+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15
Like Tree3x Danke
  • 2 Post By Outsider
  • 1 Post By Neoprophan

"Starcraft II"-WM Südkorea gegen den Rest der Welt

Eine Diskussion über "Starcraft II"-WM Südkorea gegen den Rest der Welt im Forum eSports. Teil des StarCraft 2-Bereichs; Science-Fiction-Krieg in Südkorea: Das Echzeitstrategiespiel "Starcraft" ist hier Volkssport, Profis sind gefeierte Stars. Die Fans tragen Schuluniform, die Spieler reden ...

  1. #1

    "Starcraft II"-WM Südkorea gegen den Rest der Welt

    Science-Fiction-Krieg in Südkorea: Das Echzeitstrategiespiel "Starcraft" ist hier Volkssport, Profis sind gefeierte Stars. Die Fans tragen Schuluniform, die Spieler reden wie Fußballer. In "Starcraft II" tritt Koreas Gamer-Elite nun erstmals gegen eine Welt-Auswahl an.

    http://www.spiegel.de/netzwelt/games...754358,00.html

  2. #2
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.972
    Clans
    SoDsW
    Das ganz Turnier ist auch bald schon wieder aus - soeben läuft das Einzelspieler-Viertelfinale.

    Die Elimination letzte Woche hat in einem Bo15 Korea mit 8:7 gewonnen.

    Willkommen im Internet
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  3. #3
    Geht ja eher darum, dass der Spiegel schreibt, und was er schreibt. NERD

  4. #4
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    jo schreiben nen ganz schönen schund ^^

    allein so die vergleiche, zocken und fussball. klar kommt da ein nichteingeweihter nicht mit, weil die spiele viel zu komplex sind um sie gleich beim ersten mal zu verstehen, das hat mit dem tempo mal gar nichts zu tun. das kann im übrigen auch kein gamer....der muss sich auch erstmal reinfuchsen. normale spiele wie fussball sind in 15 min erklärt bis auf sonderregeln und selbst die kriegt man beim zuschauen hin. sowas geht bei so komplexen games nunmal nicht ^^

    die grundregeln sind klar nur ist dasn spiel wo man mehr als 2-4 einheiten hat, siehe fussball, spieler torwart shiri linienrichter ^^ ... naja und fans....okay....holigans...und bullen....ja ärzte auch...und jeder hat seine funktion
    spieler vs spieler
    torwart vs spieler
    fans vs gegnerspieler
    holigans gegen alles
    bullen gegen holigans
    und eben medic als supporter...aber den kennt ja jeder
    Geändert von MacBeth (05.04.2011 um 17:09 Uhr)
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  5. #5
    Was is denn Spiegel?

    Ich kenne nur die BZ und Kurier

    Spam für eine bessere Welt!

  6. #6
    Unteroffizier
    Avatar von Dzharek
    Registriert seit
    10.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    29
    Beiträge
    743
    Name
    Jakob
    Nick
    Dzharek
    Immerhin kein Hetzartikel, stellt euch mal vor Frontal 21 hätte sich des Themas angenommen. Und irgendwoher musst du ja dem normalen Menschen erklären was die Nerds an diesem komischen Computerdings so toll finden. Und da die merheit nun mal Fußball toll findet, bietet sich der Vergleich an.
    "Time will tell. Sooner or later... time will tell."

  7. #7
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.660
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Ich frag mich auch, was daran so toll ist, dass 20 Leute den Ball hinterherlaufen..
    Liegt wahrscheinlich daran, dass es jeder spielen kann.

  8. #8
    King of Mech
    Avatar von ZxGanon
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    King of the Hill
    Alter
    25
    Beiträge
    2.805
    Name
    Nevermore
    Nick
    ZxGanon
    @zokker13 SC2 kann auch jeder Spieln, der ne stabile Leitung hat und 50€ in seiner Geldbörse übrig hat .
    Ready to fight!
    Weaklings are the worst! Never Surrender!

  9. #9
    Hauptgefreiter
    Avatar von manok
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    27
    Beiträge
    306
    macbeth... so einfach ist fußball auch wieder nicht

  10. #10
    Unsterblich
    Avatar von CeLeRitY
    Registriert seit
    03.05.2007
    Beiträge
    4.282
    Nick
    CeLeRitY
    Clans
    MMC
    Zitat Zitat von manok Beitrag anzeigen
    macbeth... so einfach ist fußball auch wieder nicht
    Ball rund, muss in Tor eckig.
    Auf jeden Fall ist Fußballer einsteigerfreundlicher als Computerspiele.

  11. #11
    ForenTroll
    Avatar von WimblGrmpf
    Registriert seit
    27.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    6.515
    Name
    Falk
    Nick
    FAKE.2324
    und was is mit fifa?

  12. #12
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Fifa mit seinen 20 Knöpfen find ich nicht mehr so einsteigerfreundlich wie das erste Fifa mit gerade mal zwei Knöpfen (Schuss/Pass bzw. Grätsche/Wechsel).
    Da ist echtes Fußball einsteigerfreundlicher *find*
    stone und WimblGrmpf sagen Danke.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  13. #13
    Obergefreiter
    Avatar von Neoprophan
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Krems/Donau (Ösi)
    Alter
    32
    Beiträge
    233
    Name
    Christoph
    Clans
    Nein kein Interesse
    Ich weis nicht warum man sich hier so gegen den Fußballvergleich zur wehr setzt. Klar ist Fußball einfacher zu verstehen als Starcraft aber dennoch ist nicht so schlecht. Gut, Schifahren würde veilleicht besser passen, weil es ja bei Fußball doch eher ums Teamplay geht und in SC eher um 1 vs 1 oder kleinere Teams aber nicht 11 Spieler aufeinmal

    Aber sonst, wenn die Leute mit Sponsor ect. Summen verdienen von denen sie leben können und noch mehr, ist ja der Fußballvergleich gar nicht so schlecht. Es geht ja auch mehr um das darstellen eines "Profisports" und auch um einen Vergleich der Fangemeinde.
    Outsider sagt Danke.

    Das Unmögliche ist oft nur das unversucht gebliebene.

  14. #14
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    11 gegen 11 ist mal ne geile Idee!

    Also DAS würd ich gerne mal sehen. So z.B. 11 Terranerspieler gegen 11 Zergspieler auf ner riiiiiiiiiiiiieeeeeesenkarte. Das klingt cool!
    Sowas wird aber nie umgesetzt werden denk ich mal. Oder?

    Aber sowas fänd ich mal spannend.
    Kann das mal bitte jemand umsetzen?

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  15. #15
    Fifa Liebhaber
    Avatar von iLLu`
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    25
    Beiträge
    14.160
    Name
    Jan
    Nick
    iLLu`
    Clans
    Zu haben!
    Zitat Zitat von Outsider Beitrag anzeigen
    Fifa mit seinen 20 Knöpfen find ich nicht mehr so einsteigerfreundlich wie das erste Fifa mit gerade mal zwei Knöpfen (Schuss/Pass bzw. Grätsche/Wechsel).
    Da ist echtes Fußball einsteigerfreundlicher *find*
    So am Rande, im Fifa gibt es genau diese Gamepad Einstellung. Steuerkreuz oder Analog Stick zum steuern und 2 Tasten für Pass und Schuss/ Grätsche und Tackle

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •