+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Interview mit ToT Mondragon

Eine Diskussion über Interview mit ToT Mondragon im Forum eSports. Teil des StarCraft 2-Bereichs; Mondragon: Protoss in Starcraft 2 zu stark Der TSL-Finalist Christoph 'Mondragon' Semke spricht erstmals über seine Eindrücke zur Starcraft 2-Beta. ...

  1. #1
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923

    Interview mit ToT Mondragon

    Mondragon: Protoss in Starcraft 2 zu stark

    Der TSL-Finalist Christoph 'Mondragon' Semke spricht erstmals über seine Eindrücke zur Starcraft 2-Beta. Er führt aus, warum er die Protoss gegenüber den Zerg im Vorteil sieht und was an dem Spiel seiner Meinung nach verbessert werden sollte. Außerdem äußert er sich zu seiner Zukunft und den Perspektiven von Templars of Twilight nach dem Release von Starcraft 2.

    Den Rest des Artikels findet ihr hier (fragster).

    The night is dark and full of terrors.

  2. #2
    Nature Boy
    Avatar von Triple3003
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.176
    Name
    Andreas
    Nick
    Trip
    Clans
    Destiny Dealers
    Wobei mir bei SC2 auch noch die Kleinigkeiten fehlen, mit denen ein Spieler sich absetzen kann – richtiges Micro im Umfang wie es in Broodwar vorhanden war, gibt es leider nicht in StarCraft 2.
    Oha, so ähnlich wurde das auch oft bei C&C 3 bemängelt.

    Falls es wirklich so ist, könnte Broodwar, zumindest in Korea weiterleben.
    Vergleiche mit der CS 1.6/CSS Situation wären naheliegend.

  3. #3
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Das Spiel ist ja auch noch nicht ausgereizt. Mal abwarten wie er die Situation in ein paar Monaten sieht.

    The night is dark and full of terrors.

  4. #4
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Ich denke auch. Das Micro kommt meist erst dann wirklich zum Zuge wenn die guten Spieler so weit sind das sie alles andere perfekt beherrschen. Ich denke so weit ist im Moment noch niemand. Bis BW diese "Perfektion" erreicht wurde hat es ja auch einige Jahre gebraucht.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  5. #5
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.598
    Nick
    ScHmiDi.711
    Hach, der Mondragon. In BW hatte ich auch mal die Ehre gegen ihn und sein mate.

    Sein Mate war immerhin platt, aber ihn haben wir nicht bekommen. Scheiss Toss^^

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  6. #6
    Obergefreiter
    Avatar von Sansucal
    Registriert seit
    07.04.2007
    Alter
    29
    Beiträge
    266
    Zitat Zitat von Little.B Beitrag anzeigen
    Bis BW diese "Perfektion" erreicht wurde hat es ja auch einige Jahre gebraucht.
    kann man nicht wirklich vergleichen, bw war das erste RTS, welches man wirklich wettbewerbsmäßig spielen konnte und sowas wie eSport, Turniere, Shoutcasts, Youtubevideos, großen Communitys mit Foren und und und kannte man früher nicht.

    Vergleich die Zeit von 1998 oder 2000 einfach mal mit heute

  7. #7
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Das dürfte nichts daran ändern das es trotzdem lange Zeit brauchen wird bis man jede Facette des Spiels verstanden und verinnerlicht hat. (So wie in BW, nur dauerts vielleicht zwei Jahre und nicht sechs)
    Wenn man sich anguckt das selbst Topspieler sich stellenweise selbst nach hunderten Matches noch "gröbere" Schnitzer in ihren Spielen erlauben sieht man das auch die durchaus noch in der Lernkurve stecken.
    Darum gehts ja im Endeffket, und nicht ob man BW und SC2 vergleichen kann.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.10.2008, 02:24
  2. Interview :o
    Von Wilko im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.02.2008, 21:00
  3. Interview mit UFS|Enzymir
    Von sorbit im Forum eSports
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.08.2007, 14:09
  4. Interview an ea
    Von Björn im Forum Generals
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 30.08.2003, 00:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •