+ Antworten
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 161

T2D Ringverdachtkonflikt in der ESL - Stellungnahmen

Eine Diskussion über T2D Ringverdachtkonflikt in der ESL - Stellungnahmen im Forum Fairplay. Teil des Tiberium Wars & Kanes Rache-Bereichs; Liebes UF Etliche Stunden der Arbeit und Daten-Auswertung sind nun Zuende und wir sind zu einigen Ergebnissen gekommen. In Bezug ...

  1. #1
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Aightball
    Registriert seit
    03.06.2004
    Ort
    Soul Society
    Alter
    33
    Beiträge
    5.889
    Name
    Ichigo
    Nick
    Itsygo
    Clans
    T2D

    T2D Ringverdachtkonflikt in der ESL - Stellungnahmen

    Liebes UF

    Etliche Stunden der Arbeit und Daten-Auswertung sind nun Zuende und wir sind zu einigen Ergebnissen gekommen.
    In Bezug auf D4RKzOne haben wir festgestellt, dass jegliche Spiele, die man wir mit Hilfe von Replays nachverfolgen konnten (Battlecast, EAS, ESL, F7C, EA-Masters) einzig und alleine von seinem Wohnsitz aus gespielt worden sind. Zu den anderen Matches gibt es laut unserem Wissensstand keinerlei Aufzeichnungen, aber die Tatsache, dass sich Optik´s Spielzeiten mit denen von D4RKzOnE und stardash überdecken. Ist davon auszugehen, dass die Spieler ihre eigenen Matches bestritten haben.

    Fuzi_Wuzi wurde wie bereits zugegeben von beiden Spielern gespielt, auch bis zum Laddershot hin. Die Qualifikation hat der Account zum Glück nicht geschafft.
    Welchen Einfluss der Account auf die Quali hatte, können wir leider nicht genau sagen da einige Spieler gegen ihn Gewonnen andre Verloren haben.


    Zu den weiteren Anschuldigungen zu denen ein Protest in der ESL offen ist, werden sich die betroffenen Spieler morgen selbst äußern.


    Bis dahin bitten wir um Ruhe


    Mit freudlichen Grüßen

    Aightball
    Time 2 Die eSports.CnC Team Manager


    Hiermit möchte ich nochmal Apothekenbier und Merlin von Oktron danken, die mir bei der Auswertung der Daten sehr geholfen haben.

  2. #2
    Hauptfeldwebel
    Avatar von OpTiK
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Loerrach
    Alter
    26
    Beiträge
    3.065
    Name
    Tom
    Nick
    optik.325
    Clans
    Team-Thermaltake <3
    Liebes UF.

    Hiermit möchte ich mich für den ganzen kram der in den letzten Tagen hier abgelaufen ist, inklusive der lügereien und allem was dazu gehört entschuldigen.

    In der Tat hab ich in letzter Zeit einige krumme dinger gedreht und mich eigentlich nur aus den ganzen Disskussionen rausgehalten, weil ich es nicht wahrhaben wollte oder nicht selber lügen wollte.

    Ich möchte mich hierbei ganz besonders bei Aightball entschuldigen, dem ich immer nur Stückchenweise Informationen gegeben habe und der für euch somit zum lügner geworden ist und somit an glaubwürdigkeit verloren hat.

    Mein Verhalten war unangebracht, nur wusste ich nicht wo ich stehe, wie ich mich in dieser Situation verhalten soll. Ich möchte auch mich nicht hier rausreden.

    Die behauptungen bzw spekulationen in der EAS zwischen mir und stardash sind wahr.
    Was genau werde ich nich sagen bzw kommt noch von der Esl selbst. (falls nötig)

    Ich entschuldige mich auch bei denjenigen, die ich enttäuscht habe und durch mein verhalten indirekt gegen andere aufgehetzt habe.

    Die Leute die ich meine sollten bescheid wissen.

    Ich bitte euch hier keine unnötigen Posts reinzuschreiben, was für einen scheiß ich gemacht habe, da ich das selber weiß.

    optik
    I own you, kk?

  3. #3
    Oberfeldwebel
    Avatar von ahits
    Registriert seit
    02.12.2002
    Ort
    Hannover, GER
    Beiträge
    2.300
    Statement ESL Ringer Stardash/Optik

    Nach einem internen Hinweis eines EAS-Spielers, welcher die Spieler Stardash und Optik des Ringens beschuldigte, überprüften wir sämtliche EAS Matches beider Spieler.
    Insgesamt wiesen dabei 4 Matches von Stardash Unregelmässigkeiten auf, bei denen wir nach gründlicher Prüfung durch die Replays, die ACETON Logs sowie ESL-internen Prüfinstrumenten Optik des Ringens überführen konnten.
    Teilweise wurden ganze EAS Matches, teilweise nur die 3.Map von Optik für Stardash ausgetragen.
    Im Protest mit beiden Spielern gab Optik später zu für Stardash einige EAS-Matches bestritten zu haben.
    Beide Spieler wurden bereits nach Prüfung der ersten Matches aufgrund der steigenden Beweislast gesperrt und vom Spielbetrieb der EAS bis zum Abschluss aller Prüfungen sowie Protest ausgeschlossen.

    Wir bedanken uns bei unseren Partnern wie dem United-Forum sowie dem ACETON-Team für die gute Unterstützung bei der Aufklärung, es hat den Prozess um einiges beschleunigt!

    Selbstverständlich bleibt dieser schwere Regelverstoss nicht ungeahndet, folgende Maßnahmen wurden von uns getroffen:

    Die 4 betroffenen Matches werden gelöscht, die Punkte für Lythis, C-Media, Merilya und QUAKERxnc werden wiederhergestellt.

    Sowohl Stardash als auch Optik erhalten für das "Ringen" 6 Strafpunkte laut Regelwerk.
    Beide Spieler sind aus der aktuellen EAS Saison gekickt und gesperrt, ein Rejoin ist nicht vor dem Ende der aktuellen Saison möglich.


    Wir möchten an dieser Stelle nochmal an alle Spieler appellieren: die EAS ist keine reine Funladder, es geht um Preise, und das Adminteam geht jedem Hinweis und jeder Anschuldigung nach - sollte euch also etwas auffallen, schreibt einen Support, eine Nachricht an einen Admin, im IRC oder per E-Mail.
    Es ist unmöglich für uns alle Matches automatisch checken zu lassen, wir können auch nicht jeden Spieler bis ins Detail überprüfen, wir tun alles dafür eine faire und cheatfreie Ladder anbieten zu können - doch dafür brauchen wir auch die Hilfe jedes einzelnen von euch, also meldet Auffälligkeiten!
    Danke!

    MfG
    euer
    ESL-TW-Adminteam

  4. #4
    Feldwebel
    Avatar von santa
    Registriert seit
    31.01.2007
    Beiträge
    1.816
    Nick
    morgainelefay
    die asi community sagt :
    gern geschehen...

    und jetzt kannst du den lob einsammeln kommen xtrapas.



    ausserdem gehören wir jetzt wohl zu den großen dazu, unseren ersten richtigen cheatvorfall...


    edit: wie konntet ihr das denn übersehen bei eurer "investigation" aightball?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	stardash.JPG 
Hits:	189 
Größe:	222,0 KB 
ID:	23156  
    Geändert von santa (10.01.2008 um 21:57 Uhr)

  5. #5
    Gefreiter
    Avatar von QUAKERxnc
    Registriert seit
    19.11.2001
    Ort
    Kamenz
    Alter
    32
    Beiträge
    187
    Nick
    QUAKERxnc
    Clans
    XNC
    SKANDAL
    Niemand widersetzt sich mir.

  6. #6
    Der König persönlich
    Avatar von Minzi
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Bayern
    Alter
    26
    Beiträge
    2.159
    Name
    Markus
    Nick
    Minzi
    Clans
    SoDsW
    LoL stardash ist ja wohl mal derbst dreist <.<
    OMG ich fass es nicht

  7. #7
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    wessen Idee war es eigentlich, Tom? hat dich stardash darum gebeten, von Freund zu Freund? oder war es dein eigener Wille?
    klar, das kann man nicht mit Aceton oder esl-internen Mitteln (das heißt?) beweisen

    so richtig passt übrigens gar kein ESL Paragraf auf den Fall, man kann nur mit Mühe einen der eigentlich für Team-Spiele gilt, entsprechend uminterpretieren
    das Strafpunktmaß entspricht dem ähnlichen Fall eines Ringens für Team-Spiele

    nun ja, ich muss das ESL Team auch einmal ausdrücklich loben, gut gemacht

    aber ich würde jetzt nicht Ringen und Cheaten gleich setzen, wie es hier der ein oder andere macht
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  8. #8
    Hauptfeldwebel
    Avatar von OpTiK
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Loerrach
    Alter
    26
    Beiträge
    3.065
    Name
    Tom
    Nick
    optik.325
    Clans
    Team-Thermaltake <3
    Nami
    ich will gar nich wissen was ihr von a-l schon für unsportliche sachen gemacht habt.
    muss ja nich ringen sein aber andere sachen also grade von dir stfu

    Wer wen angestiftet hat sag ich nicht.
    Grund kann man sich denken.
    (ausfall sry wurde editiert*)
    Verwarnung - Mooff
    Geändert von OpTiK (10.01.2008 um 22:00 Uhr)
    I own you, kk?

  9. #9
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Zitat Zitat von -=GW=-GerWar113 Beitrag anzeigen
    aber ich würde jetzt nicht Ringen und Cheaten gleich setzen, wie es hier der ein oder andere macht
    Wenn es nicht Betrug ist, was ist es dann?



    An alle noch vorneweg die Bitte hier nicht ausfällig zu werden - Danke.

  10. #10
    Betrügen is es allemal, aber sie jetzt gleich mit Leuten wie Xanatus gleichzustellen würd ich net machn. :/

  11. #11
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Hier bitte jetzt keinen Flamewar austragen oder so, danke

    Aber ich muss da Minzi zustimmen. Nach der Überführung dann immernoch abstreiten und der Community die Schuld geben, lol . Das ist ja fast so dreist wie bei OG Loc, der auch keinerlei Einsicht zeigte ^^ (und dafür hat er nen 14 Tage Bann hier bekommen, obwohl es da nur ein Browsergame war . Betrug bleibt Betrug)

  12. #12
    Unsterblich
    Avatar von CeLeRitY
    Registriert seit
    03.05.2007
    Beiträge
    4.282
    Nick
    CeLeRitY
    Clans
    MMC
    Ich bin schwer enttäuscht.

  13. #13
    Feldwebel

    Registriert seit
    15.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    34
    Beiträge
    1.944
    Nick
    Brossea
    @Gerwar113

    Gerade als TGL admin, sollte man sich mal gedanken über solche sachen machen.

    An alle anderen, stardesh hat das schon seid tagen drin stehen, wo noch nicht fest stand ob was an der sache dran war für uns, also mal ab warten wird es sicher gleich löschen auch wen es schon sehr krass ist.
    Geändert von URHELL (10.01.2008 um 22:03 Uhr)

  14. #14
    Arznei
    Avatar von Apothekenbier
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Solingen
    Alter
    30
    Beiträge
    1.721
    Name
    Tobias
    Nick
    Apothekenbier
    Clans
    n!faculty
    Zitat Zitat von -=GW=-GerWar113 Beitrag anzeigen
    so richtig passt übrigens gar kein ESL Paragraf auf den Fall, man kann nur mit Mühe einen der eigentlich für Team-Spiele gilt, entsprechend uminterpretieren
    das Strafpunktmaß entspricht dem ähnlichen Fall eines Ringens für Team-Spiele

    nun ja, ich muss das ESL Team auch einmal ausdrücklich loben, gut gemacht
    Das stimmt, ich hab auch lange gesucht, aber das Maximum was ich im Zusammenhang mit Ringen finden konnte waren 6 Strafpunkte. Da explizite Ringermatches von Teammitgliedern nicht in den Regeln stand geh ich mal davon aus, dass das im Ermessen der ESL-Admins liegt.

    Ich find die Strafe bzgl. der ESL angemessen.

  15. #15
    Feldwebel
    Avatar von [HSP]t0t4l0wN3r
    Registriert seit
    05.09.2007
    Ort
    RLP
    Alter
    26
    Beiträge
    1.895
    Name
    Benjamin
    Nick
    P4cifi3r
    Clans
    HSP
    Tja... irgendwie hab ich ja damit gerechnet, schließlich hab ich das ja auf seite 12 von 25 oder so mal eingeworfen - aber ich finds schade das ich recht hatte -.- was stardashs esl seite angeht, das allerletzte... und optik ich hoffe du wirst ab sofort wieder aus fun zocken, sofern du weiterzockst... andererseits bin ich froh das das ganze nun aufgeklärt ist...
    Ich finde die ESL aus vielen Gründen nicht gut !
    << Skill ist, was ihr draus macht >>
    "Als die Lamer nicht mehr damit klarkamen das sie nur mit Laming was reißen können, beschlossen sie das Laming Micro zu nennen - und auf einmal waren sie Pros und keine Lamer mehr... - in memory of "möchtegernskiller" (Haque & Prome)

  16. #16
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    ja, Gedanken mache ich mir, Brossea

    ich glaub, dass es Tom sehr leid tut und er gerne ungeschehen machen würde, wobei ich es ihm auch nicht zugetraut hätte
    aber das ist meine persönliche, menschliche Sicht

    man kann es sich natürlich auch einfach machen und alle hacken auf einen ein
    ich glaube, andere haben auch eine 2. Chance gehabt

    ich kann mich an viele Beleidigungen erinnern, oder dass hochgeschätzte C&C Spieler nicht Spiele verschieben wollten, um free wins zu bekommen, da andere im Krankenhaus waren
    gab es alles schon

    das macht das hier nicht besser, aber dass nami nun auf optik draufdrescht, war wieder klar
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  17. #17
    PrOgAmEr

    Registriert seit
    15.07.2006
    Beiträge
    3.775
    Nick
    FaZiNaTe
    Das einzige was daran gut ist dass Optik nicht mehr dabei ist^^ für mein Rank jedenfalls

    Vielleicht auch deswegen das Gerede " Stardash ist vom Skill her viel besser geworden " um es zu vertuschen.
    Ich habe ziemlich oft gegen Stardash gespielt und mich hat es ein bisschen gewundert wen er so alles gebasht haben soll. Gegen mein Scrin hat es nämlich fast nie gereicht obwohl Nod besser ist.

    Troztdem verstand bzw verstehe ich mich mit den Jungs gut und hoffe das sie sowas nie mehr machen werden.

    Optik reiss dich zusammen und beleidige nicht wild..... so ging es mir auch mal. Denk erst nach bevor du auf Antworten klickst.

  18. #18
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Alter
    34
    Beiträge
    7.414
    Name
    Daniel
    Nick
    FirstDai
    Clans
    n!Faculty
    Zitat Zitat von OpTiK Beitrag anzeigen
    Nami fick dich.
    ich will gar nich wissen was ihr von a-l schon für unsportliche sachen gemacht habt.
    muss ja nich ringen sein aber andere sachen also grade von dir stfu
    [/COLOR]
    Nett oO
    Da du den Clan a-Losers angreifst quasi auch mich kann ich dir nur sagen wir halten uns immer an die Regeln.

    Du und stardash seid cheater.Ja ich setze das mit cheaten gleich.
    Sehr enttäuschendes verhalten. Aber wird scheinbar zur gewohnheit wenn man die beleidigung gegen Nami ließt.
    Es gibt nur ein taktisches Prinzip, das keiner Veränderung unterliegt: Nutze die zur Verfügung stehenden Mittel, um dem Feind in einem Minimum an Zeit ein Maximum an Verletzung, Tod und Vernichtung zuzufügen. -George S. Patton jr

  19. #19
    Es ist schade, dass soetwas in der CnC-Com vorkommt.

    Optik, du bist ein netter Kerl und, und es ist Schade, dass du dich auf so einen Mist eingelassen hast. Was ich an dir schätze, dass du nicht nicht herumgeflamet hast und zu deinen Fehlern stehts. Aber ich hoffe du verstehst, dass dir einige Leute jetzt nicht mehr vertrauen können, wenn du schon für soetwas fakest könnte das sogar noch weiter gegangen sein, als nur die EAS.

    Um Aightball tut es mir leid, dass er so verarscht wurde, ich an seiner stelle würde aus der Sache Konsequenzen ziehen. Ich für meinen Teil würde in keinem Team arbeiten wollen, welches mich so hintergeht, und das unnötig befleckt, was ich aufgebaut habe. Wenn du nicht einen Schlußstrich zieht unter die ganze Sache und, daß für beteiligte Spieler keine Konsequenzen hat, wäre ich mehr als nur entäuscht von dir und wüsste nicht wie ich in Zukuft zu dir stehen könnte, wenn du sowas durch gehen lässt.

    Schade Schade, viel Glück auf euerem Weg auch weiterhin.

  20. #20
    Stabsunteroffizier

    Registriert seit
    14.04.2007
    Ort
    Hamburg / Langenhorn
    Alter
    33
    Beiträge
    878
    Name
    Kevin
    Nick
    sorbit
    ich kann mich dran erinnern geschrieben zu haben das da wer nen skillboost erhalten hat. hi @ stardash.


    und @ optik i still love U allein für den spruch den du nami gedrückt hast ^^

+ Antworten
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. T2D Ringverdachtkonflikt in der ESL
    Von Dark_Fox im Forum Fairplay
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 10.01.2008, 20:18
  2. Ansichten Der Esl..
    Von AFIREICEE im Forum Generals
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.12.2003, 22:39
  3. Zero Hour in der ESL
    Von Enzymir im Forum Generals
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.10.2003, 22:49
  4. Umfrage auf der ESL Seite
    Von MrYuRi im Forum Generals
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.09.2003, 13:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •