+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Union Solingen vor dem aus !

Eine Diskussion über Union Solingen vor dem aus ! im Forum evident-prime. Teil des Clanforen Andere-Bereichs; Liebe Partner und Freunde der Union, bevor Sie es morgen in der Zeitung lesen, möchte ich Sie darüber informieren, dass ...

  1. #1
    Kategorie C
    Avatar von sunowner
    Registriert seit
    16.11.2002
    Ort
    wuppertal NrW
    Alter
    33
    Beiträge
    7.226
    Nick
    Sunowner
    Clans
    CFD, -MUM-, *MiStY

    Union Solingen vor dem aus !

    Liebe Partner und Freunde der Union,

    bevor Sie es morgen in der Zeitung lesen, möchte ich Sie darüber informieren, dass ich nach der kommenden Mitgliederversammlung
    im März nicht mehr für ein Vorstandsamt bei der Union zur Verfügung stehe. Nach insgesamt 5 Jahren Vorstandstätigkeit und den
    daraus resultierenden Erfahrungen in Solingen, halte ich es auf Grund der mangelden Unterstützung für unmöglich mit der Union eine
    höhere Spielklasse als die Oberliga zu erreichen. Den Aufwand, den ich in den letzten Jahren betrieben habe, rechtfertigt auf Dauer eine
    solche Liga nicht.

    Es ist mir und meinen Mitstreitern nicht gelungen, die finanziellen Probleme der Union und den gleichzeitigen Anspruch einer höheren
    Spielklasse unter einen Hut zu bekommen. Wir wurden leider immer wieder von Altlasten eingeholt.

    Alle Versuche den Verein zu entschulden und die Wirtschaft an Bord zu bekommen sind leider gescheitert

    Ich werde in den nächsten Wochen mit allen Gläubigern über ein Entschuldungskonzept verhandeln, das Ratenzahlungen bis zum Ende
    der kommenden Saison vorsieht. Der Etat der kommenden Saison wird sich dadurch um ca. 100.000,- € verringern. Nur so ist eine
    Entschuldung des Vereins zu realisieren und damit auch ein seröser Fortbestand der Union zu erreichen.

    Zur Kontrolle und zur Einhaltung dieses Konzepts werde ich der Mitgliederversammlung ein Kontrollgremium vorschlagen, das aus Gläubigern
    bestehen wird.

    Ich selbst werde natürlich der Union auch in der Zukunft mit Rat und Tat zur Verfügung stehen, sofern dies von einem neuen Vorstand gewünscht
    wird.

    Ihnen gilt schon heute mein Dank für das entgegengebrachte Vertrauen in den letzten Jahren und Ihre Unterstützung für die Union.
    Ich hoffe, dass Sie auch in der kommenden Saison die Union unterstützen.

    Viele Grüße aus Meerbusch / Düsseldorf

    Michael Welling

    Welling Sportmarketing GmbH
    Uerdinger Str. 69
    40668 Meerbusch


    quelle: vierte-liga

    Reaktionen:




    Spieler stellen Ultimatum!
    Verein steht vor dem Abgrund

    Die finanziellen Probleme bei Union Solingen nehmen absurde Züge an. Nicht nur dass mittlerweile zwei Gehälter ausstehen, auch für die alltäglichen Dinge ist kein Geld mehr vorhanden. Zuletzt musste Betreuer Michael Granholm den Schiedsrichter bei einem Freundschaftsspiel aus seiner Tasche zahlen. "Im Moment weiß ich nicht, ob wir noch einen Bus zum nächsten Auswärtsspiel nach Bocholt bekommen", hat Coach Eddy Malura schon das nächste Problem.
    Angesichts dieser Zustände hat sich die Mannschaft entschlossen, dem Verein ein Ultimatum zu stellen. Bis zum 19. März, dem Heimspiel gegen Abstiegskonkurrent Wegberg-Beeck, wollen die Spieler voll mitziehen. Falls sich bis dahin an der finanziellen Situation nichts ändert, soll jedem Spieler selbst überlassen sein, welches Engagement er dann noch einbringt. "Die Jungs haben schließlich auch Fahrtkosten, ich kann sie zu nichts zwingen", sagt Eddy Malura.

    Quelle: oberliga-fussball.de


    hehe so ihr drei SnM'ler gruss aus wuppertal
    Ich bin kein Zuhälter ich bin Aufreißer !!

  2. #2
    UF Supporter
    Avatar von Murdock
    Registriert seit
    04.03.2005
    Ort
    Solingen
    Alter
    30
    Beiträge
    6.847
    Name
    Christoph
    Clans
    [-MUM-]
    Olli, wir kennen die Geschichte scho...
    Is eigentlich schade - aber: Einmal Union immer Union...

    Wir stehen der union auch bei, wenn wir wieder gegen stadtinterne Mannschaften spielen...

    btw - es stimmt net alles was im Inet steht
    Alles hat ein Ende - nur die Wurst hat zwei
    Me@ESL

  3. #3
    Kategorie C
    Avatar von sunowner
    Registriert seit
    16.11.2002
    Ort
    wuppertal NrW
    Alter
    33
    Beiträge
    7.226
    Nick
    Sunowner
    Clans
    CFD, -MUM-, *MiStY
    ach komm es ist vorbei mit euch :P
    Ich bin kein Zuhälter ich bin Aufreißer !!

  4. #4
    UF Supporter
    Avatar von Murdock
    Registriert seit
    04.03.2005
    Ort
    Solingen
    Alter
    30
    Beiträge
    6.847
    Name
    Christoph
    Clans
    [-MUM-]
    Ne ne, aus is es (hoffe ich) noch nicht...
    Wird sich erst in der nächsten Saison zeigen - aber ich hoffe, dass die union nicht untergeht (is halt scho Tradition dieser verein)
    Alles hat ein Ende - nur die Wurst hat zwei
    Me@ESL

  5. #5
    Oberfeldwebel
    Avatar von Björn
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    27
    Beiträge
    2.629
    Nick
    BeerJay
    Clans
    nope
    Naja so ne pleite kommt langsam echt in mode!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.11.2005, 13:08
  2. Klingeltonwerbung vor dem aus
    Von AKira223 im Forum OFF-Topic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.09.2005, 00:22
  3. Angst Vor Dem Tod?
    Von Jörg im Forum OFF-Topic
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 17.11.2002, 16:59
  4. ACHTUNG VOR DEM CLAN 2v2
    Von daywalk00 im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.10.2002, 14:52
  5. Vorsicht vor dem Spieler Aigo2Win
    Von drabomb20 im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.05.2002, 03:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •