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Unternimmt EA nichts?

Eine Diskussion über Unternimmt EA nichts? im Forum Fairplay. Teil des Tiberium Wars & Kanes Rache-Bereichs; Zitat von Crash Ähm, also der nächste Patch ist doch für ende April, anfang Mai angekündigt. D.h. es ist noch ...

  1. #41
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    Avatar von Apokus
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    Zitat Zitat von Crash Beitrag anzeigen
    Ähm, also der nächste Patch ist doch für ende April, anfang Mai angekündigt. D.h. es ist noch einiges an Zeit vorhanden. EA wurde durch die versch. Boards der Community auf Bugs hingewiesen. Die Cheats wurden durch das Aceton Team weitergeleitet.

    Man spricht zwar von einem Balance Patch aber es werden bestimmt auch Bugs/Cheats gepatched. Ich würde den Patch erstmal abwarten

    Klar hat EA den Anfang dadurch verkackt, dass der Onlinemodus eine einzige Katastrophe war. Dies ist nicht "Schön" zu reden, dennoch haben Sie reagiert und fleißig gepatched. Ich spiele seit dem 1.04er in einer Tour, also keinerlei Probleme.
    Warum sind die Bugs bzw Abstürze die jetzt zu Hauf auftreten , und die schon auf den Summits Rechner geschrottet haben so das man Systeme im eigenen Haus hatte bei denen sowas passierte , noch da ?
    Warum ist diese Uralt Lobby die immer mal wieder auf nett getrimmt wurde so buggy bzw derbst billig ?
    Ist das Runterladbare Tool zum Spectaten usw mittlerweile da ?
    War doch auch wieder das blabla gegeben das es wie schon das Gaynerals Ladderkit beim Release da sein soll.
    Wenn das Liveteam so kompetent ist wie das von BF2/BF2142dann prost mahlzeit.
    E-Mail hin mit Verdacht und hurra fürs genult werden...

    Das einzige was man n bisl loben kann , ist das sie die ersten absolut 100% notwendigen Hotfixes relativ zügig rausbrachten... auch wenns nicht alles sein kann und immer noch bei einigen nichts geht...

    Ansonsten von Inovationen oder sonstigem braucht man sicherlich nicht lange reden, ist schliesslich auch nichts wirkliches gegeben...
    Für die Leute bei denen es läuft, und die auf eSports aussind ect und die auch mit relativ überschaubaren Taktischen möglichkeiten leben können ist das Game sicherlich zufriedenstellend.

    Btw wie mein Vorgänger schon sagte.. fürs Marketing wars natürlich prächtig soviel Blabla werbewirksam verkaufen zu können und den nicht gerechtfertigten Hype anzufeuern... aber .... die Kundschaft frisst ja alles
    Wir leben schliesslich in Deutschland wo man sich alles gefallen lässt und zu blöde ist mal was zu unternehmen .

  2. #42
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    Avatar von Crash
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    Ja mitm Viewer ist Käse; Worldbuilder ist noch nicht da; Online-Modus lief beschissen bis 1.04; etc etc etc

    Es gibt Dinge, die kann man nicht "Schön" reden, wie bereits erwähnt ABER wenn man Dinge wie Replays einsenden nicht auf Reaktion testet, sollte man davon nicht anfangen

    btw: Apokus richte nicht so viele Fragen gegen mich^^ Ich bin nicht von EA, nur ein User mit Modtätigkeit der einiges liest

  3. #43
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    Avatar von Apokus
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    Die Fragen sind weder gegen dich noch gegen sonst irgendwen hier gerichtet
    Ansonsten sollten die Fragen eigentlich an alle gehen die nen Stücken Graue Masse zwischen ihren Ohren haben.
    ( Und bei denen sie nicht nur dazu da ist die aktuelle Big Brother Sendezeit im Kopf zu behalten )

    Ich wollt mit dem Quote an sich eigentlich nur zeigen auf welches Post ich mich zum Teil bezieh *g*

  4. #44
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    Avatar von kilinator
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    Zitat Zitat von Apokus Beitrag anzeigen
    Für die Leute bei denen es läuft, und die auf eSports aussind ect und die auch mit relativ überschaubaren Taktischen möglichkeiten leben können ist das Game sicherlich zufriedenstellend.
    Relativ überschaubare taktische möglichkeiten...ich denke eher, dass es ZUVIELE gibt, da das game vollgestopft ist bis obenhin, und die leute einfach nicht im stande sind, sowas zu nutzen. Dafür ist es außerdem noch VIEL zu früh.

  5. #45
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    Avatar von Apokus
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    Nicht im Stande sowas zu nutzen...
    Warum sind sie nicht dazu im Stande ? Weil dann 50 Scorpion Tanks vor der Base stehen und die gegebenen Taktischen Möglichkeiten im Keim ersticken ?
    Wieso sind 3/4 aller Spiele wenn nicht mehr reine Nod Mirrors bzw Nod vs GDI Tankspam games ?
    Weils soviele gute taktiken gibt die sich lohnen ?
    Was machst du in ladder games denn an sich mit den Taktischen Möglichkeiten ?
    ( Bin gerne für Tunierspiele usw offen die ich als Replay kriege die mir ne größere Taktische Nutzung zeigt )

  6. #46
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    Avatar von kilinator
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    Alle deine fragen sind einfach zu beantworten: weil zu einfach und schnell zuviel geld vorhanden ist. Das bedeutet aber nicht, dass es sie nicht GIBT.

    Zusätzlich sind sie dazu nicht im stande, weil das spiel gerade mal 3 Wochen am markt ist und strategien sich im laufe der zeit herauskristallisieren und weiterentwickeln. Die taktiken ändern sich im laufe der zeit immer mehr, und es spielt nach 3 jahren keiner mehr so wie nach 3 monaten - und schon garnicht 3 WOCHEN!

  7. #47
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    Avatar von Apokus
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    Aha, und du denkst also in 3 Monaten ( in 3 Jahren spielts eh keiner mehr ) werden wir dann aufregende und abwechslungsreiche Spiele sehen, deren hauptziel nicht mehr das Monotone produzieren einer einzelnen Unit ist die vielleicht noch eine zweite unit zur seite gestellt bekommt ?
    Geschieht das nachdem EA dann z.B. das Income verändert hat ? ( was sie erst einmal tun müssen. Schliesslich würden sie ja das halbe Spiel damit verhunzen das ja chronisch auf Speed / Hektik getrimmt wurde mit dem Mangelhaften Radar , schlechte ansicht usw ).

    Lass EA erstmal im Mai ( ich glaub eher an Juni / Juli .. ) irgendwas rausbringen und hoff dases nicht nur nen nerf der Tanks ist mit dem Ende das dann alle was anderes Spammen.

  8. #48
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    Es wird IMMER so sein, dass manche units besser als andere sind. Wer das nicht versteht, ist sowieso fehl am platz hier. Deswegen kann man diese units auch erst später bauen und sie kosten auch mehr geld. Aber da man in TW massenhaft moneten hat, juckt das natürlich keinen, und man kann spammen soviel man will. Außerdem ist die anzahl der units nicht begrenzt. In tibsun gabs genau 1 mammut, genau 1 commando, und wenn man diese nicht geschickt eingesetzt hat, waren sie sofort weg.

    Ich weiß nicht, was für dich abwechslungsreich und aufregend bedeutet, aber es muss dir klar sein, dass immer wieder die gleichen units benutzt werden, um zu siegen, einfach weil sie die stärksten und am besten benutzbaren sind, und dass manche einfach ein außenseiter-dasein führen werden, dafür aber für manch extraordinäre taktik zu gebrauchen sind (zB nod-mod rush bei tibsun ). Auf das alles muss man aber erst einmal kommen - und 3 Wochen reichen dafür einfach nicht aus. Das spiel und dessen spieler entwickeln sich mit der zeit weiter und es wird immer änderungen geben.
    Ich weiß nicht, wie lange du schon spiele online spielst, aber ich kann dir sagen, dass egal in was für einem spiel, kein spieler 1 jahr lang immer mit der gleichen taktik gewinnen wird. Das ist eines der vielen dinge, die man in 7 jahren online gaming lernt.

  9. #49
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    Hm das in TW getecht wird wäre mir relativ neu.
    Sowohl aus eigener Erfahrung wie auch aus erfahrung mit den Replays gerade eures UBZ Tuniers hier.
    Klar ist irgendeine Unit immer die Stärkste , aber das Verhalten der Unitbalance in TW ist doch zum lachen ( wenn nicht eigentlich zum Weinen ).
    Was ist so toll dran gezwungen zu sein Scorps bzw Tanks allgemein zu Spammen ?

    Ich weiss nicht wie du in TS gezockt hast, zu meiner Zeit gabs x möglichkeiten.
    Vom billigen Ing Rush mit nem APC und nem Carry All ( ich bin leider recht GDI lastig veranlagt bitte vergebt mir ) , über nen Orca rush am anfang über einfach Stupide 5 Titane bauen und auf den CC Rush des Nodies warten usw usf.
    Es gab halt nicht diese billige übereinheit sobald sie in Masse aufgetreten sind.

    Und gerade dieses Ziel des Spiels , das stupide Spamen der Masse macht das Spiel uninteressant.
    Mag sein das viel Micro usw verwendet wird bei den topspielen usw, aber um der Zuschauer willen ( für die ja angeblich sooooooooviel gemacht wurde mit dem kostenlosen Zuschauertool usw ) hat man sich nicht bemüht.
    Und ich bezweifel auch das man es noch tun wird.


    Btw erstes Online Spiel RA1 mit Tankspam der dafür sorgte das Games nach 5:15 zuende waren ^^ ( Sowjet MBF , kraft , raff , waff , raff ,waff 5 tanks und zum gegner rüber ^^ ) dann kam TS , Starcraft zwischendurch genauso wie Warcraft 3 und Supreme Commander .
    Geändert von Apokus (18.04.2007 um 15:47 Uhr)

  10. #50
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    Avatar von asunflash
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    Ach ja,ich seh schon 50€ gespart.Habs doch gewusst
    Was regt ihr euch so darüber auf??Ihr wisst doch das es ein EA Game ist Ist doch normal das die den Patch ständig wieder Patchen müssen bis die kein Bock mehr haben und Euch allen wieder geil machen mit Ra3 oder was auch immer.Dann wird das alles wieder mal verdrängt in der Hoffnung es ändert sich diesmal was bei EA!
    ICh kauf mir TW,falls überhaupt,mal als "most wanted" version fürn 10er.Ausser hier kommen nach dem Patch fast nur noch Positive Reaktionen,aber wer`s glaubt

    aSun

  11. #51
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    Avatar von kilinator
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    Tja, wie in einem anderen topic im generellen TW forum oberhalb von mir schon angemerkt, TW fehlt es schon um vieles, und aufgrund von ein paar nicht vorhandenen einschränkungen (geldmenge pro sammler, unitanzahl) macht es das spiel halt ziemlich unattraktiv im multiplayer. Nicht um sonst ist tibsun mein absolutes lieblingsgame was RTS angeht, leider hat westwood bzw. EA dann damals schon versagt was das patchen und up-to-date halten angeht, und das hat sich nie geändert.

  12. #52
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    Avatar von Apokus
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    Ich muss ganz Ehrlich sagen das TibSun dein Lieblingsspiel ist kann ich durchaus verstehen ^^.
    Ich würds auch noch gerne noch ab und wann spielen, vor allem hier mit gersi im lan usw allerdings lässt das meine Kiste nicht zu
    Die verabschiedet sich alle paar minuten bei RA2 und TS mit den lieben internen Fehlern *g*
    Muss halt Supreme Commander dran glauben und dies hat meiner Meinung im MP mehr potential auch wenns SP technisch nicht wirklich anstinken kann.
    Auch schade das solche sachen wie hier die Bugs usw wieder ohne den kleinsten Fiep von EAs seiten durchgehen...
    Klar kann sowas immer wieder passieren , selbst bei SC ist dem Beta Testing n bisl was entgangen was aber anschliessend nach 2-3 Tagen nachdems bekannt wurde gefixt wurd.
    Zudem ist dort im Ingame Chat das verhalten von GPG <-> Spielern ein viel besseres.
    Die Admins dort sind in der Regel die Spieldesigner , Chef Coder usw usf die sich konstruktiv mit den Leuten unterhalten ect....
    Sowas fehlt einfach wieder , so würds mich z.B. nun nicht wundern wenn sie jetzt wieder an den Spielern vorbei Patchen.
    Wie läufts denn nu ab ?
    Es werden von einigen EA leuten die Punkte gesammelt und ggfs mit eigenen Wünschen bzw vorstellungen gesammelt und rüber geschickt...
    Je nach Formulierung gehen dabei schon 50% der wichtigen Punkte unter .... nicht schön.

  13. #53
    Obergefreiter
    Avatar von Emerald
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    aber um der Zuschauer willen ( für die ja angeblich sooooooooviel gemacht wurde mit dem kostenlosen Zuschauertool usw )
    EA Chef an Apokus: Du blöder Sythologiefreak kauf dir das Game, wir haben euch alle verarscht hahahahha

    Mag sein das viel Micro usw verwendet wird bei den topspielen usw,
    Für Scrin wird vielleicht ein Fünklein Micro benötigt, aber sicher nicht bei den andern Parteien
    EA hat TW so schnell programmiert (hat ja auch immer damit geprahlt) und somit alles dem Speed untergeordnet. Schade eigentlich, dann halt warten bis 2008

    Ich weiß nicht, was für dich abwechslungsreich und aufregend bedeutet, aber es muss dir klar sein, dass immer wieder die gleichen units benutzt werden, um zu siegen, einfach weil sie die stärksten und am besten benutzbaren sind, und dass manche einfach ein außenseiter-dasein führen werden,
    Das ist vollkommen richtig, in fast allen RTS- Games werden eine Handvoll Units gebraucht. Aber in TW ist es so, dass standardmässig EINE Einheit gebraucht wird, nachträglich für die Belustigung vielleicht noch eine zweite. Warum macht man sich denn die Mühe so viele Einheiten zu entwickeln?

  14. #54
    Oberfeldwebel

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    was mich aufregt an der jetzigen situation ist nicht das cheaten an sich. das gabs schon immer und wirds auch immer geben. warum sollte es am conputer anders sein als im realen leben (sitzenm ja schliesslich auch reale menschen vorm bildschrim).
    was mich aufregt ist die tatsache dass fehler bzw schwachstellen die schon in generals oder zh vorhanden waren anscheinend 1:1 übernommen wurden. das ist ne sache die mir jetzt erst richtig bewusst geworden ist da ich die generals-reihe und auch bfme ausgelassen hab, und somit jetzt auch erst ein bisschen einblick in die generals-cheats genommen hab.

    sicher hat ea einiges getan um die gröbsten fehler schnell zu beseitigen. das hab ich auch immer positiv bewertet. das ändert allerdings nichts an der tatsache dass man im grunde eine mehrere jahre alte engine benutzt von der man annehemen könnte dass sie im laufe der zeit immer ausgereifter wird...und nicht im gegenteil immer anfälliger. die engine wurde aufgebohrt..na toll...erinnert mich an formel1-rennwagen...noch schneller-> noch schneller kaputt.

    vor allem in bezug auf die markigen worte in richtung e-sport verstehe ich nicht dass der fokus wohl mehr auf (mehr oder weniger unnütze bis sogar störende) grafikeffekte gelegt wurde anstatt auf die essentiellen dinge eines multiplayerlastigen spiels: stabilität - balance - sicherheit. wie gesagt das sind GRUNDVORAUSSETZUNGEN (man kann das gar nicht gross genug schreiben) die hier weder in der verkaufsversion noch nach dem 4. patch erfüllt werden.

    ich bin echt kein flamer und gegenüber ea eigentlich bis jetzt neutral eingestellt gewesen aber ich bin es ja auch nicht gewesen der mit dem anspruch e-sport das maul aufgerissen hat. denn von einem e-sport-tauglichen programm erwarte ich mal automatisch dass es auch zum sportlichen wettkampf taugt, was ja nur bei fairen bedingungen für beide seiten zu erwarten ist. ich bin ja nun kein e-sportler in dem sinne aber hab eben vor allem auch aus diesem wort meine hoffnung auf faires gameplay gezogen, wie viele andere auch. mag sein dass in höheren ligen oder turnieren nicht gecheatet wird, weil es da mehr leute gibt die wirklich was zu verlieren haben. aber auch in der ganz normalen ladder hat man als käufer des games ein recht auf spielspass. ich hoffe mal dass in den pc-zeitschriften die multiplayerwertungen (die fehlen ja bei fast allen noch) gesalzen ausfallen, weil ne sehr grosse zahl normalzocker gar nichts von den cheats weiss weil die halt nur zocken wollen und nicht in foren gehen. die wundern sich halt nur dass das spiel so oft einfriert.

    mein erster thread hier im forum vor ein paar monaten bezog sich aus gutem grund auf die zu erwartende cheatemfindlichkeit von tw. das war ganz ganz GANZ wichtig für mich. ich hab mit ts/ ts aufgehört wegen der cheaterei und mich auf cs verlegt...wohlgemerkt NUR wegen der cheaterei. will damit nur mal drauf hinweisen wie wichtig es für ein spiel ist wenn es seine user behalten will...sei es auch noch so gut (und tw an sich find ich gut) und genau deshalb reg ich mich auf... wenns nicht cnc wäre hätt ich mein spiel wohl schon verkauft...aber den bonus hats nunmal bei mir...und ich würd mich auch nicht aufregen wenn ich das spiel nict so gern spielen würde...aber nicht soooo.

    werds jetzt mal die tage mit aceton probieren...ist zwar auch wohl anscheinend nicht wirklich sicher aber immer noch besser als so gar nix was ea in die waagschale zu werfen hat....ich wart da lieber ne halbe stunde um nen gegner zu finden der fair ist als spiele zu pumpen die mir nix bringen ausser ärger.

    *sichjetztausgetobthat*
    Geändert von Fachkraft (18.04.2007 um 23:50 Uhr)
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  15. #55
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    Zitat Zitat von BlauAufmBau Beitrag anzeigen
    Das ist leider keine große Hilfe und übrigens auch nicht von EA.

    Die Cheater werden sicher kein Aceton benutzen und der Kreis der Nutzer ist sehr sehr überschaubar.

    was bewirkt Aceton denn dann?
    Ich dachte es sei vergleichbar mit CD für CS 1.6 ...aber der fette rote teil des zitats verwirrt mich da...verhindert Aceton nur die nutzung von Cheats und bugs auf dem selben Rechner? das wäre ja absolut sinnfrei

  16. #56
    Oberfeldwebel

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    es ist vergleichbar mit cd ..aber tw ist halt ein p2p spiel..darum ist die technik etwas anders. aber es muss halt jeder spieler aceton laufen haben. in tw gibts ja keinen server..nur halt die lobby die die spiele verwaltet...die spiele an sich laufen dann in ner direktverbindung.

    sicher würden auch mehr spieler aceton benutzen wenn die bedienungsanleitung nicht so, wie soll ich sagen....unklar wäre.
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  17. #57
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    Avatar von Emerald
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    ich hab mit ts/ ts aufgehört wegen der cheaterei und mich auf cs verlegt..
    Das nennt man dann vom Regen in die Traufe

    (und tw an sich find ich gut) und genau deshalb reg ich mich auf... wenns nicht cnc wäre hätt ich mein spiel wohl schon verkauft..
    Bei mir ist es ja so, dass ich das Spiel an und für sich nicht mal gut finde. Irgendwie schein mir alles so lieblos dahin geklatscht. Frei nach dem Motto: Ihr stürmt nach TW, hier habt ihr euer TW endlich...
    Aber ob du ein Spiel verkaufst oder nicht, sollte sich nicht in Form von CNC entscheiden.
    Entweder gefällt dir ein Spiel oder nicht, irrelevant ob CNC oder nicht? Also bei mir zumindest, aber jedem das seine

    werds jetzt mal die tage mit aceton probieren..
    Da musst du aber Liga spielen oder mit Kollegen. Dieses Programm wird, so gut es auch ist, nie die Masse erreichen und somit allgegenwärtig werden. (Leider )

  18. #58
    Kriegsdienstverweigerer

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    Zitat Zitat von Fachkraft Beitrag anzeigen
    es ist vergleichbar mit cd
    naja wenn es das bewirkt, was cd zumindestens am ersten tag nach seiner entwicklung bewirkt hat, nämlich, dass die cheats der cheater deaktiviert werden, dann ist das doch perfekt, soll der cheater doch benutzen was er will...
    wobei ich mich bei cs mal ein wenig mit dem thema cheats befasst habe...es ist unglaublich und ich hoffe, dass cnc3 niemals so ein opfer für cheater wird wie cs 1.6 es ist

  19. #59
    Oberfeldwebel

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    Zitat Zitat von Emerald Beitrag anzeigen
    Das nennt man dann vom Regen in die Traufe



    Bei mir ist es ja so, dass ich das Spiel an und für sich nicht mal gut finde. Irgendwie schein mir alles so lieblos dahin geklatscht. Frei nach dem Motto: Ihr stürmt nach TW, hier habt ihr euer TW endlich...
    Aber ob du ein Spiel verkaufst oder nicht, sollte sich nicht in Form von CNC entscheiden.
    Entweder gefällt dir ein Spiel oder nicht, irrelevant ob CNC oder nicht? Also bei mir zumindest, aber jedem das seine



    Da musst du aber Liga spielen oder mit Kollegen. Dieses Programm wird, so gut es auch ist, nie die Masse erreichen und somit allgegenwärtig werden. (Leider )
    mag sein vom regen in die traufe aber bei valve hat man wenigstens das gefühl dass was gemacht wird. und im spiel fällt nicht gleich so ins gewicht....vor allem steht man aber nicht allein da wenns drum geht nen cheat zu beweisen weil halt viel auf demselben server sind... und aussserdem kann man auf dem server die ids bannen die man nicht haben will...das schon mal die halbe miete wenns drum geht sich gegen cheater zu wehren. es sollte auch in tw öffentliche schwarze listen geben die man in den eigenen rechner übernehmen kann und mithilfe derer man bekannte cheater gleich wegblockt..

    wenn man allein ein 1v1 spielt fühlt man sich ungleich ohnmächtiger weil man nix beweisen kann.
    das spiel gefällt mir nicht deshalb weil es cnc heisst sondern weil es cnc ist. bin halt mit cnc damals in die onlinespielerei eingestiegen und es war der grund warum ich da auch geblieben bin...bis halt die cheats überhand nahmen. dasselbe gefühl (schlecht zu erklären aber ich sag mal ich fühl mich irgendwie "zuhause" beim spielen) hatte ich nur noch bei cs. und ich hab das gefühl auch jetzt mit tw...aber halt jetzt schon ziemlich getrübt.

    zu aceton
    das ist jetzt was ich mit schlechter bedienungsanleitung mein:
    da steht nirgends dass man dazu ner liga beitreten muss oder eine selber eröffnen...da steht nur was von lobbys (wobei mir noch nicht mal klar ist ob die lobbys im aceton oder im spiel gemeint sind und ob ein automatch mit aceton funktioniert.
    kumpels zum spielen ist auch schlecht, weil ich halt aus cs keinen kenn der auch tw spielt und in meinem alter gibts auch kaum jemand aus dem realen umkreis der mit computerspielen was anfangen kann....höchstens mein bruder...aber der kann nicht mal ohne hilfe email bei aol abholen...das wird mir zu stressig
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  20. #60
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    mag sein vom regen in die traufe aber bei valve hat man wenigstens das gefühl dass was gemacht wird. und im spiel fällt nicht gleich so ins gewicht....vor allem steht man aber nicht allein da wenns drum geht nen cheat zu beweisen weil halt viel auf demselben server sind... und aussserdem kann man auf dem server die ids bannen die man nicht haben will...das schon mal die halbe miete wenns drum geht sich gegen cheater zu wehren. es sollte auch in tw öffentliche schwarze listen geben die man in den eigenen rechner übernehmen kann und mithilfe derer man bekannte cheater gleich wegblockt..

    wenn man allein ein 1v1 spielt fühlt man sich ungleich ohnmächtiger weil man nix beweisen kann.
    das spiel gefällt mir nicht deshalb weil es cnc heisst sondern weil es cnc ist. bin halt mit cnc damals in die onlinespielerei eingestiegen und es war der grund warum ich da auch geblieben bin...bis halt die cheats überhand nahmen. dasselbe gefühl (schlecht zu erklären aber ich sag mal ich fühl mich irgendwie "zuhause" beim spielen) hatte ich nur noch bei cs. und ich hab das gefühl auch jetzt mit tw...aber halt jetzt schon ziemlich getrübt.
    Man könnte das Problem eigentlich, wie du richtig gesagt hast, ganz einfach lösen.
    Statt nur das geflame der Leute bzw. die Person selber auf Ignore setzen zu können, sollte gleichzeitig auch der Spielzugang gesprerrt werden. Das heisst, wenn man einem Spiel mit dieser Person betritt oder diese mir beitretten will, wird einfach ne Meldung eingeblendet und fertig. Wäre doch irgendwie kinderleicht zu machen, zumindest wenn man nicht EA heisst.
    Somit hätte man doch alles auf eine Klappe, klar kann sich derjenige einen neuen Account machen, aber so tragisch ist das auch nicht. Ich wäre eh dafür, dass jede Person nur einen Account machen kann, wenn man diesen ändern will muss man sich an die EA- Hotline wenden

    zu aceton
    das ist jetzt was ich mit schlechter bedienungsanleitung mein:
    da steht nirgends dass man dazu ner liga beitreten muss oder eine selber eröffnen...da steht nur was von lobbys (wobei mir noch nicht mal klar ist ob die lobbys im aceton oder im spiel gemeint sind und ob ein automatch mit aceton funktioniert.
    kumpels zum spielen ist auch schlecht, weil ich halt aus cs keinen kenn der auch tw spielt und in meinem alter gibts auch kaum jemand aus dem realen umkreis der mit computerspielen was anfangen kann....höchstens mein bruder...aber der kann nicht mal ohne hilfe email bei aol abholen...das wird mir zu stressig
    Du verstehst glaub ich was falsch
    Ich kann jetzt nur von Aceton beim Vorgänger Generals reden.
    Du kannst auch in der normalen Lobby mit Aceton zocken, immer vorausgesetzt, dein Gegner und alle die am Spiel teilnehmen haben ebenfalls Aceton aktiviert. (Sonst kannst du dem Spiel gar nicht beitreten)
    Mit Ligen meinte ich, dass in diesen Aceton zum Teil obligatorisch ist und du darum immer ein Gegner findest, der auch Aceton hat oder haben muss
    In der Lobby sieht es ja anders aus, da hat praktisch niemand Aceton und du wartest dir einen Wolf bis du Gegner findest.

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