• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Union Solingen vor dem aus !

Joined
Nov 16, 2002
Messages
7,226
Points
0
Liebe Partner und Freunde der Union,

bevor Sie es morgen in der Zeitung lesen, möchte ich Sie darüber informieren, dass ich nach der kommenden Mitgliederversammlung
im März nicht mehr für ein Vorstandsamt bei der Union zur Verfügung stehe. Nach insgesamt 5 Jahren Vorstandstätigkeit und den
daraus resultierenden Erfahrungen in Solingen, halte ich es auf Grund der mangelden Unterstützung für unmöglich mit der Union eine
höhere Spielklasse als die Oberliga zu erreichen. Den Aufwand, den ich in den letzten Jahren betrieben habe, rechtfertigt auf Dauer eine
solche Liga nicht.

Es ist mir und meinen Mitstreitern nicht gelungen, die finanziellen Probleme der Union und den gleichzeitigen Anspruch einer höheren
Spielklasse unter einen Hut zu bekommen. Wir wurden leider immer wieder von Altlasten eingeholt.

Alle Versuche den Verein zu entschulden und die Wirtschaft an Bord zu bekommen sind leider gescheitert

Ich werde in den nächsten Wochen mit allen Gläubigern über ein Entschuldungskonzept verhandeln, das Ratenzahlungen bis zum Ende
der kommenden Saison vorsieht. Der Etat der kommenden Saison wird sich dadurch um ca. 100.000,- € verringern. Nur so ist eine
Entschuldung des Vereins zu realisieren und damit auch ein seröser Fortbestand der Union zu erreichen.

Zur Kontrolle und zur Einhaltung dieses Konzepts werde ich der Mitgliederversammlung ein Kontrollgremium vorschlagen, das aus Gläubigern
bestehen wird.

Ich selbst werde natürlich der Union auch in der Zukunft mit Rat und Tat zur Verfügung stehen, sofern dies von einem neuen Vorstand gewünscht
wird.

Ihnen gilt schon heute mein Dank für das entgegengebrachte Vertrauen in den letzten Jahren und Ihre Unterstützung für die Union.
Ich hoffe, dass Sie auch in der kommenden Saison die Union unterstützen.

Viele Grüße aus Meerbusch / Düsseldorf

Michael Welling

Welling Sportmarketing GmbH
Uerdinger Str. 69
40668 Meerbusch


quelle: vierte-liga

Reaktionen:




Spieler stellen Ultimatum!
Verein steht vor dem Abgrund

Die finanziellen Probleme bei Union Solingen nehmen absurde Züge an. Nicht nur dass mittlerweile zwei Gehälter ausstehen, auch für die alltäglichen Dinge ist kein Geld mehr vorhanden. Zuletzt musste Betreuer Michael Granholm den Schiedsrichter bei einem Freundschaftsspiel aus seiner Tasche zahlen. "Im Moment weiß ich nicht, ob wir noch einen Bus zum nächsten Auswärtsspiel nach Bocholt bekommen", hat Coach Eddy Malura schon das nächste Problem.
Angesichts dieser Zustände hat sich die Mannschaft entschlossen, dem Verein ein Ultimatum zu stellen. Bis zum 19. März, dem Heimspiel gegen Abstiegskonkurrent Wegberg-Beeck, wollen die Spieler voll mitziehen. Falls sich bis dahin an der finanziellen Situation nichts ändert, soll jedem Spieler selbst überlassen sein, welches Engagement er dann noch einbringt. "Die Jungs haben schließlich auch Fahrtkosten, ich kann sie zu nichts zwingen", sagt Eddy Malura.

Quelle: oberliga-fussball.de


hehe so ihr drei SnM'ler gruss aus wuppertal :) :)
 
Olli, wir kennen die Geschichte scho...
Is eigentlich schade - aber: Einmal Union immer Union...

Wir stehen der union auch bei, wenn wir wieder gegen stadtinterne Mannschaften spielen...

btw - es stimmt net alles was im Inet steht ;)
 
Ne ne, aus is es (hoffe ich) noch nicht...
Wird sich erst in der nächsten Saison zeigen - aber ich hoffe, dass die union nicht untergeht (is halt scho Tradition dieser verein)
 
Back
Top Bottom