+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Fairness in der EPS .. nein Danke: robbe

Eine Diskussion über Fairness in der EPS .. nein Danke: robbe im Forum Fairplay. Teil des Tiberium Wars & Kanes Rache-Bereichs; Ich erzähl mal die Geschichte von Anfang an. Ich und robbe waren von anfang an im TW im selben Clan ...

  1. #1
    Freiwilliger Helfer
    Avatar von HAQUE
    Registriert seit
    11.11.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    3.085

    Fairness in der EPS .. nein Danke: robbe

    Ich erzähl mal die Geschichte von Anfang an.

    Ich und robbe waren von anfang an im TW im selben Clan und haben auch gemeinsam einen neuen Clan gesucht. Ich habe ihn als stets fairen Spieler kennen gelernt.

    Nun hatte ich am Samstag, da er am Donnerstag noch kein Patch hatte ein die EPS Matches gegen ihn.

    Das erste Spiel auf Barstow Badlands habe ich verloren und da gabs nix zu meckern.

    Das Zweite Spiel hat er ebenfalls gewonnen aber meiner Meinung nach durch den Expander Bug. Das Ding wird gekickt und er baut trotzdem Raffinerien auf.

    Ich habe ihn darauf angesprochen, sodass diese Unterhaltung zu stande kam.

    log.jpg

    Darauf hin wiederholten wir das Zweite Spiel, ich ging davon aus, da Robin ein fairer Spieler bis dahin war, dass er es fair halten will.

    Als er das zweite Spiel verlor und anschließend noch das Dritte hatte ich nun den Sieg errungen. Robbe schreibt in den Comments gg und besttigt meinen Sieg in dem Protest Comments.

    Ca. eine halte Stunde später ist er der Meinung das Spiel nicht freiwillig wiederholt zu haben sondern von mir dazu gezwungen zu sein .. durch die Aussage " sonst mach ich Protest". Jedoch sage ich ganz klar dass es kein Bug war somit erfolgt seine Wiederholung auf freiwillliger Basis.

    Warum ich es hier poste ist einfach der Grund, dass ich es unter aller Sau finde das Spiel freiwillg zu wiederholen, 2 Spiele zu machen und dann doch sagen ich wusste nicht dass ich nicht hätte wiederholen müssen.

    Also robbe great Job !

    Es ist schade, dass ein Sieg mehr Wert ist als die Fairness.

    Was denkt ihr ?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	log.jpg 
Hits:	204 
Größe:	150,7 KB 
ID:	19841  

  2. #2
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    meine meinung EA sollte endlich mal den scheiss bug fixen, dann kommt es nicht zu so missverständnissen

  3. #3
    EA Fanboy
    Avatar von BackstAgE
    Registriert seit
    02.10.2006
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    31
    Beiträge
    2.554
    Name
    Sven
    Nick
    BackstAgE,TeDDy
    Clans
    aLL^in
    jop inbesondere das es manchmal in Sekundenschnelle abläuft. Man weiß ganz genau das die exe aufs Korn genommen wird und hält schon mal die raf bereit und klickt die ganze Zeit wie wild aud die maus. Fairplay isses in dem Fall nicht gewesen das stimmt aber Schuld wird ich mal dem bug geben der überhaupt sowas möglich macht. Aber ihr seit in der eps wo es eben nun mal heiß zur Sache geht.
    Naja Ende gut alles gut

  4. #4
    Freiwilliger Helfer
    Avatar von HAQUE
    Registriert seit
    11.11.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    3.085
    Momentan gibt es noch kein Ende. robbe besteht darauf das Spiel nicht freiwilig wiederholt zu haben und ich sage, es sei der Fall.

    Es läuft noch ein Protest wegen der Sache, welcher natürlich nciht veröffentlicht werden darf.

  5. #5
    PrOgAmEr

    Registriert seit
    15.07.2006
    Beiträge
    3.775
    Nick
    FaZiNaTe
    LOl was geht den da ab...
    Hatte er die Exe schon gebaut oder wurde sie noch gebaut und hat sich dann noch aufgebaut obwohl sie weg war?

    Ok mal durchgelesen.
    Ist ganz klar ein wiederholen des Spieles wegen unerlaubten Buguse... wenn robbe anderer Meinung ist dann nur weil er einfach Geldgeil ist und umbedingt gewinnen wollte.

  6. #6
    Bei einigen der EPS-Teilnehmer wird Fairness und Sportsgeist offenbar klein geschrieben. Mir tuts leid für die Spieler, die sich besser verhalten.

    EA sollte auch mal was tun gegen diesen unsäglichen Bug.

  7. #7
    Freiwilliger Helfer
    Avatar von HAQUE
    Registriert seit
    11.11.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    3.085
    Der Buguse ist in der ESL erlaubt. Ich habe ihm seine Exe gekillt und er baute danach seine Raff auf. Aber das ist in der ESL legal.

  8. #8
    Unteroffizier

    Registriert seit
    27.08.2003
    Ort
    NRW
    Alter
    31
    Beiträge
    663
    Nick
    Zockergod
    die esl admins haben entschieden, dass das kein bugabuse darstellt und daher war robbe nicht verplfichtet ein regame zu geben. wenn er trotzdem eins gibt, dann hat er das ergebniss meiner meinung nach auch zu akzeptieren. meine meinung zählt aber nicht, sondern die der admins. schreibt einfach ein ptrotest und schaut was passiert.

  9. #9
    PrOgAmEr

    Registriert seit
    15.07.2006
    Beiträge
    3.775
    Nick
    FaZiNaTe
    Gut wenn die exe bereits steht und man sie dann killt baue ich auch paar sec später nochwas auf. Aber wenn man die exe killt bevor sie aufgebaut ist und man dann trotzdem nochwas hinsetzen kann ist das für mich Buguse...

  10. #10
    Bezirksbefruchter
    Avatar von mafiatanx
    Registriert seit
    13.07.2002
    Ort
    Bremerhaven
    Alter
    28
    Beiträge
    1.882
    Name
    Robin
    Nick
    MaFiaTaNx
    Clans
    c'less
    seh ich auch so, das er das er ein regame geben musste. ich hoffe das geht gut für dich aus haque...

    kamm doch grad erst der patch, warum fixt ea nicht erstmal solche wichtigen sachen...

  11. #11
    Oberfeldwebel
    Avatar von ahits
    Registriert seit
    02.12.2002
    Ort
    Hannover, GER
    Beiträge
    2.300
    Es gab vor einiger Zeit zu diesem Problem bereits eine News, und in den Regeln steht dieser Fall ebenfalls.
    Explorer verkauft und danach dennoch bauen = Buguse, vom Spieler kontrollierte Handlung
    Explorer wird im Kampf zerstört, dennoch gebaut = wird nicht als buguse gewertet, weil es teilweise nur Sekundenbruchteile sind und man nicht immer zu 100% beurteilen kann ob der nun schon aufgebaut war oder nicht, und das zu beurteilen auch nicht vom Spieler im Kampf verlangt werden kann - das muss EA patchen.
    Soweit die ESL-Regeln bzgl. des Explorers für alle, um mal etwas "Aufklärung" zu betreiben
    (ganz unabhängig vom hier betroffenen Match und dem natürlich etwas subjektivem Post von haque^^)

  12. #12
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    30.07.2007
    Alter
    32
    Beiträge
    38
    @HAQUE
    ich setzte einfach mal ein Artikel rein, ich hoffe du kannst dir die wichtigen Informationen selber da rausziehen.


    "Man teilt die Spiele ein in

    * Bewegungsspiele, zu denen unter anderen die Ball-, Kugel-, Kegel-, Versteck- und Fangspiele gehören
    * Ruhespiele, die der Schärfung der Beobachtung und der Aufmerksamkeit und der Betätigung des Geistes dienen. Die meisten der sogenannten Gesellschaftsspiele, dazu auch Karten-, Brettspiele usw. gehören zu diesem Typus.
    * Wettkampfspiele, die das sich Messen mit den Fähigkeiten anderer zum Ziel haben

    Schon im Spätmittelalter trat, hauptsächlich in den Städten, das Spielen um Geld in den Vordergrund. Diese Entwicklung hat sich in den vergangenen Jahrzehnten auch auf klassische Spiele ausgedehnt, so dass die Teilnahme an ihnen nicht in jedem Fall als Spielen im eigentlichen Sinn anzusehen ist. Spiele, insbesondere Glücksspiele, die lediglich zu dem Zweck betrieben werden, um finanzielle Gewinne zu erzielen, fallen nicht unter diesen Begriff des Spiels.

    So ist das Betreiben von Schach oder Backgammon nicht als spielerisch zu werten, wenn es dem Berufsspieler zum Gelderwerb dient. Andererseits wird Roulette zum Strategiespiel, indem sich passionierte Dauerspieler an diesem Spiel der „ständigen Herausforderung des Zufalls wegen“ beteiligen und an ihren Jeton-Ergebnissen lediglich Erfolg oder Misserfolg ihres taktischen Vorgehens messen. Somit sind die Grenzen der Einordnung in eine Kategorie grundsätzlich fließend und oft von der Grundeinstellung des Spielers und von den Rahmenbedingungen abhängig.

    Meist hat das Spiel(en) zwanglosen Charakter, doch kann der so genannte Spieltrieb des Menschen in eine Sucht ausarten.

    Spielerische Tätigkeiten sind ihrem Wesen nach nicht der Arbeit, sondern der Freizeit zugeordnet und dienen in der Regel dem lustbetonten Zeitvertreib des Spielers oder einer Spielgesellschaft."
    Zugriff unter:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Spiel : 2007

  13. #13
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    das meinte ich mit meinem Beitrag damals, dass ich auf eine faire eps hoffen würde
    schade...
    viel Erfolg beim Protest, haque
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  14. #14
    Hauptgefreiter
    Avatar von sCara
    Registriert seit
    14.11.2001
    Ort
    Sindelfingen
    Alter
    32
    Beiträge
    332
    Nick
    sCara
    Es ist kein Buguse. Aber wenn robbe die Games wiederholt und verliert, muss er die Niederlage akzeptieren.

  15. #15
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    Zitat Zitat von sCara Beitrag anzeigen
    Es ist kein Buguse. Aber wenn robbe die Games wiederholt und verliert, muss er die Niederlage akzeptieren.
    falsch: es ist ein Buguse, der in der ESL toleriert wird, da man einem Top Spieler nicht zumuten könne, zu überlegen, ob man dort noch bauen dürfte (so ähnlich war die Begründung der esl damals)

    ich hatte bisher ja gerade von robbe einen sehr guten Eindruck und fand ihn aufgrund seines Interviews sehr sympathisch, nun ja, wie man sich irren kann...
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  16. #16
    Schütze
    Avatar von X!MaLoC
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Big Bad Berlin
    Alter
    32
    Beiträge
    61
    Clans
    Oktron
    Also ich kann robbe verstehen... Ich mein sehen wir es doch mal aus seiner sicht und nehmen wir an das dieser vermeintliche Bugabuse nicht vorsätzlich war.
    er spielt dieses spiel und gewinnt es...dan kommt Haque und sagt das sei ein Bugabuse und das spiel müsse wiederholt werden. Robbe tut dies und bekommt auf den sack. Dann bemerkt er das dies gar kein Bugabuse war und das spiel nicht hätte wiederholt werden müssen. Ich würde auch auf meinen sieg bestehen. Man könnte den spiess auch um drehen und Haque als unfairen spielr hinstellen. Schliesslich hat er Robbe "belogen" indem er ihm sagte die sei ein Bugabuse und das spiel müsse wiederholt werden. Ich finde die sollen sich alle nicht so anstellen und immer gleich alle anderen denunzieren...der einzige unfaire spieler in der EPS ist Dackel.

    MFG

  17. #17
    Freiwilliger Helfer
    Avatar von HAQUE
    Registriert seit
    11.11.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    3.085
    Wüsste nicht, wo ich gesagt haben sollte, dass es sich um ein Bug handle und dass das Spiel wiederholt werden müsste.

    Ich habs vorgeschlagen, auf freiwilliger Basis. Er hat zugestimmt eine Niederlage kassiert.


    Die ESL hat dies bestätigt und damit hat die fairnis gesiegt.

    Ende aus.

  18. #18
    Schütze
    Avatar von X!MaLoC
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Big Bad Berlin
    Alter
    32
    Beiträge
    61
    Clans
    Oktron
    ja, ich mach dir ja auch keinen vorwurf... ich finde es nur nicht OK robbe als unfairen spieler hinzustellen. Ich glaube Robbe hat dich einfach falsch verstanden und du dich in etwas hinein gesteigert...und dan kommt es zu soetwas... seit nett, macht liebe, verschwendet eure jugend und rettet die wahle.

    MFG

  19. #19
    <3 BvB <3
    Avatar von Earthman
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Münster
    Alter
    33
    Beiträge
    2.282
    also ich finde diesen thread total albern...sei doch froh, dass robbe so fair bzw. so "dumm" war das game zu wiederholen...

    imo solltest du das nachvollziehen können, dass er sich jetzt ärgert und froh über deinen sieg sein. von daher finde ich deine reaktion, einen sollche thread gegen robbe zu erstellen absolut unangebracht...

  20. #20
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Skim
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    641
    Name
    UnheilBar - Tschongo
    Nick
    Skim.853
    Clans
    uZ'
    Zitat Zitat von X!MaLoC Beitrag anzeigen
    Also ich kann robbe verstehen... Ich mein sehen wir es doch mal aus seiner sicht und nehmen wir an das dieser vermeintliche Bugabuse nicht vorsätzlich war.
    er spielt dieses spiel und gewinnt es...dan kommt Haque und sagt das sei ein Bugabuse und das spiel müsse wiederholt werden. Robbe tut dies und bekommt auf den sack. Dann bemerkt er das dies gar kein Bugabuse war und das spiel nicht hätte wiederholt werden müssen. Ich würde auch auf meinen sieg bestehen. Man könnte den spiess auch um drehen und Haque als unfairen spielr hinstellen. Schliesslich hat er Robbe "belogen" indem er ihm sagte die sei ein Bugabuse und das spiel müsse wiederholt werden. Ich finde die sollen sich alle nicht so anstellen und immer gleich alle anderen denunzieren...der einzige unfaire spieler in der EPS ist Dackel.

    MFG
    man laberst du bullshit. Wenn man einem Wiedholungsspiel zustimmt kann man nachher nicht sagen das es nicht korrekt war nur weil man verloren hat. Das muss einem vorher klar sein. Dackel unfair?

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hochzeit? Nein Danke!^^
    Von Kane im Forum Kuschelecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.09.2005, 18:57
  2. CCG Nach der EPS
    Von --R-I-P-P-E-R-- im Forum Generals
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 01.08.2005, 02:42
  3. Weitere Planungen des UWT-Supportes der EPS !
    Von ReLaX im Forum Generals
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.07.2005, 18:08
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.07.2005, 00:11
  5. rockingblack in der eps ?
    Von Balllaman im Forum Plan-B
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 26.09.2004, 13:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •