• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Maphack?

Status
Not open for further replies.
Joined
May 13, 2007
Messages
6,294
Points
0
Also ich vor ca. 10 min. ein Automatch gegen B-Free Quendo machte viel mir auf das sich seine Einheiten genau dorthin bewegten wo sich auch meine hinbewegten.

Ziemlich am Ende vom Spiel zieht Quendo alle seine Einheiten zu seinem Techzenter.

Aus seiner Sicht kann man nicht erkennen das sich der Gegner genau auf dieses Techzenter zubewegt. Doch oh Wunder, genau zu diesem Techzenter komme ich mit all meinen Einheiten.

Das kam mir natürlich ein bisschen komisch vor da ich keine Einheit gesehen habe mit der er gescoutet hatte.

Deshalb führ ich ans andere Ende seiner Base und wieder folgte er mir.

Ich denke wenn man sich das Replay aus seiner Sicht ansieht erkennt man es recht gut.

Ich will hier keinen direkt beschuldigen und habs deshalb mal hier gepostet damit sich andere die ganze Sache mal ansehen. (Wie gesagt passiert das ganze ziemlich am Schluss als Quendo sein Techzenter baut)

MFG KoRn
 

Attachments

  • MapHack.zip
    86.1 KB · Views: 10
Oh du bist -shinja? Gut gespielt gegen nim und Area auf Backwater. Die beiden klauten dir btw deine Backwater takke ;) Ich sehs mir mal an. Wenn sich das bewahrheitet steig ich der TGL aufs Dach mit Rematch.
 
wenn nur am Schluss eine solche Sache geschieht, dann sieht das für mich sehr nach Zufall, Rafinesse oder doch Anzeichen durch Scouten aus - oder er nutzte den Scan von GDI (aus deiner Beschreibung geht nicht eindeutig hervor, welche Fraktion er spielt)
wenn man maphackt, nutzt man das normalerweise gerade im early und mid game aus - und nicht im late, wenn man eventuell schon schlechter steht

wegen so etwas würde ich nie einem Spieler einen Maphack vorwerfen

(natürlich habe ich aus Zeitgründen das Rep nicht angeschaut)
 
exakte Beschreibungen der Sachverhalte sind auch besser als blöde Ratschläge, Korn - nicht ich habe ihn reported, sondern du
danke

@sniper: finde ich gut, gerade bei solchen schwerwiegenden Anschuldigungen muss man vorsichtig sein
 
Puhh der Thread bewegt sich auf verdammt dünnem Eis und ich habe mich entschlossen den Threadnamen mal ein wenig zu editieren.Sollte sich der Verdacht erhärten dann änderer ich ihn gerne wieder!!

mfg

Bitte bleibt bei der Sache und bevor ihr hier postet, Rep ansehen.
 
Soll ich noch auflisten welche Einheiten er hatte, Farbe, Rasse ect.?

Schau dir erstmal das Replay an bevor du hier solche unnötigen Beiträge schreibst, denn wen du wann reportest ist mir relativ egal.
 
Die fragliche Aktion findet ihren Ursprung in der zufälligen Raffinade des Zuckergusses. Die Validität der Anschuldigung kann aber nicht verifiziert werden, trotz natürlich sehens des Replays, die Offenlegung meiner Gedankengänge zu eben selbigen kann also nur zu Unrecht als Klugscheisserei gebrandet werden.


Ich hab mir das Replay aus seiner Sicht angeguckt und finde keinen Beweis für Hacks - Maphack kann man wohl komplett ausschliessen, da er fast ausschliesslich seine Gebäude anguckt, bleibt nur noch Radarhack, aber dafür ist es wirklich extrem dürftig.
 
Ja, tendiere auch zu kein maphack.

Du hast doch gewonnen Korn, was willst du noch mehr? Ja, er hat seine Einheiten zum techcenter bewegt, was -bedenkt man das das Tech abseits stand- auch sinn machte. Und was folgte dann? Genau, dein Angrif von der anderen Seite aus, dem er nichts entgegenzusetzen hatte. Hätte er also nen maphack, hätte er seine Einheiten folgerichtig wieder nach unten gezogen.

Außerdem rannte er bei Spielbeginn mit seinen Nod-mots konstant in deine buggies... entschuldigung, aber Maphack ist extrem unwahrscheinlich hier...
 
Als ich den Maphackvorwurf gelesen habe, bin ich schon ins Leid gefallen, weil unser Clan einfach nicht zur Ruhe kommt.
Also habe ich mir schnell das Replay gezogen und durch die Augen von Quendo angeschaut.
Nun ich weiß nicht wo du einen Maphack siehst, ganz ehrlich. Sicher die Aktion mit dem Techzentrum ist aus deiner Sicht sicher merkwürdig gewesen, aber Quendo schaut nicht ein einziges Mal ins Schwarze wo deine Einheiten sind, also folgere ich dass er einfach einen guten Riecher in diesem Fall hatte. Desweiteren kann ich aber nicht ansatzweise einen Verdacht erkennen, da er ansonsten die Shadows zu beginn sicher leichter hätte abwehren können.
Ich bin kein besonders guter TW-Spieler und überlasse Admins hier ein Urteil, aber wenn man durch Quendos Augen sieht, müsste man meiner Meinung nach von einem Maphackvorwurf Abstand nehmen. :)
 
Also ich habe es mir angschaut und fand alles normal, ausser Vielleicht der eine Abwehrturm hat er seltsam gesetzt aber denke das war echt Zufall.

Bei mir hat auch mal einer MH gehabt und das sieht anders aus, der schaut nie in deine Bas oder so.
Ich sag mal unschuldig..

PS: finde es nicht schlimm hier das zu posten um sich meinungen zu hohlen, man muss nur darauf achten wie man den Beitrag nennt.
 
Last edited:
Zur Benennung des Themas: Ich habe extra ein ? gemacht da ich wie schon gesagt niemanden direkt beschuldigen wollte. ;)

@Anschuldigung:

Als ich sah das er gerade dann seine Einheiten zum Techzentrum zieht als ich komme, kam mir das zunächst komisch vor.

Als ich dann meine Einheiten rückwärts fahren ließ und ich sah wie auch seine Einheiten wieder runter gingen kam erst der Maphackverdacht.

Aber da es wohl wirklich nur ein "Glückstreffer" war entschuldige ich mich hiermit bei Quendo und dem B-Free Clan. :)
 
Last edited:
Warum bilden sich manche Menschen ein sie hätte die Weisheit mit Löffeln gefressen?
An dem replay is NIX aber auch GARNIX zu erkennen. Ich spiel mit Quendo seit jahren ZH und mittlerweile nun TW, und ich weiß das er genau wie ich sich einen Scheißdreck aus seiner Stat macht. Er hat es nicht nötig zu cheaten.
Wir sind beide zu Be-free gegangen um an der TGL teil zu nehmen um gegen gute Spieler zu zocken.
Aber was ich hier in letzter zeit seh, das sich hier einige für überaus wichtig halten und meinen sie seien die eizigen die nicht cheaten würden. Das ist natürlich völliger Schwachsinn und ich bin der Meinung, das genau diese, für völlig unhaltbare Anschuldigungen bestraft werden. Es kann doch nicht sein das wegen ein paar spinnern unser Nick bzw Clan nun mittlerweile mehrmals in den Dreck gezogen wird.

Schade, dass ich noch kein [Be-Free] Tag vor meinem Nick stehen hab, sonst hätt ich bestimmt auch schon DC, Cheat, Farb, Fast scroll, Lame, blind oder IRGENDWELCHE anderen anschuldigen stehen.
 
Warum bilden sich manche Menschen ein sie hätte die Weisheit mit Löffeln gefressen?
An dem replay is NIX aber auch GARNIX zu erkennen. Ich spiel mit Quendo seit jahren ZH und mittlerweile nun TW, und ich weiß das er genau wie ich sich einen Scheißdreck aus seiner Stat macht. Er hat es nicht nötig zu cheaten.
Wir sind beide zu Be-free gegangen um an der TGL teil zu nehmen um gegen gute Spieler zu zocken.
Aber was ich hier in letzter zeit seh, das sich hier einige für überaus wichtig halten und meinen sie seien die eizigen die nicht cheaten würden...


Ich will hier keinen direkt beschuldigen und habs deshalb mal hier gepostet damit sich andere die ganze Sache mal ansehen. (Wie gesagt passiert das ganze ziemlich am Schluss als Quendo sein Techzenter baut)

MFG KoRn


hättest du das gelesen wäre dir klar das es keine Anschuldigung sondern ne vermutung war.
und sowas darf man hier ja wohl noch posten ohne blöd angemacht zu werden.
er hat sich ja sogar dafür entschuldigt.
 
Warum bilden sich manche Menschen ein sie hätte die Weisheit mit Löffeln gefressen?

Das einzige was man kritisieren könnte wär der Threadname,ansonsten hat er nur einen Verdacht geäußert und die User hier gebeten sich das mal anzusehen.

Ich will hier keinen direkt beschuldigen und habs deshalb mal hier gepostet damit sich andere die ganze Sache mal ansehen. (Wie gesagt passiert das ganze ziemlich am Schluss als Quendo sein Techzenter baut)

Tja kein Mh und das meinen ja alle hier die sich das Rep angesehen haben.Also Thema schon wieder erledigt.

Das ist natürlich völliger Schwachsinn und ich bin der Meinung, das genau diese, für völlig unhaltbare Anschuldigungen bestraft werden. Es kann doch nicht sein das wegen ein paar spinnern unser Nick bzw Clan nun mittlerweile mehrmals in den Dreck gezogen wird.

Da das Thema schon wieder erledigt ist und es keinen MH war, wird weder der Clan, noch der Spieler, oder die anderen in den Dreck gezogen.

Da wir hier einen gepflegten Umgangston hegen,bitte ich dich bei deinen zukünftigen posts darauf zu achten-Danke

Thread closed!!

mfg
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom