+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

War das ein Exploit-Versuch?

Eine Diskussion über War das ein Exploit-Versuch? im Forum Fairplay. Teil des Tiberium Wars & Kanes Rache-Bereichs; Mir ist neulich was seltsames passiert: Ich ich bin am gewinnen und zerstöre gerade die letzten paar Gebäude des Gegners. ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    02.04.2007
    Beiträge
    48

    War das ein Exploit-Versuch?

    Mir ist neulich was seltsames passiert:

    Ich ich bin am gewinnen und zerstöre gerade die letzten paar Gebäude des Gegners.

    Auf einmal friert das Spielfeld ein, die Kamera kann ich aber weiter bewegen, die Einheiten quitieren meine Kommandos und in das ingame Menü komm ich auch noch. Seltsamerweise sind allerdings alle Energiebalken auf dem Bildschrim fixiert und lassen sich quasi von den Einheiten wegbewegen.

    Ich hätte das Spiel normal beenden können, wollte mir aber den Triumph nicht nehmen lassen und hatte irgendwie die Befürchtung, dass mein Gegner das absichtlich herbeigeführt hat.

    Hab dann den PC einfach angelassen und was anderes getan, und erst nach vieleicht 15 Minuten ging das Spiel weiter und ich habe gewonnen. Zwischendring lief es ab und zu mal für wenige Sekunden. Es gab auch keine Meldungen über eine schlechte Verbindunge oder Ähnlichem.

    Was war das? Ein seltsamer Bug, oder bin ich an einen Cheater/Bug Abuser geraten?

  2. #2
    Gefreiter
    Avatar von MaxPayneX
    Registriert seit
    01.05.2007
    Ort
    München
    Alter
    32
    Beiträge
    158
    Nick
    Max|Payne
    Clans
    =SSF=
    Hatte ich auch mal bei einem Gegner...ist eingefroren, bin kurz ins windoof geswitched um zu schauen obs an mir liegt, wieder rein und dann hat der gegner gequittet...
    ---------------------------------
    www.StarCraft2-TV.de

  3. #3
    Hauptfeldwebel
    Avatar von PurpleSkull
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Alter
    29
    Beiträge
    3.330
    Name
    Raphael
    Nick
    Oyasumi
    Clans
    Z-21
    Is der sogenannte Freeze-bug. Wird wohl irgendwie absichtlich herbeigeführt, haste schon recht.
    Geändert von PurpleSkull (07.05.2007 um 16:30 Uhr) Grund: freeze-bug, net free-bug^^

  4. #4
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Naja, es gibt da nen Unterschied, es gibt den freeze-Bug und das hier, beim Freeze-Bug geht gar nix mehr, nichtmal TAsk-Manager, nur reset

    Hierbei handelt es sich wohl um den schlechten rechner deines gegners, sowas hatte ich auch schon Clan-Intern

  5. #5
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Aightball
    Registriert seit
    03.06.2004
    Ort
    Soul Society
    Alter
    33
    Beiträge
    5.889
    Name
    Ichigo
    Nick
    Itsygo
    Clans
    T2D
    Es gibt aber immernoch zwei wege diesen Freeze herbei zu führen. Bei dem einen geht nix mehr und du wirst nen dc bekommen. Und bei der Form 2 gehts Game wenn der Gegner gewillt ist irgend wann mal weiter. Spätestens dann wenn sein Finger weh tut ^^
    "Die Pizza ist frisch gekocht die kommt nämlich frisch vom Steinofen"

  6. #6
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Irgendwie sind auch die Freez-Bugs selbst unterschiedlich. Manchmal geht nicht mal mehr Taskmanager und nur noch Reset hilft. Manchmal komm ich aber nach 100x probieren mit irgendeiner der gängigen Tastenkombo doch noch auf's Desktop und kann das Spiel schließen ^^

  7. #7
    Stahlnebel
    Avatar von WaLhaLLa^
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Saarbrücken
    Alter
    30
    Beiträge
    1.723
    Nick
    WaLhaLLa^
    is mir auch schon paar mal passiert.komischweise immer wenn ich am gewinnen war...zufall????

  8. #8
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Aightball
    Registriert seit
    03.06.2004
    Ort
    Soul Society
    Alter
    33
    Beiträge
    5.889
    Name
    Ichigo
    Nick
    Itsygo
    Clans
    T2D
    Wird dann wohl kein Zufall sein oder? Dein Gegner kann dann nur nicht verlieren.
    "Die Pizza ist frisch gekocht die kommt nämlich frisch vom Steinofen"

  9. #9
    Stahlnebel
    Avatar von WaLhaLLa^
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Saarbrücken
    Alter
    30
    Beiträge
    1.723
    Nick
    WaLhaLLa^
    darauf wollte ich hinaus

  10. #10
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    12.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Alter
    31
    Beiträge
    21
    bin auch grad in so einem spiel... 2on2, den lagger haben wir gekickt, trotzdem freeze bug :/

  11. #11
    Obergefreiter
    Avatar von -][DP][-Piranha
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Bodensee
    Alter
    34
    Beiträge
    238
    Name
    Fabian
    Clans
    -][DP][-
    Nicht immer muss es ein Bug User sein. Ist mir auch schon öfter passiert. Allerdings dann mit der Fehlermeldung "OUT OF MEMORY". LOL!!! Bei 2GB!!!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. war das ein absichtlicher asynchron?
    Von snakeprime im Forum Fairplay
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.06.2009, 17:30
  2. War das ein DC
    Von gunna im Forum Fairplay
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.03.2008, 16:06
  3. Was war das denn??
    Von t0bi im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 07.10.2001, 17:30
  4. aiai de1000 , was war das ???
    Von ChRoNoGi5 im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.08.2001, 21:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •