+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27
Like Tree1x Danke

ProGamer-Talk #2 – Johan "NaNiWa" Lucchesi

Eine Diskussion über ProGamer-Talk #2 – Johan "NaNiWa" Lucchesi im Forum eSports. Teil des StarCraft 2-Bereichs; Der Hans wirds schon richten. _________________________________________ ProGamer-Talk #2 – Johan "NaNiWa" Lucchesi Fakten:     Name Johan Lucchesi   Team ...

  1. #1
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.975
    Clans
    SoDsW

    ProGamer-Talk #2 – Johan "NaNiWa" Lucchesi

    Der Hans wirds schon richten.

    _________________________________________

    ProGamer-Talk #2 – Johan "NaNiWa" Lucchesi



    Fakten:
       
    NameJohan Lucchesi 
    TeamTeam Dignitas 
    Rasse 
    NicknameNani, NaNiWa, MeatyOwlLegs 
    NationalitätSWE 
    Geburtstag14.03.1990 

    Einleitung:

    Der schwedische Protoss-Spieler kann schon über eine harte Laufbahn zurückblicken: Angefangen in WarCraft3, wo es schon damals für ihr viele Probleme gab: Aus der Schule geworfen, von den Eltern rausgeworfen und so weiter - den dadurch entstandenen Dampf lies Nani früher leider auch in Spielen ab: Schlechtes Verhalten, Differenzen im Team usw ...
    Sobald Sc2 in der Beta startete machte ich Nani einen Namen und Gewann zwei Go4Sc2 Wednesday Cups in Folge. Mit dem offiziellen Release von Sc2 gewann der den Go4Sc2 ESL Cup 25 und qualifizierte sich damit für das erste große Event in Köln: Die IEM Season 5.
    Danach zog er bei MYM mit Could zusammen und spielte in der ESL in Deutschland - jedoch gab es auch da wieder Probleme für ihn und er bekam recht viele Strafpunkte. Da Nani dann kaum noch Termine wahrnahm und weitere Strafpunkte in Verzug standen, wurde er letztendlich von der ESL ausgeschlossen. Im Oktober gab auch MYM bekannt sich von Nani zu trennen.
    Danach ging Nani zurück nach Schweden und sein schlechter Ruf machte es ihm schwer ein neues Team zu finden. Kurz war er dann bei PwG und dann bei Empire. Dann kam die IEM Season 5 und auch diese bannte Nain wegen zu vielen Strafpunkten.

    Das offizielle ESL Statement:
    "On its last playday we had to disqualify the first StarCraft II participant of our European Championship. Johan 'Naniwa' Lucchesi accumulated too many penalty points before he was able to play his second match. He rescheduled two of his matches much too late for three times. This caused 12 minor penalties and 2 major for Empire.Nani. Therefore he is disqualified from Intel Extreme Masters Season 5. All of his matches, given penalty points and wildcards used by his opponents have been nullified."
    Dann kam 2011 und es sollte alles besser werden: Nani konnte den zweiten Homestory Cup gewinnen und am 20. Jänner gab Team Dignitas bekannt, Naniwa unter seine Fittiche zu nehmen. Im April zog es Nani nach Dallas und er konnte dort Kiwikaki im Finale 4-2 besiegen und holte sich somit seinen ersten großen Titel.
    Der nächste große Durchbruch stand mit der TeamLiquid TSL3 ins Haus, wo er sich zwar Thorzain im Finale geschlagen geben musste, aber auch der Finaleinzug seinen Ruf beträchtlich erhöhte.
    Letztendlich nahm Nani immer öfters bei größeren Turnieren Teil und verbesserte sein Spiel - anfänglich noch schwach im PvP und eher cheesey-taktisch ausgelegt, nun vielleicht sein stärkstes Matchup und sein stabiles Spiel.
    Nicht zu vergessen den Homestory Cup 3, wo Nani den zweiten Platz holte.
    Derzeit lebt Nani in einer eigenen Wohnung in Schweden, aber nicht mehr lange: Denn er hat sich nach Südkorea aufgemacht, um dort im Code A anzutreten - ich wünsch ihm dafür alles Gute. Zusammen mit Thorzain übrigens.

    Zuletzt will ich noch Naniwa selbst zu Worte kommen lassen:



    Erwähnenswerte Erfolge:

    • Zweiter: Homestorycup 2 und 3 - 2011
    • Zweiter: TSL 3 - 2011
    • Gewinner: Black Dragon League - 2011
    • Gewinner: MLG Dallas - 2011


    Interview:

    Warum StarCraft2?
    Ich genieße das Spiel wirklich. Man muss dabei so viel beachten und hart dafür arbeiten um ein stabiles Spiel aufzubauen. Es gibt Spieler wie beispielsweise MaNa, die nicht viel davon halten und mehr riskieren und zB. keine Detection bauen. Ich möchte mein Spiel so sicher wie möglich gestalten und nicht dem Zufall überlassen - und da bietet StarCraft2 so viele Möglichkeiten.

    Das schlimmste und zugleich herausfordernste für mich als WC3-Spieler war jedoch das extrem wichtige Makro.

    Was würdest du tun, ohne Pro-Gaming?
    Ich würde wohl nach Schweden gehen und mein Studium wieder aufnehmen. Mein Eltern sind unsicher über meine ProGamingKarriere und hätten gerne eine sichere Zukunft für mich. Derzeit möchte ich aber so viel Zeit wie möglich mit Turnieren und Training in Korea verbringen.


    Wie wird man gut in Sc2?


    Ich habe da fünf Punkte, die ich immer wieder abarbeite:

    1. Schaue deine Replays an - du musst immer wissen was du falsch gemacht hast
    2. Geduld. Egal wie oft man hintereinander verliert, man darf nicht aufgeben und man muss geduldig bleiben
    3. Man muss seine Strategie in- und auswendig kennen.
    4. Macro Mechanics
    5. Micro Mechanics

    Ich versuche immer wieder neue Build zu finden und wenn ich eine finde, dann spiele ich sie immer und immerwieder. Zumindest in der Ladder und erst wenn ich sie wirklich beherrsche, dann auch auch in Turnieren.

    Würdest du am Spiel etwas ändern?
    Ich würde natürlich die Terraner nerfen: Drops für Medivacs erforschbar machen, Hitpoints von Maraudern und PDD anpassen. Das große Problem an der Balance ist aber jedoch, das Terraner Fehler verzeihen. Macht man einen Fehler mit Protoss hat man ganz schlechte Karten. Es gibt zwar nur wenig wirklich gute Terranerspieler, die sich unausbalancierte Dinge zu Nutze machen können, aber dennoch sollte Blizzard bei den Terranern ansetzten.

    (Anmerkung: Die Balance-Diskussion wurde noch vor einigen Patches geführt, wo damals Nani noch in der ESL teilnahm!)
    Das ganze tolle Interview auf Englisch gibt’s hier: http://www.gosugamers.net/starcraft2/features/2521


    Trivia/Kurioses/Klatsch&Tratsch

    • Hat auf Grund seiner WC3-Erfahrung tolles Micro und Unit-Control
    • Spielte Untote in WC3
    • Ist Linkshänder und spielt auch mit der Maus in der Linken
    • Wollte bei der Homestory-Cup 3 Siegerehrung nur ungern Take die Hand geben
    • Freut sich jedesmal wenn er oGsMC im Mirror besiegen kann
    • Lies bei der MLG Columbus seiner Freude aber zu früh den Lauf und tanzte in MC's Basis und verlor dann trotzdem noch
    • War der erste Spieler, der in der Ladder über 4000 Punkte hatte (unter dem Synonym MeatyOwlLegs) - Link
    • TLO mag ihn nicht und deswegen ist er nicht im ProGamer Haus in Schweden



    Erwähnenswerte Replays/VODs/Videos:

    Spoiler:








    Links:



    ______________________________

    Nun darf ich wieder um eine ausartende epische Diskussion bitten

    Steht’s euer Steinchen
    ______________________________

    Bisherige ProGamer-Talks: #1 - Idra - http://www.united-forum.de/esports-f...fields-104076/
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  2. #2
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.660
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Schoener Thread, hab es nur gelesen da ich keine Lust auf Audio habe.
    Dass er von seinen Eltern raus geschmissen wurde ist krass!

    Ganz nett an sich, weiter sow!

  3. #3
    ADM1N1STRATOR
    Avatar von BelokZok
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    35
    Beiträge
    2.715
    Nick
    egc.vm|BelokZok
    Clans
    vMc
    seitdem er MC ausem Homestorycup gekickt hat is er mein held


    (also eigentlich noch nicht sooo lange)

    Gesperrt bis 22.12.2011, ~01:00 wegen Beleidigungen und ständigen Provokationen

  4. #4
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.975
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von zokker13 Beitrag anzeigen
    Dass er von seinen Eltern raus geschmissen wurde ist krass!
    Um genauer zu sein:

    His family thought he played too much WarCraft 3, and decided to give him an ultimatum: Stop playing and focus on school or get kicked out.
    http://www.gosugamers.net/warcraft/news/7774
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  5. #5
    Leutnant
    Avatar von raKeto
    Registriert seit
    24.06.2008
    Ort
    Vorarlberg
    Alter
    30
    Beiträge
    6.754
    Nick
    raKeto.177
    Clans
    SoDsW
    Irgendwie seltsam das Naniwa verdammt gut aussieht für einen Progamer (no homo). Ich würde sagen er ist der Sebastian Vettel des Esports. Würde btw gerne wissen warum er Take nicht die Hand geben wollte...



    Bestes Vid mit Nani

  6. #6
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    9.713
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW
    Aufjedenfall ein interessanter Typ. Was mich erstaunt, was Nani dieses Jahr schon alles gewonnen hat und mir so garnicht bewusst war.
    Man darf wahrlich gespannt sein, was er noch so erreichen wird / kann. Leeeeeider spielt er Protoss


  7. #7
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Mein absoluter Lieblingsspieler mittlerweile
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  8. #8
    Zitat Zitat von raKeto Beitrag anzeigen
    Irgendwie seltsam das Naniwa verdammt gut aussieht für einen Progamer (no homo). Ich würde sagen er ist der Sebastian Vettel des Esports. Würde btw gerne wissen warum er Take nicht die Hand geben wollte...



    Bestes Vid mit Nani
    epic vid

  9. #9
    Oberleutnant
    Avatar von Killswitch
    Registriert seit
    02.06.2007
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    7.965
    Nick
    Dr.Renz
    Clans
    egc.vm|
    Zitat Zitat von stone Beitrag anzeigen
    den kann man doch nicht feiern, wenn er die schule schmeisst für ein bißchen wc2/sc2. der typ braucht hilfe...

  10. #10
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.975
    Clans
    SoDsW
    Übrigens: Naniwa in der TeamLiquidAttack:



    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  11. #11
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Zitat Zitat von KiLLsWiTcH Beitrag anzeigen
    den kann man doch nicht feiern, wenn er die schule schmeisst für ein bißchen wc2/sc2. der typ braucht hilfe...

    Fragt sich, wer hier die Schule geschmissen hat....
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  12. #12
    Oberleutnant
    Avatar von Killswitch
    Registriert seit
    02.06.2007
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    7.965
    Nick
    Dr.Renz
    Clans
    egc.vm|
    entschuldigung. ich wollte deinen internethelden nicht schlecht machen.

  13. #13
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Da steht, dass er kurz davor steht, von der Schule zu fliegen. Dass er die Schule geschmissen und damit abgebrochen hat, steht da nicht.
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  14. #14
    Leutnant
    Avatar von raKeto
    Registriert seit
    24.06.2008
    Ort
    Vorarlberg
    Alter
    30
    Beiträge
    6.754
    Nick
    raKeto.177
    Clans
    SoDsW
    Naniwa ist jetzt bei Quantic Gaming mit Destiny und Sase.


  15. #15
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    9.713
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW
    Bzgl dem Wechsel von Naniwa zu Quantic noch ein Interview dazu.

    Auszug:

    "It something about money of course but basically I lived at startale before i lived at mvp and I just liked it way way better, no offence to mvp guys obviously, they are nice people but I liked it a lot more here[StarTale]"

    "It is the same for them if CatZ hits 5k viewers on his stream or that I place 2nd at an MLG and I did not agree with that point of view"
    Dazu das Videointerview:




    Grad noch was dazu gefunden. Auszug 2:

    Zitat Zitat von Naniwa
    I know I might get criticized by fans and haters for switching teams, but what Quantic had to offer was simply better and much more similar to what my visions are for my career. With Quantic I will have the opportunity to live with SaSe and that will for sure help me a lot. He’s not just a good player but a very dear friend of mine and it will be fun and interesting to play in the same team as him.
    I was not a good fit in Complexity because I was all alone in Korea, and they had no plans to send any more of their players here for a long time. I may come off as a cold person in interviews and with the way I act in general, but I get lonely quite easily. Living with other people who speak English and being around StarTale (who embraced me with open arms when I first came to Korea) is an exciting prospect for me. If my time within Quantic goes as well as I think it will, then you can bet I won’t be moving teams again. Thanks to all my fans! Continue to support me in the future please!
    Quellen:
    Auszug: teamliquid.net
    Videointerview: Up Close Gamers
    Auszug2: mystarcraft.de
    Geändert von Bandito (10.12.2011 um 11:12 Uhr)


  16. #16
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.975
    Clans
    SoDsW
    Hat abgenommen, oder?
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  17. #17
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    9.713
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW
    Naniwa sorgt mal wieder für Unterhaltung.

    Naniwa verliert Code-S Spot


  18. #18
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.975
    Clans
    SoDsW
    Joar im Blizz Cup halt einen Probe-Rush gemacht gegen Nestea und bei waren schon draussen aus dem Turnier.

    Ich finde das jetzt nicht so schlimm, aber anscheinend ist diese Tat in Süd-Korea sehr unehrenhaft und deswegen haben sie ihm wohl seinen (kaum verdienten 2Base All-In MLG Providence) Code-S Platz weggenommen.

    Andererseits hat übrigens Idra seinen Code-S Platz zurückbekommen.
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  19. #19
    Leutnant
    Avatar von raKeto
    Registriert seit
    24.06.2008
    Ort
    Vorarlberg
    Alter
    30
    Beiträge
    6.754
    Nick
    raKeto.177
    Clans
    SoDsW
    Absolut überzogen.

    Eine verwarnung seitens der Admins hätte da gereicht. Von Naniwas standpunkt war die Aktion absolut nachvollziehbar. Jeder hat mal einen schlechten Tag.

  20. #20
    Obergefreiter

    Registriert seit
    02.01.2009
    Alter
    26
    Beiträge
    292
    Naniwa hatte eine schwere jungend.Er hat sich fürs spiel entschieden.Es war sein traum,ich mag leute die für ihren traum leben!
    Zerg Power!


    "by Kutip"

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ProGamer-Talk #1 – Greg "Idra" Fields
    Von stone im Forum eSports
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 12.05.2013, 13:48
  2. der/die bestaussehende Talk-Show-Moderator
    Von Clemens im Forum OFF-Topic
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 22.07.2002, 16:06
  3. united talk ???
    Von MoOlaCoO im Forum Feedback
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.07.2002, 20:46
  4. umbenannt zu: Galaxie-Talk
    Von aKLTenchu im Forum Kuba Libre
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 02.09.2001, 01:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •