GSL: Es kündigt sich ein Map Change

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uf_sc2.jpg

NSPGenius hat auf PlayXP einen Post verfasst, worin er einen Map Change für die kommende GSL ankündigt.

Folgende Maps sind betroffen:


  • Steppes of War
  • Delta Quadrant
  • Blistering Sands

+ eine bisher noch nicht bekanntgegebene Map

Aktuell werden folgende 4 Maps getestet, um die obigen zu ersetzen:



Quelle: http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=182734

Damit ist die GSL, das erste hochdotierte Event, welches auf Custom Maps setzen wird. Was glaubt ihr, welche Auswirkung dies auf andere Events haben wird ? Wird dies auch Einfluss auf Blizzard nehmen, damit in Zukunft öfter der Mappool für die Ladder geändert wird ?
 
Es werden sich nur Turnierpools verändern imo.
Blizzard wird doch nicht auf "billige" Custom Maps setzen!
 
Voll die Riesenmaps ersetzen die kleinen. Find ich net so geil.
 
Erst auf großen Maps wird man sehen wie sich SC2 im Vgl. zu 1 schlägt und ich fürchte das speziell Terra Probleme bekommt (nicht so mobil (speziell mit Metal, kein Warp-In, etc.) und keine Map Control (es fehlen Vultures)). Hinzu kommt die Late Schwäche gegen Toss die ihre HTs voll getecht haben.
 
Last edited:
Vultures?
Ich denke dass sich das TvZ ncht so grob verändern wird, wenn man Bio spielt zumindest.
 
Größere Maps führen eher dazu das die Spiele länger werden und daher wird Toss öfter Storms haben und Du weisst wie Bio dagegen eingeht. Also muss man langfristig auf Metal aber damit hat man einfach keine Mapcontrol.
 
Crossfire is so eine geile Map. Besser als jede ausm Pool.

Und sonst sieht nur diese Aiur ok aus.

Wenn Terra wieder ähnlich wie in Sc1 wird isses doch auch net schlimm ..
2-3-4 Base win .. find ich gut.

Ich als Terra fände sowas wie das hier herrlich.
10 x so schlecht sein aber trotzdem gewinnen

http://www.gomtv.net/2011gslsponsors1/vod/59283 ;) enjoy.

(der zerg natzt den terra so unglaublich .. macht 2 fehler und der 2 1/2 base terra gewinnt gegen 4-5 base zerg :D)
 
wo isn dann die balance wenn man durch 2fehler direkt gg sagen kann ?
 
Waren große Fehler. Tank engagement im engpass und schlechtkalkulierte Mindcontrol.

Ein paar mal liefs vorher gut. Aber nich 5 x.
 
ok große fehler mit army waste is ja ok :) dachte so mini fehler wie ovi vergessen
 
Bei solchen Fehlern brauch sich der Zerg nicht wundern das es auf's Maul gibt. Dennoch fehlt Terra iwas für Mapcontrol. Hellions sind ja ab Speedlingen auch fürn Arsch. Vultures konnten sich da immer Richtung Minen retten.
 
Weiterer Kandidat (leider aktuell nur ein kleines Bild verfügbar):
V3r5v.jpg
 
Maps mit Closeairposi ausser LT = rotz. Und Meta nur zum Teil ...
 
Du findest die alle gut? Ich glaube da liegst Du falsch.
 
Spiel die Maps halt mal (such nach GSL).
 
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