DC oder nicht DC?

Joined
Oct 5, 2006
Messages
2,348
Points
275
Tja,
ich wollte euch ma fragen wie das DCen ethisch vertretbar wäre.

Und zwar kommt es manchmal vor dass das Game zB fürchterlich laggt.
wäre es dann vertretbar zu DCen? (also anfangs)
bzw DCs durch absprache mit dem gegner?
oder meint ihr selbst das wäre unehrenhaft?

und dann noch zum cheatn, wenn ihr einenm cheater begegnet
auf Rank 50000, und ihr seit iwo inner top 100..
würdet ihr DCen, wenn ihr merken würdet das der cheated?
(also nun ganz offensichtlich)

mfG
 
Hmm. Finde beides ziemlich schwierig. Wenn man sich einig ist, dann mach halt einfach DC, kommt ja dann eh nie raus^^

Beim 2. Finde ich es eigentlich schon vertretbar. Wenn er dir Obelisken in deine Base cheatet und du deswegen verlierst, dann wäre ein DC eigentlich schon das minor malum
 
das ist wirklich ne gute frage auf die man keine richtige antwort geben kann. bin mal gespannt was die meisten hier drauf antworten, wobei ich mir schon denken kann was dabei rauskommt
 
Wenn das Game komplett gefreezed ist, man aber noch schreiben kann, dann kommts öfters vor, dass ich DC mach. Ich entschuldige mich vorher, erklär denen alles, und wenn sies raffen, schön, wenn nicht, pffff pech gehabt. Bis jetzt hab ich auch keine Möglichkeit gefunden, so ein Spiel anderweitig zu beenden.

Offensichtliche Cheater sind mir noch nicht untergekommen, aber klar, wenn nach 2min überall Sonics oder Obis aufploppen und mir plötzlich 200 Zonetrooper gegenüber stehen würden.
 
Ich finde, dass DC dann ok ist.

Gibt es bei einem Abbruch ein letztes Replay, um den Cheater dann zu melden?
 
jap, die Daten werden ins letzte Replay gestreamed. Muss dann nurnoch ein Footer drangehangen werden. Dafür könntet ihr euch dann auch bei mir melden.

@Topic: Gegen nen Cheater zu DC´en halte ich für vertretbar, weil er dadurch vielleicht auch die Lust am Cheaten verliert
 
Gegen Cheater zu DCten ist keine Ausrede.

Viele DCter benutzen nämlich genau das als Grund warum sie DCten, der andere hätte angeblich Map oder, was am häufigsten genannt wird Moneyhack an gehabt.
 
Hier ist aber die Rede von offensichtlichen Cheats, also z.b. der 100-fache Zonetrooper Drop. Ich denke, da braucht man nicht mit so Argumenten wie Maphack oder Moneyhack kommen, zumal es noch keinen Moneyhack für TW gibt.
Ein Map oder Moneyhack würde also für mich nicht als Begründung fürs DC´en gelten (aber ich denke, das hat Insop mit seiner Fragestellung auch so gemeint).
 
Also gg cheater is dc doch auf jedenfall vertretbar! Man sieht ja am replay ob der andere gecheated hat oder nicht. Falls aber doch nicht, ist der Fall wie ein normaler dc zu behandeln, damit keiner nur auf Verdacht dc`ed.

Auch bei starkem lag ist ein dc ok, wenn beide Seiten einverstanden sind. Aber natürlich nur am Anfang des spiels.
 
gut, dann denken die meisten wohl so wie ich..
aber trotz allem bring ichs meistens nich übers herz zu dcen ^^
da geb ich dem andern dann doch lieber nen freewin ^_^
ladder reset ist eh bald..
 
Bei jemanden wie mir ist das reltiv egal, ich freue mich natürlich, wenn ich in der Ladder voran komme, aber ich fände es wichtiger, nen Cheater zu melden. Das finde ich ....

Für einen, der sich über die Rangliste für irgendwas qualifizieren kann ist das so ne Sache, wobei ich jedem recht gebe, der meint, DC ist auch keine Lösung.
 
Wer gegen einen Cheater einen DC macht ist kein Stück besser.
Man kann ganz normal auf aufgeben klicken, dann darf man hinterher auch über cheater maulen.
Selber Dc machen und dann schimpfen ist doch recht lachhaft, das ist wie als wenn Br@in den Erol reportet.Also ein cheater den anderen.
 
Dann will ich sehen, wie du aufgibst, wenn du dir dadurch deinen Einzug ins Ladder Season Tourney verbaust.
 
Würde auch mal sagen, wenn du auf rank 10 liegts oder so und dann kommt einer der 60000 ist und du verlierst gegen ihn, weil er cheatet dann glaub ich nützt es dir gar nichts wenn der cheater vielleicht danach nie wieder c&c zocken kann, weil du dann auf platz 1000 rumgurkst.
Ich finde wenn man bei nem cheater dc'ed sollte man sich seiner sache hundertprozentig sicher sein, nicht das man eine kleinigkeit übersehen hatte und der gegner nicht gecheated hat und man dann hier als solch einer dann da steht.
Ich bin der Meinung es ist echt schwer da zu sagen das man das darf oder nicht, aber ich glaube wenn plötzlich obis in der eigenen Basis auftauchen so vollkommen aus dem nix oder gleich zu beginn nen schwarzes Loch dann würde ich sagen ist es erlaubt zu disconnecten
 
Wie bei vielen Themen gibt es halt nicht nur schwarz und weiß.

Ich persönlich würde nur nicht über jemanden herziehen, der sich seinen (hohen) Rank wegen eines Idioten versaut. Aber es ist zum Glück nicht meine Aufgabe zu richten. Leider sieht das EA zu oft genauso.
 
Dann will ich sehen, wie du aufgibst, wenn du dir dadurch deinen Einzug ins Ladder Season Tourney verbaust.

Ich kam nicht in die Situation und das wird in TW wohl auch nichtmehr passieren.
Bissher habe ich immer auf die Punkte geschizzen und einfach aufgegeben.
 
Jo, im Grunde genommen sind das eh Situationen, die ganz selten passieren. Mir ist noch nichtmal ein offensichtlicher Cheater untergekommen seit ich das Game spiele
 
Wenn mir ein Cheater übern Weg läuft, spam ich das EA-Team mit so vielen PMs zu, wie der Gegner Zonetrooper hergecheatet hat :ugly... Naja, also mit Cheatern hält es sich ja einigermaßen in Grenzen, im Gegensatz zu den DCern... Naja, zumindest hab ich im Grunde keine Probleme mit denen, da die selbst mit 500 Zonetroopern oft verlieren, wenn sie nicht merken, wie ich die Base von hinten aufroll :D...
 
Tja,
ich wollte euch ma fragen wie das DCen ethisch vertretbar wäre.

Und zwar kommt es manchmal vor dass das Game zB fürchterlich laggt.
wäre es dann vertretbar zu DCen? (also anfangs)
bzw DCs durch absprache mit dem gegner?
oder meint ihr selbst das wäre unehrenhaft?

und dann noch zum cheatn, wenn ihr einenm cheater begegnet
auf Rank 50000, und ihr seit iwo inner top 100..
würdet ihr DCen, wenn ihr merken würdet das der cheated?
(also nun ganz offensichtlich)

mfG

Es gibt keine Rechtfertigung für DCen!
 
ööhm,
stell dir vor dein großer Bruder Downloaded was.. un du kannst ihm nich inne arsch treten
weil er eben größer is als du.. ergo das game LAGGT..
beide parteien haben kein bock auf so en laggiges game,
dann fragstu ihn, ob es für ihn OK wäre wenn du dcen würdest..
und wenn er bejaht, wo ist da dann das problem?
 
Back
Top Bottom