+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42
Like Tree3x Danke

Baldiger Zuwachs in Starcraft 2??

Eine Diskussion über Baldiger Zuwachs in Starcraft 2?? im Forum eSports. Teil des Starcraft II-Bereichs; Der August ist ein trauriger Monat, zumindest für mich und viele Broodwar- Fans. Erst kürzlich hat MBCGame bekannt gegeben, dass ...

  1. #1
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.334
    Name
    Philipp
    Nick
    DerTusch.432

    Baldiger Zuwachs in Starcraft 2??


    Der August ist ein trauriger Monat, zumindest für mich und viele Broodwar- Fans.

    Erst kürzlich hat MBCGame bekannt gegeben, dass sie sich aus den Esport Gewerbe entfernen und zu einem Musiksender werden.
    Das hieße, dass es nun keine MSL mehr geben wird und sich die professionellen Spieler von Broodwar nur noch auf die OSL und die ProLeague konzentrieren koennen.

    Der August hat aber noch mehr Traurigkeit zu verbreiten. Denn auch das Team We Made Fox, dem Team indem auch Moon ist, hat bekannt gegeben, dass sie sich mehr auf ihre Hauptaufgabe beschäftigen, Spiele zu programmieren.

    Damit ist We Made Fox aber nicht allein, Hwaseung Oz, das Team mit einem der besten Zerg unserer Zeit, Jaedong, hat bekannt gegeben, dass sie sich mehr auf „normale“ Sportarten konzentrieren wollen. Schon allein die Aussage tut weh, da Broodwar in Korea so oft gespielt wurde wie bei uns Fußball.

    Demnach hätte die ProLeague nur sieben Teams, die zur nächsten Season spielen koennen.
    Man kann nur hoffen, dass nicht weitere Teams dem Beispiel von We Made Fox und Hwaseung Oz folgen wird.

    Jetzt frag ihr euch sicherlich, wieso eine eher Broodwars- orientierte News in einem SC2 Forum zu suchen hat? Nun, die KeSpa sucht nun drei Sponsoren für die Teams, da dies kein Zuckerschlecken wird, ist klar.
    Unter Umständen koennen wir also bald Zuwachs in Starcraft 2 erhalten, was wiederum großartig für uns Zuschauer ist.
    Es bleidt nur abzuwarten und vielleicht auch zu hoffen, dass die KeSpa keine Sponsoren findet.
    stone sagt Danke.

  2. #2
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    30
    Beiträge
    18.960
    Clans
    SoDsW
    aus den Esport Gewerbe entfernen und zu einem Musiksender werden.
    Ahhjjjaaa - klingt logisch

    Denn auch das Team We Made Fox,
    War nicht WMF mal in einen Betrugsskandal verwickelt und zieht sich deshalb zurück? :unsure

    _________________

    Wie dem auch sei: Sobald das Preisgeld mehr bei Sc2 als bei Sc1 ist, werden wolh viele wechseln. Andererseits verstehe ich auch die Sc1-Progamer ... warum sich mit einem Spiel abmühen, dass alle drei Monate noch gepatched werden muss... erstmal abwarten bis das Spiel final ist ....
    I always think a day when you never get out of your pajamas is a win. - Mark Hamill

  3. #3
    ADM1N1STRATOR
    Avatar von BelokZok
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    32
    Beiträge
    2.675
    Nick
    egc.vm|BelokZok
    Clans
    vMc
    der jaedong soll endlich mal zu sc2 wechseln. der solls ja mal ein bisschen raus haben


    hat jemand vielleicht mal nen link von nem game wo er richtig aufdreht???

    Gesperrt bis 22.12.2011, ~01:00 wegen Beleidigungen und ständigen Provokationen

  4. #4
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.334
    Name
    Philipp
    Nick
    DerTusch.432
    Jaedong?


    oder


    Würde mir spontan einfallen.

  5. #5
    ADM1N1STRATOR
    Avatar von BelokZok
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    32
    Beiträge
    2.675
    Nick
    egc.vm|BelokZok
    Clans
    vMc
    das multitasking im ersten vod is schon beeindruckend. im 2. kann ich nicht wirklich erkennen was er da anders/besser macht als sein gegner. ich hab aber eben auch keine ahnung von bw

    Gesperrt bis 22.12.2011, ~01:00 wegen Beleidigungen und ständigen Provokationen

  6. #6
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.334
    Name
    Philipp
    Nick
    DerTusch.432
    Auf Youtube kannst du den Kommentar lesen.

    Jaedong hatte trotz seinem Ecokill den Mutakampf verloren.
    Durch den Split konnte er aber seine Mutas retten und neue bauen/ gewinnen.

  7. #7
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    21
    Beiträge
    4.141
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    wenn man broodwar net gespielt hat isses schwer das zu verstehn find ich wenn man da so an sc2 denkt

  8. #8
    Russian Hunter
    Avatar von ZxGanon
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    Kingdom of ZxGanon
    Alter
    22
    Beiträge
    2.432
    Name
    Nevermore
    Nick
    ZxGanon
    Clans
    MDx
    Sc2 = Micro-und Macrokiller = zu einfach geworden...
    ALLES ist besser als ein Finale, dass durch einen Würfel entschieden wird. Ihr habt in eurem C&C-Ghetto bis heute nichts verstanden.
    Ich zeige euch Trashnoobs wo euer Platz ist!

  9. #9
    ADM1N1STRATOR
    Avatar von BelokZok
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    32
    Beiträge
    2.675
    Nick
    egc.vm|BelokZok
    Clans
    vMc
    Zitat Zitat von Z-Ganon_das_Ende Beitrag anzeigen
    Sc2 = Micro-und Macrokiller = zu einfach geworden...
    halt ich für quatsch. dadurch das das macro leichter geworden ist können sich die pros mehr auf andere aktionen konzentrieren die mir als zuschauer auch was bringen. das jetzt noch nicht auf dem level sc2 gespielt wird wie bw ist doch nur normal. das spiel steckt ja sozusagen noch in den kinderschuhen. auch ein Jaedong würde jetzt in sc2 nicht großartig mehr reißen als z.b. neastea.

    was mir an bw grundsätzlich den spaß am zuschauen verdirbt ist die sau schlecht grafik und die schlecht quali der vod´s.

    Gesperrt bis 22.12.2011, ~01:00 wegen Beleidigungen und ständigen Provokationen

  10. #10
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    30
    Beiträge
    18.960
    Clans
    SoDsW

    Update zum Thema

    Irgendwas englisches: http://esfiworld.com/sc2/feature/kor...ood-war-switch

    Leider keine Zeit gerade das zusammenzufassen.

    Nur so viel: Sc1-Spieler werden sicher irgendwann zu Sc2 wechseln, die Frage ist nur "wann".
    I always think a day when you never get out of your pajamas is a win. - Mark Hamill

  11. #11
    Feldwebel
    Avatar von DasDuelon
    Registriert seit
    22.12.2008
    Ort
    Winterberg
    Alter
    23
    Beiträge
    1.548
    Name
    Dylan
    Nick
    DasDuelon
    Sc2 = Micro-und Macrokiller = zu einfach geworden...
    biste schon platz 1 gm ?!

  12. #12
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.334
    Name
    Philipp
    Nick
    DerTusch.432
    Ist das das, wo der Esport beauftragte nach Korea geflogen ist, um - vielleicht - neue Verhandlungen mit der Kespa zu vereinbaren?

    Hoffentlich wird das nichts.


    Müssen sich aber beeilen, LoL scheint in Korea schon ähnliche Größen wie BW anzunehmen.
    Schon peinlich, dass so ein Müll so beliebt ist. :/
    stone und ZxGanon sagen Danke.

  13. #13
    Obergefreiter
    Avatar von Cnc-_NightCore
    Registriert seit
    15.08.2011
    Ort
    stuggi boogi
    Beiträge
    212
    Name
    ron
    wie hat der den split im 2 gemacht O.o
    jetzt mal im ernst hat ea das mit absicht gemacht?^^
    >ingieuer: ich kenne denn Weg...
    >eins unserer gebäude wurde eingenommen
    ingineuer: Ahahahahahha..
    ich/spieler: WHAT THE HELL....crack.baby glitcher da>_<[/invisible]

  14. #14
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.334
    Name
    Philipp
    Nick
    DerTusch.432
    Vermutlich mit einem Wegpunkt und alle einzeln weggeschickt.

  15. #15
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    21
    Beiträge
    4.141
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    Zitat Zitat von Z-Ganon_das_Ende Beitrag anzeigen
    Sc2 = Micro-und Macrokiller = zu einfach geworden...
    einfacher geworden in bestimmten punkten wie Macro aber dadurch andere Schwerpunkte noch bekommen.
    Also ich würde sagen das Bw zwar schwerer bleibt aber SC2 auch net wirklich einfach ist...

  16. #16
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    30
    Beiträge
    18.960
    Clans
    SoDsW
    [Shield] clan is now playing Starcraft:II, some famous member include Bisu[Shield] and Sea[Shield], if you know them, that is this clan.
    Via: http://www.teamliquid.net/forum/view...opic_id=328798
    I always think a day when you never get out of your pajamas is a win. - Mark Hamill

  17. #17
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.334
    Name
    Philipp
    Nick
    DerTusch.432
    Da die Proleague grade vorbei ist und sowieso keine MSL mehr kommt, kann man das sogar glauben.

    Ist aber nur Werbung, vonwegen "wir haben den und den, wir sind soo geil!".
    Mal gucken..

  18. #18
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.334
    Name
    Philipp
    Nick
    DerTusch.432
    Kleines Update:
    - KeSPA teams (KT, SKT, CJ, Woongjin, STX, Samsung, Team 8, ACE) all see the change to SC2 is inevitable.

    - All team head coaches except for ACE participated in this FOMOS-ran 'symposium'

    - Lee Jae-kyun (WJ Coach) 'STX and SKT have already started preparing'

    - Kim Eun-dong (STX Coach) 'That is true, but SKT have been more active than us'

    - Lee Ji-hoon (KT Coach) 'We should be using the English version of SC2 as (current BW) fans are more familiar with the English names of units'

    - Kim Ga-eul (Samsung Coach) 'Many of our players are unfamiliar to what the Dark Shrine is, lots of unfamiliar buildings in general'

    - Eun-dong, Ju Hoon (T8 Coach) 'We should use SC2 as a way of expanding our way of ESPORTS to the foreigners' 'We should also take note of foreign events e.g. MLG'

    - Eun-dong 'While BW's competitive peak outside of Korea died after a few years, there was still a community involved in both the domestic (Korea) and foreign scene (Teamliquid), now that community has grown tenfold with the release of SC2'

    - Jae-kyun 'I heard there are many SKT players in Grand Master'

    - Ji-hoon 'During his (Flash's) rehabilitation, he got to Masters (in SC2) without even knowing what the new units did'
    Englische Quelle

    Koreanische Quelle

  19. #19
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    30
    Beiträge
    24.460
    One Flash to stomp them all - im Lande Korea wo die Schatten droh'n

    The night is dark and full of terrors.

  20. #20
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    30
    Beiträge
    24.460
    After the coach interview, many fans have been wondering whether Starcraft 1 progamers will either stay with their main race in Starcraft 2 or will change their race once the Proleague Season 2 begins.

    After asking the players some questions, many have responded that they will stay with their actual race.
    72 of the 89 progamers that have responded with stay with their actual race while FireBatHero has stated that he is undecided for now. The 72 progamers who will stick with their own race stated that "it is far too late to change races now".

    However, 13 progamers have answered that they will switch races. Leta, Snow, and THE ROCK stated they wish to change because they want to play a different race while Hoejja, PianO, Juni, and Great will switch races due to imbalance in SC2 for their respective races.

    Hoejja answered that Protoss is just too good from what I've been hearing and have revealed that he is interested in Protoss and Juni has answered that "You must play Terran. That is all." Great has answered that he regrets playing Zerg in Starcraft 1 too much, and therefore, will switch.


    Bisu

    What would his controls be like if Bisu were to switch from Protoss to Terran?
    Bisu has said that "he wishes to play Protoss, but the thought of switching to Terran has come up a lot", showing his possible intent to switch races when Starcraft 2 is released. Bisu has shown skills that makes you wonder why he did not play Terran in Starcraft 1. (especially due to his high multitasking skills, and thus may show even better games if he were to switch races).

    Of course since Proleague schedules have not yet been definitive, player choices may change, but if the players were to switch races we can expect (and be excited that) a brand new style and control from each of the players.
    Quelle (koreanisch): http://sports.media.daum.net/general...810770&p=fomos
    Quelle (englisch): http://www.teamliquid.net/forum/view...opic_id=331015

    The night is dark and full of terrors.

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. spielt noch wer starcraft ?
    Von Tuffy im Forum Spiele allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.08.2003, 09:48
  2. StarCraft
    Von CnCMoonX im Forum Spiele allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.02.2003, 12:30
  3. StarCraft!!
    Von jonnylicious im Forum U-T-F
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.05.2002, 04:04
  4. StarCraft
    Von jonnylicious im Forum U-T-F
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 08.05.2002, 14:00
  5. Starcraft Mod für Half-Life
    Von Thanis21 im Forum Mods & Maps
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.11.2001, 18:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •