+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30

Überlegungen zum Dc System

Eine Diskussion über Überlegungen zum Dc System im Forum Fairplay. Teil des Tiberium Wars & Kanes Rache-Bereichs; Habe jetzt länger über das DC System nachgedacht und bin auf eine verrückte Lösung gestossen. Wenn Ea wirklich nicht in ...

  1. #1
    Schütze
    Avatar von jacko0702
    Registriert seit
    05.06.2007
    Ort
    Frankfurt
    Alter
    32
    Beiträge
    55
    Clans
    *

    Überlegungen zum Dc System

    Habe jetzt länger über das DC System nachgedacht und bin auf eine verrückte Lösung gestossen.

    Wenn Ea wirklich nicht in der Lage ist ein DC im Spiel richtig zu bewerten warum gibt man dann nicht beiden ein Loss + DC?
    Hört sich im ersten mom auch schlecht an aber dann würde ein DC von verlierenden nichts bringen auser ein DC für ihn mehr.
    Klar werden dann beide User bestraft (einer zu unrecht) aber was würde es noch bringen zu Dc? Verloren habe ich so oder so und bei zu vielen DC`s laufe ich gefahr gebannt zu werden.

    System im mom:

    Spieler A VS Spieler B

    Spieler B ist am verlieren und DC.

    Spieler A : DC (verliert seinen Win)
    Spieler B: DC (entkommt einen Loss)


    System von mir:

    Spieler A VS Spieler B

    Spieler B ist am verlieren und DC.

    Spieler A : DC (verliert seinen Win und bekommt sogar ein Loss)
    Spieler B: DC + Loss


    Der Sinn des DC würde somit zerstört und es würde sich einpendeln bis zum nächsten Reset.



    Spieler B macht einen DC weil er verliert = DC + Loss
    Speiler B verliert fair = Loss


    Somit gewinnt er nichts wenn er DC`tet. Im mom bringt es Usern was zu DC`ten. Dies würde sich ändern. Im Gegenteil er holt sich noch ein DC in die Stats.

    Das DC für die Stats wäre somit sinnlos. Mann kann im mom doch das Dc`ten nur verhindern wenn man den Vorteil wegnimmt

  2. #2
    Gefreiter
    Avatar von MaxPayneX
    Registriert seit
    01.05.2007
    Ort
    München
    Alter
    32
    Beiträge
    158
    Nick
    Max|Payne
    Clans
    =SSF=
    ansich eine gute idee, aber ich denke das würde auch einige kiddies, denen die stats egal, dazu verleiten einfach aus bosheit zu dc'n...
    ---------------------------------
    www.StarCraft2-TV.de

  3. #3
    Schütze
    Avatar von jacko0702
    Registriert seit
    05.06.2007
    Ort
    Frankfurt
    Alter
    32
    Beiträge
    55
    Clans
    *
    Das ist wahr. Dann muss EA aber einfach ihr versprechen einhalten und auf DC`ter ein Auge werfen. Kein Stats Reset sondern einen bann muss es dann natürlich geben.

  4. #4
    Sytem von mir.Ich weiss wer alles zu 100% dcted,wenn ich mir die profiles ansehen.
    Ich schicke EA eine Liste mit allen Leuten die zu 100% dcten und EA banned sie einfach.
    So einfach ist das.EA hat nicht viel Arbeit und wir sind die dcter los.
    Das ist meine Intuition sowas zu wissen,wer alles dcted.

  5. #5
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Heikel wirds dann, wenn unschuldige Leute gebannt werden, weil ständig ein Gegner disconnectet. Kann ja nur blöd laufen, dann hast du alleine die disconnects, die sich 10 verschiedene Leute aufgeteilt haben. Und dann fängt das Problem an...
    Es gibt ja nicht nur chronische Disconnecter

  6. #6
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    47
    DC hin oder her.
    Das problem wird sich solange halten, bis EA den Netzwerkcode geändert hat.

    Das derzeitige problem ist einfach, das im falle eines DC's entweder das game einfriert, oder aber man nichts weiter machen kann als seine Einheiten etc anzuklicken.

    Ich weiß auch nicht, warum sie sich so schwer tun.
    Wenn eine Seite ein DC macht, sollte die andere Seite das mitbekommen das der Gegner nicht mehr da ist, und einfach ein 'Gegner besiegt' bringen.
    Und genau das ist der Punkt.
    Sie bekommen es nicht mit, bzw. das Game merkt es nicht.
    Technisch gesehen ist es so, das du einen DC nur dann mitbekommen kannst, wenn mindestens eine Seite noch reagieren kann, und so in der Lage ist mit dem Server zu kommunizieren.

    Warum das Game also in dem Falle eines DC's in einem (offensichtlichen) Loop hängt, ist mir mehr als Schleierhaft.

    Desweiteren ist es mir ein Rätzel, warum EA überhaupt versucht die DC's zu zählen.
    Damit schneiden sie sich ins eigene Fleisch.
    Wenn, wie oben beschrieben, das Game auch dann noch vernüftig reagieren würde, sollte der DC'ler einfach ein Loos bekommen und fertig.
    Die Anzahl der DC's welche ein Spieler macht, sehe ich doch eh nicht innerhalb des Spieles.
    Also was bringt es?

    Die derzeitige Situations, allen ein Loos zu geben, resultiert meiner Meinung nach nur daher, das alle Spieler diesen Loos beim Gamestart bereits verbucht bekommen, und nur im Falle eines WIN dieser wieder gestrichen wird.

    Auch das ist meiner Meinung nach ein Resultat des schlechten Netzwerkcodes

    Viele Grüße

  7. #7
    Schütze
    Avatar von jacko0702
    Registriert seit
    05.06.2007
    Ort
    Frankfurt
    Alter
    32
    Beiträge
    55
    Clans
    *
    Die derzeitige Situations, allen ein Loos zu geben, resultiert meiner Meinung nach nur daher, das alle Spieler diesen Loos beim Gamestart bereits verbucht bekommen, und nur im Falle eines WIN dieser wieder gestrichen wird.
    Aber das ist doch nicht der Fall.


    Technisch gesehen ist es so, das du einen DC nur dann mitbekommen kannst, wenn mindestens eine Seite noch reagieren kann, und so in der Lage ist mit dem Server zu kommunizieren.
    So sollte das sein. Aber ganz so einfach ist es eben nicht weil es auch immer Hacks geben wird. Dann gibt es einen doppel Win. so gesehn bei RA2

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von PhantomDelta
    Registriert seit
    15.06.2007
    Alter
    34
    Beiträge
    79
    Zitat Zitat von jacko0702 Beitrag anzeigen
    Klar werden dann beide User bestraft (einer zu unrecht) aber was würde es noch bringen zu Dc? Verloren habe ich so oder so und bei zu vielen DC`s laufe ich gefahr gebannt zu werden.
    Was es bringt kann ich dir gerne sagen.

    1. haben die Kiddys noch ein Spielzeug mehr in der Hand jetzt noch zusätzlich Looses reinzudrücken

    2. kann in diesem Spiel jeder machen was er will. Bannwellen das glaubst du doch wohl selber nicht *gg*

  9. #9
    Schütze
    Avatar von jacko0702
    Registriert seit
    05.06.2007
    Ort
    Frankfurt
    Alter
    32
    Beiträge
    55
    Clans
    *
    2. kann in diesem Spiel jeder machen was er will. Bannwellen das glaubst du doch wohl selber nicht *gg*
    So wie es jetzt ist kann es aber auch nicht weitergehen. Wenn Ea nichts ändert dann sollten sie das Addon nur für SP auslegen. Den der MP ist bis zu diesem Zeitpunkt Tod.

  10. #10
    polarisiert
    Avatar von katsch
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Technostrich
    Beiträge
    14.527
    Name
    katsch
    Nick
    katsch
    Clans
    katsch
    "Was? Ich bin am verlieren? Scheisse. Na dann verlieren wir aber beide, Freundchen" *steckerzieh* (so oder so ähnlich stell ich mir den Gedankengang eines Disconnecters vor)

    Da hast Du Dir aber ein tolles System ausgedacht. Darauf ist EA bestimmt noch gar nicht gekommen.

    „Na ja, ick komm aus’m Osten der Stadt – ick kann praktisch allet.“

  11. #11
    Schütze
    Avatar von jacko0702
    Registriert seit
    05.06.2007
    Ort
    Frankfurt
    Alter
    32
    Beiträge
    55
    Clans
    *
    "Was? Ich bin am verlieren? Scheisse. Na dann verlieren wir aber beide, Freundchen" *steckerzieh* (so oder so ähnlich stell ich mir den Gedankengang eines Disconnecters vor)
    Und wird die Zahl der User so hoch sein wie die Zahl der User die sich denken:

    Was? Ich bin am verlieren? Scheisse. Ich möchte aber ungeschlagen bleiben *steckerzieh*.

    Da hast Du Dir aber ein tolles System ausgedacht. Darauf ist EA bestimmt noch gar nicht gekommen
    Wenn du eine bessere Lösung hast dann bitte....
    Aber bedenke das EA sagt es gäbe keine möglichkeit festzustellen wer Dc`tet hat.

    Auserdem gibt es auch für das System vom Blizzard Hacks. Beide User melden den Server das man noch da ist der andere User nicht.

  12. #12
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    47
    Zitat Zitat von jacko0702 Beitrag anzeigen
    Aber bedenke das EA sagt es gäbe keine möglichkeit festzustellen wer Dc`tet hat.
    Richtig.
    SIE (EA) haben keine Möglichkeit, weil das Game bei einer Verbindungsunterbrechung instabil wird und mal so oder so reagiert.
    Würde das Spiel auf der anderen Seite weiter laufen, dann haben sie automatisch die Möglichkeit festzustellen wer einen DC verursacht hat.

  13. #13
    Ich seh es schon kommen.Über 50% der fairen Spieler werden in 1.7 gebannt,weil sie ja ach so viele dcs im ihren profile haben.Das ist echt traurig!

  14. #14
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Ich habe keine feste IP und bekomme in dem Zeitraum in welchem ich spiele öfters mal nen DC.
    Das ärgert mich, dann aber vor allem für mein m8 und die Gegner.

    Ich fände es gut, wenn der Spieler der disconnected nen Loss bekommt, der Gegner nen Win.
    Er kann ja nix dafür, dass sein Gegner Dc ist und wie es schon im Recht heißt, im Zweifelsfalle für den Angeklagten, sprich, der Spieler, dessen Gegner disconnected könnte ja rein theoretisch gewonnen haben, also bekommt er n Win.

    Im 2on2 das gleiche, sollten beide Spieler disconnecten, sollte nur einer nen DC haben, bekommt er halt n Loss und das Game geht weiter.

  15. #15
    Hauptfeldwebel
    Avatar von PurpleSkull
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Alter
    29
    Beiträge
    3.330
    Name
    Raphael
    Nick
    Oyasumi
    Clans
    Z-21
    Oh je, das vorgeschlagene System ist gelinde gesagt problematisch!

    Einer kann sich dann einfach neue Accounts machen, und gegen einen verhassten Spieler DC'en. Das passiert jetzt schon, aber mit deinem Vorschlag bekommt der "profi" auch noch nen loss. Auch "normalen" Leuten ist nen Loss egal, da sie nur DC'en wenn sie eh am verlieren sind.

    Eine bessere Lösung wäre keinen nen Loss anzurechnen. Eigentlich so wie vorher, aber dafür mal anfangen DC'er zu verfolgen.

    @Kasian: Ist richtig, aber dann werden diese Leute wohl auf A-Sync oder sogar freezes umsteigen. Dann doch lieber DC...
    Geändert von PurpleSkull (19.07.2007 um 16:18 Uhr)

  16. #16
    Schütze
    Avatar von jacko0702
    Registriert seit
    05.06.2007
    Ort
    Frankfurt
    Alter
    32
    Beiträge
    55
    Clans
    *
    Gut ok überredet. Dann kann EA ja hier mal anfangen. Aber sein wir ehrlich genau das wird nicht passieren. Es ärgert mich nur noch. Schon beim Ingi Bug sowie beim Unverw. Bug habe ich Replays an EA gesendet. Selbst die Gespräche wo die User zugeben haben das sie Cheaten habe ich als Bild mit gesendet. Diese Leute Spielen heute noch.

    Zu den Replays. Beim ersten gewinnt er. Beim zweiten ist er am verlieren und plötzlich hat er eine schlechte Leitung. So was aber auch
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • 0
      1. Replay knuddeln
      2. APM
      3. Aktionen Beta
      4. M&M Beta
      Version: 1.06
      Spielart: Ranked 1on1
      Dauer: 07:50
      Small Town USA
      Small Town USA
      Fraktion Name Team
      GDI jacko0702 Team 1
      GDI Steel Talons Planetarian Team 2
      Dateityp: zip Nod.zip (63,5 KB, 2x aufgerufen)
    • 0
      1. Replay knuddeln
      2. APM
      3. Aktionen Beta
      4. M&M Beta
      Version: 1.06
      Spielart: Ranked 1on1
      Dauer: 09:40
      Small Town USA
      Small Town USA
      Fraktion Name Team
      GDI Steel Talons Planetarian Team 1
      GDI jacko0702 Team 2
      Dateityp: zip Disc Nod LOL.zip (82,0 KB, 2x aufgerufen)
    Geändert von jacko0702 (19.07.2007 um 16:22 Uhr)

  17. #17
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    16.07.2007
    Beiträge
    6
    junge junge das keine so richtig die neue regel erkennt ist mir schleierhaft!!!

    Bei DC's wird einfach garkeine wertung mehr gegeben, demzufolge werden nurnoch richtig durchgespielte runden gezählt!

    Beispiel:

    a + b - a win, b loose = ladderranged
    c + d - c DC, d DC = ungültig, ungezählt wegen DC (deswegen beide DC's)
    a + c - a DC, c DC = ungültig, ungezählt wegen DC ()
    a + d - a loose, d win = ladderranged
    b + c - b DC, c DC = ungültig, ungezählt wegen DC (+)
    b + d - b loose, d win = ladderranged
    b + a - b DC, a DC = ungültig, ungezählt wegen DC ()
    c + a - c DC, a DC = ungültig, ungezählt wegen DC (++)
    c + b - c DC, b DC = ungültig, ungezählt wegen DC (+++)
    c + d - c DC, d DC = ungültig, ungezählt wegen DC (++++)
    d + a................................................. ...........................
    brauche glaube nicht weiter schreiben, wer clever ist sieht was dabei entsteht.....einfach nur eine verzögerung der ladder..... ganz nebenbei ist euch aufgefallen wer hier potentieller disser ist?.....demzufolge bringen DC garnichts.....jut man kann jetzt nen rang aufstellen wer potentieller DC'er ist mhuhahahahaaaaa.....es werden nur noch bis zum richtigen ende gespielte runden in der ladder gezählt.....nebenbei: was passiert eigentlich wenn alle potentiellen looser bzw. "am grad verlieren sein: gamer" ein DC erzeugen?.....richtig, wie schon gesagt "einfach nur eine verzögerung der ladder".....

  18. #18
    «¿SchMuSeTiGeR?»
    Avatar von FinSHeR
    Registriert seit
    26.12.2004
    Ort
    Westerstede
    Alter
    26
    Beiträge
    14.712
    Name
    Tim
    Nick
    FinSHeR
    Clans
    SoDsW
    versteh kein wort bzw macht das alles für mich keinen sinn ... verzögerung der ladder...

    Ist doch scheisse wenn du gewinnst einer disconnected und es wird nciht gezählt ....


    Sinn?



  19. #19
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    16.07.2007
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von FinSHeR Beitrag anzeigen
    versteh kein wort bzw macht das alles für mich keinen sinn ... verzögerung der ladder...

    Ist doch scheisse wenn du gewinnst einer disconnected und es wird nciht gezählt ....


    Sinn?
    = wurde schon gesagt "es werden nur noch bis zum richtigen ende gespielte runden in der ladder gezählt"
    = man soll richtig spielen, fair, von anfang bis ende und nicht mittendrin abbrechen!

  20. #20
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Lester hat das Problem erkannt, deswegen ist das von Liang vorgeschlagene "System" net so berauschend, da bei einer art Massenbann hundert pro faire Spieler gebannt werden.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fragen zum Exp-System
    Von PhillRudd im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 18.12.2012, 02:29
  2. Frage zum Automatch system
    Von WhereIsTheLove im Forum StarCraft 2
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 13:46
  3. Ideen zum Sammel System.
    Von Grischa im Forum Tiberian Twilight
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 04.08.2009, 22:36
  4. Frage zum bewertungs System
    Von IceCold im Forum Feedback
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.11.2004, 21:30
  5. Frage zum bewertungs System
    Von IceCold im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.10.2004, 22:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •