War das ein Exploit-Versuch?

Joined
Apr 2, 2007
Messages
48
Points
0
Mir ist neulich was seltsames passiert:

Ich ich bin am gewinnen und zerstöre gerade die letzten paar Gebäude des Gegners.

Auf einmal friert das Spielfeld ein, die Kamera kann ich aber weiter bewegen, die Einheiten quitieren meine Kommandos und in das ingame Menü komm ich auch noch. Seltsamerweise sind allerdings alle Energiebalken auf dem Bildschrim fixiert und lassen sich quasi von den Einheiten wegbewegen.

Ich hätte das Spiel normal beenden können, wollte mir aber den Triumph nicht nehmen lassen und hatte irgendwie die Befürchtung, dass mein Gegner das absichtlich herbeigeführt hat.

Hab dann den PC einfach angelassen und was anderes getan, und erst nach vieleicht 15 Minuten ging das Spiel weiter und ich habe gewonnen. Zwischendring lief es ab und zu mal für wenige Sekunden. Es gab auch keine Meldungen über eine schlechte Verbindunge oder Ähnlichem.

Was war das? Ein seltsamer Bug, oder bin ich an einen Cheater/Bug Abuser geraten?
 
Hatte ich auch mal bei einem Gegner...ist eingefroren, bin kurz ins windoof geswitched um zu schauen obs an mir liegt, wieder rein und dann hat der gegner gequittet...
 
Is der sogenannte Freeze-bug. Wird wohl irgendwie absichtlich herbeigeführt, haste schon recht.
 
Last edited:
Naja, es gibt da nen Unterschied, es gibt den freeze-Bug und das hier, beim Freeze-Bug geht gar nix mehr, nichtmal TAsk-Manager, nur reset

Hierbei handelt es sich wohl um den schlechten rechner deines gegners, sowas hatte ich auch schon Clan-Intern
 
Es gibt aber immernoch zwei wege diesen Freeze herbei zu führen. Bei dem einen geht nix mehr und du wirst nen dc bekommen. Und bei der Form 2 gehts Game wenn der Gegner gewillt ist irgend wann mal weiter. Spätestens dann wenn sein Finger weh tut ^^
 
Irgendwie sind auch die Freez-Bugs selbst unterschiedlich. Manchmal geht nicht mal mehr Taskmanager und nur noch Reset hilft. Manchmal komm ich aber nach 100x probieren mit irgendeiner der gängigen Tastenkombo doch noch auf's Desktop und kann das Spiel schließen ^^
 
is mir auch schon paar mal passiert.komischweise immer wenn ich am gewinnen war...zufall????
 
Wird dann wohl kein Zufall sein oder? Dein Gegner kann dann nur nicht verlieren.
 
bin auch grad in so einem spiel... 2on2, den lagger haben wir gekickt, trotzdem freeze bug :/
 
Nicht immer muss es ein Bug User sein. Ist mir auch schon öfter passiert. Allerdings dann mit der Fehlermeldung "OUT OF MEMORY". LOL!!! Bei 2GB!!! :(
 
Back
Top Bottom