+ Antworten
Seite 14 von 17 ErsteErste ... 41011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 332

Teamliquid Star League (TSL #3)

Eine Diskussion über Teamliquid Star League (TSL #3) im Forum eSports. Teil des StarCraft 2-Bereichs; ganz ehrlich ich fand die koreaner in sc2 nie besser als die eu/na spieler nee ganze zeitlang haben die Koreaner ...

  1. #261
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    ganz ehrlich ich fand die koreaner in sc2 nie besser als die eu/na spieler nee ganze zeitlang haben die Koreaner NUR allined wirklich nur das trainiert zwar extremst gut die timings von solchen allin pushes und dein micro aber das macro game wurde damals echt kaum gespielt vorallem die terrans haben fast immer nur allin pushes gespielt

  2. #262
    Hauptfeldwebel
    Avatar von OpTiK
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Loerrach
    Alter
    26
    Beiträge
    3.065
    Name
    Tom
    Nick
    optik.325
    Clans
    Team-Thermaltake <3
    Game 1: 1 Gate DT Expansion. Srsly? Er nimmt seinen Gegner nicht ernst zeigt schon von anfang an wo es hin laufen wird. Er versucht ihn mit ner behinderten build zu killen und unterschätzt Thorzain gewaltig.
    Game 2: Close Air Meta ein Voidray opening. Im Prinzip keine schlechte build, kann man machen nichts dagegen einzuwenden. Aber zu dem Zeitpunkt wo er die ganze zeit minimalen dmg machen will microed mit style zu fighten und wenig dmg output hat merkt man wieder, er will nur zeigen wie gut er microen kann, wie viel cooler er is und er spielt keine geplante build, die den gegner der vor allem fe spielt direkt ausknocken kann. Exe kommt spät, er konzentriert sich aufs micro.
    Game 3: Xel Naga, sein gegner hat 2 x fe gespielt und er spielt diesmal nen 4 Gate. Theorie, guter counter, durch den runbye nimmt er ihn ziemlich gut ausseinander und hält sogar den banshee tank marine all in. Unglaublich
    Game 4: Er spielt wieder einen 4 gate, der absolut schief läuft. Trotzdem schafft er es sich zu halten und es läuft auf ein macro game hinaus wo er von anfang an ausm midgame weit hinten steht und zeigt durch skill wie er trotz hinten sein und evtl wegen toss wie er trotzdem gewinnen kann.
    Game 5: MC mit seiner arroganten art denkt sich sicherlich " ich hab die zwei games eben trotz absolutem scheiß geholt, dann holt ich das letzte jetzt genauso locker, mein gegner isn noob ". Ziemlich sicher geht er mit dieser mentalität in game 5 und unterschätzt wieder und spielt ein phenix opening mit dem er sogut wie gar nichts reißt. Er scoutet ihn vll, killt wenige worker aber wastet im early ressourcen die er lieber in eine normale robo expansion investiert hätte. Sein tech ist weiter hinten, seine robounit anzahl gegen heavy mech (der gute konter gegen gateway und phenix (hat thorzain sich richtig entschieden, aber das kann jeder andere terra der das game versteht auch spielen)) ist viel zu niedrig und mc macht weiter und versucht zu zeigen wie viel style er hat indem er einen haufen fake immos bringt. Er denkt, thorzain würde sich davon beeindrucken lassen und sich zudrück ziehen. Nun steht er da, hat phenixe die keine thors liften können, viele gateway units, die vom thor so derbe ins gesicht bekommen und ein paar immos die von dem thorupgrade instant gekillt werden. Stupider build order win, den mc sich selber zu verantworten hat, weil er sich selbst zu weit ausm fenster lehnt.

    Game 3 und 4 sind für mich aussagekräftig genug um zu zeigen wie viel besser MC als thorzain ist. Game 1, 2 und 5 wurden immer in einem kurzen battle entschieden und haben thorzain seinen win gebracht.
    I own you, kk?

  3. #263
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.974
    Clans
    SoDsW
    Ah danke, sotle man aber dem Schweden trotzdem vergönnen.
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  4. #264
    Hauptfeldwebel
    Avatar von OpTiK
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Loerrach
    Alter
    26
    Beiträge
    3.065
    Name
    Tom
    Nick
    optik.325
    Clans
    Team-Thermaltake <3
    Ich vergönne es ihm doch nich, ich freu mich für die Europäer bzw, ich bin auch einer derjenigen die immer für die "underdogs" sind, aber Thorzain als besseren Spieler darzustellen bzw die Augenhöhe mit Koreanern durch ein bo5 aufweisen, bei dem es imo ziemlich eindeutig zeigt, wie cocky MC spielt ist halt falsch.

    Thorzain muss man zugute sprechen, dass er sein möglichstes getan hat und sich nich durch die vermeindliche übergröße durcheinanedr bringen hat lassen. Und genau das hat ihm den win bescherrt.
    gg und wp an dieser stelle.
    I own you, kk?

  5. #265
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.974
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von OpTiK Beitrag anzeigen
    aber Thorzain als besseren Spieler darzustellen bzw die Augenhöhe mit Koreanern durch ein bo5 aufweisen, bei dem es imo ziemlich eindeutig zeigt, wie cocky MC spielt ist halt falsch.
    Das hab ich auch nicht gemeint - ich wollte nur klarstellen, dass die Games nix mit Ping/Lag/oä zu tun hatten - wie von anderen behauptet.
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  6. #266
    ForenTroll
    Avatar von WimblGrmpf
    Registriert seit
    27.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    6.515
    Name
    Falk
    Nick
    FAKE.2324
    Zitat Zitat von OpTiK Beitrag anzeigen
    und evtl wegen toss
    was meinst n damit ?^^

  7. #267
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    9.713
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW
    So Leute, heute gehts mit der TSL weiter.

    Folgende Paarungen gibt es:

    HasuObs vs Naniwa (PvP)

    Kas vs ThorZain (TvT)

    Hier der Link zum Stream:
    http://www.teamliquid.net/video/streams/TeamLiquidTV

    Ich hab aber leider keine Ahnung, wer heute spielt bzw ob die beiden Spiele heute schon gezeigt werden oder wie sonnst üblich geteilt (sprich heute eine Paarung und morgen eine).


  8. #268
    Dass die immer Samstags Abends streamen müssen...

  9. #269
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    9.713
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW
    Na ja...wenn es dir net anschauen kannst, musst halt dann auf die VoDs warten.

    Btw, hier noch der Low Stream: http://www.ustream.tv/channel/teamliquidtv---lq

    Puhh...die scheinen Bo7 zu spielen.


  10. #270
    Live ist aber immer spannender

  11. #271
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Kas vs Thorzain heute... und ja, dass ist BO7

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  12. #272
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    9.713
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW
    Jetzt hast mir neues erzählt

    Schaut aber net gut aus für Kas. Hoffe er kann es noch rum reißen.


  13. #273
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Ja, wenn du schreibst, die SCHEINEN Bo7 zu spielen, pfff

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  14. #274
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    dachte thorzain hätte einfach nur glück durch laggs und so aber sieht grade gut für ihn aus gegen Kas und ich glaube nicht das KAS ihn unterschätzen tut er hat gesehn das thorzain gut is

  15. #275
    thorzain ist einfach der geilste

  16. #276
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Schade für Kas, aber Thorzain hat einfach besser gespielt gogogo hasu!

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  17. #277
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    stream down ??? oder hasuobs gegen naniwa erst morgen ?

  18. #278
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    9.713
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW
    erst morgen dann.

    Joa, Thorzain hat echt gut gespielt. Was mir gefallen hat, war seine Beharrlichtkeit mit dem droppen.

    gg wp kann ich da nur noch schreiben.


  19. #279
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Hammer Spiele. Beide ham wunderbar gezeigt wieso TvT das mit Abstand beste Mirror ist.

    The night is dark and full of terrors.

  20. #280
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    stream wieder down oder ?

+ Antworten
Seite 14 von 17 ErsteErste ... 41011121314151617 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •