ein faires Spiel

Joined
Apr 21, 2007
Messages
15
Points
0
lol

mir war langweilig und so bin ich auf die offizielle EA C&C3 Seite gegangen, um mir ein paar replays von "Profis" anzuschauen.

Das hier ist das erste replay das ich angschaut habe.

Fand es sehr amüsant, dass beide maphacks verwendet haben...

Was viel über den gebrauch von cheats aussagt.
 

Attachments

  • Automatch_Battle-_FlaVoR_Apollo21420_.zip
    93.1 KB · Views: 27
lol

mir war langweilig und so bin ich auf die offizielle EA C&C3 Seite gegangen, um mir ein paar replays von "Profis" anzuschauen.

Das hier ist das erste replay das ich angschaut habe.

Fand es sehr amüsant, dass beide maphacks verwendet haben...

Was viel über den gebrauch von cheats aussagt.

Also mit deiner Aussage solltest du echt Vorsichtig sein. Weil du diese leute hier im Forum Öffenlich an den Pranger stellst. Ich den mal ausser mir werden sich dieses Replay noch ein paar Leute angucken. Ich habe mir des Replay 4 mal angeschaut.
Bei Apollo21420 würde auch ich sagen ganz klarer Fall von Maphack. Aber das Ihn beide benutzt haben darauf kann ich mich nicht festlegen. Weil es aus dem Replay nicht eindetig hervor geht. Mich würde Intresseieren auf was du deine Behauptung stützt oder wie du zu dem Schluss gekommen bist das beide einen Maphack benutzen. Also so wie ich das replay gesehen habe hat ganz klar nur einer einen Maphack benutzt.
Bin mal gespannt was noch andre zu diesem Replay schreiben.

Weil wenn ich mir mal Apollo angucken die folgen für Ihn und auch den andren sind nicht ohne.

Ranked 1v1 Ladder 47 / 4 1169
Ranked 2v2 Ladder 234 / 12 15


Total Matches 387
Wins 345
Losses 42
Win % 89.00%
Current Win Streak 1
Current Loss Streak 0
Longest Win Streak 47
Total Disconnects 23
Total DeSyncs 0

Naja des von Apollo spricht doch für sich :) ^^
hmm ich hab mir mal die Arbeit gemacht und mir den Clan mal ein wenig angeschaut von Apollo die scheinen es alle Faustdick hinter den Ohren zu haben. Zumindest die beiden Leader :)
 
Bei FlaVor ist nichts anzumerken, er geht nur in den Shroud um seine Units dort hin zu schicken und von hellseherischen Fähigkeiten kann auch keine Rede sein, sieht man auch schön als er seine Terries direkt in die Shredder-Türme schickt die gerade eben im Shroud gebaut wurden, davon hat er garantiert nichts gewusst.

Bei Apollo aber ist es schon am Anfang recht deutlich, am schönsten zu erkennen an der Szene als Flavor mit seinen Scorps losfährt und er genau im gleichen Moment seine Armee nach oben bewegt.
 
das würde mich auch mal interressieren woran du erkannt haebn willst das beide nenmaphack hatten. kann mir das replay zwar gerade nicht anschauen aberhabe da so meine zweifel.

aber es ist doch immer schön wie manche behauptungen ganz schnell geäußert werden.

werde es mir heut abend mal selber anschauen.

und dann mal sehen was es zu sehen geben wird
 
SwissCommander weiss doch eh komplett was es gibt und was nicht :z.
Er kann anhand von einigen Sätzen z.B. sagen das es Bugs gar nicht geben kann usw...
Von daher ist sein Urteil doch auch hier absolut vertrauenserweckend :D
 
spiel auf eher niedrigen niveau, der maphack von appolo ist sehr ofensichtlich, da er doch einige male sich die gegnerische basis im "fog" of war angugt.
hat ihn schon jmd bei ea angeschmiert?
 
hi,
nett von euch das ihr euch das replay angeschaut habt! Mir persönlich kam das Spiel n bischen verfahren vor, aber als Cheater hätte ich den jetzt nicht beschimmft.

PS: Finds aber cool das hier im Forum mal wieder was über mich steht :) Ist warscheinlich mehr negativ Werbung als alles andere, aber finds trozdem cool^^
 
Reichen dir die 50 50000-Post langen "w0 is flav0r?" Threads noch nicht? :p

Naja ich werde es mal an EA übermitteln und dabei versuchen herauszufinden wie es Cheat-banntechnisch aussieht, wäre schön wenn die Serial aus dem Rennen genommen wird.
 
sorry, flavor, hab vielleicht etwas cheat-sensitiv reagiert, nachdem ich erst das Spiel aus Apollos sicht angeschaut hatte und war dann etwas voreilig mit meiner Erkenntnis das hier beide maphacks verwenden....
 
ach da kommt doch eh nur scheiss bla bla bla bla.

ich glaube ashante hat sogar seinen post hier im forum editiert wo er behauptet dass er eine sache in einem clan 2on2 weiter verfolgen wird.
ea spart sich doch das ganze und hat sich in die kindische meinung verbohrt dass ein patch und ein addon alle cheat probleme lösen wird. hurra wir kapitulieren fällt mir da nur ein

bis jetzt gibts noch kein ban oder stat erase oder sonst was was irgendwer mitbekommen hätte. sk shark der sein eigenes topic in jedem bekannten forum hat hängt noch immer happy auf platz 60 rum und ich hab mittlerweile über 30 replays mit sehr verdächtigen sachen gesehen.

hmpf, etwas frustrierend.
auch wenn ihr wieder rumheult, das einzige was helfen wird ist dass die leute ea voll spammen und flamen. also den ganzen mist so weit bringen dass niemand mehr spielen kann. entweder ea tut dann was, oder ihr spiel geht den bach runter. dann hätt ich wenigstens die befriedigung dass schlechter kundenservice sich nicht auszahlt und der kunde zurückschlägt.
 
Apollo21420 jat die Nacht oder ist grad noch in Lobby 2 am Cheaten ^^ Man konnte grad noch des geheule inna Lobby belächeln :) ^^
 
ach da kommt doch eh nur scheiss bla bla bla bla.
ich glaube ashante hat sogar seinen post hier im forum editiert wo er behauptet dass er eine sache in einem clan 2on2 weiter verfolgen wird.
ea spart sich doch das ganze und hat sich in die kindische meinung verbohrt dass ein patch und ein addon alle cheat probleme lösen wird. hurra wir kapitulieren fällt mir da nur ein

Was soll ich editiert haben? :confused:

Ich habe die Sache mit dem Observerbug, ebenso wie der Ingbug (Chronbug) und so weiter wie zugesichert verfolgt.
Laut Mail von Apoc an mich, sind die Bugs alle gefixed mit dem Patch 1.05.
Obs so ist oder nicht kann ich jetzt noch nicht beurteilen.
Und das reportete 2on2, habe ich ebenfalls weiter gegeben. Dazu habe ich keine spezifizierte Aussage mehr bekommen. Lediglich den confidential Hinweis, dass mit oder kurz nach dem Patch eine massive Säuberungsaktion erfolgt.
Ich denke jedoch, dass diese erst danach erfolgen wird, da mit dem Patch die Ladder komplett resettet wird.
Ich versuche aktuell noch zu klären, wie und wo spezifisch Cheater reportet werden können.
 
danke für die antwort.
aber wieso sollte denn nach dem ladder reset irgendwas nötig sein???? das ist doch so unlogisch dass es lachhaft ist.
dann denkt sich ea doch eh dass alle cheats und exploits weg sind, also brauchen sie doch kein anticheat team.
wenn dann müssten jetzt serials und personas gelöscht werden.

nur haben sie im moment wahrscheinlich gar keinen der sich darum kümmert und ich bezweifele dass sie nach dem patch leute zuviel haben die sich darum kümmern könnten, beziehungsweise ist wohl auch nicht klar ob sich gamespy oder ea drum kümmert, oder wie sie sich drum kümmern könnten. sie hätten sich ein paar top leute von valve und blizzard besorgen sollen die ein anticheater service auf die beine stellen. weil ich noch immer denke dass ea das know how und die erfahrung fehlt, sowie die ganze firmenphilosophie nicht umstande ist sich auf kundensupport einzustellen.

einfach mal sachen versprechen und denken dass es schon irgendwie geht, naja, qualifizierte manager und organisatoren mit visionen (edit die sie auch umzusetzen wissen) verdienen nicht umsonst soviel.
 
Last edited:
Was soll ich editiert haben? :confused:

Ich habe die Sache mit dem Observerbug, ebenso wie der Ingbug (Chronbug) und so weiter wie zugesichert verfolgt.
Laut Mail von Apoc an mich, sind die Bugs alle gefixed mit dem Patch 1.05.
Obs so ist oder nicht kann ich jetzt noch nicht beurteilen.
Und das reportete 2on2, habe ich ebenfalls weiter gegeben. Dazu habe ich keine spezifizierte Aussage mehr bekommen. Lediglich den confidential Hinweis, dass mit oder kurz nach dem Patch eine massive Säuberungsaktion erfolgt.
Ich denke jedoch, dass diese erst danach erfolgen wird, da mit dem Patch die Ladder komplett resettet wird.
Ich versuche aktuell noch zu klären, wie und wo spezifisch Cheater reportet werden können.

Jo und wenn se noch Admins für suchen. Die die Cheat Reports bearbeiten. Ich melde mich Freiwillig. Gruß Aightball
 
danke für die antwort.
aber wieso sollte denn nach dem ladder reset irgendwas nötig sein???? das ist doch so unlogisch dass es lachhaft ist.
dann denkt sich ea doch eh dass alle cheats und exploits weg sind, also brauchen sie doch kein anticheat team.
wenn dann müssten jetzt serials und personas gelöscht werden.

nur haben sie im moment wahrscheinlich gar keinen der sich darum kümmert und ich bezweifele dass sie nach dem patch leute zuviel haben die sich darum kümmern könnten, beziehungsweise ist wohl auch nicht klar ob sich gamespy oder ea drum kümmert, oder wie sie sich drum kümmern könnten. sie hätten sich ein paar top leute von valve und blizzard besorgen sollen die ein anticheater service auf die beine stellen. weil ich noch immer denke dass ea das know how und die erfahrung fehlt, sowie die ganze firmenphilosophie nicht umstande ist sich auf kundensupport einzustellen.

einfach mal sachen versprechen und denken dass es schon irgendwie geht, naja, qualifizierte manager und organisatoren mit visionen (edit die sie auch umzusetzen wissen) verdienen nicht umsonst soviel.
Langsam Santa. Aktuell wird am Patch gebastelt. Apoc hat mir unmisverständlich geschrieben, dass es immer und überall die Möglichkeit geben wird einen Cheat zu bauen und anzuwenden. Man siehe also, dass selbst ein Marketing-Genie das Grundprinzip der IT-Welt verstanden hat. Eine 100%-ige Sicherheit wird es niemals geben.
Es ist immer, selbst wenn man Punkbuster mal als Vorreiter betrachtet, möglich auch ein Tool oder ähnliches zu überwinden.
Das angesprochene Live-Team existiert bereits. Allerdings noch nicht in der vollendeten Form. Es heisst dementsprechend auch noch nicht so. Dieses Team macht momentan im Schwerpunkt die leitende Arbeit am Patch.
Und nun zu einem weiteren wichtigen Punkt:
Weder die Firmenphilosophie noch sonst etwas haben etwas damit zu tun, dass momentan keine offenkundigen Maßnahmen gegen Cheater ergriffen werden.
Das Team sammelt aktuell Daten über jeden Cheater. Vor allem jedoch darüber, was und wie die Cheater fabrizieren. Diese genutzen Lücken versucht man momentan zu schliessen.
Sehr Hilfreich dabei waren auch die Hinweise von Myers, welche alle soweit dem Team zur Verfügung gestellt wurden.
Nach Release des Patches wird sich zeigen, wie effektiv die Hinweise und Hilfestellungen waren. Die bereits jetzt auffälligen Spieler, die gecheatet haben, werden beobachtet. Soviel ist sicher. Sollten sie es wieder schaffen etwas zu fabrizieren, dann sind sie sowohl weg vom Fenster, als auch wieder eine Grundlage für ein Hotfix gegeben ist. Damit wäre dann auch die Arbeitsbasis des Live-Teams gegeben, wie es geplant war.
Ich für meinen Teil finde es ein bissel zu stark aufgeplustert zu sagen, dass man viel versprochen hat und nichts machen würde. Es wird etwas getan. Selbst Mike hat sich für die Tatsache, dass ein Spiel released wurde, welches bei intensiverer Betrachtung so massive Bugs enthalten hat, bei der Community entschuldigt.
Mehr wie daran arbeiten können aber auch die Jungs in L.A. momentan nicht.
Und übrigens geh mal in der Valve- und Blizzard-Community ein bissel stöbern... frag mal ein paar Top-Spieler, was dort Sache ist. Auch dort wird über die jeweiligen Hersteller geflamed, was der Wortschatz her gibt. Keines der Spiele dieser Firmen war bugfrei bei Release.
Die Patches gibts dort auch nicht wie Sand am Meer. Im Gegenteil.. dort warten die Communitys stellenweise mal kurz 4 Monate auf einen Patch.
€dit:
Und Cheaterbannungen werden bei Blizzard bisweilen alle halbe jahre gemacht. Sie beeindrucken lediglich die Spielecommunitys, weil man dann mal eben 60.000 Serials auf einen Schlag bannt. /€dit
Also nichts gegen eine kritische Haltung. Selbst wir vom CT haben diese. Aber fair und auf dem Teppich bleiben kann man dennoch. Oder meinst Du nicht?

Jo und wenn se noch Admins für suchen. Die die Cheat Reports bearbeiten. Ich melde mich Freiwillig. Gruß Aightball
Das werde ich auf jeden Fall mal im Hinterkopf behalten... sprich wenn wir etwas dazu bei steuern dürfen, dann werden mir Mooff, Stef und Fix da nochmal leicht den Hinterkopf massieren ;)
 
ehm???
hat nix mit bugs zu tun sondern dass genannte firmen schonmal ein minimum geschafft haben. sie haben eine anlaufstelle erstellt die jeder kennt wo man seine verdachtsmomente hinschicken kann.
und wenn ea nicht mal das hinkriegt hat es einfach mit unfähigkeit zu tun. (oder mangelnde erfahrung) es funktioniert einfach nicht, auch wenn du es jetzt mit irgendwelchen ursachen erklären willst. es ist mist. punkt.
sie hatten nie so einen service und haben gemeint sie könnten einfach mal so etwas schaffen, und wer sich das so einfach ausgemalt hatte, hat keine ahnung wieviel know how wert ist. ea hat bisher nur know how bei großen versprechen bewiesen.

von bugs oder sonstigem hab ich eigentlich nicht soviel geredet.


und wc3 hat die wenigstens cheats bei einem esport titel überhaupt. du schickst dein replay an die email, und der typ ist weg. easy as chips. und ich bin sehr sehr bewandert in mmorpgs wenn du jetzt auf wow und die 60k anspielst. es gibt kein mmorpg das so botfrei ist wie wow. denn das ist jetzt wirklich eine heidenarbeit all die afk makros rauszukriegen, das dupen und abusen zu verhindern. das hat sich durch die ganze linie von ultima über lineage und alle anderen titel hingezogen. nur wow hats geschafft dass die leute wirklich hinter den pcs sitzen und arbeiten müssen um das spielgeld zu bekommen.
in allen anderen spielen machen es bots. (aber das hat sowieso nix damit zu tun dass ea nicht mal in die nähe von irgendetwas funktionierendem kommt)

aber sie beobachten ja antscheinend um daten zu sammeln und warten auf den ladderresset.
.
.
.
wieso zur hölle warten sie auf den ladderreset ^^
 
aus meiner sicht ist es richtig auf einen reset zu warten.
wenn man daten sammeln will, dann müssen die irgendwoher kommen und da bietet es sich an die leute einfach mal machen zu lassen mit ihren cheats. da zur zeit die ladder ja ziemlich irrelevant ist, da es ja nichts zu gewinnen gibt, und somit auch keinem ein verlust entsteht und ausserdem ea ja auch an den meisten dingen selber schuld ist, wäre ein bannen zum jetzigen zeitpunkt wohl auch ein zu unsicheres ding. man denke da an dinge die passieren können ohne dass der spieler selbst es will (ungünstige tastenkombination).

da find ich es richtig jetzt auf eine version zu warten, die soweit bugfrei ist, dass man dann wirklich einen gewollten cheat von einem "unglücklichen zufall" unterscheiden kann. anscheinend traut sich das ea zum jetzigen zeitpunkt wohl noch nicht zu...und sie tun wohl auch recht daran.

wenn aber mit dem neuen patch mal die allermeisten bugs behoben sind, und man sich wirklich mühe geben muss um bugs zu abusen bzw. cheatprogramme zu nutzen, dann wird man auch mit gutem gewissen bannen können.

ist halt ähnlich wie bei den disconnects: wenn die verbindung schon vom spiel her ein riesenproblem ist, wie soll man da disconnecter bestrafen?

wenn jetzt die ladder resettet wird (mit erscheinen des neuen patches) dann gelten ganz neue regeln (bzw sollten gelten):

1. bugs die "aus versehen" benutzt werden, sollten ausgeschlossen sein
2. disconnects sollten richtig erkannt und zugeordnet werden.
3. es wird wohl auch preise geben. es geht also um was. der "betatest" der zur zeit stattfindet ist somit beendet.
4. es hat durch ea eine genügend lange "vorwarnzeit" gegeben damit auch der dümmste versteht das bugubusen, discen und cheaten eben kein kavaliersdelikt ist sondern im eigentlichen sinne computerbetrug. der konkrete zeitpunkt liegt mit patchrelease und ladderreset auch jetzt fest.

bin jedenfalls gespannt, obs wirklich dann so kommt. wenn ja, dann kann ich endlich wieder online spielen. wenn nicht, dann wars das mit cnc für mich persönlich. ich erwarte immer noch kein 100% bugfreies game undi ch erwarte auch keine 100%ige cheatfreiheit...100%ige balance wirds eh nie geben ...aber ich erwarte dass gegen cheater was getan wird, und zwar so dass ich mich als ehrlicher spieler wirklich einfach und effektiv schützen kann.
 
Back
Top Bottom