LAN Einstellungen !?!?!?!?

Joined
Aug 21, 2001
Messages
944
Points
0
Also ich hab 2 Computer die beide untereinander Komonizieren.
Der eine hat einen Internet zugang, der andere soll über diesen auch ins Netz.

Wie mache ich das ?

Hab win 2000 drauf........


;) ;) ;)
 
Hmm gute Frage genau das gleiche will ich nähmlich auch wenn ich meinen neuen Compi bekomm. Man muss glaub ich irgentwas mit einem Gateway oder so einstellen etc. Bin leider auch kein Profi und werd mich dann wo erkundigen wenn es bei mir dann auch so weit ist das ich ein Mini-Netzwerk mach :)
 
yo bei mir leufts jetzt alles ;)

hab mich mal durchgelesen, jetzt Rult das !!!
 
hilfe

ich hab dasselbe problem und keienr konnte mir bisher helfen !
ich hoff du nimmst dir ein herz und schreibst mir mal !
th im voraus!:D
 
jo kein prob, bei mir rult das jetzt hast du MSN oder ICQ ?:santa:
 
Probiers doch mal mit nem Router oder mit ner ISP verbindung! Brauchst du 2 Netzwerkkarten im Server PC (PC an dem das Internet dranhängt) und 1 Netzwerkkarte für den Client PC! Scheisse is, das du den Server PC während du im Net bist immer eingeschalten bleiben muss!

PS: Für ganz genau Infos kauft euch die neue "Computer Bild" da is alles ganz genau beschrieben!
 
lol? kannste mir ne andere möglichkeit nennen wo man den server net an haben muss ? also ich wüsste da keine.......

Richted einfach euer LAN ein, macht aufn server nen Sorftware Router ( Windows2000 Server oder NAT32 ) und fertig is die sache...:lol:
 
also es gibt 3 möglichkeiten wee interrese hat soll sich melden ich habe eine einfache beschreibung dafür
 
wie isn das eigendlich mit nem Windows und nem linux server in einer Domain funtzt das ?:p
 
ok ich suche mal meine akten lol
es gibt 3 möglichkeiten und die werde ich dann hier reinschreiben
ich kanns es ja auch scannen und jewil zu jeden schicken der es will mal schauen wie weit ich komme
1 akten suchen
2 schreiben
3 mal schauen lol
4 da fällt mir auch was ein
 
wie wäre es mit linux server mit 2 netzwerkkarten ? oder win xp hat auch gleich software router dabei, und fuer 98 kann man auch proxy runterladen
 
Back
Top Bottom