+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Überlegungen zum Dc System

Eine Diskussion über Überlegungen zum Dc System im Forum Fairplay. Teil des Tiberium Wars & Kanes Rache-Bereichs; Warum kann man am Ende eines DC nicht eine routinemäßige Abfrage nach "weiterhin existierenden Kampfeinheiten, Ressourceneinkommen/Minute (was sich aus Anzahl ...

  1. #21
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    Warum kann man am Ende eines DC nicht eine routinemäßige Abfrage nach "weiterhin existierenden Kampfeinheiten, Ressourceneinkommen/Minute (was sich aus Anzahl der Sammler, bisher gesammelte und nicht investierte Rohstoffe ergibt) und evtl. dem Check ob Produktionsgebäude vorhanden sind? Für jedes "true" gäbs dann einen Punkt, oder 2... je nach Gewichtung (z.b. sollte eine vorhandene Kaserne weniger Punkte auf der Liste bringen als 20.000$ auf dem Konto + Waffenfabrik) -> da wirds kompliziert - aber dafür werden doch die Entwickler bezahlt, sich den Scheiß genau zu überlegen.

    Daraus resultiert eine sehr realistische Einschätzung des Spielstandes durch einen Algorithmus...

    Jemand der viele Units + viel Geld hat bzw. noch Gebäude mit denen er was "reißen kann" wird nicht wirklich mit Absicht disconnecten... sondern jemand der keinen Ausweg mehr auf einen Win sieht...Viele versuchen ja noch das Ruder herumzureißen um evtl. entweder nur den Win, oder sogar ein ROTW in der Hand zu haben... Der Wille nach Ruhm ist ja gerade das, was viele so statsgeil macht.

    die Zahl der "unschuldig" bestraften durch einen gezählten DC würde minimiert und gleichzeitig die Zahl der zurecht gebrandtmarkten maximiert.

    Warum bin ich eigentlich kein Spieleentwickler? Ja, wohl weils dann nur Humvees gäbe
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  2. #22
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Zitat Zitat von U2k Beitrag anzeigen
    Warum kann man am Ende eines DC nicht eine routinemäßige Abfrage nach "weiterhin existierenden Kampfeinheiten, Ressourceneinkommen/Minute (was sich aus Anzahl der Sammler, bisher gesammelte und nicht investierte Rohstoffe ergibt)
    Schön und gut, aber dann kommen Leute, bauen 5 Kasernen und spammen inf und disconnecten dann

    Die Ladder wird eben nicht einfach verzögert sondern DCer bekommen übermäßig viele Punkte da sie nie welche verlieren.

    Und ich denke wenn man derzeit DCer einfach so nach den Stats bannen würde wäre ich auch dabei, ich hab derzeit 14/0 und 2 Disconnects, sieht natürlich danach aus als hätte ich eigentlich 14/2, ist es aber nicht, eher 16/0...

  3. #23
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    oder hacks senden einfach an den Stats Server: "ich hab 20ig waffs und 2milliarden panzer bei mehr geld als deutschland schulden hat"

  4. #24
    Ich denke mal es gibt jetzt keinen einzigen Spieler mehr der mindestens 20 Spiele gespielt hat ohne ein dc in seinen profile stehen zu haben.
    EA wird uns wohl alle bannen.

  5. #25
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    Zitat Zitat von Mooff Beitrag anzeigen
    oder hacks senden einfach an den Stats Server: "ich hab 20ig waffs und 2milliarden panzer bei mehr geld als deutschland schulden hat"
    Das ist ein falscher Denkansatz, finde ich.

    Übersetzt ist deine Einstellung so zu verstehen: Ein Lehrer stellt nurnoch pissleichte Fragen in einer Prüfung um die Schüler nicht zum Spicken zu bringen.

    Du kannst doch nicht ein Fehlsystem so belassen wie es ist, wenn du etwas mit höchstmöglicher Sicherheit erschaffen willst, nur um nicht andere Fehlsysteme zu provozieren. Cheaten und Disconnecten sind 2 paar Schuh'. Auch im Falle eines Betrugsversuchs, ist das eine nicht mit dem anderen zu vergleichen...

    Schön und gut, aber dann kommen Leute, bauen 5 Kasernen und spammen inf und disconnecten dann

    Die Ladder wird eben nicht einfach verzögert sondern DCer bekommen übermäßig viele Punkte da sie nie welche verlieren.

    Und ich denke wenn man derzeit DCer einfach so nach den Stats bannen würde wäre ich auch dabei, ich hab derzeit 14/0 und 2 Disconnects, sieht natürlich danach aus als hätte ich eigentlich 14/2, ist es aber nicht, eher 16/0...
    Was hast du als Spieler davon aus 5 Rax Inf zu spammen und dann zu Disconnecten... ich check nicht was du willst... 5 Kasernen + Infspam würde auf - der von mir vorgeschlagenen Skala - nicht annähernd so viele Punkte bringen wie eine Waff, eine Rax, Cashincome, Techbuildings... von daher würde der Algorithmus entscheiden dass der Raxspammer niedrige Gewinnchancen hat (könnte zusätzlich noch eine Abfrage rein, welche Einheiten unbrauchbar gegen die auf dem Feld vom Gegner eingesetzten Attack-Units ist - z.B. Ranger vs Mammut)... der Algorithmus würde dem dummen disconnectenden Raxspammer den DC anrechnen und dem mit den höheren Punkten auf der Liste entweder einen Win, oder garnichts - wobei ich Win, zurzeit für sinnvoller halte.

    Noch besser - wenn der Algorithmus feststellt dass die Distanz sehr hoch ist - zwischen beiden Spielern - das heißt: Spieler 1 hat 40 Pkt. und disconnected und Spieler 2 erreicht 500 Pkt und disconnected auch - dann bekommt Spieler 2 einen Win

    Wenn der Punktunterschied gering ist bleibts dabei dass garnichts gezählt wird...
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  6. #26
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    16.07.2007
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von stefros Beitrag anzeigen
    Schön und gut, aber dann kommen Leute, bauen 5 Kasernen und spammen inf und disconnecten dann

    Die Ladder wird eben nicht einfach verzögert sondern DCer bekommen übermäßig viele Punkte da sie nie welche verlieren.----->weder werden bei DC's punkte gewonnen noch verloren! Denn eine DC-runde wird als DC-runde gezählt.

    Und ich denke wenn man derzeit DCer einfach so nach den Stats bannen würde wäre ich auch dabei, ich hab derzeit 14/0 und 2 Disconnects, sieht natürlich danach aus als hätte ich eigentlich 14/2, ist es aber nicht, eher 16/0...
    -----> wieso kommst du drauf das es so aussieht als hättest du 14/2 bzw. 16/0?.....du hast keins von beidem du hast einfach 14/0 und 2 DC's------>zwecks banngefahr gibt es replay's!!!!!

  7. #27
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Zitat Zitat von U2k Beitrag anzeigen
    Das ist ein falscher Denkansatz, finde ich.
    Du hast mich missverstanden.

    Das Problem bei p2p Systemen sind nicht die Leute, die einfach so den Stecker ziehen und dann keine Rückmeldung mehr beim Stats Server geben, sondern diejenigen, die wissentlich das System manipulieren, ob jetzt mit Cheats, Tools oder per Bugabuse. Mir wäre z.b. folgende Lösung wesentlich lieber, weil man dann recht einfach allen Steckerziehern ihren loss geben würde.


    Eine bessere Möglichkeit wäre eventuell folgendes System:

    Spieler A meldet win
    Spieler B meldet loss
    => ja sehr klar

    Spieler A meldet win oder d/c von B
    Spieler B keine Meldung
    => win für A loss für B

    Spieler A meldet win
    Spieler B meldet win
    => d/c für beide

    Spieler A meldet d/c von Spieler B
    Spieler B meldet d/c von Spieler A
    => d/c für beide


    Damit sollte dann d/c = loss fürs den Steckerzieher erreicht sein und ein Cheatprogramm sollte max. zu einem double d/c führen können. Und dann halt aussortieren bei welchen Spieler double d/c vorkommt.



    Die Leute, die sich nicht zu schade sind sich Hacks/ Tools zu besorgen, die dieses System knacken, die bekommt man wohl auch mit einem sehr ausgeklügelten Algorithmus nicht weg, weil das System eben komplett p2p basiert ist und alle CnC Spiele sehr beliebt bei Kellerkinder-Cheat-Programmiern sind, also recht bald ein Tool rauskommt, was eben diesen Algorithmus umgeht.
    Sicherheit würde ein anderes System als p2p bringen, was dann auch wesentlich schwerer zu hacken wäre. Generell kann man die Zeit, die man aufbringen müsste, um so einen Algorithmus ordentlich und fair einzubinden, wesentlich besser woanders gebrauchen.

  8. #28
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    30.07.2007
    Alter
    32
    Beiträge
    38
    Das Problem ist auch dass das Spiel einfach schlecht programmiert wurde! ...mir spassieren auch machmal DC einfach so (aber leider meinst wenn ich gewinne). Die Internet Verbindung ist immernoch da, bin auch die ganze Zeit im Teamsteak und aufeinmal ist die Verbindung zum Gegner Verloren. Kommt bei mir bei ca. jedem 15-20 Game vor.
    Sowas nervt auch!!!

  9. #29
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    09.04.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    4
    Das Spiel is so scheiße.
    Hab heute ein paar Matches bestritten. Bin etwa bei Rang 3000 anzusiedeln - spiele aber gerne gegen Top 500 um die Replays anzuschaun. Hab heute 5 mal gegen Top 500 gespielt ... habe überraschenderweise alle gewonnen - allerdings wurde 4 mal disconnected. Darunter war z.B. auch der Spieler "die.." (Rang 90): Ich joine sein Spiel (als Nod'ler), woraufhin er mich kickt, mit der Begründung: "Nod kann zu einfach rushen.". Ich rejoine als GDI (spiele kaum GDI ... aber wollte halt an seine Scrin-Demo ^^). Naja... normale BO auf TT (MBF einpacken & versetzen; kran ans Bl. Tib; Raf; Raf; KW; WF; KW; KZ; WF; KW; FL -> Win). Einfach nur noch lächerlich, was sich bei den Top-Spielern tummelt.

  10. #30
    Stabsunteroffizier
    Avatar von SkyCaptain
    Registriert seit
    28.04.2007
    Alter
    27
    Beiträge
    872
    Name
    Daniel
    Nick
    SkyCaptain
    Clans
    dVb
    mein vorschlag is ganz einfach: dc=lose,und wer halt unfreiwillig ein dc begeht weilsein pc abkackt hat halt pech gehabt denn soll er sich ein spiel suchen was sein rechner schAFFT.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Fragen zum Exp-System
    Von PhillRudd im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 18.12.2012, 02:29
  2. Frage zum Automatch system
    Von WhereIsTheLove im Forum StarCraft 2
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 13:46
  3. Ideen zum Sammel System.
    Von Grischa im Forum Tiberian Twilight
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 04.08.2009, 22:36
  4. Frage zum bewertungs System
    Von IceCold im Forum Feedback
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.11.2004, 21:30
  5. Frage zum bewertungs System
    Von IceCold im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.10.2004, 22:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •