollte doch geheim bleiben....wer spielt denn jetzt noch mit mir
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  19. #39
    Schütze
    Avatar von Luckypunch
    Registriert seit
    04.10.2009
    Alter
    39
    Beiträge
    68
    Name
    Carsten
    Nick
    Vanielle
    gott wie kommt man auf solche Rätsel^^ das mit den 2 Zahlen is auf jeden Fall klasse^^
    Wenn Frauen nicht wissen was sie machen sollen, ziehen sie sich aus ...
    Und wenn Männer nicht wissen, was sie machen sollen, dann schauen sie sich Frauen an, die nicht wussten, was sie machen sollen ...



    Alle Pauschalisierungen sind scheisse.


    Ingame-Nick: Vanielle

  20. #40
    Langschläfer
    Avatar von Theis
    Registriert seit
    01.01.2009
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    9.465
    Name
    Mathias
    Zitat Zitat von FinSHeR Beitrag anzeigen
    im 4gewinnt, monopoly und schiffe versenken ^.^
    jetzt mal ohne Quatsch ich hab im Maturajahr mit einem Kollegen etwa 100 4Gewinnt gespielt. Hätte nicht gedacht dass man sich da so reinsteigern kann Und wir sind echt gut geworden.....Spiele haben bis zu 30 Minuten gedauert.

+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was macht die kluge Hausfrau, ...
    Von Laura1l im Forum Witzecke
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.01.2009, 02:41
  2. 1on1: Wenn zwei Mids sich die Köpfe einschlagen dann...
    Von Neronymus im Forum Replay Center
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.05.2008, 18:34
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.01.2005, 14:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •