HEAT Charity - Live from Berlin

Joined
Aug 19, 2007
Messages
9,714
Points
290
Lieblings C&C



Am diesen Wochenende findet die IEM statt und nur kurze Zeit später gibt es das nächste besondere Event in der SC2 Community. Dabei wird wieder das CK-99 als Austragungsort nach dem Battle in Berlin genommen. Allerdings wird diesmal nicht um Preisgelder gespielt, sondern für einen Wohltätigen Zweck.

Dabei bestimmen die Spieler die Organisation, welche das Preisgeld erhalten. jedoch ist das Preisgeld keine fixe Summe, wie bei anderen Turnieren sonst üblich. Das Preisgeld setzt sich diesmal aus den Einnahmen welche durch dieses Turnier generiert wird zusammen (zb durch Spenden).

Aber wer unterstützt dieses Event nun. Als Caster konnten Totalbiscuit und Soe gewonnen werden, welche von Vorort casten werden. Aber natürlich dürfen auch die Spieler nicht fehlen. Die Teilnehmer für das HEAT Charity - Live from Berlin sind Jeon 'PhoeNix' Young Sik (Korea - :zerg), Tomasz 'Tarson' Boron (Polen - :terr), Manuel 'Grubby' Schenkhuizen (Holland - :prot) und Dario 'TLO' Wünsch (Deutschland - :zerg).

Turnierdetails:

Wann / Wo: 4. Februar ab 14 Uhr findet im CK-99 in Berlin

1.Phase - Gruppenspiele
  • Alle spielen gegeneinander im BO3

2. Phase - Playoffs
  • Set 1: Platz 4 gegen Platz 3 der Gruppenphase
  • Set 2: Gewinner Set 1 gegen Platz 2 der Gruppenphase
  • Set 3: Gewinner Set 2 gegen Platz 1 der Gruppenphase

Gewinnaufteilung:

  1. Platz: 40% des Erlöses
  2. Platz: 30% des Erlöses
  3. Platz: 20% des Erlöses
  4. Platz: 10% des Erlöses

Ein solches Turnier wäre natürlich sinnfrei, wenn es keiner sehen könnte. Aus diesen Gund gibt es natürlich einen Free-Stream, in HD (720p). Aber es wird auch möglich sein, dieses Turnier Vorort anzuschauen, allerdings sind die Plätze auf 300 limitiert und der Eintritt kostet 12€, welches zur Kostendeckung dient, wobei überschüssige Eintrittseinnahmen vollständig zum Preisgeld hinzugefügt werden.

Jedoch wird für die Zuschauer Vorort noch etwas mehr geboten, zb hat man die Möglichkeit nach dem Turnier noch gegen die Spieler zu spielen (wenn gewünscht sogar mit Handicap).

Quelle: mystarcraft.de
weiterführende Links: Website des Turnierveranstalters
 
Last edited:
12€ für Eintritt finde ich ja schon etwas heftig und das nur 4 Spielern zuzugucken? Da bleib ich doch lieber zuhause und guck den HD stream :D.
 
TLO nach der Gruppenphase auf Rang 1, auf 2 ist Grubby.
Verdammt starke Spiele von TLO, muss man echt sagen.

Bald beginnen die PlayOffs.
 
Back
Top Bottom