• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Dreamhack Leipzig - 22 bis 24.01.2016

stone

Moderator
Joined
Oct 16, 2007
Messages
24,296
Points
400
Ein großes Sc2- Turnier in Deutschland steht bevor!

Line Up:

Ir9ohvv.jpg


Zu gewinnen gibts 16000$ für den Gewinner.

___________

Von euch wer dabei?

___________

Wird ein tolles Sport-Wochenende: Dreamhack Leipzig, WRC Monte Carlo Rally und Hahnenkammrennen in Kitzbühl :wub
 
Ich bin vor Ort. Bin gespannt wie es wird, die Planung der LAN ist bisher aber sehr schwach, hoffe das andere passt. Schade ist auch das jetzt weniger Koris mitspielen wegen der neuen WCS richtlinie
 
"Nur" 16000 bei nem SC2 Event? Wie sind denn so die Preisgelder in der Szene mittlerweile?
 
Nur? Also für mich sind 16000$ viel Geld ... ^^

Sicher, aber wenn man das mit den MOBAS vergleicht und sich überlegt wie kurz eSports-Karrieren sind, dann ist es doch ziemlich wenig für einen Fulltimejob.
 
Preisgeld hat auch wenig mit einem FullTimeJob zu tun. Ich würde das eher als Bonuszahlungen sehen (Prämie).

Die meisten ProGamer kassieren ohnehin ein montaliches Gehalt bei kostenloser Logie und Verpflegung.

Dann noch Geld aus Streams, Donations und Sponsoring (Werbung).

So schlecht gehen tut denen auch nicht ...
 
Preisgeld hat auch wenig mit einem FullTimeJob zu tun. Ich würde das eher als Bonuszahlungen sehen (Prämie).

Die meisten ProGamer kassieren ohnehin ein montaliches Gehalt bei kostenloser Logie und Verpflegung.

Dann noch Geld aus Streams, Donations und Sponsoring (Werbung).

So schlecht gehen tut denen auch nicht ...

Tut es auch nicht. Aber MOBA Profis gehts eben noch besser ^^.
 
Tut es auch nicht. Aber MOBA Profis gehts eben noch besser ^^.

Bei MOBAs gibts für gewöhnlich auch eine größere Playerbase.
Zumindest DOTA2 und LoL hauen SC2 vermutlich 5 mal in die Tasche.
 
Dafür müssen se dann auch wieder teilen :D
 
Bei einem Preisgeld von 6,6 Millionen als erster Platz (International 2015 DOTA2) fällts einem wohl net so schwer zu teilen. Ich glaub was da einer bekommen hat, hat noch kein SC2 Profi in seiner Karriere bisher gesamt gesammelt.
 
Wen juckts, der Zuckerberg verdient auch mehr als ich, juckt mich trotzdem nich, bin mit meiner Abrechnung zufrieden :D
Solangs spaß macht is die Kohle zweitrangig^^
 
Bei einem Preisgeld von 6,6 Millionen als erster Platz (International 2015 DOTA2) fällts einem wohl net so schwer zu teilen. Ich glaub was da einer bekommen hat, hat noch kein SC2 Profi in seiner Karriere bisher gesamt gesammelt.

Ist aber schon etwas dekadent was DOTA2 da so an Geld rauswirft: http://www.esportsearnings.com/players

Der erste ohne DOTA2 Geld ist JaeDong auf Platz 32 :o
Mit Sc2 ist es MC auf Rang 44.
 
Wen juckts, der Zuckerberg verdient auch mehr als ich, juckt mich trotzdem nich, bin mit meiner Abrechnung zufrieden :D
Solangs spaß macht is die Kohle zweitrangig^^

Darum gings ja auch jetzt nicht ^^. Bin ja froh das es genug Leute gibt, die SC2 zocken, damit man was zum Gucken hat.
 
Dota Internationals werden auch Crowdfunded^^

Voll Interessant sind die LCS (league of legends) regelungen dies bezüglich.

Alle Teams erhalten für ihre Teilnahme von Riot Games einen deutlich fünfstelligen Dollar-Betrag pro Split. Während dieser Zeit spielen die Mannschaften exklusiv für die LCS und Riot-Partner und dürfen nicht an konkurrierenden Ligen und Turnieren teilnehmen. Die Teams sind verpflichtet, jedem ihrer fünf Spieler mindestens 12.500 Dollar Gehalt pro Split zu bezahlen.[6] Zusätzlich werden erfolgsabhängige Preisgelder ausgeschüttet (je 100.000 Dollar pro Split).

https://de.wikipedia.org/wiki/League_of_Legends_Championship_Series

Sponsorengelder kommen dazu.
Cloud9 wird anscheinen von der US Airforce gesponsort^^
Streaming, naja da wird ein Prozentsatz ja an die organisationen abgegeben.

In den USA werden auch P-1A-Athleten-Visa an LCS spieler verteilt, echt heftig!
 
Hier gibts übrigens die Reps:
http://www.teamliquid.net/forum/starcraft-2/502797-dreamhack-leipzig-replay-pack-released

Ich muss sagen ich war etwas enttäuscht von LAN und Event. LAN war nicht so gut organisiert und an einer LAN hat sie nicht wirklich erinnert. Wen es genauer interessiert: http://dreamhack-germany.forumieren.com/t208p15-euer-feedback#993.

Zum Event:
Es war schon cool mal den ein oder anderen pro über die Schulter zu gucken. Es ist aber auch anstrengend, nur im stehen und dann tummeln sich alle um ein Spieler und man sieht dann kaum was. Auch gab es nur abseits des Events ein kleiner streamingbereich.
Stone, ein Autogramm habe ich leider nicht geholt, dafür habe ich aber mal ein schlechtes Handy cam bild gemacht, sry.
Bilder:

dmp53szv.jpg

txfzivb9.jpg

syyiedfz.jpg

mdj57mj8.jpg

73ggu7wt.jpg
 
Back
Top Bottom