eSport-Teilnahme nur mit schriftlicher Genehmigung durch Blizzard?

Joined
May 11, 2003
Messages
805
Points
0
Habt ihr auch alle brav die "Terms of use" durchgelesen, bevor ihr euer Jawort dazu gegeben habt?
Da steht:
Sie verpflichten sich dazu, unter keinen Umständen:[...]
2.3 den Service für jedweden „E-Sport“ oder einen von einer gewerblichen oder nicht gewinnorientierten Einrichtung gesponserten, geförderten oder ermöglichten Gruppenwettbewerb ohne die vorherige schriftliche Genehmigung durch Blizzard zu nutzen;
Quelle:http://eu.blizzard.com/de-de/company/about/termsofuse.html

Ich frage mich nun, ob dass wirklich alle machen werden, bevor sie an einem Turnier teilnehmen.
 
ich glaub das is für die tunier-hoster gedacht
Und meinst Du, dass die das alle machen werden? Blizzard hat mit dieser Klausel ein Instrument um jeden Wettbewerb, der ihnen nicht passt abzusagen.
 
"Gruppenwettbewerb"
schließt das 1on1 turniere auch ein, bei denen man als einzelspieler und nicht als clan teilnimmt?
ich dachte zuerst schon, aber wenn ich drüber nachdenk...
 
es wird immer verrückter was blizz sich da ausdenkt. sowas hats sicherlich auch noch nie gegeben
 
Wir haben nich einen Wettbewerb gemeldet gehabt. Das wird wohl nur interessant bei großen Events mit fetten Gewinnen und natürlich Streams.
 
Bei Valve Software, muss man glaub ich auch eine Genehmigung für Events einholen, wenn mich nicht alles täuscht.

Blizzard will jetzt ebenfalls mehr Kontrolle über Events, aber ob das so heiß gegesssen wie gekocht wird, bleibt abzuwarten.
;)
 
Wenn das die Eventteilnehmer machen müssten, wäre wohl SC2's eSport nicht so ausgelastet wie der Broodwar's.
 
Bei Valve Software, muss man glaub ich auch eine Genehmigung für Events einholen, wenn mich nicht alles täuscht.

Blizzard will jetzt ebenfalls mehr Kontrolle über Events, aber ob das so heiß gegesssen wie gekocht wird, bleibt abzuwarten.
;)

Jap. Die gleiche Klausel gilt auch für alle Spiele von Valve.
Für kleine private Turniere, insbesondere wenn es nichts zu gewinnen gibt ist das kein Problem. Primär geht es halt bei sowas um Wettbewerbe wo Geld ausgeschüttet wird. Nicht das Blizzard davon etwas ab haben will sondern primär auch darum das wenn zB Turnierveranstalter Gelder nicht ausschütten das sich auch auf Blizzards Image auswirken kann.
Im Prinzip ist das eine Art salvatorische Klausel, das also gegen von Blizzard nicht genehmigte Turniere bei Blizzard kein Anspruch erhoben werden kann. Im klagewütigen Westen durchaus nicht unwahrscheinlich ;)
Für den "kleinen Mann" sind die Klauseln daher eher unbedeutend.
 
Back
Top Bottom