+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

DC oder nicht DC?

Eine Diskussion über DC oder nicht DC? im Forum Fairplay. Teil des Tiberium Wars & Kanes Rache-Bereichs; Tja, ich wollte euch ma fragen wie das DCen ethisch vertretbar wäre. Und zwar kommt es manchmal vor dass das ...

  1. #1
    Oberfeldwebel
    Avatar von InsOp
    Registriert seit
    05.10.2006
    Ort
    BW/Heilbronn
    Alter
    26
    Beiträge
    2.344
    Name
    Marcel
    Nick
    InsOp
    Clans
    MMC

    DC oder nicht DC?

    Tja,
    ich wollte euch ma fragen wie das DCen ethisch vertretbar wäre.

    Und zwar kommt es manchmal vor dass das Game zB fürchterlich laggt.
    wäre es dann vertretbar zu DCen? (also anfangs)
    bzw DCs durch absprache mit dem gegner?
    oder meint ihr selbst das wäre unehrenhaft?

    und dann noch zum cheatn, wenn ihr einenm cheater begegnet
    auf Rank 50000, und ihr seit iwo inner top 100..
    würdet ihr DCen, wenn ihr merken würdet das der cheated?
    (also nun ganz offensichtlich)

    mfG

  2. #2
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Hmm. Finde beides ziemlich schwierig. Wenn man sich einig ist, dann mach halt einfach DC, kommt ja dann eh nie raus^^

    Beim 2. Finde ich es eigentlich schon vertretbar. Wenn er dir Obelisken in deine Base cheatet und du deswegen verlierst, dann wäre ein DC eigentlich schon das minor malum
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  3. #3
    DeR cLeAn3r
    Avatar von Hoopster
    Registriert seit
    25.07.2007
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    4.539
    Name
    Sven
    Nick
    Hoopster
    Clans
    T2D
    das ist wirklich ne gute frage auf die man keine richtige antwort geben kann. bin mal gespannt was die meisten hier drauf antworten, wobei ich mir schon denken kann was dabei rauskommt

  4. #4
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Wenn das Game komplett gefreezed ist, man aber noch schreiben kann, dann kommts öfters vor, dass ich DC mach. Ich entschuldige mich vorher, erklär denen alles, und wenn sies raffen, schön, wenn nicht, pffff pech gehabt. Bis jetzt hab ich auch keine Möglichkeit gefunden, so ein Spiel anderweitig zu beenden.

    Offensichtliche Cheater sind mir noch nicht untergekommen, aber klar, wenn nach 2min überall Sonics oder Obis aufploppen und mir plötzlich 200 Zonetrooper gegenüber stehen würden.

  5. #5
    Ich finde, dass DC dann ok ist.

    Gibt es bei einem Abbruch ein letztes Replay, um den Cheater dann zu melden?

  6. #6
    Arznei
    Avatar von Apothekenbier
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Solingen
    Alter
    30
    Beiträge
    1.721
    Name
    Tobias
    Nick
    Apothekenbier
    Clans
    n!faculty
    jap, die Daten werden ins letzte Replay gestreamed. Muss dann nurnoch ein Footer drangehangen werden. Dafür könntet ihr euch dann auch bei mir melden.

    @Topic: Gegen nen Cheater zu DC´en halte ich für vertretbar, weil er dadurch vielleicht auch die Lust am Cheaten verliert

  7. #7
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Gegen Cheater zu DCten ist keine Ausrede.

    Viele DCter benutzen nämlich genau das als Grund warum sie DCten, der andere hätte angeblich Map oder, was am häufigsten genannt wird Moneyhack an gehabt.

  8. #8
    Arznei
    Avatar von Apothekenbier
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Solingen
    Alter
    30
    Beiträge
    1.721
    Name
    Tobias
    Nick
    Apothekenbier
    Clans
    n!faculty
    Hier ist aber die Rede von offensichtlichen Cheats, also z.b. der 100-fache Zonetrooper Drop. Ich denke, da braucht man nicht mit so Argumenten wie Maphack oder Moneyhack kommen, zumal es noch keinen Moneyhack für TW gibt.
    Ein Map oder Moneyhack würde also für mich nicht als Begründung fürs DC´en gelten (aber ich denke, das hat Insop mit seiner Fragestellung auch so gemeint).

  9. #9
    Also gg cheater is dc doch auf jedenfall vertretbar! Man sieht ja am replay ob der andere gecheated hat oder nicht. Falls aber doch nicht, ist der Fall wie ein normaler dc zu behandeln, damit keiner nur auf Verdacht dc`ed.

    Auch bei starkem lag ist ein dc ok, wenn beide Seiten einverstanden sind. Aber natürlich nur am Anfang des spiels.

  10. #10
    Oberfeldwebel
    Avatar von InsOp
    Registriert seit
    05.10.2006
    Ort
    BW/Heilbronn
    Alter
    26
    Beiträge
    2.344
    Name
    Marcel
    Nick
    InsOp
    Clans
    MMC
    gut, dann denken die meisten wohl so wie ich..
    aber trotz allem bring ichs meistens nich übers herz zu dcen ^^
    da geb ich dem andern dann doch lieber nen freewin ^_^
    ladder reset ist eh bald..

  11. #11

    Daumen runter

    Bei jemanden wie mir ist das reltiv egal, ich freue mich natürlich, wenn ich in der Ladder voran komme, aber ich fände es wichtiger, nen Cheater zu melden. Das finde ich ....

    Für einen, der sich über die Rangliste für irgendwas qualifizieren kann ist das so ne Sache, wobei ich jedem recht gebe, der meint, DC ist auch keine Lösung.

  12. #12
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Alter
    34
    Beiträge
    7.414
    Name
    Daniel
    Nick
    FirstDai
    Clans
    n!Faculty
    Wer gegen einen Cheater einen DC macht ist kein Stück besser.
    Man kann ganz normal auf aufgeben klicken, dann darf man hinterher auch über cheater maulen.
    Selber Dc machen und dann schimpfen ist doch recht lachhaft, das ist wie als wenn Br@in den Erol reportet.Also ein cheater den anderen.
    Es gibt nur ein taktisches Prinzip, das keiner Veränderung unterliegt: Nutze die zur Verfügung stehenden Mittel, um dem Feind in einem Minimum an Zeit ein Maximum an Verletzung, Tod und Vernichtung zuzufügen. -George S. Patton jr

  13. #13
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Dann will ich sehen, wie du aufgibst, wenn du dir dadurch deinen Einzug ins Ladder Season Tourney verbaust.
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  14. #14
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    14.01.2008
    Alter
    27
    Beiträge
    26
    Würde auch mal sagen, wenn du auf rank 10 liegts oder so und dann kommt einer der 60000 ist und du verlierst gegen ihn, weil er cheatet dann glaub ich nützt es dir gar nichts wenn der cheater vielleicht danach nie wieder c&c zocken kann, weil du dann auf platz 1000 rumgurkst.
    Ich finde wenn man bei nem cheater dc'ed sollte man sich seiner sache hundertprozentig sicher sein, nicht das man eine kleinigkeit übersehen hatte und der gegner nicht gecheated hat und man dann hier als solch einer dann da steht.
    Ich bin der Meinung es ist echt schwer da zu sagen das man das darf oder nicht, aber ich glaube wenn plötzlich obis in der eigenen Basis auftauchen so vollkommen aus dem nix oder gleich zu beginn nen schwarzes Loch dann würde ich sagen ist es erlaubt zu disconnecten

  15. #15
    Wie bei vielen Themen gibt es halt nicht nur schwarz und weiß.

    Ich persönlich würde nur nicht über jemanden herziehen, der sich seinen (hohen) Rank wegen eines Idioten versaut. Aber es ist zum Glück nicht meine Aufgabe zu richten. Leider sieht das EA zu oft genauso.

  16. #16
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Alter
    34
    Beiträge
    7.414
    Name
    Daniel
    Nick
    FirstDai
    Clans
    n!Faculty
    Zitat Zitat von Lester Beitrag anzeigen
    Dann will ich sehen, wie du aufgibst, wenn du dir dadurch deinen Einzug ins Ladder Season Tourney verbaust.
    Ich kam nicht in die Situation und das wird in TW wohl auch nichtmehr passieren.
    Bissher habe ich immer auf die Punkte geschizzen und einfach aufgegeben.
    Es gibt nur ein taktisches Prinzip, das keiner Veränderung unterliegt: Nutze die zur Verfügung stehenden Mittel, um dem Feind in einem Minimum an Zeit ein Maximum an Verletzung, Tod und Vernichtung zuzufügen. -George S. Patton jr

  17. #17
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Jo, im Grunde genommen sind das eh Situationen, die ganz selten passieren. Mir ist noch nichtmal ein offensichtlicher Cheater untergekommen seit ich das Game spiele
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  18. #18
    ( ☞ 。◕‿‿◕。) ☞
    Avatar von DrFriedChicken
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    12.424
    Name
    Jan
    Nick
    DrFriedChicken
    Clans
    SoDsW
    Wenn mir ein Cheater übern Weg läuft, spam ich das EA-Team mit so vielen PMs zu, wie der Gegner Zonetrooper hergecheatet hat ... Naja, also mit Cheatern hält es sich ja einigermaßen in Grenzen, im Gegensatz zu den DCern... Naja, zumindest hab ich im Grunde keine Probleme mit denen, da die selbst mit 500 Zonetroopern oft verlieren, wenn sie nicht merken, wie ich die Base von hinten aufroll ...

  19. #19
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480
    Zitat Zitat von Neonator Beitrag anzeigen
    Tja,
    ich wollte euch ma fragen wie das DCen ethisch vertretbar wäre.

    Und zwar kommt es manchmal vor dass das Game zB fürchterlich laggt.
    wäre es dann vertretbar zu DCen? (also anfangs)
    bzw DCs durch absprache mit dem gegner?
    oder meint ihr selbst das wäre unehrenhaft?

    und dann noch zum cheatn, wenn ihr einenm cheater begegnet
    auf Rank 50000, und ihr seit iwo inner top 100..
    würdet ihr DCen, wenn ihr merken würdet das der cheated?
    (also nun ganz offensichtlich)

    mfG
    Es gibt keine Rechtfertigung für DCen!

  20. #20
    Oberfeldwebel
    Avatar von InsOp
    Registriert seit
    05.10.2006
    Ort
    BW/Heilbronn
    Alter
    26
    Beiträge
    2.344
    Name
    Marcel
    Nick
    InsOp
    Clans
    MMC
    ööhm,
    stell dir vor dein großer Bruder Downloaded was.. un du kannst ihm nich inne arsch treten
    weil er eben größer is als du.. ergo das game LAGGT..
    beide parteien haben kein bock auf so en laggiges game,
    dann fragstu ihn, ob es für ihn OK wäre wenn du dcen würdest..
    und wenn er bejaht, wo ist da dann das problem?

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. n00b oder nicht n00b?
    Von Shivacat im Forum WOW & SWIZZ
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.10.2001, 12:32
  2. Washen???fair oder nicht fair?
    Von aDrAg0n4U im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.09.2001, 21:08
  3. ist maphack fair oder nicht?
    Von x00000000x im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.09.2001, 11:57
  4. ist es fair oder nicht ......??
    Von IcESnAKe im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.09.2001, 00:44
  5. Ist er nu fair oder nicht? Der Chrono Bug!
    Von t0bi im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 27.08.2001, 20:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •