+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

bewertungssystem fraglich ?

Eine Diskussion über bewertungssystem fraglich ? im Forum Fairplay. Teil des Tiberium Wars & Kanes Rache-Bereichs; hab eben mal versucht online zu spielen. 1vs 1 geht noch relativ gut...wenn auch mit kurzen lags. aber eben hab ...

  1. #1
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    51
    Beiträge
    2.328
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!--

    bewertungssystem fraglich ?

    hab eben mal versucht online zu spielen.

    1vs 1 geht noch relativ gut...wenn auch mit kurzen lags.

    aber eben hab ich ein 2 vs 2 gehabt.

    ausgemacht waren 10 min kein rush und keine sw.

    nagut dachte ich mir...kommt mir ja entgegen.
    ging auch die ersten 7 minuten gut bis auf kleine scharmützel am tibfeld.

    auf einmal kommt der eine mit haufen trägerschiffe an und fängt an meine panzer plattzumachen...hab nur auf preds und pitbulls gesetzt. naja...wenn ich gewartet hätte dann hätte ich meine raffs aufgeben müssen...also hab ich alles was ich hatte in seine base geschickt. und da stand nicht viel...
    da faängt der voll an zu flcuhen weil 10 mins noch nicht um sind....ok..da hat er natürlich recht...aber mich vom tibfeld zu vertreiben is auch nicht fair...vor allem wenn manja weiss dass scrin im lategame kaum zu schaffen sind.
    da wollte sich das einer einfach machen glaub ich.
    naja jedenfalls kurz bevor ich sein letztes gebäude hab friert mein computer ein. so dass ich ihn ausschalten musste.
    nun bekomm ich wahrscheinlich ne schlechte bewertung und ich kann nicht mal werten geschweige denn dass ich ein replay hätte.
    und NATÜRLICH war das jetzt auch noch in nem gerankten spiel

    2 fragen werfen sich mir deshalb auf:

    1. ist ne bewertung sinnvoll solange das spiel nicht stabil läuft (weil verbindungsabbruch wird eigentlich immer negativ bewertet)

    2. ist sowas auch bei euch jetzt schon vorgekommen, dass ihr kurz vor dem sieg nen verbindungsfehler oder ähnliches hattet?

    ich hab im moment ne ziemliche wut im bauch...auf die blöden spieler die sich nicht an abmacheungen halten, auf ea dass sie in einem spiel dass e-sporttauglich sein soll nicht mal das grundsätzliche (die verbindung) ordentlich programmieren und auf mich dass ich wider besseres wissen nicht noch 3 bis 4 patches abwarten kann bevor ich online gehe.
    Mein System: Asus P7P55D | Core I7-860 | 8 GB G.Skill DDR3-1600 | Zotac GTX 480 | 2x WD Caviar Blue 640 | 1x Maxtor 150 GB | Logitech G15 | Roccat Kone | HP w2228h 22" LCD



    www.die-philosoffen.com

  2. #2
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Also Spiele mit irgendwelchen Regeln spielen ist sowieso schonmal fraglich, das bringt eigentlich nichts und man lernt nichts dabei ^^

    Ich hatte auch noch nie nen Disconnect oder nen Spielabsturz in einem Spiel, nur in der Lobby, das Spiel an sich läuft eigenltich stabil, oder?

    Un das Bewertungssystem... naja ich hab das Glück daß meine Gegner immer verlieren und dadurch natürlcih schlecht gelaunt bewerten was sich auch niederschlägt darin daß die Sterne nicht so prall sind, aber was will man da machen, solange nicht beide auf 1 sind sollte es okay sein, volle Sterne wird man wohl nie erreichen weil alle subjektiv bewerten.

  3. #3
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    1. finde ich, ihr nehmt die Sache mit den Bewertungen zu ernst, das ist v.a. gegen Cheater etc. gedacht
    2. jedenfalls ich vergebe auch schon 5 Sterne, man muss das nur in Relation zum bisherigen Durchschnittskönnen setzen
    3. no rush auf einer Rush Map spielen ist kritisch, das führt fast immer zu Probs
    4. Jungs, lernt mal die Rep-Funktionen
    natürlich hast du ein Replay, es ist dein letztes und heißt "Letztes Replay"
    das wird immer automatisch gesichert, das heißt, man kann das Replay auch ggf. kopieren und umbennen und hat es langfristig
    solange du kein neues Spiel gespielt hast behältst du es

  4. #4
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    wo sieht man eigentlich die ganzen bewertungen, die einem gegeben wurden ?

  5. #5
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    ich glaube, man kann die gar nicht im Detaill ansehen, oder?
    nur den Durchschnitt, glaube ich
    jedenfalls bringt das Bewertungssystem es überhaupt nicht, es sei denn, man kann doch die einzelnen Bewertungen sehen

  6. #6
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    man sieht es in der ladder, drück mal auf einen nick

  7. #7
    ANTi ALLES
    Avatar von ELPoyoLoco
    Registriert seit
    05.08.2001
    Ort
    villingen-schwenningen
    Alter
    33
    Beiträge
    1.082
    Name
    Zerfetze
    Nick
    ripchen44
    Clans
    Ulm Ulm
    2. ist sowas auch bei euch jetzt schon vorgekommen, dass ihr kurz vor dem sieg nen verbindungsfehler oder ähnliches hattet?
    ja kommt schon vor is wie in jedem c&c leute die nicht verlieren koennen

    regeln waren schon bei bei Zero Hour total unnuetz ich sach nur pro rulz
    das laecherlichste was ich jemals gehoert habe!
    und hier in TW is es ja genauso unsinnig mit regeln zu zocken .

    und 7 oder 10 min is doch des gleiche

    c&c feeling kommt auf werde aber immer wieder auf den boden der realitaet geholt .

    1. finde ich, ihr nehmt die Sache mit den Bewertungen zu ernst, das ist v.a. gegen Cheater etc. gedacht
    2. jedenfalls ich vergebe auch schon 5 Sterne, man muss das nur in Relation zum bisherigen Durchschnittskönnen setzen
    ich vergeb immer jenach dem wie hart ich geplaettet werde die skill sterne
    und fairness bekommt jeder 5 sterne der mich net beleidigt usw >> DC

    gruss eric
    Des is nicht Berlin Crime , ich komm aus Bad Dürrheim

  8. #8
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Bewertung is Unsinn, da Niemand richtig bewerten wird.
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  9. #9
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Also bei Leuten aus dem UF oder die ich sonstwo her kenne vergebe ich immer 5 bei Fairness und bei Skill je nachdem, normalerweise auch 5 man muss ja auch sehen daß das Game grade erst raus ist und für die kurze Zeit spielen viele schon sehr gut.

    Bei anderen Leuten bei Fairness immer 4 wenn nix vorgefallen ist und wenn sie am Ende noch gg schreiben oder sonstwie besonders fair spielen bekommen sie 5.
    Allerdings fällt bei denen das Skill Rating meistens schlechter aus, was eben an mangelndem Skill liegt, da kommt dann so 2-3 bei rum, manchmal auch nur einer...

  10. #10
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    Zitat Zitat von stefros Beitrag anzeigen
    Also bei Leuten aus dem UF oder die ich sonstwo her kenne vergebe ich immer 5 bei Fairness und bei Skill je nachdem, normalerweise auch 5 man muss ja auch sehen daß das Game grade erst raus ist und für die kurze Zeit spielen viele schon sehr gut.

    Bei anderen Leuten bei Fairness immer 4 wenn nix vorgefallen ist und wenn sie am Ende noch gg schreiben oder sonstwie besonders fair spielen bekommen sie 5.
    Allerdings fällt bei denen das Skill Rating meistens schlechter aus, was eben an mangelndem Skill liegt, da kommt dann so 2-3 bei rum, manchmal auch nur einer...

    was hast du mir gegeben *holzbrettschonmalbereitleg*

  11. #11
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Weiss ich nicht mehr, ist aber auch schon ne Weile her.
    Aber man kann ja jeden auch nur einmal bewerten, also nach dem nächsten Game kann ichs dir dann sagen da wird das ja angezeigt ^^

  12. #12
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von -][DP][-LuCiFeR
    Registriert seit
    08.09.2006
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    631
    Name
    Chris
    Nick
    dp.LuCiFeR
    Clans
    Die Philosoffen
    Muss mich dem Relax anschliessen. Das Bewertungssystem ist Unsinn.
    Denn, wie Stefros schon erfahren durfte, wird man als guter Spieler in
    90% der Fälle schlecht bewertet. Kurz, gute Spieler werden dafür bestraft,
    dass sie gut spielen.....zweifelhaft.

  13. #13
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    Zitat Zitat von -][DP][-LuCiFeR Beitrag anzeigen
    Muss mich dem Relax anschliessen. Das Bewertungssystem ist Unsinn.
    Denn, wie Stefros schon erfahren durfte, wird man als guter Spieler in
    90% der Fälle schlecht bewertet. Kurz, gute Spieler werden dafür bestraft,
    dass sie gut spielen.....zweifelhaft.
    dann sind das schlechte verlierer, ich hab Stefros 4 sterne gegeben ich mein er wird ja sicher noch besser, was soll ich ihm den dann noch besser geben

  14. #14
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    51
    Beiträge
    2.328
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!--
    ich dachte eh dass nur fairness bewertet wird...mit dem skill is das so ne sache. gewinn ich haushoch dann bin ich entweder ein cheater oder ein tankspammer ...also kein skill
    verlier ich dann hab ich auch kein skill...na toll
    naja...is mir nicht so wichtig...kann ja nur gut für mich sein wenn ich unterschätzt werde

    die bewertungen für die fairness sind mir viel wichtiger...hab da meinen guten ruf zu verlieren...den skill kann man sich antrainieren.

    @stefros
    ja..ich glaub auch das ich zumindest in gerankten spielen nicht mehr nach irgendwelchen regeln spiele..die fairste regel is wohl keine regel.
    @gerwar
    bin kein doofer
    wie ich geschrieben hab ist der computer hängen geblieben und ich musste ihn ausschalten. ein autoreplay war dann nicht mehr da. nur die selbst gespeicherten. es war weder das replay vom vorspiel noch das letzte vorhanden...also wirklich gar nix. anscheinend wird das letzte replay schon beim anfang einer neuen party gelöscht und dann eine neue datei erst bei spielende angelegt. das ging aber natürlich nicht weil das programm unkontrolliert beendet wurde...durch den ausschalter.
    @talla
    leider sind grad die guten spieler oft schlechte verlierer, weil sie einfach verlieren nicht gewohnt sind und weil ja grad der ehrgeiz sie gut macht und ehrgeiz kann manchmal ne ne ganz schlimme krankheit werden.

    ok jungs..ich hab was dazugelernt...und der absturz scheint dann wohl doch eher zufällig gewesen zu sein...anscheinend habt ihr ja damit noch keine probleme gehabt. ich war wohl gestern auch etwas überreizt weil ich in dem 2 on 2 eigentlich beide gegner alleine hätte erledigen können( und müssen, weil mein m8 nicht mal 1/4 von meinen truppen hatte) und dann sowas
    sonst hätt ich den thread wohl eher (noch) nicht angelegt.
    Mein System: Asus P7P55D | Core I7-860 | 8 GB G.Skill DDR3-1600 | Zotac GTX 480 | 2x WD Caviar Blue 640 | 1x Maxtor 150 GB | Logitech G15 | Roccat Kone | HP w2228h 22" LCD



    www.die-philosoffen.com

  15. #15
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    danke für die Info, Fachkraft
    das wusste ich nicht, könnte aber denke ich unter ungünstigen Umständen zu Problemen bei Protesten in der ESL führen (Replay-Pflicht, Beweis von etwas was vor Absturz war, naja, das wird wenn eh nur in einem von 200 Spielen der Fall sein)

  16. #16
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    51
    Beiträge
    2.328
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!--
    kommt drauf an wie schlau die hacker sind, die sich natürlich auch auf dieses spiel stürzen werden. normal lohnt sich das cheaten ja nicht mehr, wenn man per replay überführt werden kann. also fürchte ich dass man ganu darauf auch in cheats hinarbeitet, dass z.b. keine replays angelegt werden...wie auch immer ...vllt etwas paranoid von mir aber möglich ist ja alles
    Mein System: Asus P7P55D | Core I7-860 | 8 GB G.Skill DDR3-1600 | Zotac GTX 480 | 2x WD Caviar Blue 640 | 1x Maxtor 150 GB | Logitech G15 | Roccat Kone | HP w2228h 22" LCD



    www.die-philosoffen.com

  17. #17
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von BlauAufmBau
    Registriert seit
    18.03.2005
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    569
    naja jedenfalls kurz bevor ich sein letztes gebäude hab friert mein computer ein.
    Könnte auch ein Cheat vom Gegner gewesen sein. In ZH haben das viele gemacht, wenn sie am verlieren waren.


    Zitat Zitat von Stefros
    Also bei Leuten aus dem UF oder die ich sonstwo her kenne vergebe ich immer 5 bei Fairness

    Bei anderen Leuten bei Fairness immer 4 wenn nix vorgefallen ist
    Wieso behandelst Du diese Spieler anders? Du solltest doch die Spieler nach dem Match von gerade eben beurteilen und nicht danach, wo sie herkommen oder welches Forum sie benutzen. ;-)

    Gruß.

  18. #18
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    51
    Beiträge
    2.328
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!--
    ich geb jedem 5 für fairness der nicht dumm rumlabert im spiel. ich hasse spieler die mehr schreiben als spielen
    je mehr ich zugedichtet werde desto mehr zieh ich ab. und wer sich an ne regel nicht hält bekommt nur 1 stern.

    beim skill is einfacher:
    wer mich überlegen schlägt bekommt 5
    wer mich knapp schlägt bekommt 3
    wer gegen mich verliert bekommt 1 ...weil wer mich nicht schlägt muss verdammt schlecht sein
    Mein System: Asus P7P55D | Core I7-860 | 8 GB G.Skill DDR3-1600 | Zotac GTX 480 | 2x WD Caviar Blue 640 | 1x Maxtor 150 GB | Logitech G15 | Roccat Kone | HP w2228h 22" LCD



    www.die-philosoffen.com

  19. #19
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Zitat Zitat von BlauAufmBau Beitrag anzeigen
    Wieso behandelst Du diese Spieler anders? Du solltest doch die Spieler nach dem Match von gerade eben beurteilen und nicht danach, wo sie herkommen oder welches Forum sie benutzen. ;-)

    Gruß.
    Weil ich mich normalerweise ingame mit ihnen unterhalte und sie am Ende gg sagen, jeder Spieler der gg sagt nachdem ich ihn besiegt habe bekommt 5.

    Bei Skill ist es so:
    Wer sich einbunkert und nur die Opferrolle annimmt: 1 Stern
    Wer auch mal angreift und rauskommt: 2 Sterne
    Wer ein bischen Probleme bereitet: 3 Stern
    Wer mehr Probleme bereitet so daß ich schon richtig zocken muss: 4 Sterne
    Wer so spielt daß man lange nicht weiß wer überhaupt gewinnt: 5 Sterne

  20. #20
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    dann sind das schlechte verlierer, ich hab Stefros 4 sterne gegeben ich mein er wird ja sicher noch besser, was soll ich ihm den dann noch besser geben
    So viel Zustimmung und mein Renomeebalken ist immer noch so klein .

    Ich gebe auch ähnlich wie Stef und Co immer ja nach Spielart die Bewertungen ab.

    Weil ich mich normalerweise ingame mit ihnen unterhalte und sie am Ende gg sagen, jeder Spieler der gg sagt nachdem ich ihn besiegt habe bekommt 5.
    Naja, wenns doch kein GG war?
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 16.10.2004, 16:01
  2. Bewertungssystem: was darf man ab wann?
    Von BencH im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.10.2004, 21:51
  3. neues bewertungssystem
    Von Broadwinn im Forum Feedback
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.10.2004, 15:47
  4. Das Bewertungssystem
    Von blowfish im Forum OFF-Topic
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 15.09.2004, 02:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •