+ Antworten
Ergebnis 1 bis 17 von 17

Fairplay in der Esl

Eine Diskussion über Fairplay in der Esl im Forum Fairplay. Teil des Tiberium Wars & Kanes Rache-Bereichs; Dieses Topic ist ganz besonders für die werten ESl Admins Waurm geht es genau Einer meiner Clanmates der gerade angefangen ...

  1. #1
    EA Fanboy
    Avatar von BackstAgE
    Registriert seit
    02.10.2006
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    31
    Beiträge
    2.554
    Name
    Sven
    Nick
    BackstAgE,TeDDy
    Clans
    aLL^in

    Fairplay in der Esl

    Dieses Topic ist ganz besonders für die werten ESl Admins

    Waurm geht es genau


    Einer meiner Clanmates der gerade angefangen hat Esl zu spielen wurde gleich in seinem 2 Game Opfer eines unsportlichen Verhaltens seines Gegners.
    Nach dem das Spiel gelaufen war wollte der Verlierer nicht reporten da er meinte das sein Ingame Name nicht mit dem der Esl übereinstimmt. Ledeglich das Clanlogo wich dem ab was in der ESL steht. Mit dieser begründung wollte der Spieler also nicht sein Lose akzeptieren und löschte das Spiel.
    Ich bitte doch darum das sich ein Admin der Esl mit mir in Verbindung setzt wenn diese Obengenannte Anschuldigung Unrechtens ist.

    Esl Link

    http://www.esl.eu/de/cnc3/1on1/ladde...ent=0#comments

    teilnehmende Spieler

    Adios vs. aX-4ZerusD3stroy

    Wieso stellt der Spieler kein Protest ??

    Hat er glaube schon gemacht aber dies ist nun das 2 mal das die Proteste einfach ins Niemalsland verschwinden und Member von ax verarscht werden.
    Internetsucht ???
    Online-Junkies haben sich aus dem realen Leben verabschiedet und existieren nur noch im Internet. In der Realität jenseits von Chaträumen, Spielen, Cybersex oder Schnäppchenjagd drohen Isolation, Depressionen und Entzugserscheinungen. Als süchtig gilt, wer sich privat mehr als 35 Stunden pro Woche im Internet bewegt.

  2. #2
    Feldwebel

    Registriert seit
    15.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    34
    Beiträge
    1.944
    Nick
    Brossea
    Der nick muss laut ESL regeln genau der selbe sein wie er auf der ESL page eingetragen wurden ist. Selber schuld wen es nicht der fall war, wen nur ein buchstabe anderst ist kann das aus reichen.

    Selber schuld wen man mit einem anderen nick spielt.....

    Auch wen es nicht gerade im sachen fairplay ist so was aus zu nutzen....

  3. #3
    EA Fanboy
    Avatar von BackstAgE
    Registriert seit
    02.10.2006
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    31
    Beiträge
    2.554
    Name
    Sven
    Nick
    BackstAgE,TeDDy
    Clans
    aLL^in
    ok danke für die Aufklärung trotzdem waren beide im aceton und nur wegen dem clanlogo ?? Sowas ist unverschämt dreist wenn sowas von den esl admins geduldet wird. 2 Buchstaben entscheiden über Sieg oder Niederlage. Lachhaft ESL
    Internetsucht ???
    Online-Junkies haben sich aus dem realen Leben verabschiedet und existieren nur noch im Internet. In der Realität jenseits von Chaträumen, Spielen, Cybersex oder Schnäppchenjagd drohen Isolation, Depressionen und Entzugserscheinungen. Als süchtig gilt, wer sich privat mehr als 35 Stunden pro Woche im Internet bewegt.

  4. #4
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Es zählt nur was dort steht:
    http://www.esl.eu/de/cnc3/1on1/ladde...ounts/2625474/

    da da offensichtlich Murks steht ist die Sache sowieso hinfällig, von ESL Seiten wird das Match daher ungültig sein.

    Über das Fairplay lässt sich sicherlich diskutieren, ist sicher nicht die feinste Art sich hier auf sowas zu berufen, gerade auch nachdem das Game schon gelaufen ist, aber rein Regeltechnisch gerechtfertigt.

  5. #5
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Das Problem mit abweichenden Nicks ist eben nur durch konsequente Regeln und Folgen zu bewältigen. Da muss man schon selbst dahinter sein. Wäre das jetzt eine Ausnahme hätten wir einen Dammbrucheffekt
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  6. #6
    Hauptgefreiter
    Avatar von 4ZerosD3stroyer
    Registriert seit
    14.12.2007
    Ort
    Minden
    Alter
    31
    Beiträge
    301
    Name
    Robert
    Nick
    Traumfabrik
    Lol das ist aber nicht toll !!!

    Adios nick ist in der ESL als Profil aber spielt mit oder besser gesagt hat gegen mich mt THE.AdoiS gespielt!
    Mein nick ist bei ESL aX-4ZerusD3stroy und im game :4ZerusD3stroy das aX- habe ich nur bei der esl hingemacht ,da ich kein 4ZerusD3stroy schreiben kann wegen der 4!! und da ich im aX Clan bin habe ich mir gedach ,das das normal ist! Ich schreibe ja auch im Game und dann kommt das aX!!

    Zu meinem Profil habe ich EXTRA 2 LInks gepostet!! Den einem auf meiner Clan Seite wo ich zu sehen bin und dien anderen Links zu Command and Conquer .com!! Das müßte doch reichen???
    Ich habe regelgerecht gespielt und gewonnen!Is das jetzt ausschlaggebend nur wegen dem aX ??

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Also
    Adios<---ESL NICK http://www.esl.eu/de/cnc3/1on1/ladder/player/1789997/
    THE.AdioS<------InGAmeNick (hat gegen mich gespielt)

    aX-4ZeruD3stroy<-----Mein ESL Nick http://www.esl.eu/de/cnc3/1on1/ladder/player/2625474/
    4ZerusD3stroy<-------Mein ingame Nick

    im replay seht ihr mit welchen nicks ja wir gespielt haben!Also hat er auch nich regelgerecht gespielt???
    zum schluß habe ich das Gespräch gespeichert!Was ich mit Adios geführt habe ! wo er mich beschimpft auf übelster weiße!! ist als txt nachricht im anhang!
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • 0
      1. Replay knuddeln
      2. APM
      3. Aktionen Beta
      4. M&M Beta
      Version: 1.09
      Spielart: Unranked
      Dauer: 08:26
      Tournament Arena
      Tournament Arena
      Fraktion Name Team
      Scrin THE.AdioS Team 1
      GDI 4ZerusD3stroy Team 2
      Dateityp: zip win.zip (44,9 KB, 1x aufgerufen)
    • Dateityp: txt esl.txt (2,3 KB, 9x aufgerufen)
    Geändert von 4ZerosD3stroyer (27.01.2008 um 03:18 Uhr)

  7. #7
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Also bei solchen Abweichungen das Match zu annulieren wäre dann doch sehr pingelig
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  8. #8
    Hauptgefreiter
    Avatar von 4ZerosD3stroyer
    Registriert seit
    14.12.2007
    Ort
    Minden
    Alter
    31
    Beiträge
    301
    Name
    Robert
    Nick
    Traumfabrik
    achso ich hätte auch mein nick rein machen können hat aber nicht gefunzt wegen der 4 am anfang, irgendwie hat die esl seite das verweigert!ich glaube man darf keine zahlen am anfang benutzten oder JEMAND hat MEIN NICK SCHON!!!
    so benutzte ich den aX kürzel! und schon hat es gefunzt!

  9. #9
    Der Drüberleser
    Avatar von sniper078
    Registriert seit
    17.02.2003
    Ort
    Gmunden
    Alter
    38
    Beiträge
    4.977
    Name
    Andreas
    Nick
    Ahab078
    Clans
    -MuM- /SODSW
    LoL das ist ja unglaublich.Gibt es sowas denn wirklich?Hammer das wäre doch zu hart!!

  10. #10
    Hauptgefreiter
    Avatar von 4ZerosD3stroyer
    Registriert seit
    14.12.2007
    Ort
    Minden
    Alter
    31
    Beiträge
    301
    Name
    Robert
    Nick
    Traumfabrik
    SOLL ICH EXTRA EIN NEUEN NICK MACHEN FÜR DIE ESL ??? ODER WAS ??? DANN VERSTEHE ICH NICHT

    WAS TRUSTED PLAYER HEIßt

  11. #11
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Schrei bitte nicht so, es ist schon spät.

    Nein, du brauchst dir keinen neuen Account in der ESL zu erstellen, du musst deinen Tiberium Wars Account nur richtig unter dem Punkt "Gameaccounts" eintragen. Hab jetzt genau 5 Sekunden auf der ESL Seite gebraucht um direkt ein Beispiel zu finden:

    http://www.esl.eu/de/cnc3/2on2/ladder/player/2467631/
    Nickname: Gummibaer
    http://www.esl.eu/de/cnc3/2on2/ladde...ounts/2467631/
    Gameaccount: CNC 3: Tiberium Wars - Hannibal_Smith

    Unter Gameaccount steht bei dir "1on1 ich hoffe das ist so richtig und ich habe mich jetzt eingeschrieben ? bin neu hier !", was nicht annähernd deinem Account in Tiberium Wars entspricht.

    Trag das bei dir richtig ein, dann wirst du auch keine Probleme mehr haben. Bei Adios ist es übrigens genau richtig.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  12. #12
    Hauptgefreiter
    Avatar von 4ZerosD3stroyer
    Registriert seit
    14.12.2007
    Ort
    Minden
    Alter
    31
    Beiträge
    301
    Name
    Robert
    Nick
    Traumfabrik
    wie peinlich!! tja das ist halt wenn man sich nicht auskennt!!!
    ich hoffe das ist jetzt morgen fertig !!!!!!! bitte schaut mal alle es an und sagt mir bescheid ob es richtig ist !!!habe es geändert !! aber wird noch geprüft


    Ich kann es trotzdem nicht fassen !!!!!!!

  13. #13
    Stahlnebel
    Avatar von WaLhaLLa^
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Saarbrücken
    Alter
    30
    Beiträge
    1.723
    Nick
    WaLhaLLa^
    finde 4ZerosD3stroyer ist total im recht...
    er hat ein game gewonnen und nun stehen ihm auch die punkte zu.
    diese sache mit den nicks is doch nix weiter als eine paragraphenlücke die schamlos ausgenutzt wurde

  14. #14
    Kla ist das ne Unfeine Sache in diesem Fall, aber derjenige ist im Recht. Diese Regeln sollen ja auch User wie Ihn schützen nicht gegen irgentwelche Faker zu spielen. So sieht eben die andere Seite der Medalie aus. Beim nächsten mal weiß er bescheid und wird den Fehler nicht nochmal machen, und er bekommt die Punkte die im zustehen.

  15. #15
    EA Fanboy
    Avatar von BackstAgE
    Registriert seit
    02.10.2006
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    31
    Beiträge
    2.554
    Name
    Sven
    Nick
    BackstAgE,TeDDy
    Clans
    aLL^in
    ok dann hat sich das Prob ja gelöst. Aber lustig ist es schon dadurch gleich ein Match zu annulieren. Reicht es nicht das die Admins einen drauf hinweisen. mit der Bitte diesen Irrtum zu beseitigen. Die geben doch gleich so schnell def wins etc damit sie weniger tun müssen. Genug Beispiele hätte ich da auch
    Internetsucht ???
    Online-Junkies haben sich aus dem realen Leben verabschiedet und existieren nur noch im Internet. In der Realität jenseits von Chaträumen, Spielen, Cybersex oder Schnäppchenjagd drohen Isolation, Depressionen und Entzugserscheinungen. Als süchtig gilt, wer sich privat mehr als 35 Stunden pro Woche im Internet bewegt.

  16. #16
    Hauptgefreiter
    Avatar von 4ZerosD3stroyer
    Registriert seit
    14.12.2007
    Ort
    Minden
    Alter
    31
    Beiträge
    301
    Name
    Robert
    Nick
    Traumfabrik
    Ich habe da was halt hingeschrieben was nicht mal ein nick ähnelt! !!! LoL ! Ich bin neu dort und habe gedacht mit dem ESL Profil Nick hat man auch gleichzeitig den Game Account!!

    Man hätte mich wenigstens hinweisen können ! Ich würde es verstehen wenn dort ein nick stehen würde der gar nicht passt!!

  17. #17
    polarisiert
    Avatar von katsch
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Technostrich
    Beiträge
    14.527
    Name
    katsch
    Nick
    katsch
    Clans
    katsch
    ist schon schade, dass man keine kindergärtnerin an die hand bekommt, die einem die regeln vorliest, was?

    in der esl ist es das allerallerallerwichtigste die fucking regeln genau zu lesen und selbst dann liegen die entscheidungen alllein in der willkür der admins. das ist im cs:s-bereich nicht anders. du hast dann leider pech gehabt. mach dir nichts draus, spiel einfach wieter und irgendwann wirst du schon ein spiel gewinnen wo du auch tatsächlich die punkte gutgeschrieben bekommst.

    in der esl hat es sich leider, dank des komplexen regelwerks, so eingebürgert oftmals ein verlorenes spiel noch anzufechten nur um keine niederlage in der statistik zu haben. dwnn in deinem fall ist es doch so, dass der typ schon vor spielbeginn in der lobby festgestellt haben müßte, dass dein nick nicht exakt dem in der esl entspricht. nimmt er das spiel an, setzt also sein X, hat er diese abänderung des nicks stillschweigend akzeptiert. bei cs:s ist das bei den serversettings auch so. startet das spiel und die settings sind nicht geladen und das gastteam bemerkt dies nicht hat es im nachhinein kein recht die falschen settings zu bemängeln, da es sie ja stillschweigend akzeptiert hatte.

    „Na ja, ick komm aus’m Osten der Stadt – ick kann praktisch allet.“

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Ansichten Der Esl..
    Von AFIREICEE im Forum Generals
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.12.2003, 22:39
  2. Zero Hour in der ESL
    Von Enzymir im Forum Generals
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.10.2003, 22:49
  3. Umfrage auf der ESL Seite
    Von MrYuRi im Forum Generals
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.09.2003, 13:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •